www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das ideale Reglement: Eure Vorstellungen (kl. Gedankenspiel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 1. Januar 2023, 19:22h    Titel: "Liebesgrüße" an Ranga (Dienstnummer 000) Antworten mit Zitat

Erst einmal ein schönes neues Jahr! Very Happy Cool Auch denen, die es sich seit Jahr und Tag zum Sport gemacht haben, meine Bemühungen um gezielte Optimierungen des wahren Sports mit beeindruckender Beharrlichkeit ins Lächerliche zu ziehen.

Wenden wir uns gleich einmal einem solchen Fall zu:

ranga hat Folgendes geschrieben:
Herr Lugauer, ich pfusche ihnen nicht drein, ich frage sie lediglich welchen Erfolg, welches Echo sie auf ihren Aufruf bekommen haben. Daran kann man nämlich messen, wie ernst der Aufrufer von der Rallyegemeinde genommen wird, denken sie einmal darüber nach.....


ranga hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herr Lugauer !

nachdem sie uns ja keine Zahl nennen wollten


Der Herr (oder Frau) Ranga will, daß ich eine Zahl nenne? Aber bitte! Mit dem allergrößten Vergnügen...

Nun denn: Über 27000 Aufrufe seit Juni (damit ist das einer der am meisten gelesenen Threads überhaupt des Meeting Points) sind, denke ich, auch ein sehr aussagekräftiges Faktum. Ein Hinweis darauf, wie wenig (oder auch viel) Erfolg der von mir initiierte Thread hatte. Very Happy Wer dazu fähig ist, der denke darüber nach...

ranga hat Folgendes geschrieben:
Ein echt erbärmliches Ergebnis


Ach so...? Wirklich...? Laughing

Ich habe für die wenigen Sachantworten und Ideen, die hier geäußert wurden, eine durchaus nachvollziehbare Erklärung. Ich bin gespannt, ob "Ranga" eine Erklärung für die 27000 Aufrufe hier hat (die stündlich mehr werden).

Wenn schon Klugscheißen, dann mit System. Cool
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2023, 10:28h    Titel: Re: "Liebesgrüße" an Ranga (Dienstnummer 000) Antworten mit Zitat

Leider beginnt das Neue Jahr genau so wie das Alte geendet hat.

Der Gagamel des Rallyesports hat NICHTS dazugelernt.

Und: er freut sich zu früh:

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Nun denn: Über 27000 Aufrufe seit Juni (damit ist das einer der am meisten gelesenen Threads überhaupt des Meeting Points) sind, denke ich, auch ein sehr aussagekräftiges Faktum.



Tja, Herr Lugauer, Sie liegen bezüglich der Aussagekraft schon richtig. Nur: Ihre Theorie geht wie Vieles ins Leere.

Denn das Gegenteil ist der Fall: die 27000 Aufrufe sind nicht wegen Ihrer sogenannten "Beiträge Rolling Eyes" generiert, sondern wegen der Antworten darauf, die unvergleichlich lesenswerter und mit entsprechendem Unterhaltungswert versehen sind.

Anders ist das nicht zu erklären, denn es ist gewiss:

Die Verbesserungsbestrebungen der letzten Zeit sind von vielen Quellen ausgegangen, aber ganz sicher nicht von Ihrem perpetuierten Lamentieren.

Beispiel gefällig?

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Als ich den Entschluß gefaßt habe, die Entwicklung des österreichischen Rallyesports der letzten Jahrzehnte aufzurollen und die Fakten differenziert und somit möglichst objektiv darzustellen, war mir klar, daß mir das nicht überall Gegenliebe einbringen würde.

.....

Über mein Vorhaben war ein großer Teil der Rallyeszene Österreichs informiert. Und zwar direkt über mich höchstpersönlich. Rückflüsse in Form von konstruktiven, konkret auf die Sache eingehenden Inputs sind danach kaum gekommen.


Während Sie abstruse "Vorabinformationen" zirkulieren und diese auch dann noch abgedruckt werden, hat sich die Szene dermaßen entwickelt, dass eigentlich der Herausgeber fuchsteufelswild sein muss ob des verschwendeten Platzes in seinem Magazin.

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Über mein Vorhaben war ein großer Teil der Rallyeszene Österreichs informiert. Und zwar direkt über mich höchstpersönlich. Rückflüsse in Form von konstruktiven, konkret auf die Sache eingehenden Inputs sind danach kaum gekommen. Jetzt MICH dafür zur Rechenschaft ziehen zu wollen, daß es kaum Jemand davon für sinnvoll, angebracht oder notwendig hielt, seine Erfahrungen über die Materie als Input einzubringen, um meiner eigenen Einschätzung eine zusätzliche Orientierung zur Seite zu stellen, ist - gelinde gesagt - ziemlich daneben.



Wer soll es sich antun mit Ihnen zu diskutieren? Ein derartiges Unterfangen ist niemals ergebnisoffen und daher vergebliche Liebesmühe.

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Was ich nicht verstehe lieber Andi!
Du hattest im Rahmen unseres Interaktiven Rallyeforums in Ebreichsdorf, alle Zeit der Welt deine Sichtweise vor einem Querschnitt aus ganz Rallyeösterreich darzulegen.
Deine Wortmeldung dauerte eine knappe Minute!



Keine Ahnung was Sie damals in der knappen Minute gesagt haben, aber diskussionswert war es offenbar nicht.

Sie haben offenbar nur eine echte Chance für sich selbst zur Positionierung als Visionär vertan.

Oder wer waren dort die bösen Verhinderer?

Nein - bitte antworten Sie nicht. Evil or Very Mad
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2023, 11:13h    Titel: Re: "Liebesgrüße" an Ranga (Dienstnummer 000) Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"]Leider beginnt das Neue Jahr genau so wie das Alte geendet hat.
Nein - bitte antworten Sie nicht. :evil:[/quote]

Ich liebe Schlauzi - und bewundere seine Geduld !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2023, 12:20h    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Wort zur oftmals angesprochenen "Redefreiheit":

Engagierte Zeitgenossen sind höchst willkommen - auch wenn sie Laien sind aber dennoch positive Ideen und Entwicklungsschritte andenken.

Gleichzeitig aber Forderungen zu erheben, vorzugeben besser- und allwissend zu sein, Gunst und Verdammnis nach eigenem Ermessen zuzuteilen, und dadurch in Anspruch zu nehmen schlichtweg die sprichwörtliche G´scheitheit mit dem Löffel "gefressen" zu haben und das auch noch penetrant zu repetieren, das ist schon unglaublich.

Ja, denkt der gute Herr (?) denn, dass in den relevanten Kreisen des Rallyesports lauter Nudelaugen (Zitat Ernst Hirtenberger im Drehbuch "Ein echter Wiener....") unterwegs sind?

Reglementdiskussionen sollen dort geführt werden wo sie hingehören. Entsprechende Gremien mit den Interessensgruppierungen sind implementiert und nicht untätig. Die Interessenslagen teilweise höchst dispers. Solange es Motorsport gibt, solange wurde und wird über Ausgeglichenheit und Fairness des Reglements diskutiert, eine Lösung ist stets ein Kompromiss und wird auch immer - trotz Nachbesserungen - nur ein Kompromiss.

Das darf man nicht verteufeln, denn die eierlegende Wollmilchsau auch dort noch nicht erfunden.

Und es passiert ja auch etwas. Man muss diesen Dingen auch Zeit geben, sie in Anwendung und Auswirkung zu erproben und die daraus gewonnenen Erkenntnisse zu analysieren und gegebenenfalls auch wieder anzupassen.

Jede Zeit hat ihre Herausforderungen, die "gute Alte Zeit" hatte auch ihre Tücken, man möge da nicht die persönlichen Dramen in den Reihen des Rallyesports mit Vermögensvernichtung, kriminellen Handlungen und Existenzgefährdungen vergessen.

Dennoch ist es zutiefst menschlich vorwiegend das Gute aus der Vergangenheit in Erinnerung zu behalten und mit positiven und der Zeit entsprechenden Maßnahmen und Methoden in die Zukunft zu gehen.

Der Rallyesport wird in den nächsten Jahren ein weit bedrohlicheres Szenario meistern müssen. Schauen wir einmal was heuer passiert und vielleicht können wir in 30 Jahren über das Jahr 2023 als "gute Alte Zeit" sprechen.

Herr Klein berichtet dann aus wohlgewählter zeitlicher Distanz über nette Anekdoten der heutigen Protagonisten und berichtet über die trickreichen Lösungen der Abstimmungsherausforderungen österreichischer Teilnehmer in der Rallye-WM sowie über die Erfolge in den lokalen und internationalen Masters-Wertungen ("Als Keferböck Herrn Delecour um die Ohren fuhr"). Very Happy
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2023, 16:39h    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelposting
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)


Zuletzt bearbeitet von schlauzi am 2. Januar 2023, 16:53h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2023, 16:49h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"]Noch ein Wort zur oftmals angesprochenen "Redefreiheit":

Herr Klein berichtet dann aus wohlgewählter zeitlicher Distanz über nette Anekdoten der heutigen Protagonisten und berichtet über die trickreichen Lösungen der Abstimmungsherausforderungen österreichischer Teilnehmer in der Rallye-WM sowie über die Erfolge in den lokalen und internationalen Masters-Wertungen ("Als Keferböck Herrn Delecour um die Ohren fuhr"). :D[/quote]

____________________________________________________________

Lieber Schlauzi ( in Hochform ! ), welch großartiger Erziehungsbeitrag, der mich heute mehr amüsiert als das vergangene Silvesterprogramm. Für die Leser Ihrer so trefflichen Zeilen ein wahrer Hochgenuss,- für den betreffenden Herren ( ? ) leider vergebliche Liebesmüh, denn sein sachliches Verständnis ging sichtlich in den verwichenen 90er Jahren verloren. Ernst Hinterberger wird Ihr " Vertippen " schenkelklopfend zur Kenntnis nehmen, ist er doch jenseits des Horizonts von Ihrem Beitrag sicher ebenso angetan, wie sehr viele Leser hier im Forum! Was meine Anekdoten betrifft, muss ich Sie leider enttäuschen denn ich glaube nicht, dass ich mit 109 Lebensjahren noch die Buchstaben meines Computers finde. Dabei würde mich ich wahnsinnig gerne daran erinnern, dass Keferböck Herrn Delecour 2023 in der unfassbar dramatischen und weltweit wichtigen Masters-Wertung um die Ohren fuhr. Aber ich fürchte, da müsste der gute Francois schon schrecklich an Arthritis in den Händen und schweren Lähmungen in den Beinen erkranken. Ich muss Ihren hochkarätigen Beitrag gleich noch einmal lesen,- hoher Unterhaltungswert, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2023, 18:53h    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollt ich hier nichts mehr posten, man möge verzeihen,. aber es juckt einfach in den Fingern.

Zur ?köstlichen Unterhaltung?:Wirklich unheimlich lustig, die Einträge von Schlauzi und Hr. Klein - ich krieg mich kaum ein vor Lachen.

Da stellt einer das Budget auf für eine WM-Saison, da holt einer neue Fans in den Rallyesport, die sim-Racer, da unterstützt einer mit seinem Sponsor das Christof Klausner Memorial, da hat einer einen perfekten optischen Auftritt und was macht ihr? Ihr macht euch lustig darüber - was man hier nachlesen kann, ist die Viruserkrankung des Ö-Rallyesports schlechthin, sie heißt Wadelbeißerei und besteht aus Neid, Missgunst und spöttischer Herablassung. Es sind nur wenige, die sie verbreiten, doch dafür scheint die Wirkung umso stärker zu sein.

Dass ein Peter Klein da auch mitmacht, irritiert und enttäuscht mich persönlich schon auch - früher hat Peter Teilnehmer, die zb mit einem unterlegenen Auto wie einer Lada in der fernen WM angetreten sind tatkräftig unterstützt, heute macht er sich lustig über Menschen, die es noch schaffen, ein WM-Budget aufzustellen. Warum macht man das? Warum pinkelt man jenen ans Bein, die etwas tun? Warum nicht jenen, die nichts tun?

Und: Da kommt ein Masters-Cup, um nämlich zu versuchen, klingende Namen der Vergangenheit wieder in Cockpits zu bekommen, was dem Sport nur guttun würde, und dann verspottet man diesen Cup? Sorry ich verstehe es einfach nicht. Gerne lasse ich mich belehren.

Und PS: Ich wünsche Peter Klein natürlich, dass er auch mit 309 noch die Tasten findet, ich mag ihn ja. Man kann jemanden mögen und trotzdem manches was er tut in Frage stellen....

keep rallying
noir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2023, 19:54h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Noir,

deine selektive Wahrnehmung bezieht sich auf meine letzten 3 Zeilen, die keineswegs als Wadelbeisserei verstanden werden sollten.

Wenn das tatsächlich so rüber gekommen ist, entschuldige ich mich dafür.

Ich ziehe meinen Hut vor den Anstrengungen und Erfolgen, was die von dir angesprochenen Initiativen betrifft. Schließlich bist du dabei - beispielsweise für die Berichterstattung - nicht gerade unbeteiligt.

Doch das alles geht am eigentlichen Thema vorbei.

Vergiss die letzten 3 Zeilen und lies den Rest einfach noch einmal. Darüber diskutiere ich mit dir sehr gerne.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2023, 21:15h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber schlauzi,
habe eigentlich anteilsmäßig mehr die Zeilen von Peter Klein gemeint.
Und ist ja auch net tragisch - man will lustig sein und Humor ist halt oft so, dass irgendjemand der Leidtragende ist
Und ich bin da niemandem böse - denn so ist unsere Seele, hier in Ö ganz besonders - man macht einen Witz und oft ist einem gar nicht bewusst, dass man damit jemanden verspottet.
Nehme mich da gar nicht aus - denke, das ist was Typisches für unsere Generationen - ob voll-alt oder halb-jung...
Die Hoffnung liegt bei den jungen Leuten, die sind da glaub ich anders, nicht so verbittert. Fraglich ist nur, ob wir es schaffen werden, den Rallyesport glaubhaft und interessant an die jungen Menschen heranzutragen - da sehe ich zurzeit eher Luft nach oben. Die Jungen begeistern sich halt weniger für eine aufregende Vergangenheit als vielmehr für eine aufregende Gegenwart. Wenn man diese durch den Dreck zieht, wird sie damit ganz sicher nicht attraktiver Wink
keep rallying
noir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 2. Januar 2023, 22:46h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Noir Trawniczek"]

Und PS: Ich wünsche Peter Klein natürlich, dass er auch mit 309 noch die Tasten findet, ich mag ihn ja. Man kann jemanden mögen und trotzdem manches was er tut in Frage stellen....

keep rallying
noir[/quote]

Darum habe ich ja auch geschrieben " sehr viele Leser " und nicht " alle "! Lieber Noir, vielleicht gehst Du mit etwas mehr Distanz und Humor an die Sache heran, blindwütige Verteidigung eines zahlenden Kunden ist nicht gerade ideal. Die " köstliche Unterhaltung " bezog sich nicht so sehr auf Keferböck, sondern vorrangig auf einen anderen Herrn. Auch ich beziehe mich auf Schlauzi`s letzte drei Zeilen, sehe aber keineswegs eine Verunglimpfung Deines Auftraggebers. Ich bin sicher das " Kefer " - wie er von Dir genannt wird, sehr genau sein fahrerisches Können einschätzen kann. Dass er keinen Vergleich mit einem Mann sucht, der einst tatsächlich Weltklasse repräsentierte und mit gefühlten 300 Rallyes noch dazu fünffache Erfahrung aufweisen kann. Tatsächlich ist Delecour um 10 Jahre älter als Herr Keferböck und wird in Monte Carlo ( wo er vor 29 Jahren gewonnen hat ) in der WRC 2 starten! Dass Keferböck nun sein Heil in der Flucht vor der WRC 2 sucht ist logisch, schließlich wäre er zB in Spanien mit seinen gefahrenen SP-Zeiten bei den WRC 2 Masters Dritter geworden, hinter Kremer und Miele ! Eine derartige Platzierung lässt sich dann auch leichter " verkaufen " als der erreichte 18. Platz in der WRC 2. Auch ich ziehe meinen Hut vor Keferböcks Initiativen, sehe aber sein Engagement im WRC Master Cup in der Weltmeisterschaft realistisch als Schritt in die dritte Reihe. In einem WM - Bewerb, bei dem man zwischen 0 ( Kenya 2022 ) und maximal 12 ( Italien 2022 ) Gegner hat ist es wohl viel leichter, einen sogenannten Top Ten Platz zu erreichen. Nur wird so der Rallyesport und die erbrachten, oft großartigen Leistungen verwässert. Marktschreierische Hinweise auf WM-Budget ( sechs Läufe ) neue Fans ( ? ) oder die Unterstützung eines Memorials dürfen nicht über die wahre Qualität hinwegtäuschen! Ich verstehe schon, dass " Kefer " von Dir bezahlte Promotion verlangt, das ist auch sein gutes Recht! Doch man sollte darüber hinaus tatsächlich erbrachte Leistungen anderer Mitbewerber nicht vergessen oder gar in den Schatten stellen. So gesehen bin ich heute noch froh, dass ich in meinem Job gegenüber niemanden Rechenschaft ablegen musste. Aber ich kenne den " schreibenden Journalismus " und verstehe Dich lieber Michael Noir .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de