www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das neue Reglement - Power Stage Punkte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 15. März 2022, 14:04h    Titel: Das neue Reglement - Power Stage Punkte Antworten mit Zitat

https://www.motorline.cc/rallye/2022/Rallye-%C3%96M-&-ARC/ORM-Rebenland-Rallye-2022-das-neue-Reglement-News-zum-Rallye-Reglement-der-AMF-253416.html

Aus aktuellem Anlass und da mich der sehr geschätzte MNT in einem früheren Threat quasi als Klugscheisser geadelt hat, darf ich hier meiner Rolle entsprechend gerecht werden und ergänzend mitteilen, dass die Power Stage Punkteregelung bei der ersten und letzten Veranstaltung auch für den Historic Rallye Cup zur Anwendung kommt.

Laughing

Quelle: HISTORIC RALLYE CUP DER AMF 2022, Seite 2
https://austria-motorsport.at/jart/prj3/amf/data/uploads/dokumente/2022_Meisterschafstexte/Rallye_HRC_2022_2001.pdf
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 15. März 2022, 19:58h    Titel: Antworten mit Zitat

Höchst geschätzter Herr Schlauzi!

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon erwähnt habe, aber für Sie gerne noch einmal:

Artikel von mir sind mit meinem NAMEN (Noir Trawniczek in fetten Buchstaben) gekennzeichnet.

Sollte ein Artikel ohne meinen Namen dennoch sich lesen als wäre er von mir, dann ist es eine Presseaussendung wie zb bei Johannes Keferböck oder Race Rent Austria.

Von wem könnte der Artikel also stammen? Von der AMF? Der Artikel bezieht sich sehr stark auf die Rebenland-Rallye - also: Der Veranstalter könnte es sein! Ein Blick auf die Homepage der Rallye genügt und Sie wissen Bescheid! Die Presse erledigt wie bei fast jeder ORM-Rallye der Sportpressedienst. Es handelt sich also um eine Aussendung des Sportpressedienst. Dessen Kontakt finden Sie auf der Veranstalterwebsite unter "Presse".

Übrigens sind auch jene Zeiten, in welchen ich als Chefredakteur Motorsport bei motorline tätig und damit auch für übernommene fehlerhafte Aussendungen verantwortlich war, längst vorbei! Den Chefredakteur von motorline.cc finden Sie im Impressum. Ich mache auch nur in sehr seltenen Ausnahmefällen/Notfällen als Einspringer redaktionellen Dienst, sprich das Hineinstellen von Aussendungen. Da gibt es eine Redaktion, siehe Impressum.

Ich mache mit großer Freude und Leidenschaft einige wenige selbst recherchierte und verfasste Artikel für meinen langjährigen Partner motorline.cc und diese sind mit meinem Namen gekennzeichnet.

Ich bitte Sie, dies zu beherzigen und mich nicht für allles, was auf motorline.cc erscheint verantwortlich zu machen. Das wäre sehr lieb von Ihnen, vielen Dank Smile

Noir Trawniczek
keep rallying
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 16. März 2022, 8:23h    Titel: Antworten mit Zitat

In keiner Weise habe ich in meinem Kommentar den verlinkten Artikel einem bestimmten Autor zugeschrieben.

Lediglich die (scherzhaft) erwähnte Legitimierung des ?Klugscheissens? verdanke ich eben MNT.

Not more not less.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 16. März 2022, 20:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Alles sehr schön und gut hier. Cool Aber es wäre noch schöner, wenn hier auch wieder einmal über relevante sportliche Themen geschrieben werden würde. Allein die bevorstehende Rebenland-Rallye, die mit ihrer Besetzung auch an der Spitze einige heiße Positionskämpfe verspricht, müßte dafür reichlich Stoff abliefern. Gibt es abseits des regulären Journalismus keine Menschen mehr, die sich für so etwas interessieren und sich darüber äußern wollen, was ihnen gefällt und was nicht?

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber woran liegt es dann?
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 17. März 2022, 9:00h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Alles sehr schön und gut hier. Cool Aber es wäre noch schöner, wenn hier auch wieder einmal über relevante sportliche Themen geschrieben werden würde.


Sie meinen, dass die Punktevergabe auf der Power Stage (im Konkreten die Zusatzpunkte als erste ORM Veranstaltung bei der Rebenland Rallye) kein aktuell sportlich relevantes Thema ist?

Das war nämlich der Hintergrund des threats.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 17. März 2022, 19:22h    Titel: Hinter- und Vordergründe... Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Sie meinen, dass die Punktevergabe auf der Power Stage (im Konkreten die Zusatzpunkte als erste ORM Veranstaltung bei der Rebenland Rallye) kein aktuell sportlich relevantes Thema ist?

Das war nämlich der Hintergrund des threats.


Das ist an sich ja nicht falsch. Nur wurden die Hinweise/Infos zum Thema sehr bald von unnötigem Geplänkel überlagert. Da sind solche Sätze wie "da mich der sehr geschätzte MNT in einem früheren Threat quasi als Klugscheisser geadelt hat" halt auch nicht sehr förderlich. Cool

Aber was ich eigentlich sagen will: Es ist schon sehr merkwürdig, daß auch in der letzten Zeit wieder ganz allgemein kaum über aktuelle sportliche Dinge geschrieben wurde. Eine Woche lang hat sich hier sogar überhaupt nichts getan. Dabei gäbe es einige interessante Sachen, über die man sich äußern könnte. Letztendlich war ja auch die Blaufränkischland-Rallye ein sehr gelungener Event, sportlich wie stilistisch.

Auch daß Victor Elford, immerhin Sieger der Monte Carlo-Rallye (obwohl eigentlich mehr auf der Rundstrecke zu Hause), kürzlich verstorben ist, dürfte Niemand mitgekriegt haben. Der war dort der erste Sieger mit einem Porsche 911, noch vor Waldegaard und Nicolas. Meiner Meinung nach durchaus eine Erwähnung durch einen oder mehrere professionelle Rallyefreaks wert.

Ich finde: Als Motorsport-Liebhaber kennt man so Jemanden einfach. Das wäre sonst, als ob man noch nie etwas von Goethe oder Beethoven gehört hätte.

Alles im Dornröschenschlaf...irgendwie. Razz Und den Märchenprinzen, von dem die Erlösung zu erhoffen ist, gibt's bislang nur bei der EAV... Laughing
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 18. März 2022, 9:16h    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt: "das ist an sich nicht falsch".

Na sicher ist es richtig, weil es ja schlussendlich das Ergebnis im HRC beeinflusst.

Und genau das - zum wiederholten Male - war der Auslöser des threats.

Dass MNT sich bzgl des Artikels (irrtümlicher Weise) von mir kritisiert fühlte, tut mir leid, ich glaube ich habe das in kurzer Weise klar gestellt - auch das mit dem scherzhaft erwähnten Klugscheissen.

Aber wozu erkläre ich Ihnen das überhaupt? Wenn ihnen das zuviel Geplänkel ist und Sie sich eigentlich über andere Dinge unterhalten möchten machen Sie doch einen eigenen threat auf anstatt hier herumzukritisieren.

Zum Thema Punktevergabe hatten sie nämlich nichts beigetragen und den Brückenschlag zwischen Powerstage Punkten und Vic Elfort kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 18. März 2022, 23:00h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihnen das zuviel Geplänkel ist und Sie sich eigentlich über andere Dinge unterhalten möchten machen Sie doch einen eigenen threat auf anstatt hier herumzukritisieren.


Warum immer ich? Bin ich der Einzige in Österreich und Umgebung, dem etwas zum Rallyesport einfällt? Und der an einem offenen Gedankenaustausch darüber interessiert ist?

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Was heißt: "das ist an sich nicht falsch".

Na sicher ist es richtig, weil es ja schlussendlich das Ergebnis im HRC beeinflusst.

Und genau das - zum wiederholten Male - war der Auslöser des threats.


schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Punktevergabe hatten sie nämlich nichts beigetragen und den Brückenschlag zwischen Powerstage Punkten und Vic Elfort kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


Wenn Sie sich schon so sehr auf den Punkt des Themenbezuges verbeißen: JA, Ihr Hinweis auf die Punktevergabe in der HRC war korrekt. Über alles Andere will ich mich nicht mehr äußern.

Aber noch eine Überlegung von meiner Seite, die vielleicht auch zum "Ausgangs"-Thema paßt: Unter Umständen wäre es eine Überlegung wert, auch für Bestzeiten auf anderen Prüfungen Punkte an die Schnellsten zu vergeben. Weil warum soll die dort erbrachte Leistung weniger wert sein als die auf der Schlußprüfung?

Man muß mit diesem Gedankengang nicht konform gehen. Aber man kann bzw. darf durchaus.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einUser



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 18. März 2022, 23:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir ebenfalls durchaus vorstellen, dass auf mehreren Prüfungen einer Rallye Zusatzpunkte eingefahren werden könnten. Nicht zwingend in der ÖM, aber in der Weltmeisterschaft wäre das durchaus eine Überlegung wert.

Beispiel: An jeder letzten Prüfung einer Etappe (sollte halt keine Micky Maus Showprüfung sein) für die ersten 5. Und zwar halbe Punkte wenn man so will. 2,5 für den Sieger, dann 2 - 1,5 - 1 und ein halber Punkt. Am Ende von Tag 1, Tag 2 und der allerletzten Prüfung. So könnte ein Sieger bei allen drei Power Stages gesamt 7,5 Punkte einfahren. So gäbe es auf jeder Etappe einen zusätzlichen Spannungsmoment, und außerdem würde ein auf der letzten Etappe ausgefallener Teilnehmer auch noch Punkte mitnehmen können, was bislang ja nicht der Fall ist.

Um bei der WM zu bleiben, sollten für alle Power Prüfungen unbedingt ein Satz neuer Reifen extra zur Verfügung stehen, es ist schauderlich anzusehen, wenn am letzten Tag gewisse Fahrer, die nur mehr auf diese Zusatzpunkte aus sind, im Schongang über die ersten drei Prüfungen rollen.

Aber dafür ist der WM Promoter verantwortlich. Ich, als Alter-Schule Rallye begeisterter, bin ja ohnehin gegen eine Restart Regel nach Ausfall. Und überhaupt, Rallye war früher ... aber das hatten wir schon unendlich oft.

Schönen Abend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 22. März 2022, 14:41h    Titel: Antworten mit Zitat

das hier weg

Zuletzt bearbeitet von Noir Trawniczek am 22. März 2022, 14:44h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de