www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Sieger kommt aus Österreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franz56



Anmeldedatum: 05.01.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2023, 18:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Live Übertragung der ersten SP ist mehr als peinlich. Da ist ziemlich viel Luft nach oben. Da hilft auch die neue Technik nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz56



Anmeldedatum: 05.01.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2023, 18:05h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Live Übertragung der ersten SP ist mehr als peinlich. Da ist ziemlich viel Luft nach oben. Da hilft auch die neue Technik nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2023, 18:45h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir vom ORF nichts erwartet, somit bin ich auch nicht enttäuscht. Mit den Vornamen hats der Kommentator nicht. Die Aufnahme von der Power Stage sah manchmal so aus, als nutzten die die Wetter Cam aus der Gegend.
Alles in allem eine 6-setzen.
Bin auf die Zusammenfassung am Sonntag auf LT1 gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einUser



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2023, 18:57h    Titel: Antworten mit Zitat

@joer

Der ORF kann da nichts dafür, die haben wohl lediglich Herrn Hölzl vom Landesstudio geschickt. Den Rest haben The Streamers produziert, und man sieht, dass die weder von Rallye, noch von einer Sportübertragung eine Ahnung haben. Aber vielleicht sind sie bei einem Livestream einer Pressekonferenz mit fixen Kameras nicht so schlecht.

Alles in Allem, der Veranstalter hat wie ich befürchtet hatte, außerordentlich gespart beim Vorhaben Live Übertragung im ORF, und leider war es keine Werbung für den Rallyesport, mit dem sich neue Fans oder gar Sponsoren begeistern hätten können. Zu Mittag war ich noch positiver gestimmt, da man mit Katrin BECKER, Thomas HUMMER und Achim MÖRTL sehr kompetente Interviewpartner (und -in) ausgewählt hatte. Von Andreas AIGNER rede ich ohnehin nicht, der ist TOP!

Schade, denn wenn man bedenkt, dass da wohl auch viel Nicht-Rallye affines Publikum mit geschaut hat, eine vertane Chance die Popularität wieder ins rechte Licht zu rücken. Man stelle sich einfach mal vor, wir, die Rallyefans, würden einen solchen Beitrag einer Sportart die wir nicht kennen, vorgesetzt bekommen. Ein Graus.

Aber, trotzdem Danke an das Orga-Team für den Versuch und die Bemühungen, hoffe man lernt daraus. PS: Die Drohnenkamera oder was das hätte sein sollen, auch beim Shakedown, könnte man gleich in den Müll werfen. Sorry für die harsche Kritik, aber auch ich habe mir deutlich mehr erwartet, wenn auch niemals eine nur annähernd perfekte Übertragung. Das ist bei einer Premierenproduktion ohnehin nie möglich. Aber das war leider ein Griff in die Toilette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 5. Januar 2023, 20:00h    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Bezüglich Bildqualität und Kamera Positionen (2 bei SP1) stimme ich den Meinungen zu, allerdings...: Zum ersten Mal (oder ich habe ein schlechtes Gedächtnis++...) waren im Start-/Zielbereich auch die "Underdogs" - sprich Hobbyfahrer - voll und ganz im Bild...das war bisher (.. ++) noch nie "so" der Fall. Den kleinen Teams wird das sicherlich gefallen haben und auch deren (meist befreundeten Klein) Sponsoren.... Somit Schadensbegrenzung würde ich sagen.
Und ganz ehrlich...ein Nicht Rallyefan schaut sich das eh nicht an... Leider.
Ich wünsche den Rallye Teams weiterhin viel Erfolg, Spaß und eine Pannen-u. Unfallfreie Rallye.
MfG Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 6. Januar 2023, 14:57h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="FAK"]Guten Tag!
Bezüglich Bildqualität und Kamera Positionen (2 bei SP1) stimme ich den Meinungen zu, allerdings...: Zum ersten Mal (oder ich habe ein schlechtes Gedächtnis++...) waren im Start-/Zielbereich auch die "Underdogs" - sprich Hobbyfahrer - voll und ganz im Bild...das war bisher (.. ++) noch nie "so" der Fall. Den kleinen Teams wird das sicherlich gefallen haben und auch deren (meist befreundeten Klein) Sponsoren.... Somit Schadensbegrenzung würde ich sagen.

Das stimmt so nicht ! Wenn Sendezeit reichlich zur Verfügung stand, kamen auch " die Kleinen " zum Zug. ZB bei den Liveübertragungen über den Stadtberg zu Freistadt,- oder bei den Sport+ Beiträgen bis Ende 2006 !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
106Rallye



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 6. Januar 2023, 20:27h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Peter Klein"]
FAK hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag!
Bezüglich Bildqualität und Kamera Positionen (2 bei SP1) stimme ich den Meinungen zu, allerdings...: Zum ersten Mal (oder ich habe ein schlechtes Gedächtnis++...) waren im Start-/Zielbereich auch die "Underdogs" - sprich Hobbyfahrer - voll und ganz im Bild...das war bisher (.. ++) noch nie "so" der Fall. Den kleinen Teams wird das sicherlich gefallen haben und auch deren (meist befreundeten Klein) Sponsoren.... Somit Schadensbegrenzung würde ich sagen.

Das stimmt so nicht ! Wenn Sendezeit reichlich zur Verfügung stand, kamen auch " die Kleinen " zum Zug. ZB bei den Liveübertragungen über den Stadtberg zu Freistadt,- oder bei den Sport+ Beiträgen bis Ende 2006 !


Melde mich hier nur selten zu Wort, aber hier werter Hr. Klein widerspreche ich Ihnen vehement! Weiß nicht wer bei Ihnen die "Kleinen" sind, aber zu meiner aktiven Zeit, würde ab N4 maximal N3 abwärts nichts gezeigt und wenn dann könnte man das dies auf einer Hand abzählen und dies über Jahre hinweg!

Und @FAK kann ich damit nur zustimmen!

Gruss

106Rallye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 7. Januar 2023, 0:14h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="106Rallye"][

Melde mich hier nur selten zu Wort, aber hier werter Hr. Klein widerspreche ich Ihnen vehement! Weiß nicht wer bei Ihnen die "Kleinen" sind, aber zu meiner aktiven Zeit, würde ab N4 maximal N3 abwärts nichts gezeigt und wenn dann könnte man das dies auf einer Hand abzählen und dies über Jahre hinweg!

Und @FAK kann ich damit nur zustimmen!

Gruss

106Rallye[/quote]

Na dann klicken Sie mal auf Youtube Jänner-Rallye 1981 an ! Oder Semperitrallye 2006, oder, oder, oder ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
106Rallye



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. Januar 2023, 18:52h    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
106Rallye hat Folgendes geschrieben:
[

Melde mich hier nur selten zu Wort, aber hier werter Hr. Klein widerspreche ich Ihnen vehement! Weiß nicht wer bei Ihnen die "Kleinen" sind, aber zu meiner aktiven Zeit, würde ab N4 maximal N3 abwärts nichts gezeigt und wenn dann könnte man das dies auf einer Hand abzählen und dies über Jahre hinweg!

Und @FAK kann ich damit nur zustimmen!

Gruss

106Rallye


Na dann klicken Sie mal auf Youtube Jänner-Rallye 1981 an ! Oder Semperitrallye 2006, oder, oder, oder ....


Na, hier macht es sich einer aber ganz leicht mit den Gegenargumenten, Jänner Rallye 1981, hier sprichts nichts dagegen, ein sehr guter Beitrag, aber einer der wenigen, wenn nicht der einzige wo auch die "Kleinen" zu sehen waren.

Aber zu Semperit 2006, die eigentlich schon die OMV Waldviertel Rallye war, konnte ich nichts finden ausser von den "Amateurfilmer", wo man eventuell auch als "Kleiner" mal im Bild war bzw. ist, aber keinen Beitrag des ORF und Ihnen.

Und als Aktiver hat man natürlich jede Beitrag des öffentlichen rechtlichen Rundfunks verfolgt, von den Veranstaltungen wo man selbst am Start war, mit der Hoffnung möglicherweise mal in den Beitrag reingerutscht zu sein, aber meistens war man am Ende wieder mal eines Besseren belehrt, ok. eventuell hätte eine Flasche guten Badener oder Soosser Weines dies ermöglicht, aber man will sich ja nicht anbiedern, sorry dieser kleine Seitenhieb musste jetzt sein, hoffe Sie sind mit nicht allzu böse darüber?

Ich verstehe Sendezeit ist kostbar und knapp besonders im Rallyesport und das man nicht jeden zeigen ist auch verständlich, aber sich jetzt als Versteher der kleinen Teams hinzustellen, das haben sie nicht notwendig, es war zu Ihrer aktiven Zeit nicht der Fall, also muss es jetzt auch nicht sein!

Ihre Arbeit weiss ich durchaus zu würdigen, auch die Geschichten hier von früher sind immer für Unterhaltung gut, also nichts für ungut!

Gruss

106Rallye


Zuletzt bearbeitet von 106Rallye am 7. Januar 2023, 19:06h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 7. Januar 2023, 19:06h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="106Rallye"][

, ok. eventuell hätte eine Flasche guten Badener oder Soosser Weines dies ermöglicht, aber man will sich ja nicht anbiedern, sorry dieser kleine Seitenhieb musste jetzt sein, hoffe Sie sind mit nicht allzu böse darüber?

Ich verstehe Sendezeit ist kostbar und knapp besonders im Rallyesport und das man nicht jeden zeigen ist auch verständlich, aber sich jetzt als Versteher der kleinen Teams sich hinzustellen, das haben sie nicht notwendig, es war zu Ihrer aktiven Zeit nicht der Fall, also muss es jetzt auch nicht sein!



106Rallye[/quote]

Wenn Sie sich nicht hinter Ihrem Pseudonym verstecken, werde ich gerne auf Ihre hundsgemeine Unterstellung antworten und auch all die " Kleinen " nennen, die ich bei Gelegenheit ins Bild gesetzt habe. Aber sicher verstecken Sie sich hinter dem warmen Ofen und kläffen bei Gelegenheit im Schutz der Anonymität. Wenn man Perlen wirft, sind immer wieder ein paar Säue zur Stelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de