www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das ideale Reglement: Eure Vorstellungen (kl. Gedankenspiel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 24. Juni 2022, 8:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Noir Trawniczek hat Folgendes geschrieben:
Da gibts ne alte Tradition: Immer der/die, die/der fragt! Wink


Ja, ich weiß, immer der, der die Papp´n offen hat......

Aber jetzt zum Erfreulichen:
Erste Vorgespräche waren erfolgversprechend, auch Mohammed bin Salem Aleikum ist schon vorinformiert.

Allerdings wird sich der Termin erst 2023 realisieren lassen. Höchstwahrscheinlich Anfang April, voraussichtlich am 1. Die Location ist Place de la Concorde, der FIA Präsi pocht auf den Heimvorteil.

Da ÖAMTC-seitig voraussichtlich Transportkapazitäten frei werden

https://burgenland.orf.at/stories/3161642/

sollte die Anreise auch kein Problem darstellen.

Schlage vor, dass wir, abgesehen von den EU-Honoratioren, die Frau Bundesminister Eleonore G. mitnehmen, damit sie ihren Tunnelblick verliert und einmal Wesentliches in den Focus nimmt. Der Wald braucht schließlich CO2 zum Atmen.

Übrigens hat sich dem Vernehmen nach bereits Ken B. positiv zu der Reglementänderung geäußert, er möchte nur das Thema Frontantrieb nochmals diskutiert wissen.

Ich bleib jedenfalls dran und I´ll keep you posted!


PS: VAN bellt, VON leyert
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 24. Juni 2022, 19:22h    Titel: Ein Hoch auf den Lichtblick! Antworten mit Zitat

Noir Trawniczek hat Folgendes geschrieben:
So, ich werd jetzt mal auf den Inhalt dieses Threads eingehen (why not why not?)- und wirklich völlig losgelöst von gewissen Zwängen und Formatvorlagen etc Teile (m)eines Wunsch-Reglements posten:


Mein verbindlichster Dank! Very Happy

Zur Abwechslung einmal ein Lob. Ehre, wo es angebracht ist.

Gedanken sind frei. So soll es sein.

Ich werde jetzt einmal nicht dazwischenfunken und mich äußern, was ich gern anders hätte als hier beschrieben, und warum. Jeder soll seine persönlichen Idealvorstellungen beschreiben können, wie es ihm beliebt. Dabei bleibt es. Zumindest, wenn es nach mir geht.

Eventuell können wir irgendwann später, wenn (so wäre es zu hoffen) ein entsprechend opulenter Input an Einfällen vorliegt, uns näher darum kümmern, was am ehesten verwirklicht werden könnte, was für oder gegen bestimmte Vorschläge spricht, und wo man eventuell ein wenig nachbessern könnte, um die Chancen auf eine Verwirklichung zu erhöhen.

Grundsätzlich will ich mich einstweilen heraushalten, außerdem sind viele meiner Gedanken ohnehin bekannt. Wer dennoch mehr wissen will, wie die Ideallösungen aus meiner Sicht aussehen: Unter diesem Youtube-Video habe ich einen Kommentar geschrieben, in dem meine Konzeptvorstellungen relativ klar umrissen sind. Vielleicht kann man bei Bedarf ein wenig mehr ins Detail gehen, bei Manchem bin ich mir selber nicht ganz sicher...wie gesagt: Nur zur groben Orientierung, das Ganze.

Zu finden hier:

https://www.youtube.com/watch?v=wnHx3rCnmvM&t=2s

Das ist auch sonst ein sehr nettes, sehenswertes Video, das ein bißchen die Unterschiede zwischen dem früheren und dem heutigen Rallyesport erkennbar macht - aber auch die Gemeinsamkeiten.

Ich sage: Vieles ist auch in Zukunft möglich. Bei ausreichend Anstrengungen sogar eine prächtigere Hochblüte des Sports, als wir sie je hatten! Very Happy
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 14. Juli 2022, 22:02h    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Spät, aber doch gebe ich nun meine "Wünsche" bezüglich Reglement - - auf Grund Andi Lugauer's - und wie ich meine nicht so verkehrten - Input bekannt (...und die Wünsche für eine erfolgreiche OP erfolgten bereits vor einiger Zeit per Mail...)
Vorweg... - ich kann nur für "meine" Klasse M1 wünschen , aber da gebe es auch Einiges zu ändern (weil ja mittlerweilen Homoligationsbedingt doch sehr viele Starter zu verzeichnen sind...gegenüber früherer Zeiten ...)
1.)Klasseneinteilung LG1 (unter 6kg/PS)und LG 2(über 6kg/PS)sollte abgeändert werden in:
.) eine Klasse für Autos bis 2000ccm Sauger (2WD und 4WD)-wie immer die dann auch heißen mag..
.) eine Klasse für Autos über 2000ccm (2WD und 4WD) und... Turbo Autos unter 2000ccm (egal ob 2,oder 4WD) - wie immer die d.. (siehe oben...)
2.)Reifen
.) M1 Autos starten bei Asphalt Rallye's ausnahmslos mit Semi Slicks (es gibt auch was Regengeeignetes...) Schotter Rallye's (wie Schneebergland?, oder eventuell W4) Schotterreifen erlaubt (weil eh alle 15",zudem geht's da eh um was anderes...).
Wie bereits am Beginn erwähnt... MEIN Wunsch... und der sollte hier doch erlaubt und möglich sein...
Ich bedanke mich.
MfG Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 14. Juli 2022, 22:31h    Titel: Zwischenbilanz..... Antworten mit Zitat

Hallo Herr Lugauer !

jetzt einmal konkret, sie schreiben:

....ein entsprechend opulenter Input an Einfällen vorliegt.....

bitte um eine Zwischenbilanz, welcher Input liegt seit 1 Monat vor ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 14. Juli 2022, 23:42h    Titel: Antworten mit Zitat

ranga hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herr Lugauer !

jetzt einmal konkret, sie schreiben:

....ein entsprechend opulenter Input an Einfällen vorliegt.....

bitte um eine Zwischenbilanz, welcher Input liegt seit 1 Monat vor ?


Ich würde an Ihrer Stelle ganz still sein!!

Ich weiß nicht, was sich Menschen wie Sie davon versprechen, daß sie in jede Bemühung, eine Kommunikation über sachlich-sportbezogene Themen zu initiieren, frech dreinpfuschen. Und dafür sorgen, daß wohlwollende kreative Gedankenaustausche schon im Keim erstickt werden und statt dessen ein unnötiges Hickhack ausbricht, mit gezielten Untergriffigkeiten. Tatsache ist: Wegen solcher Dinge - und Menschen wie Ihnen - haben viele ernsthafte Sport-Interessierte schon lange das Interesse am Meeting Point verloren. Geschweige denn daran, sich selber gewinnbringend geistig einzubringen. Weil sie dann eh nur mit Anfeindungen zu rechnen haben.

Ich kenne diese Vorgänge. Und die Beständigkeit, mit der sie das Forum seit über zwei Jahrzehnten begleiten, läßt einen klaren Plan erkennen: Gehirnwäsche in Reinkultur. Und sie zeitigt Erfolg. Gut für das Ego bestimmter Aasgeier (man kann es nicht anders nennen), schlecht für den Sport.

Daß jetzt gerade solche Typen wie Sie, die stets begeistert auf dieser Welle geschwommen sind, darüber motzen, daß in einem Thread, wo es um ein entscheidendes sportliches Thema geht, wenig bis nichts vorangeht, ist schon wirklich eine ausgemachte Sauerei!! Nein, deutlich mehr!!!!

FAK hat Folgendes geschrieben:
Wie bereits am Beginn erwähnt... MEIN Wunsch... und der sollte hier doch erlaubt und möglich sein...


Wenn's nach mir geht: Ja.

Wenn's nach Ranga geht: Wohl eher nein.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16. Juli 2022, 12:33h    Titel: nochmals meine Frage Antworten mit Zitat

Hallo Herr Lugauer, ich habe ihnen eine ganz einfache Frage gestellt, die auch ganz einfach zu beantworten wäre.
Also versuchen wir es nochmals: welcher Input liegt seit 1 Monat vor ?, wie viele Rückmeldungen von "Sportlern, langjähriger Zuschauer, Teamchef oder Ähnliches" haben sie auf ihren Aufruf bekommen ? Ich habe den Überblick verloren, glaube aber, die Anzahl lässt sich mühelos an 1 Hand abzählen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16. Juli 2022, 12:39h    Titel: nach eine Frage Antworten mit Zitat

Herr Lugauer, ich pfusche ihnen nicht drein, ich frage sie lediglich welchen Erfolg, welches Echo sie auf ihren Aufruf bekommen haben. Daran kann man nämlich messen, wie ernst der Aufrufer von der Rallyegemeinde genommen wird, denken sie einmal darüber nach.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 17. Juli 2022, 19:22h    Titel: Antworten mit Zitat

ranga hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herr Lugauer, ich habe ihnen eine ganz einfache Frage gestellt, die auch ganz einfach zu beantworten wäre.
Also versuchen wir es nochmals: welcher Input liegt seit 1 Monat vor ?, wie viele Rückmeldungen von "Sportlern, langjähriger Zuschauer, Teamchef oder Ähnliches" haben sie auf ihren Aufruf bekommen ? Ich habe den Überblick verloren, glaube aber, die Anzahl lässt sich mühelos an 1 Hand abzählen ?


Wenn Sie es eh so genau wissen, wieso fragen Sie dann so dämlich?

Ist ja doch nur ein zynisches Spiel, das Sie hier treiben.

ranga hat Folgendes geschrieben:
Herr Lugauer, ich pfusche ihnen nicht drein, ich frage sie lediglich welchen Erfolg, welches Echo sie auf ihren Aufruf bekommen haben. Daran kann man nämlich messen, wie ernst der Aufrufer von der Rallyegemeinde genommen wird, denken sie einmal darüber nach.....


Aha, um das geht's...

Ich habe mein Statement dazu schon abgegeben. Nach fast drei Jahrzehnten, in denen ich die Rallyeszene in Österreich von A bis Z kennengelernt habe, brauche ich nicht mehr nachzudenken. Ich weiß auch so mehr als genug. Wenn manche Menschen den Rallyesport lieber auf dem Totenbett sehen, anstatt zugunsten des Fortschrittes in der Sache seinen Stolz ein bißchen zurückzustellen, ist das unvorstellbar ärgerlich. Und wenn Menschen sich wie Sie mit Händen und Füßen gegen jede Bemühung wehren, eine Verbesserung im Sport voranzubringen, dann läßt das schon ziemlich klar erkennen, woher der Wind in Wirklichkeit weht. Im Klartext: Die Richtung wird maßgeblich von den notorischen Blockierern vorgegeben, nach wie vor. Jeder, der seinen Kopf dazu benützt, um aus eigener Initiative Lösungswege geistig mitzugestalten, ist ein Außenseiter im ganz und gar negativen Sinn. Und das will eben Keiner sein, deswegen das "großartige Echo".

Haben Sie's jetzt endlich verstanden?
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18. Juli 2022, 16:35h    Titel: ich habe nachgezählt Antworten mit Zitat

Hallo Herr Lugauer !

nachdem sie uns ja keine Zahl nennen wollten, habe ich für die nachgezählt.
Also vor mehr als 1 Monat haben sie "Sportler, langjähriger Zuschauer, Teamchef oder Ähnliches" aufgerufen, ihnen Wunschvorstellungen und Visionen mitzuteilen, welche ihnen dann helfen würden unseren Sport zu verbessern.
Herr Lugauer, ich habe es nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so: 1 in Worten EIN Leser ihres Aufrufes hat ihnen geantwortet und sein Ideen mitgeteilt.

Ein echt erbärmliches Ergebnis, es kann nur daran liegen, dass ihnen niemand zutraut dass sie auch nur einen Millimeter an der derzeitigen Situation (die ja so schlecht wieder auch nicht ist) verändern können. Aber es ist nun einmal Tatsache sie werden die Grundzüge des Rallyesports und das gesamte Regelwerk nicht verändern, dazu sind sie nie und nimmer in der Lage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2022, 19:22h    Titel: Antworten mit Zitat

ranga hat Folgendes geschrieben:
Hallo Herr Lugauer !

nachdem sie uns ja keine Zahl nennen wollten, habe ich für die nachgezählt.
Also vor mehr als 1 Monat haben sie "Sportler, langjähriger Zuschauer, Teamchef oder Ähnliches" aufgerufen, ihnen Wunschvorstellungen und Visionen mitzuteilen, welche ihnen dann helfen würden unseren Sport zu verbessern.
Herr Lugauer, ich habe es nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so: 1 in Worten EIN Leser ihres Aufrufes hat ihnen geantwortet und sein Ideen mitgeteilt.


Und? Haben wir da jetzt was großartiges Neues erfahren...?

Solche Gscheitlinge wie Sie habe ich schon gfressn.

Es ist ja klar, warum es so ist, wie von Ihnen beschrieben. Und ich habe mich diesbezüglich schon geäußert.

ranga hat Folgendes geschrieben:
Ein echt erbärmliches Ergebnis, es kann nur daran liegen, dass ihnen niemand zutraut dass sie auch nur einen Millimeter an der derzeitigen Situation (die ja so schlecht wieder auch nicht ist) verändern können. Aber es ist nun einmal Tatsache sie werden die Grundzüge des Rallyesports und das gesamte Regelwerk nicht verändern, dazu sind sie nie und nimmer in der Lage.


Zur Klarstellung. Ich habe nie behauptet, daß ICH ALLEINE weiß Gott viel verändern könnte. Aber IN DER MASSE können wir sehr wohl etwas bewegen! Wenn genügend Menschen das wollen. Und bereit sind, dafür auch Konfrontationen zu riskieren. Für all das kann ich immerhin Denkanstöße geben.

Okay: Im Moment ist diese Bereitschaft nicht bei sehr Vielen erkennbar. Aber auch das kann sich ändern.

Und wenn es wirklich sonst überhaupt nichts bringt, dann kann es immerhin noch das Bewußtsein dafür schärfen, wie sehr unsere Rallyeszene von Engstirnigkeit dominiert ist. Gerade vor Allem dort, wo Aufgeschlossenheit und Dialogfähigkeit angebracht wären. Und wie alarmierend das Ganze im Grunde genommen ist. Allein dafür hat sich mein Einsatz ausgezahlt!!
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de