www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Sieger kommt aus Österreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einUser



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 7. Januar 2023, 19:25h    Titel: Antworten mit Zitat

Herr 106Rallye ist doch bekannt: HV. Der Seitenhieb auf Herrn Klein war dennoch nicht notwendig, und auf den OSP Bericht der OMV Rallye 2006 kann ich mich auch noch gut erinnern. Und dass dieser nicht auf Youtube zu finden ist, ist auch klar. Gibt sicher noch einige welche diesen haben.

Zur Jänner Rallye: Ich hoffe die Verantwortlichen haben jetzt im Anschluss noch ein ausführliches Meeting zu den ORF Live Reportagen, was alles schiefgelaufen ist dabei. Damit man es in Zukunft besser macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
106Rallye



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Januar 2023, 19:31h    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
106Rallye hat Folgendes geschrieben:
[

, ok. eventuell hätte eine Flasche guten Badener oder Soosser Weines dies ermöglicht, aber man will sich ja nicht anbiedern, sorry dieser kleine Seitenhieb musste jetzt sein, hoffe Sie sind mit nicht allzu böse darüber?

Ich verstehe Sendezeit ist kostbar und knapp besonders im Rallyesport und das man nicht jeden zeigen ist auch verständlich, aber sich jetzt als Versteher der kleinen Teams sich hinzustellen, das haben sie nicht notwendig, es war zu Ihrer aktiven Zeit nicht der Fall, also muss es jetzt auch nicht sein!



106Rallye


Wenn Sie sich nicht hinter Ihrem Pseudonym verstecken, werde ich gerne auf Ihre hundsgemeine Unterstellung antworten und auch all die " Kleinen " nennen, die ich bei Gelegenheit ins Bild gesetzt habe. Aber sicher verstecken Sie sich hinter dem warmen Ofen und kläffen bei Gelegenheit im Schutz der Anonymität.


Hmm, wohl ein wunden Punkt getroffen und das untergriffige war zu erwarten!

Ich brauche mich nicht verstecken, mein Username sagt einiges aus, besonders für die "Kleinen" unter den Teilnehmern zu meiner aktiven Zeit, aber ich verstehe das dies ihnen nichts sagt, warum auch!

Sie müssen mir persönlich gar nicht antworten, sondern nur für alle Forumuser hier öffentlich, die "Kleinen" auzählen, denen Sie einen Auftritt bei "Gelegenheit" in ihrem Beiträgen ermöglicht haben, eventuell findet sich doch der eine oder andere wieder, der mir widerlegt das ich falsch liege mit meiner Behauptung!

Und sollte dies der Fall sein, haben sie auch das Recht eine Entschuldigung zu verlangen, die sie auch dann gerne von mir bekommen!

Gruss

106Rallye


Zuletzt bearbeitet von 106Rallye am 7. Januar 2023, 20:47h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
106Rallye



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Januar 2023, 19:47h    Titel: Antworten mit Zitat

einUser hat Folgendes geschrieben:
Herr 106Rallye ist doch bekannt: HV. Der Seitenhieb auf Herrn Klein war dennoch nicht notwendig, und auf den OSP Bericht der OMV Rallye 2006 kann ich mich auch noch gut erinnern. Und dass dieser nicht auf Youtube zu finden ist, ist auch klar. Gibt sicher noch einige welche diesen haben.

Zur Jänner Rallye: Ich hoffe die Verantwortlichen haben jetzt im Anschluss noch ein ausführliches Meeting zu den ORF Live Reportagen, was alles schiefgelaufen ist dabei. Damit man es in Zukunft besser macht.


Na, bitte Hr. Klein hier ist schon einer der mich kennt, @einUser ist mir möglicherweise auch bekannt, aber da unter einem Pseudonym geschrieben wird, weiss ich auch nicht, wer Sie oder Er ist, so ein Schlingel auch, sie oder er traut sich was!

Ich habe auch keinen Beitrag des Hr. Klein schlecht gemacht! Für den Sport selbst waren diese eine Bereicherung und auch wichtig um dessen Popularität zu fördern, aber ich tue hier nur meine Meinung kund, das es anders ist als von Hr. Klein darstellt, bezüglich der "Kleinen, Hinterbänkler, Nachfahrer, Niemanden" wie man auch immer dazu sagen möchte.

Gruss

106Rallye


Zuletzt bearbeitet von 106Rallye am 7. Januar 2023, 20:00h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
106Rallye



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Januar 2023, 19:55h    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte aber jetzt auch keine Endlosfehden losbrechen, wie es hier normalerweise der Fall ist.

Gruss

106Rallye


Zuletzt bearbeitet von 106Rallye am 7. Januar 2023, 20:00h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einUser



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 7. Januar 2023, 20:00h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber 160Rallye,

ich möchte hinzufügen, dass Herr Klein sehr wohl bei seinen WM Reportagen auch die anderen Österreicher mit in den Beitrag genommen hat, welche dort am Start waren, auch wenn er wegen Franz Wittmann, Rudi Stohl oder Raimund Baumschlager vor Ort war. Auch wenn er das eine oder andere Mal durchaus kritisch berichtet hat, was ihm - wenn berechtigt - auch zugestanden ist.

In der ÖM ist das etwas schwieriger zu Handhaben. Denn WEN nimmt man denn? Sind es die Startnummer 53, 68 und 75 als Beispiel, dann sind sicher die Nummern 52, 54, 67, 69, 74 und 76 - ebenfalls als Beispiel, nicht besonders erfreut. Es sollte dann zumindest einen Anlass geben können, ein Thema, das die breite Masse auch interessiert. Es soll ja bestenfalls eine Geschichte erzählt werden, wie es bei der Familie Adam eben der Fall war. Auch das wurde Herrn Klein schlussendlich übel genommen. Also wie man es macht, ist es nicht richtig, zumindest für einige.

Und um nicht immer auf Herrn Klein rumzutrampeln (sorry Herr Klein), Herr Schütze kann auch darüber Geschichten erzählen, dass es nicht wenige Anrufe beim ORF nach Berichten gab, wo sich Teilnehmer beschwert haben warum denn der, und nicht sie im Beitrag vorgekommen sind. Aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
106Rallye



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Januar 2023, 20:24h    Titel: Antworten mit Zitat

einUser hat Folgendes geschrieben:
Lieber 160Rallye,

ich möchte hinzufügen, dass Herr Klein sehr wohl bei seinen WM Reportagen auch die anderen Österreicher mit in den Beitrag genommen hat, welche dort am Start waren, auch wenn er wegen Franz Wittmann, Rudi Stohl oder Raimund Baumschlager vor Ort war. Auch wenn er das eine oder andere Mal durchaus kritisch berichtet hat, was ihm - wenn berechtigt - auch zugestanden ist.

In der ÖM ist das etwas schwieriger zu Handhaben. Denn WEN nimmt man denn? Sind es die Startnummer 53, 68 und 75 als Beispiel, dann sind sicher die Nummern 52, 54, 67, 69, 74 und 76 - ebenfalls als Beispiel, nicht besonders erfreut. Es sollte dann zumindest einen Anlass geben können, ein Thema, das die breite Masse auch interessiert. Es soll ja bestenfalls eine Geschichte erzählt werden, wie es bei der Familie Adam eben der Fall war. Auch das wurde Herrn Klein schlussendlich übel genommen. Also wie man es macht, ist es nicht richtig, zumindest für einige.

Und um nicht immer auf Herrn Klein rumzutrampeln (sorry Herr Klein), Herr Schütze kann auch darüber Geschichten erzählen, dass es nicht wenige Anrufe beim ORF nach Berichten gab, wo sich Teilnehmer beschwert haben warum denn der, und nicht sie im Beitrag vorgekommen sind. Aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema ...


@einUser

Da Sie mich kennen dürften, möglicherweise sogar persönlich wissen sie eventuell das ich kein streitbarer Mensch bin und solchem eher aus dem Weg gehe, aber was ich weniger ab kann, ist wenn etwas so dargestellt wird, was bis auf sicher einigen Ausnahmen nicht so der Fall war!

Zu den WM Reportagen möchte ich mich nicht äussern, zu ÖM schon eher, verständlich das man nicht jeden zeigen kann, eine Kunst es jeden recht zu machen, wird es nie geben, wir "Kleinen" hätten und werden nicht verlangen das wir Minuten lang im Bild sind, es hätten schon ein paar Sekunden gereicht, diese wären auch bei der knappen Sendezeit sicher im Bereich des Möglichen gewesen?

Zu Ihrem letzten Absatz, diesen Teilnehmern sollte klar sein, das dieses eher das Gegenteil bewirkt hat, aber jeder ist seines Glückes Schmied.

Gruss

106Rallye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 8. Januar 2023, 15:00h    Titel: Weniger Klassen - mehr Klasse Antworten mit Zitat

einUser hat Folgendes geschrieben:
Es sollte dann zumindest einen Anlass geben können, ein Thema, das die breite Masse auch interessiert. Es soll ja bestenfalls eine Geschichte erzählt werden, wie es bei der Familie Adam eben der Fall war. Auch das wurde Herrn Klein schlussendlich übel genommen. Also wie man es macht, ist es nicht richtig, zumindest für einige.

Und um nicht immer auf Herrn Klein rumzutrampeln (sorry Herr Klein), Herr Schütze kann auch darüber Geschichten erzählen, dass es nicht wenige Anrufe beim ORF nach Berichten gab, wo sich Teilnehmer beschwert haben warum denn der, und nicht sie im Beitrag vorgekommen sind. Aber das ist dann auch wieder ein anderes Thema ...


Es ist sicher so, daß es UNMÖGLICH ist, einen Rallye-Bericht zu bringen, der den Geschmack von jedem Zuseher perfekt trifft. Abgesehen von den Menschen, die Rallyes überhaupt nicht mögen. Von denen rede ich sowieso gar nicht.

Aber auch bei denen, die Rallyes zugetan sind: Niemanden enttäuschen, in irgendeiner Weise zuwider handeln oder gar brüskieren bei einem Medienbericht über Rallyes, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kenne das ja selber auch. Berichtet man besonders umfassend, heißt es von den Top-Protagonisten womöglich, jetzt lobt Ihr auch schon jeden Nasenbohrer in den Himmel. Es ist immer Irgendwer gegen Irgendwas. Das ist so.

Aber auch davon sollte man sich seinen Ehrgeiz nicht nehmen lassen, sein Bestmöglichstes für den Sport zu leisten. Manche ORF- und andere Berichterstatter größerer Medien haben halt doch des Öfteren in der Vergangenheit sehr kläglich agiert.

Wie in der ALLERJÜNGSTEN Vergangenheit im ORF diesbezüglich agiert wurde, davon muß ich mir erst ein Bild machen. Das werde ich sicher tun.

einUser hat Folgendes geschrieben:
In der ÖM ist das etwas schwieriger zu Handhaben. Denn WEN nimmt man denn? Sind es die Startnummer 53, 68 und 75 als Beispiel, dann sind sicher die Nummern 52, 54, 67, 69, 74 und 76 - ebenfalls als Beispiel, nicht besonders erfreut.


Bei dieser Sache ist ein wenig auch das österreichische Rallye-"System" schuld, wie es jahrzehntelang praktiziert wurde. Jetzt hat sich auch da schon ein bißchen was gebessert, aber die Optimierung ist lange noch nicht am möglichen Höchstlevel angekommen.

Was ich konkret meine: Der lange Zeit praktizierte Wertungsmodus, mit fast -zig unterschiedlichen Klassen und Kategorien, wo praktisch bei jeder Rallye jeder Angekommene einen Pokal bekommen hat, weil fast jede Wertungsklasse maximal drei Teilnehmer hatte (was sich vor Allem daraus ergeben hat, daß es kaum irgendwo eine Jahreswertung gab, die einen Anreiz für eine zahlreichere und häufigere Teilnahme gegeben hätte), ist sportlich betrachtet schlichtweg eine Katastrophe! Fast jeder hatte schon sicher seinen Siegespreis und seine Sieges-Auszeichnung, egal ob er auf Angriff gefahren ist oder nur drübergerollt ist, es gibt eine wenig aussagekräftige Auskunft darüber, wer sportlich mehr leistet - zum Beispiel der 1300er-Gr. A-Fahrer, der Dreißigster wird, oder der 2-L-N-Fahrer, der Zwanzigster wird (oder umgekehrt...), die Gesichter wechseln andauernd, weil sich ein häufiger Start aufgrund der fehlenden Jahreswertung ja nicht lohnt, was zusätzlich eine Einschätzung erschwert, wer medial aufgrund seiner Leistung stärker gewürdigt gehört...da verstehe ich schon ein bißchen, wenn Medienleute sagen: Konzentrieren wir uns auf die Ersten der Top-Kategorie, eventuell noch zwei, drei weitere von dieser Kategorie, dazu zwei, drei der Schnellsten der Gruppe N und/oder 2WD (je nachdem, was halt in der Gesamtwertung im vorderen Bereich stärker präsent ist) - und ansonsten zeigen wir ab und zu einen Vertreter des Bereichs weiter darunter. Und das mehr oder weniger nach "Gutdünken". Weil da unter den gegebenen Voraussetzungen auch nur annähernd fair und gerecht zu urteilen/berichten, geht sowieso nicht. Sogar ich habe mir da schwer getan. Obwohl ich immer viel Bezug zu den Teilnehmern der unteren Klassen hatte.

Allerdings: Die Wertung der Historischen war über mehrere Jahre recht zahlreich und attraktiv besetzt. DA hätte es Sinn gemacht, öfter etwas zu zeigen. Schon alleine wegen des bunten Lebens dort. Aber auch wegen der gesteigerten Action. Aber sogar DA hat sich ein gewisser Herr, den ich nicht nennen will (Herr Klein ist es nicht), erdreistet, zu sagen: So was im Fernsehen zu zeigen ist peinlich, so wie die "daherschleichen" (so sinngemäß), das ist eine glatte Anti-Werbung für den Rallyesport...

Da hört bei mir schon jegliches Verständnis auf. Gerade, wenn man eine Sendezeit von fast einer Stunde hat.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Es kommt immer wieder einmal vor, daß ein Fahrer von einem wahren bunten Hund unter den Autos (bestes Beispiel: Andi Aigner mit dem BMW V8!) besonders weit vorne platziert ist. Neben der tollen Show! So was nicht im TV zu zeigen ist in meinen Augen unverzeihlich! Ähnlich wie bei Martin Ritt bei seinem großen Erfolg in der österreichischen 2WD-Wertung bei der Jänner 2019 mit dem alten Volvo-Schlachtschiff. Aber das ist, denke ich, wenigstens kurz präsentiert worden.

So kann man die Dinge auch regeln. Und nein (weil das Thema dieses Threads ja eigentlich ein ganz anderes ist): Ich werde dem Herrn Klein jetzt NICHT eine Szene machen, weil sich mein Grundsatz, auf Spekulationen hinsichtlich Platzierungen im Vorfeld einer Rallye zu verzichten und erst das offizielle Ende einer Rallye abzuwarten, bewährt hat. Das ist weder mein Stil noch mein Niveau.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 8. Januar 2023, 22:25h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir vom ORF nichts erwartet, somit bin ich auch nicht enttäuscht. Mit den Vornamen hats der Kommentator nicht. Die Aufnahme von der Power Stage sah manchmal so aus, als nutzten die die Wetter Cam aus der Gegend.
Alles in allem eine 6-setzen.
Bin auf die Zusammenfassung am Sonntag auf LT1 gespannt.


Heute die Zusammenfassung auf LT1 gesehen und muss sagen - Top Top Top.
Tolle Kameraeinstellungen, top Kommentar, Interviews uA von F. Wittmann und W. Röhrl.
Mir hat das echt Spaß gemacht beim zuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2023, 19:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Link zur LT1 Sendung:

https://www.lt1.at/aktuelles/jaennerrallye-2023/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 9. Januar 2023, 20:01h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rallyeracing"]Link zur LT1 Sendung:

https://www.lt1.at/aktuelles/jaennerrallye-2023/[/quote]

Sehenswert ! Nachdenklich stimmt mich die Tatsache, dass ein privater Sender ein besseres Produkt abliefert, als ORF Sport plus! Und das, unter den gleichen Vorraussetzungen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de