www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Simon Wagner - ERC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einUser



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26. März 2022, 21:39h    Titel: Simon Wagner - ERC Antworten mit Zitat

Also eines muss ich sagen. Den Simon Wagner auf Gesamtrang 2, bei der Azoren Rallye nach Tag 1, DAS hätte ich nicht erwartet. Wir wissen alle um das Talent des nach wie vor jungen Oberösterreichers (Danke P. N. KLEIN für Ihre Reportage!), aber ebenso wissen wir, wie schwierig es scheinbar ist, als Österreicher, sich international zu behaupten. Nun hat Simon Wagner die große Chance, diesen EM Lauf sogar zu gewinnen, der Rückstand ist minimal, und zwei SP Bestzeiten allein bei dieser schwierigen Rallye ist ohnehin ehrenwert.

Und wer es schafft, den letzten Österreicher, der einen EM Lauf gewinnen konnte rauszufinden, der bekommt 1000 Punkte. Und ich spreche von der höchsten Einstufung der EM. Bedeutet, ab 2004 ohnehin klar (ERC), und davor jene Läufe mit Koeffizient 20 (ab 1988), und nochmals davor Koeffizient 4. Und überhaupt, wer erinnert sich denn noch, an die größten Erfolge eines Österreichers in der Rallye Europameisterschaft? Da gab es nicht sehr viele.

Drücke Simon Wagner die Daumen für die morgige Etappe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 26. März 2022, 21:58h    Titel: Antworten mit Zitat

Also eines muss ich sagen, motorline.cc ist ein Saftladen.

Die Rallye-Berichterstattung ist nicht etwa schwach. Sie ist, wie man an der Rebenland Rallye letztes WE sieht, schlicht und ergreifend nicht mehr existent.

Das einzige was motorline noch zustande bekommt ist das veröffentlichen von Pressemeldungen.

Was kann man eineinhalb Stunden nach der letzten Samatag SP der Azoren Rallye zum sensationellen 2ten Gesamtrang von Simon Wagner auf motorline lesen?
Nix, Nada, Zero.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 26. März 2022, 22:00h    Titel: Simon Wagner/Gerald Winter Top! Antworten mit Zitat

@ Ein User:

Wollte mich zu dem tollen Zwischenstand von Simon Wagner und Gerald Winter auf den Azoren auch schon zu Wort melden. Du bist mir zuvorgekommen. Very Happy

Was die größten Erfolge von Österreichern in der Europameisterschaft betrifft: Da würden mir Franz Wittmann Senior einfallen (müßte 1978 Vize-Europameister gewesen sein; mit dem Annessi-Kadett). Und Kurt Göttlicher, ebenfalls EM-Gesamtzweiter 1996 (hinter Armin Schwarz mit dem Werks-Toyota).

Und jetzt - schau einer an: Simon Wagner bei der Azoren-Rallye nach dem ersten Tag auf Platz Zwei gesamt, und zwei Bestzeiten ist er auch gefahren. Chapeau!

Offenbar haben dem Simon die harten Kämpfe bei den letzten ÖRM-Rallyes, bei denen er sich meistens durchgesetzt hat, sehr gutgetan. Es ist sicher so: Je stärker die Konkurrenz daheim ist, umso eher wird sich derjenige, der hier als Sieger hervorgeht, auch international behaupten können.

Meine Empfehlung: Ausbauen, das Ganze! Very Happy
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 26. März 2022, 22:57h    Titel: Vor den Vorhang, Simon Wagner ! Antworten mit Zitat

Simon hat morgen, Sonntag, viel zu tun doch ich denke, er darf sein Ziel reduzieren. Nicht die ersten Fünf - die ersten Drei sind durchaus möglich ! Ich wünsche es ihm von Herzen....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Einschätzung recht behalten habe und Simon Wagner mit Co-Pilot Gerald Winter tatsächlich Rang Drei im Endergebnis erreichen konnte ! Diese Leistung ist gar nicht hoch genug einzuschätzen, sie beweist Qualität, Charakter, Willenskraft und Intelligenz . Alles Tugenden, die man in diesem Sport so dringend braucht - und die in Summe nur wenige Auserlesene haben. Und nun freue ich mich noch mehr auf das Lavanttal in knapp zwei Wochen, auf Erinnerungen an die 80er Jahre und einem sehr persönlichen Gespräch mit den beiden Protagonisten, die uns bei der Rallye in Portugal so viel Freude bereitet haben !


Zuletzt bearbeitet von Peter Klein am 27. März 2022, 21:30h, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 26. März 2022, 22:57h    Titel: Antworten mit Zitat

rallyeracing hat Folgendes geschrieben:
Also eines muss ich sagen, motorline.cc ist ein Saftladen.

Die Rallye-Berichterstattung ist nicht etwa schwach. Sie ist, wie man an der Rebenland Rallye letztes WE sieht, schlicht und ergreifend nicht mehr existent.

Das einzige was motorline noch zustande bekommt ist das veröffentlichen von Pressemeldungen.

Was kann man eineinhalb Stunden nach der letzten Samatag SP der Azoren Rallye zum sensationellen 2ten Gesamtrang von Simon Wagner auf motorline lesen?
Nix, Nada, Zero.


Vielleicht deshalb, weil es wenig Sinn macht, nur schnell mal das Ergebnis in Textform runterzubeten und dann zu sagen: Erster! ....und die Hardest Core Fans klinken sich ohnehin ins Cockpit ein und fahren die ganze Rallye mit, dann hast du die Stage-Statements unterm Live Timing... - daher wars mir wichtiger, dass ich einen gewissen "Mehrwert " drin hab, zb Simons Einschätzung der Startposition usw.

Zur Rebenland: Da hat motorline glaub ich (war net im Dienst) die kompetenten Presseberichte der Rallye gebracht. Es ist in Zeiten, wo man sparen muss, nicht sinnvoll eigene Rallye-Berichte zu verfassen wenn die Aussendung eh alles abdeckt.....

Wenns denn ein "Saftladen" wäre!" Da würde Geld hereinkommen für verkaufte Säfte - so aber ist motorline für die User völlig gratis und der Betrieb muss sich ausschließlich aus Sponsoren finanzieren. Weitersafteln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einUser



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26. März 2022, 23:13h    Titel: Antworten mit Zitat

@noir

Wo sind die Zeiten, als man zu meiner und vieler anderer Zeit bis zumindest Mittwoch warten musste um ein Ergebnis und einen Bericht zu erfragen. In dem Fall MSA. Die gab es dann sogar schon am Dienstag, Redaktionsschluss Sonntag abend. Oder noch schlimmer, auf die Auto Revue, die in den 1980er Jahren und teilweise auch noch in den 90ern durchaus brauchbare Berichte der Rallye ÖM abzudrucken wussten. Wenn man "Pech" hatte, war die Rallye gegen Ende des Monats, und man musste bis zum 22. oder 23. des Folgemonats auf die neue Ausgabe warten. Oder Radio, Samstag 18 Uhr, Sport und Musik. Da gab es vom geschätzten Armin Holenia Berichte - wohl via Telefon, welche auch von der breiten Masse registriert wurden. Und wer sich an diese Zeiten noch erinnert, wird über Leute nur den Kopf schütteln, welche in der Minute des Geschehens auch die dazugehörige Info - im Internet - erwarten. WIE haben wir das damals nur überlebt, Tage oder gar Wochen NACH der Veranstaltung den Sieger nicht zu kennen.

Und @Andreas Lugauer, meine Frage nach dem letzten SIEGER eines EM Laufes (Kriterien siehe oben) ist damit noch nicht beantwortet. Vize EM Wittmann 1978 und Kurtl G. 1996 stimmt natürlich. Wobei ich mich erinnere, dass dieser Vize EM Titel in Österreich (wie kann es anders sein) als "sowas schafft doch jeder" abgetan wurde. Zu Unrecht wie ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 26. März 2022, 23:24h    Titel: Antworten mit Zitat

rallyeracing hat Folgendes geschrieben:
Das einzige was motorline noch zustande bekommt ist das veröffentlichen von Pressemeldungen.


Nicht zu vergessen: Die aufgewärmten alten Klein-Geschichten! Very Happy

Apro pos Hr. Klein: Vielen Dank fürs Nachbeten! Razz

einUser hat Folgendes geschrieben:
Und @Andreas Lugauer, meine Frage nach dem letzten SIEGER eines EM Laufes (Kriterien siehe oben) ist damit noch nicht beantwortet. Vize EM Wittmann 1978 und Kurtl G. 1996 stimmt natürlich. Wobei ich mich erinnere, dass dieser Vize EM Titel in Österreich (wie kann es anders sein) als "sowas schafft doch jeder" abgetan wurde. Zu Unrecht wie ich meine.


Ich meine das auch.

Obwohl man sagen muß: Als es noch die unzähligen EM-Läufe mit unterschiedlichem Punkte-Koeffizienten gab, war noch nicht so viel direkter Wettbewerb wie jetzt. Beim aktuellen Modus ist es doch schwieriger, einen Podestplatz bei einer Rallye oder erst recht in der Jahres-Endabrechnung zu schaffen.

Aber zu Deiner Frage: Als letzter EM-Lauf-Sieger kommt wohl Kurt Göttlicher in Betracht (Croatia Delta-Rallye 1996). Oder als "einer der letzten".
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einUser



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 26. März 2022, 23:35h    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas

Nein Kroatien war ein niedrigerer Koeffizient, nämlich 10. Ich meine ausdrücklich jene Läufe eines EM Jahres (vor 2004) die mit dem höchsten Koeffizienten ausgestattet waren. Damit eine Gleichheit zu heute, der ERC geschaffen wird. Denn ein EM Lauf à la Steiermark Rallye 1988 als Beispiel, wurde natürlich von einem Österreicher gewonnen.

Viel Spass beim Suchen Smile

Was ich noch anmerken möchte, in Bezug auf ERC oder WRC2 bzw 3. Es wäre bei der Saisonplanung - in dem Fall eines Österreichers - unbedingt überlegenswert, zumindest die ersten drei Läufe egal wo sie stattfinden, zu planen. Und nicht mitten in der Saison. Denn Gesetz dem Fall, Simon Wagner würde die Azoren Rallye auf dem Podium beenden, oder gar gewinnen können, wo würde er in der ERC Tabelle stehen, hätte er auch Lauf 1 in diesem Jahr in den Punkten beendet. Ganz sicher in den Top 3 wenn nicht ganz vorne, und DAS lässt sich meiner Meinung nach unendlich besser vermarkten, auch bei potenziellen oder bestehenden Sponsoren, als ein solcher Erfolg mitten in der Saison, wo man anschließend wenn es gut geht gerade in den Top 10 der Punktetabelle aufscheint. Selbiges gilt für die WRC3, Beispiel Hermann Neubauer. Ein P4 bei der Monte (oder was auch immer dort erreicht wurde), und ein Start in Schweden und Kroatien, würde durchaus die Chance bestehen, in der Zwischenwertung einen Top 5 Rang präsentieren zu können. Wenn es gut läuft. Wenns schlecht läuft ist ohnehin alles rechnen obsolet.

Wieder, nur meine bescheidene Meinung.

Schönen verkürzten Sonntag noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 26. März 2022, 23:47h    Titel: Antworten mit Zitat

einUser hat Folgendes geschrieben:
@noir

Wo sind die Zeiten, als man zu meiner und vieler anderer Zeit bis zumindest Mittwoch warten musste um ein Ergebnis und einen Bericht zu erfragen. In dem Fall MSA. Die gab es dann sogar schon am Dienstag, Redaktionsschluss Sonntag abend. Oder noch schlimmer, auf die Auto Revue, die in den 1980er Jahren und teilweise auch noch in den 90ern durchaus brauchbare Berichte der Rallye ÖM abzudrucken wussten. Wenn man "Pech" hatte, war die Rallye gegen Ende des Monats, und man musste bis zum 22. oder 23. des Folgemonats auf die neue Ausgabe warten. Oder Radio, Samstag 18 Uhr, Sport und Musik. Da gab es vom geschätzten Armin Holenia Berichte - wohl via Telefon, welche auch von der breiten Masse registriert wurden. Und wer sich an diese Zeiten noch erinnert, wird über Leute nur den Kopf schütteln, welche in der Minute des Geschehens auch die dazugehörige Info - im Internet - erwarten. WIE haben wir das damals nur überlebt, Tage oder gar Wochen NACH der Veranstaltung den Sieger nicht zu kennen.
.


Weiß was du meinst - nur kann man die Zeit nie zurückdrehen und wir leben in einer modernen Welt. Was aber Hr. Rallyeracing offenbar seit Jahren nicht gebacken bekommt: Es gibt kein Budget für endlos viele Eigen-Artikel. Wenn jemand glaubt, die Rallye-Medien würden in Ö nur so florieren, der täuscht sich gewaltig. Hr. Rallyeracing hätte bei Wegfall von motorline, was schon mal ernsthaft im Raume stand, gar niemanden, dem er den Saft ins Fenster stellen könnt. Hr. Rallyeracing kennt sich glaub ich ganz gut aus im Rallyesport - er würde ein Texterl vom Noir, in dem nur das eingebaut ist, was eh anhand des Live Timings bekannt ist, sofort zerpflücken....zu Recht...nur eben gibts ein limitiertes Budget u. das wird nicht für einen Rennbericht ausgegeben, der vielleicht 10min vor der Aussendung da ist sondern für Hintergrubnd oder eben wenn Österreicher*innen international mitfahren.


Andi Lugauer schrub: Nicht zu vergessen: Die aufgewärmten alten Klein-Geschichten! (Very Happy (das smilie heißt so))

Maybe 1 Scherz? Or not - jedenfalls liest man in den Kolumnen von Peter Klein vieles, das man so noch nie gehört hat und wenn ich mir diese eine Seite hier anseh, dann seh ich Rallye-Bösterreich. Denn so sind wir. (ich entschärfe auf: So sind viele) Sogar im Moment der großen Freude über Simons Leistung schaffen wir es, hier uns in die Wadeln zu beißen wie hungrige Kobras....

Und ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass die Wagners (oder die "Wagnerei" wie es der selige Jimmy Riegler mal zum Ausdruck brachte) AUCH deshalb so einen erfolgreichen Weg gehen, weil sie sich nicht damit aufgehalten haben, drüber nachzudenken, ob der Nachbar oder sonst wer eh net zu viel kriegt oder er eh korrekt arbeitet usw sondern sich auf ihr Ding konzentriert haben. Und eines war heut immer in Simons Aussagen: der Spaß, die Freude (am Fahren) - wer aber immer zuerst schaut, was od. wen man ankeppeln könnte, wird sich selber die Freude verleiden und aber auch , wie hier grad gut nachlesbar, auch die Freude anderer mitvertrüben. Nur: WEnn man mit sich selber ein gutes Gefühl hat, denkt man doch net mal daran, irgendwelchen anderen ins Supperl zu spucken. Das tun nur Grießgrämige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 27. März 2022, 0:04h    Titel: Antworten mit Zitat

einUser hat Folgendes geschrieben:
@Andreas

Nein Kroatien war ein niedrigerer Koeffizient, nämlich 10. Ich meine ausdrücklich jene Läufe eines EM Jahres (vor 2004) die mit dem höchsten Koeffizienten ausgestattet waren. Damit eine Gleichheit zu heute, der ERC geschaffen wird. Denn ein EM Lauf à la Steiermark Rallye 1988 als Beispiel, wurde natürlich von einem Österreicher gewonnen.

Viel Spass beim Suchen Smile


Ich verzichte auf diesen Spaß freiwillig. So wichtig ist mir das dann auch wieder nicht. Wink

Noir Trawniczek hat Folgendes geschrieben:
Andi Lugauer schrub: Nicht zu vergessen: Die aufgewärmten alten Klein-Geschichten! (Very Happy (das smilie heißt so))

Maybe 1 Scherz?


Durchaus, wenn man so will.

Noir Trawniczek hat Folgendes geschrieben:
jedenfalls liest man in den Kolumnen von Peter Klein vieles, das man so noch nie gehört hat und wenn ich mir diese eine Seite hier anseh, dann seh ich Rallye-Bösterreich. Denn so sind wir. (ich entschärfe auf: So sind viele) Sogar im Moment der großen Freude über Simons Leistung schaffen wir es, hier uns in die Wadeln zu beißen wie hungrige Kobras....

Und ich stelle mal die Behauptung in den Raum, dass die Wagners (oder die "Wagnerei" wie es der selige Jimmy Riegler mal zum Ausdruck brachte) AUCH deshalb so einen erfolgreichen Weg gehen, weil sie sich nicht damit aufgehalten haben, drüber nachzudenken, ob der Nachbar oder sonst wer eh net zu viel kriegt oder er eh korrekt arbeitet usw sondern sich auf ihr Ding konzentriert haben. Und eines war heut immer in Simons Aussagen: der Spaß, die Freude (am Fahren) - wer aber immer zuerst schaut, was od. wen man ankeppeln könnte, wird sich selber die Freude verleiden und aber auch , wie hier grad gut nachlesbar, auch die Freude anderer mitvertrüben. Nur: WEnn man mit sich selber ein gutes Gefühl hat, denkt man doch net mal daran, irgendwelchen anderen ins Supperl zu spucken. Das tun nur Grießgrämige.


Grundsätzlich: Das "in die Wadeln beißen", "Anderen ins Supperl spucken" etc. liegt mir nicht. Da sollten sich schon Andere an die Nase nehmen.

Ich pflege mich auf meine Sachen zu konzentrieren, und sonst nichts. Es sei denn, es stichelt Einer so notorisch oft gegen mich wie Herr Klein. Ich frage mich also, wer hier der "Griesgrämige" ist.

Hätte er eigentlich nicht nötig, sollte man meinen.

So oder so: Ich werde mir meine gute Laune (an der auch der sich abzeichnende Erfolg bzw. die großartige Fahrt von Wagner/Winter ihren Anteil hat) nicht verderben lassen! Very Happy
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de