www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Doch der Mensch fragt stets warum ?.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 21. Juli 2021, 15:05h    Titel: Doch der Mensch fragt stets warum ?..... Antworten mit Zitat

.... wenn er sieht, dass etwas dumm ! Das hat schon Heinrich Heine rund um 1850 geschrieben und gilt wohl auch noch heute. Direkte Gegner von Raimund Baumschlager hatten einen " üblen Beigeschmack " steht hier auf motorline zu lesen. Ich vermute mal vorrangig jene, die hinter dem Altmeister ins Ziel gekpmmen waren. Dass das routinierte Team BRR sofort eine Lücke im Reglement gefunden hatte darf nicht verwundern. Dass Willi Singer als Vorsitzender der AMF-Rallyekommission zugibt, dass hier ein " Schlupfloch " gefunden und genutzt wurde beweist nur, dass das Schaf klüger war, als der Hirte. Der Verteidiger wissender als der Gesetzesgeber. Na und ? Seit es Rallyes gibt auf dieser Welt werden Reglements ausgereizt bis zum geht nicht mehr, sucht man den Vorteil, wo es ihn gibt. Egal ob man Baumschlager, Maier, Müller , oder auch Swoboda heißt! Man musste dem Team, musste dem Cheftechniker Illmer zustimmen. Das Ganze als " Winkelzug " zu bezeichnen verzerrt die " grausame Tat ". Man war halt schlauer als die anderen, diesmal zumindest. Auf den Klügeren eine " Hexenjagd " zu veranstalten ist eher armselig. Ändert das Reglement - und alles ist gut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 21. Juli 2021, 15:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil habe versucht, das was vorfiel, abzubilden. Dass es von öffentlichem Interesse ist, zeigen die sehr hohen Zugriffszahlen - das sind einfach Dinge, die Rallyeinteressierte wissen wollten. Und privat finde ich auch, dass man sich nicht schämen muss, wenn man Schlupflöcher nutzt - nur wenn man kommuniziert, das Ergebnis sei unwichtig gewesen, weil man ja nur das Fahrzeug weiterentwickeln wollte, unter Wettbewerbsbedingungen - was hätte dann dagegen gesprochen, es unter gleichen Voraussetzungen wie die direkten Gegner zu tun? Jetzt wirft mir Raimund per Sms vor, ich würde den Rallyesport zerstören - diesen Vorwurf finde ich absolut nicht okay. Wenn das Abbilden von Realitäten den Sport zerstört, müsste man eventuell die Realitäten ändern Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 21. Juli 2021, 17:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Doch der Mensch fragt stets warum ?

Warum hat Baumschlager im Regen weichere Reifen benutzt um aus Stockerl zu fahren wenn das Ergebnis "eh wurscht" ist?

Wie soll das Berichten über die Nutzung eines Schlupflochs den Rallyesport zerstören?

Mit welcher Rechtfertigung werden dem E-Auto Vorteile zugestanden?

Warum hab ich das Gefühl Klein ist der neue Lugauer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 21. Juli 2021, 21:25h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rallyeracing"]

Warum hab ich das Gefühl Klein ist der neue Lugauer?[/quote]4


Herr Klein wäre richtig. Vor allem, wenn man ein Pseudonym verwendet !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 21. Juli 2021, 21:36h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Noir Trawniczek"]Ich für meinen Teil habe versucht, das was vorfiel, abzubilden. Dass es von öffentlichem Interesse ist, zeigen die sehr hohen Zugriffszahlen - das sind einfach Dinge, die Rallyeinteressierte wissen wollten. Und privat finde ich auch, dass man sich nicht schämen muss, wenn man Schlupflöcher nutzt - nur wenn man kommuniziert, das Ergebnis sei unwichtig gewesen, weil man ja nur das Fahrzeug weiterentwickeln wollte, unter Wettbewerbsbedingungen - was hätte dann dagegen gesprochen, es unter gleichen Voraussetzungen wie die direkten Gegner zu tun? Jetzt wirft mir Raimund per Sms vor, ich würde den Rallyesport zerstören - diesen Vorwurf finde ich absolut nicht okay. Wenn das Abbilden von Realitäten den Sport zerstört, müsste man eventuell die Realitäten ändern ;)[/quote]

Ich finde, man sollte weder das Eine,- noch das Andere Ernst nehmen. Langsam wird der Rallyesport in Österreich der Lächelichkeit preisgegeben. Bitte jetzt nicht weiterbohren, die Ethikkpmmission könnte sonst einschreiten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 22. Juli 2021, 14:16h    Titel: E-Rallyeautos und der Umweltaspekt. Antworten mit Zitat

Nachstromen nach jeder Sonderprüfung

LKWs die zu diesem Behufe pro SP zig KMs durch die Landschaft dieseln.

welche Armada an Lade-LKWs werden dann durch die Lande ziehen wenn 3, 5 10 oder noch mehr Teilnehmer ein E-Auto einsetzen?

Man fühlt sich in den "Flying Service Modus" des letzten Jahrtausends versetzt. Verkehrssicherheit und Vermeidung von Zusatzverkehr war der Hintergrund der Implementierung von Fix-Serviceplätzen. Soll das wieder anders werden? Alternativ wird dann wohl nach jeder SP zur Stromversorgung des Teilnehmerfeldes ein kleines AKW hingebaut Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 22. Juli 2021, 15:58h    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gibt es aber auch andere unangenehme Fragen zu stellen wegen Fahrzeugen in der Rallyeregion...

=> ich mag Elektroautos nicht, habe aber mit dem Teil (und der Zukunft die uns blüht) kein Problem.

Ja, wenn mehr E-Autos fahren wirds mehr Lade-LKW geben, aber es wäre Humbug mit denen zwischen den SP herumzu"rasen", da werden Synergieeffekte gehoben, nicht der Verkehr steigen. Das muss man ja auch ordentlich planen, so einen LKW stellt man eher nicht am Waldweg ab, und vor allem ist das ja vordefiniert wo die stehen. Infos aus diversen Presseberichten, vor allem hier in der Fachpresse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 22. Juli 2021, 18:14h    Titel: Antworten mit Zitat

Die nachladerei nach den SPs ist eine Wettbewerbsverzerrung.
Wenn die E-Autos, so wie die Benziner nur im Service nachtanken/laden dürften müssten sie größere Akkus verwenden.
Durch das noch mehr Gewicht wär die Wettbewerbsfähigkeit noch geringer.

Das Problem des E-Autos ist das Gewicht und die Reichweite.
Das ist zum herum rollen auf der Kurzstrecke eher wurscht.

Im Motorsport und beim sportlichen Autofahren aber nicht.
Das ist auch der Grund warum Formel E und Moto E sehr viel kürzere Rennen fahren als F1 und MotoGP. Ganz zu schweigen vom Performance Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 23. Juli 2021, 8:26h    Titel: Antworten mit Zitat

rallyeracing hat Folgendes geschrieben:
Die nachladerei nach den SPs ist eine Wettbewerbsverzerrung.
Wenn die E-Autos, so wie die Benziner nur im Service nachtanken/laden dürften müssten sie größere Akkus verwenden.


Auch die Verbrenner dürfen auf der Etappe (auf öffentlichen Tankstellen (auch vom Team bereitgestellten Sprit) die im Roadbook eingezeichnet sind oder in speziellen Tankzonen) tanken.

Wettbewerbsverzerrung ist das was gemacht wurde keine.

Ein Jänner im Layout von 2004 bis 2019 wäre mit einem Evo sonst auch nicht gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Juli 2021, 13:20h    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Vorteil beim Nachstromen: Man kann gemütlich ein Pfeiferl rauchen und in den OÖ Nachrichten blättern, zeitlich geht sich´s aus und Feuergefahr gibt´s auch keine Laughing
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de