www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zukunft dieses Forums
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2020, 16:05h    Titel: Zukunft dieses Forums Antworten mit Zitat

Hallo an Alle Leser und die Administratoren dieses Forums !

Ich werde meinem Prinzip treubleiben und nicht mehr auf Einträge antworten, die von Hrn. Lugauer "übernommen" wurden. Statt dessen eröffne ich hier eine neue Diskussion, die ich unter das Motto "Zukunft dieses Forums" stellen möchte.

Alle Diskussionen der letzten Jahre enden mehr oder weniger damit, dass Hr. Andreas Lugauer so lange seine "Elegien" postet, bis jeder andere Forums-Diskutant die Lust verliert an diesem Meinungsaustausch teilzunehmen.

Ich bin wahrlich kein Freund (mehr) von Georg Gschwandner, aber ich kann ihm nur beipflichten, es würde der Diskussionskultur hier sehr zugutekommen, wenn Hr. Lugauer nicht jede Diskussion mit seinen elendslangen nichts zur Sache beitragenden Ausführungen erschlagen könnte.

Ich fordere alle Leser diese Forums auf, hier ihre Meinung zu diesem Thema zu äußern, wir haben es in möglicherweise der Hand, diese Forum wieder zu dem zu machen was es einmal war, wenn jetzt keine Reaktionen kommen, dann ist es OK, wenn es das bleibt, was es derzeit ist.

Das Engagement von Andreas Lugauer für den österreichischen Rallyesport ist auch daran zu messen, wie er mit diesem Eintrag umgeht, die geneigten Leser wissen, was sich damit meine.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2020, 18:05h    Titel: Re: Zukunft dieses Forums Antworten mit Zitat

[quote="ranga"]Hallo an Alle Leser und die Administratoren dieses Forums !

Ich werde meinem Prinzip treubleiben und nicht mehr auf Einträge a

Ich bin wahrlich kein Freund (mehr) von Georg Gschwandner, aber ich kann ihm nur beipflichten, es würde der Diskussionskultur hier sehr zugutekommen, wenn Hr. Lugauer nicht jede Diskussion mit seinen elendslangen nichts zur Sache beitragenden Ausführungen erschlagen könnte.
=================================================

Ich hielte das für eine sehr gute Idee,- man kann sich ja auch auf fb seine Freunde bzw. Diskussionspartner aussuchen. Ob das auch auf motorline cc geht.....?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2020, 19:47h    Titel: Faszinierendes Schauspiel... Antworten mit Zitat

Es ist schon faszinierend, wie manche Leute herumeiern und wie getretene Hunde herumwinseln, bloß weil man sie mit der schlichten Wahrheit konfrontiert. Und das oft nicht einmal als persönliche Vorhaltung, sondern bloß als allgemeine Feststellung. Es ist immer das Gleiche.

Verdreht nur weiter eifrig die Tatsachen. Und macht gegen mich Stunk, mit immer den selben plumpen, fadenscheinigen Behauptungen, die Euch sowieso nur von linken Bazillen abgenommen werden. Ihr wollt es noch immer nicht glauben, daß Ihr Euer Pulver schon längst verschossen habt.

Ich trage mehr zur Sache bei als Ihr Alle miteinander. Das Gegenteil müßt Ihr mir erst einmal beweisen. Das Einzige, was Ihr könnt, ist provozieren und hetzen. Ob das im richtigen Leben anders ist als hier, ist fraglich.

Ladet nur ruhig möglichst viele Mitstreiter zur Lugauer-Treibjagd ein. Mir kann's recht sein. Sieht man wenigstens noch deutlicher, wie die Rallyeszene in Österreich tickt, und daß es höchst an der Zeit wäre, Vieles gründlich zu hinterfragen. Und die besseren Argumente habe immer noch ich gehabt. Wie ich sehe, wird sich das auch nicht ändern.

Irgendwann wird bei immer mehr Lesern hier der Groschen fallen, solange bis Irgendjemandem der Kragen platzt und derjenige Andere mitreißt. Und dann, das kann ich Euch sagen, werdet Ihr Euch ganz schön warm anziehen müssen. Weil dann wird ein ganz anderer Wind wehen.

So long. Bin gespannt, was da noch Alles kommt.

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich hielte das für eine sehr gute Idee,- man kann sich ja auch auf fb seine Freunde bzw. Diskussionspartner aussuchen. Ob das auch auf motorline cc geht.....?!


Nein, weil wir hier nicht auf Facebook sind. Punkt.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2020, 20:31h    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Das Problem ist, dass AL offensichtlich keine andere Meinung, als seine akzeptiert, ein viel größeres ist aber, dass er mittlerweilen nicht einmal mehr auf das eigentliche Thema eingeht, sondern gleich mal alles mögliche andere auf den Tisch knallt... Somit werde ich den Eindruck nicht los, dass AL Diskussions unfähig ist. Tut mir leid!
Und ja - jede Diskussion endet irgendwann mit einem AL Vortrag, wo eigentlich niemand mehr drauf antwortet. Können täte jeder, wollen aber nicht mehr.
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philwaldecksschwager



Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2020, 21:12h    Titel: Wenn ich so lenk und ... Antworten mit Zitat

Bin bei einem Neuanfang gern dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2020, 21:50h    Titel: Re: Faszinierendes Schauspiel... Antworten mit Zitat

Vielleicht wäre ein kleiner Schritt zur Beruhigung eine ?Like-Möglichkeit? zu installieren.
Wie. Z.B. im Forum der Kleinen Zeitung mit Daumen rauf oder runter. Oder + und - , 1 Stern bis 5 Stern
Man kann dann seine Meinung kundtun oder einfach nur den Thread bewerten.
?Geisterfahrer? haben dann halt dann gut zu tun eigene Absonderungen gut zu bewerten.
Bei der KLEINEN geht das nämlich
Und sorry Andi, aber es wäre wieder einmal an der Zeit die Geisterfahrt zu beenden und einen Rastplatz anzufahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2020, 1:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,
da ich ja doch auch immer lese was hier geschrieben wird, antworte ich mit meinem privaten Account als Leser (bin ja auch kein Admin hier):

Ich hatte mit Andi Lugauer auch schon meine Auseinandersetzungen hier (lese aber auch immer wieder Wahrheiten in seinen Posts, und aber auch Dinge, die mir zu weltfremd vorkommen a la "brauchen ja nur 1 sponsor" und ich empfinde die manchmal enthaltene Aggression kontraproduktiv - möchte aber weder seine Posts bewerten noch eine Diskussion darüber führen - das in Klammer hier ist mein subjektiver Eindruck, nur 1 Meinung klammer zu) aber ich verstehe eines nicht: Wieso bringt er Diskussionen um? Also wenn mir etwas wichtig ist und ich empfinde einen Beitrag als nicht zielführend, kann ich den doch einfach übergehen (auch wenn er noch so lang ist) und dort ansetzen bei dem, was der Poster davor geschrieben hat...

keep racing
noir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Thaller



Anmeldedatum: 13.04.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2020, 11:08h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Motorsport/Rallyefans,
ich lese in diesem Forum seit mehr als 20 Jahren mit (1997/98?). Aufgrund der leider von bestimmten Teilnehmern gepflegten Diskussionskultur (wenn man die so nennen darf? - die Kultur nicht die Teilnehmer) habe ich es bisher bewusst vermieden zu posten - obwohl ich schon manchmal meine Meinung als Fan und/oder Branchenteilnehmer gerne kundgetan hätte. Ich finde es schade dass ein einzelner Teilnehmer eine komplettes Forum zum Erliegen bringt. Ich erinnere mich an "Verena" (Herr Lugauer waren das am Ende auch Sie?) da war es nicht viel anders.

Die Beiträge - vor allem jene von Peter Klein aus der Geschichte des Sports - haben im letzten halben Jahr wesentlich zur Attraktivität der Seite beigetragen auch die Streams mit den Diskussionsrunden sind klasse - bitte weitermachen.

Wenn es jetzt noch gelingt das Forums wiederzu beleben wäre das ja ein Lichtblick in diesem eher bescheidenen Jahr 2020.

Kopf hoch - unser Hobby, egal ob Rallye, Rundstrecke oder Raid wird auch diese Phase überleben, freu mich schon auf Veranstaltungen - hoffentlich 2021...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2020, 15:51h    Titel: Klarheit... Antworten mit Zitat

Es würde schon reichen, wenn alle mit offenem Visier schreiben täten...

Manches Wort wäre überlegter, manche Meldung auch nachvollziehbarer...

ja, und wer wirklich nicht weiß, wer GiuliaSuper ist...

der hat was versäumt, denn jetzt ist die Giulia wirklich in Rallyepension und das nicht wegen Corona...

Also weg mit den Pseudonymen, her mit Klarnamenpflicht!

lg

Norbert Tomaschek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2020, 15:51h    Titel: Klarheit... Antworten mit Zitat

Es würde schon reichen, wenn alle mit offenem Visier schreiben täten...

Manches Wort wäre überlegter, manche Meldung auch nachvollziehbarer...

ja, und wer wirklich nicht weiß, wer GiuliaSuper ist...

der hat was versäumt, denn jetzt ist die Giulia wirklich in Rallyepension und das nicht wegen Corona...

Also weg mit den Pseudonymen, her mit Klarnamenpflicht!

lg

Norbert Tomaschek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de