www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Doktor und das liebe Vieh.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 31. März 2020, 16:45h    Titel: Der Doktor und das liebe Vieh..... Antworten mit Zitat

....war einst der Tiel einer Fernsehserie beginnend in den späten 70er Jahren. Seltsam, daß mir dieser Titel in den Sinn kam, als ich hier auf motorline cc folgende Überschift lesen konnte: MARKO WOLLTE FAHRER IM " CORONA- CAMP " infizieren. Ein Blick auf den Kalender verriet,- nein, es ist noch nicht der erste April. Und dann las ich den genannten Artikel und dabei kam mir eben die oben genannte TV-Serie in den Sinn. Helmut Marko, der Doktor der Rechtswissenschaften, einer der wohlhabensten Männer in der grünen Steiermark, der 3fache Hotelier und Großgaragenbesitzer, der Realitätenhändler der in seiner Sparsamkeit dem seligen Niki Lauda um nichts nachsteht, hat halblaut über den Coronavirus nachgedacht. Der Red Bull Motorsportkonsulent und " leider nein-nicht Wurz-Manager " hat ernsthaft daran gedacht, dass sich seine Piloten doch bitte schön absichtlich anstecken sollten, damit sie rasch immun werden. Also alle vier Formel 1 Fahrer und auch alle Test- und Nachwuchspiloten. Die Mechaniker, also nicht oder doch? Auch alle anderen im Red Bull Team, oder auch nicht? Und wie ist es mit dem " Häuptling " selbst? Geht Marko also im " CORONACAMP " mit gutem Beispiel voran ? Er ist ja wohl auch, wie alle anderen bei " bester Gesundheit"! Wie, er zählt zur sogenannten Risikogruppe? Der Gedanke wurde nicht positiv angenommen grinste Marko verschmizt und Verstappen hätte " panische Angst" vor Infektionen. Also nix wird es mit der"Selbstinfektion" - ein paar Euro weniger am Konto lieber Helmut. Na ja, Deine drei Hotels sind im moment nicht gut gebucht, Wohnungen oder Häuser werden im Moment auch nicht gekauft, die Menschen haben aktuell andere Sorgen. Und da fällt mir nach dem TV-Titel als ehemaliger Lateinschüler die " regula aurea ein,- zu Deutsch: " Was Du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de