www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Undank ist des Gschwandner`s Lohn.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 30. Dezember 2022, 14:11h    Titel: Undank ist des Gschwandner`s Lohn..... Antworten mit Zitat

Während man sich in Freistadt, Oberösterreich auf die Jänner-Rallye 2023 freut, der Bürgermeister Christian Gratzl nicht nur gut 160 Piloten und Co-Piloten, dazu noch weitere 250 Mechaniker ( Untergrenze ) und vermutlich gut 50.000 Rallyefans an den beiden Tagen begrüßen darf, während also die Nächtigungszahlen im vierstelligen Bereich liegen, Gasthäuser, Tankstellen, Hotels und Trafiken Umsatzsteigerungen erwarten dürfen,- geht man im Burgenland einen anderen Weg. Dort schmeißt der neue Bürgermeister Andreas Kacsits die bislang sehr gut etablierte " Blaufränkisch-Rallye " raus und will " neue Wege " gehen. Man will dort schon Anfang März auf touristisches Radfahren und Weinbau setzen,- als würden Radfahrer in Deutschkreutz Anfang März die Gasthäuser und Hotels füllen ! Herr Bürgermeister Kacsits verzichtet also mit einem Handstreich auf 600 - 700 Nächtigungen, auf gut und gerne 3000 Rallyefans die dort auch einiges konsumieren und setzt auf Radfahrer - die Weinbauern essen und trinken ohnedies zu Hause. Mich würde ja eine Umfrage brennend interessieren und auch, ob diese Entscheidung des neuen ( ÖVP ) Gemeinderates bei den Bürgern und Geschäftsleuten in und rund um Deutschkreutz großen Anklang findet. Seltsamerweise ist der erste sozialdemokratische Bürgermeister Christian Gratzl in Freistadt ganz anderer Meinung! Die rührige Arbeit des MCL 68 mit ihrem Präsidenten Georg Gschwandner an der Spitze wird also nach drei sehr erfolgreichen Jahren mit einem Rauswurf honoriert. Wie schrieb doch Johann Wolfgang von Goethe schon vor rund 250 Jahren: Politisch Lied - ein garstig Lied....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Dezember 2022, 23:55h    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Im Rahmen der diesjährigen ARC Siegerehrung in Neckenmarkt habe ich unsere Stamm Quartier - Wirtin (GH in Deutschkreutz..!!) gefragt, was denn da passiert ist.... (?) Ihre Antwort: Die im Gemeinderat befindlichen Weinbauern (Winzer) waren geschlossen gegen die Rallye ...! Klingt blöd, is es auch...! Aber sie hat sich sehr über die Zimmerbuchung unsererseits (für 2 Teams), für die BFLR 2023 gefreut (für uns Ehrensache.. - sie kann ja nix dafür...)
Hoffen wir das Beste.
MfG Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 3. Januar 2023, 22:43h    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Peter!

Danke auch im Namen des MCL 68 für die feinen Worte!

Ich darf verkünden, wir waren auf der Suche nach einer weiteren Austragungsgemeinde zu Neckenmarkt erfolgreich!

Nähere Infos zeitnah!

Heute summte ich also ein Liedchen von einen deiner unzähligen meine Jugend prägenden Beiträge... und hatte sofort wieder diese Bilder im Kopf...

Griechenland, ein Service im Irgendwo, Porsche, Gaby, Anton, Max (Gott hab ihn seelig), ein Ästchen hatte sich im Dachträger des Reserverads verfangen und wurde von dir genial in Szene gesetzt...

Why worry BFLR 2023 comes soon...
Very Happy
Liebe Grüße,
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 3. Januar 2023, 23:05h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Liebe Peter!

Danke auch im Namen des MCL 68 für die feinen Worte!

Ich darf verkünden, wir waren auf der Suche nach einer weiteren Austragungsgemeinde zu Neckenmarkt erfolgreich!

Nähere Infos zeitnah!

Heute summte ich also ein Liedchen von einem deiner unzähligen meine Jugend prägenden Beiträge... und hatte sofort wieder diese Bilder im Kopf...

Griechenland, ein Service im Irgendwo, Porsche, Gaby, Anton, Max (Gott hab ihn seelig), ein Ästchen hatte sich im Dachträger des Reserverads verfangen und wurde von dir genial in Szene gesetzt...

Why worry BFLR 2023 comes soon...
Very Happy
Liebe Grüße,
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 13. Januar 2023, 14:05h    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.krone.at/2902464?fbclid=IwAR2XNr5e0bXVcj9y6RTuP4JJPRsmaNupuG6eO8RM9JNxhlBgosf9Evgkk6s

Schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen,
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 14. Januar 2023, 23:19h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="GP Racing"]https://www.krone.at/2902464?fbclid=IwAR2XNr5e0bXVcj9y6RTuP4JJPRsmaNupuG6eO8RM9JNxhlBgosf9Evgkk6s

Schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen,
Georg Gschwandner[/quote]

Gratuliere sehr herzlich !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 11. März 2023, 19:22h    Titel: Undank - die II-te Antworten mit Zitat

Zur Sache "Undank ist des Gschwandners Lohn" würde mir jetzt auch etwas einfallen. Ich meine: Es ist jetzt schon eine Woche zurück, daß die Rallye, die es eigentlich nicht geben sollte, stattgefunden hat. Und keine einzige Wortmeldung hier darüber? Der Meeting Point im Winterschlaf (auch bei den anderen Themen; obwohl eigentlich der offizielle Frühlingsbeginn nicht mehr weit ist und wettermäßig sich auch schon ein Wechsel zur etwas wärmeren Jahreszeit abzeichnet)? Was ist los...??

Die Rallye war doch mit allem Leben gesegnet, das so einen Bewerb sehenswert macht. Bei der Beteiligung schon einmal angefangen (wie oft sieht man schon Neubauer, Baumschlager & Co bei einer ARC-Rallye). Dazu Strecken mit Charakter, mit reichlich Action und Show. Nebenbei gesagt: Keine brutalen Unfälle, kaum ein Ausfall durch einen Abgang von der Strecke. Muß auch einmal gesagt werden.

Kann sein, daß es bei den Fahrzeugen gerade vorne etwas mehr Abwechslung geben könnte (wie ich es immer wieder sage), aber das hat mit der Qualität der Veranstaltung nicht direkt etwas zu tun. Kann sein, daß der Härtegrad der Fahrwerksbelastung den Einen oder Anderen ein wenig überrascht hat. Aber das Erlebnis war da. Auffallend reichlich.

Und dann kein Einziger (außer mich, wieder einmal), der seine Eindrücke von diesem Klasse-Event mit Anderen teilen will? Der seine Begeisterung kundtun will? Ist das Niemandem wichtig, Niemandem ein Anliegen?

Das Desinteresse an der Anteilnahme zur Kommunikation über den Sport war ja in den vergangenen Wochen schon sehr auffällig, nach der kurzzeitigen etwas stärkeren Bewegung während und kurz nach der Jännerrallye. Aber daß sogar jetzt, wie man so sagt, totale tote Hose herrscht: Eigentlich unbegreiflich. Und mit der Rebenland-Rallye steht der nächste relevante Bewerb auch schon knapp davor. Trotzdem vollkommene Stille. Irgendwie verdächtig.

Für mich ist das bei allem gutem sportlichen Verlauf und all den positiven Akzenten, die der Rallyesport in Österreich in den zurückliegenden Monaten gesetzt hat, ein Hinweis darauf, daß längst noch nicht alle Nachwirkungen der Flaute der letzten zwanzig Jahre überwunden sind. Das wird sich hoffentlich ändern. Je früher, umso besser.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 12. März 2023, 9:43h    Titel: Re: Undank - die II-te Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"]Zur Sache "Undank ist des Gschwandners Lohn" würde mir jetzt auch etwas einfallen. Ich meine: Es ist jetzt schon eine Woche zurück, daß die Rallye, die es eigentlich nicht geben sollte, stattgefunden hat. Und keine einzige Wortmeldung hier darüber? Der Meeting Point im Winterschlaf (auch bei den anderen Themen; obwohl eigentlich der offizielle Frühlingsbeginn nicht mehr weit ist und wettermäßig sich auch schon ein Wechsel zur etwas wärmeren Jahreszeit abzeichnet)? Was ist los...??


Ich glaube, die vielen User haben dem Frieden nicht getraut. Zu Recht, wie man sieht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 12. März 2023, 19:21h    Titel: Give peace a chance Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, die vielen User haben dem Frieden nicht getraut. Zu Recht, wie man sieht !


Ich traue schon lange keinem (vermeintlichen) Frieden mehr. Wohl erst recht zu Recht.

Wie auch immer: Einiges bewegt sich zur Zeit in eine gute Richtung. Aber eben noch lange nicht Alles.

Apro pos Recht...:

Gebt dem echten, ehrlichen Frieden eine Chance. Denn der beinhaltet auch das Recht auf kritische, differenzierte Meinungsbildung. Wie auch auf kreative Selbstverwirklichung. Oder zumindest dem Streben danach.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix Grundnig



Anmeldedatum: 04.04.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 4. April 2023, 19:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Spät aber doch möchte ich dem Aufruf von Andi Lugauer folgen und hier auch noch meine Eindrücke von dieser Rallye Schildern:

Zu allererst muss man Georg auf Knien dafür danken, was er da auf die Beine gestellt hat. Unter diesen Umständen eine Rallye so über die Bühne zu bringen hätte die Meisten von uns (mich wahrscheinlich eingeschlossen) schlicht und ergreifend überfordert.

Zur Rallye selbst:

Natürlich war es eine harte Veranstaltung und der hohe Schotteranteil war in Kombination mit den vielen Überfahrten natürlich knüppelhart für die Fahrzeuge. Aus der Sicht eines Fahrers, der dort seine zweite Rallye bestritten hat, muss ich aber auch sagen, dass gerade das auch ein sehr wertvoller Aspekt dieser Rallye war. Man sollte gerade in unserem Sport auch wissen, wann man attackieren und wann man auch mal auf das Material aufpassen sollte. Ein Stück weit war das ja auch der gute alte Rallyesport wie wir in lieben. Die "kleine Akropolis" aus unserem Pressebericht war also keineswegs negativ gemeint.

Ich kann mich nur bedanken für diese tolle Rallye und die Lehren, die ich daraus mitnehmen konnte. Organisatorisch war sowohl von Georg als auch seinem gesamten Team immer Support da, was gerade für uns unerfahrene Teilnehmer so viele Nerven spart, die wir für das eigentliche Fahren sowieso dringend brauchen.

Also ich komm nächstes Jahr wieder!

Danke Georg!

Grüße,
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de