www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das ideale Reglement: Eure Vorstellungen (kl. Gedankenspiel)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 20. Juni 2022, 19:22h    Titel: Wer Andern eine Grube gräbt.. Antworten mit Zitat

ranga hat Folgendes geschrieben:
kurzes Rückschau nach 3 Tagen: wie viele Leser haben auf die hochinteressanten Fragen von Hrn. Lugauer geantwortet ?


Und...? Was heißt das jetzt, im Klartext?

Pkt. 1: Was sind schon drei oder vier Tage. O.k., da waren's schon acht...

" 2: Die Annahme liegt nahe, daß viele Menschen nicht deswegen nicht schreiben, weil sie das Thema nicht interessiert, sondern deswegen, weil sie (wohl mit Recht!) befürchten müssen, daß sie genauso zerrissen werden wie ich, wenn sie etwas Sachbezogenes schreiben. Da tue ich mir schwer mit einer Gegenstrategie, aber ich werde nicht aufgeben.

" 3: Liefert erst einmal selber was halbwegs Interessantes - Sie und Ihre kongenialen Kollegen. Razz

Wo sind Einträge von Euch, die die Leute so faszinieren, daß ihnen eine Fülle von Reaktionen folgt? Oder wenigstens ein paar von Leidenschaft getragene Reflexionen? Ich kann nichts finden tun...

Wieder einmal eine Runde, die an mich geht! Laughing

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Also ich gehe davon aus, dass spätestens am Wochenende Herr Lugauer sich antworten wird!


Sorry für die überlange Wartezeit. UND: Wenn ich Leuten, die das offensichtlich brauchen, einen Denkanstoß gebe, antworte ich nicht mir selber...

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Das sinnerfassende Lesen ist wohl nicht so ganz das Ihre, Herr Lugauer.


Das Gleiche könnte ich von Ihnen auch sagen.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Mischen Sie sich bitte nicht ein, wenn ich meine Gedanken an Herrn Klein richte.


Wieso mischen Sie sich ein, wenn ich Gedanken an die Rallye-interessierten Leser hier richte? Hauptsächlich an die, die bislang geschwiegen haben, aber sicher etwas zu sagen hätten?

Wenn ich einmal SO fragen darf?

Ihr macht es mir leicht, Euch mit Euren eigenen Waffen zu schlagen. Immer wieder... Cool
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 20. Juni 2022, 20:35h    Titel: das heißt im Klartext Antworten mit Zitat

...dass sie offenbar so interessante Fragen stellen und die Leser mit so mitreißenden Umfragen beschäftigen, dass es nach Ablauf einer Woche KEIN EINZIGER LESER der Mühe Wert gefunden hat auf ihren absolut entbehrlichen Beitrag in der Sache zu antworten Herr Lugauer !"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2022, 9:18h    Titel: Re: Wer Andern eine Grube gräbt.. Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Ihr macht es mir leicht, Euch mit Euren eigenen Waffen zu schlagen. Immer wieder... Cool


Wenn ich meine "Waffen" anschaue und dann die Ihren, stelle ich fest, dass Sie praktisch unbewaffnet sind!

Laughing
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2022, 19:22h    Titel: Ehrlich kontra entbehrlich Antworten mit Zitat

ranga hat Folgendes geschrieben:
...dass sie offenbar so interessante Fragen stellen und die Leser mit so mitreißenden Umfragen beschäftigen, dass es nach Ablauf einer Woche KEIN EINZIGER LESER der Mühe Wert gefunden hat auf ihren absolut entbehrlichen Beitrag in der Sache zu antworten Herr Lugauer !"


Man beachte vor Allem die Betonung auf die Ausdrücke "absolut entbehrlich"...!

Aus Ihren Worten spricht wirklich der totale, geradezu krankhafte Frust gegen Alles und Jeden, das bzw. der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich gedanklich einer guten Rallye-Zukunft anzunehmen. Ihnen muß es wahrlich wichtig sein, Alles an konstruktiven Bemühungen durch kontraproduktive Kommentare zu sabotieren. WARUM EIGENTLICH?

Offensichtlich genügt es nicht, daß Leute, die so ticken wie Sie, seit Jahr und Tag sich voll hineinwerfen, um jede konstruktive Kommunikation abzuwürgen, ja geradezu im Keim zu ersticken. Und damit bei fast allen Leuten Erfolg zu haben. Denn offensichtlich kiefeln Sie schwer daran, daß es mit mir einen letzten Mohikaner gibt, der sich - im Gegensatz zu allen Anderen - noch nicht mundtot machen hat lassen. Und sich weder das Denken noch das Schreiben verbieten hat lassen. Warum auch immer Ihnen das so zu schaffen macht.

Sie treten hier zwar anonym auf, aber wie ich das sehe, sind Sie kein unbeschriebenes Blatt in der Szene. Nicht so, wie Sie sich aufführen. Machen Sie es sich nicht noch schlimmer, denn in Wahrheit sind es Ihre Wortmeldungen, die entbehrlich sind. Wenn der Schuß nach hinten losgeht, letztendlich auch für Sie.

Denken Sie an das, was ich gesagt habe: Wer Anderen eine Grube gräbt...schaufelt sich am Ende sein eigenes Grab. Ich würde an Ihrer Stelle von jetzt an ganz still sein. Oder andere Töne anschlagen. Es ist vor Allem in Ihrem Interesse.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich meine "Waffen" anschaue und dann die Ihren, stelle ich fest, dass Sie praktisch unbewaffnet sind!

Laughing


Ich hab den Bruce Lee auch nie mit einem Revolver, einem MG oder einem Stilett gesehen. Nicht einmal einen Kampfhund hat er gebraucht.

Bis auf's Letzte auf Schlauheit programmiert, der Schlauzi.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 22. Juni 2022, 7:29h    Titel: Re: Ehrlich kontra entbehrlich Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Bis auf's Letzte auf Schlauheit programmiert, der Schlauzi.


So ist es!

Haben Sie jetzt mitbekommen, warum SIE daher unbewaffnet sind? Laughing
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 22. Juni 2022, 9:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mich zwar ungern selbst:


schlauzi hat Folgendes geschrieben:


Herr Lugauer scheint nicht zu wissen, dass es im Österreichischen Rallyesport gewählte Fahrervertreter gibt, die in den Gremien die Interessen der Lizenznehmer vertreten.

.........

Damit ist das Dilettieren von Wichtigmachern in jeder Hinsicht obsolet.




Aber:

https://www.motorline.cc/rallye/2022/Diverses/Gottfried-Kogler-spricht-Klartext-Restart-mittags-Wirklich-v%C3%B6llig-unm%C3%B6glich-256979.html


somit:

Quod erat demonstrandum.


(BTW: Danke, Gottfried! Cool )
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 23. Juni 2022, 7:07h    Titel: Vision kontra Kapitulation Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Bis auf's Letzte auf Schlauheit programmiert, der Schlauzi.


So ist es!

Haben Sie jetzt mitbekommen, warum SIE daher unbewaffnet sind? Laughing


Das kann man so sehen, oder auch anders. Cool

Manchen genügt der Einsatz von Intellekt, um etwas zu erreichen. Was nützen die besten Waffen, wenn man damit nicht umgehen kann. Und sich damit ins eigene Knie schießt, sich ins eigene Fleisch schneidet. Wenn's blöd kommt, hilft der Gegner dabei auch noch etwas nach.

Was die Moral von der Geschichte ist, soll sich Jeder selber denken.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Ich zitiere mich zwar ungern selbst:


Hätte auch nicht sein müssen.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
schlauzi hat Folgendes geschrieben:


Herr Lugauer scheint nicht zu wissen, dass es im Österreichischen Rallyesport gewählte Fahrervertreter gibt, die in den Gremien die Interessen der Lizenznehmer vertreten.

.........

Damit ist das Dilettieren von Wichtigmachern in jeder Hinsicht obsolet.




Aber:

https://www.motorline.cc/rallye/2022/Diverses/Gottfried-Kogler-spricht-Klartext-Restart-mittags-Wirklich-v%C3%B6llig-unm%C3%B6glich-256979.html


somit:

Quod erat demonstrandum.


(BTW: Danke, Gottfried! Cool )


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, lieber Herr Schlauzi!

Abgesehen davon, daß es in der hier angesprochenen Sache vorerst noch beim Plan, der Vision, bleibt. Ergebnis ist noch keines erreicht. Trotzdem: Mein Respekt vor Gottfrieds Einsatz.

Es gibt auch sonst noch genug an Baustellen, wo ohne breite Unterstützung sogar der beste Fahrervertreter aufgeschmissen ist. Wie es da überall weitergehen wird, werden wir ja sehen.

Wobei das letztendlich eh Alles irrelevant ist, wenn es um die Bewertung der Existenzberechtigung dieses Threads hier geht. Denn der widmet sich (bevor Leute wie Sie begonnen haben, sich einzumischen) der ganz allgemeinen Betrachtung, wie ein auf weiter, breiter Ebene gültiges Reglement idealerweise aussehen sollte, um wirtschaftlichen, sportlichen und auch emotional-atmosphärischen Aspekten bestmöglich Rechnung zu tragen. Schließlich geht es im Rallyesport auch darum, auf ein begeistertes Publikum als Grundlage eines funktionierenden Geschäftes zu bauen.

Nennen Sie das ruhig Dilettieren und Wichtigmachen. Ich nenne es "Vordenken". Oder auch, wenn Ihnen das besser gefällt, "Vorausdenken". Wie ich das sehe, gefällt Ihnen das Beides nicht. Ist mir aber wurscht.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 23. Juni 2022, 11:43h    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich werd jetzt mal auf den Inhalt dieses Threads eingehen (why not why not?)- und wirklich völlig losgelöst von gewissen Zwängen und Formatvorlagen etc Teile (m)eines Wunsch-Reglements posten:

Ich hätte gern ganz allgemein,. dass Autos wieder eigenständiger aussehen, von der Form her.

Ich hätte gerne, dass die Hersteller nicht mehr nur ihre ''Einkaufswagerl'' im Rallyesport bewerben, sondern ihre stärksten Autos ins Rennen schicken
und man die Teams in Zusammenarbeit mit den Herstellern wieder mehr gestalten lässt, ohne dabei jedoch unnötig Geld zu verbrennen, also ein kreativer Ideen-Wettbewerb mit Kostendeckelung

Natürlich nicht zu viel PS - aber ordentlich Drehmoment und auch gscheiter Pegel, guter Spruch wäre genehm..

Und ich hätt gern weiterhin Hybrid - und dann hätt ich gern ein System, das man unkompliziert von Allrad auf Heck oder Vorderrad-Antrieb schalten kann

Denn ich würde gern die FAHRER-WM betonen und die besten Fahrer ermitteln - daher würd ich manche SPs einer Rallye mit Allrad, manche mit Heckantrieb und manche mit Frontantrieb fahren wollen (im Verhältnis etwa so 50% Allrad, 40% Heck, 10% Front)

Und EINE SP würd ich als Sparsamkeits/Rekuperier-SP definieren

Dazu noch zwei SPs mit dem rein elektrischen Teil des Systems - mit ner Ghymkhana-artigen Prüfung und ein rallycross-artiger Kurzfight von je 6 Fahrzeugen IN DER CITY um neue, auch junge Fans abzuholen (dazu gute DJs und die Monster-Girls zb in engem Kunstleder ....why not? why not?)

also dann wär das so (in gemischter Abfolge natürlich auch möglich):
SP1-SP10 Allrad
SP11-SP18 Heck
SP19&20 Front
SP21 Rekuperier
SP22 Ghymkhana
SP23 RX

Okay, das wärs mal - so reibet euch auf dass Energie entstehen möge Wink
keep rallying
noir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Juni 2022, 12:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Geil!

Machst du den Termin mit Dr. Hertz aus oder soll ich?
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 24. Juni 2022, 0:53h    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts ne alte Tradition: Immer der/die, die/der fragt! Wink

PS (bzw. in the future kwh): Könntest du Dr. Hertz evtl. noch darum bitten, dass er den aktuellen FIA-Chef mitnimmt? Weiß seinen Namen nicht, aber er weiß sicher, wie er heißt - Grund: mein Regelwerk war für die WM gedacht, kann aber auch locker auf ORM usw. übertragen werden - indem diese Umschalterei von 4WD auf 2WD vorn od. hinten einfach EU-gefördert wird, daher bitte auch Van der Leichen (ah sorry wie hieß sie nochmal? - tut leid, werd nun doch dement, wünschte mir so sehr stattdessen das Touret Syndrom, but: u cant always get what u want) ah Van der Laien mitbringen! thanx a lot !

Freu mich schon sehr aufs Treffen, Location wenn es dir zeitlich ausgeht, mir bitte mitteilen - könntest mir dann noch Datum und evtl auch den Ort sagen, so was schadet bekanntlich nie Wink

best wishes
keep rallying
keep humor
keep all
as long you can can
^..^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de