www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

waldviertelsprint
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 3. Juni 2018, 18:43h    Titel: waldviertelsprint Antworten mit Zitat

wenn man sich die zeiten des herrn rossgatterer anschaut - kompliment!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 15. Juni 2018, 12:44h    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja. Very Happy

Die Franzen waren aber auch nicht schlecht. Und ich meine damit nicht die Franzen von der HUMANIC-Werbung.

Erste Rallye mit einem VW Kitcar und dann so dicht an einem Ex-Staatsmeister mit einem R5 von Stohl Racing dran? Hut ab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff24



Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18. Juni 2018, 15:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Der hatte aber auch einen Ausrutscher und eine Minute verloren . Trotzdem alle Achtung der Golf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 18. Juni 2018, 17:30h    Titel: Antworten mit Zitat

steff24 hat Folgendes geschrieben:
Der hatte aber auch einen Ausrutscher und eine Minute verloren . Trotzdem alle Achtung der Golf.


Das hat der Meister aus dem Waldviertel sicher nicht nur gewusst, sondern auch bedacht. Mit Charme und Witz bringt er sein Lob gleich einem Opferlamm dar und überlegt sichtlich eines; sollte sich ein Lugauer nicht auch einmal zum prämenstruellen Syndrom zu Wort melden? Sicher kann er aus seiner reichhaltigen Erfahrung aus dem Vollen schöpfen und uns mit seinem Wissen einmal mehr beglücken! Aber vorerst wird er seinen Unwillen über das Nennergebnis zur Schneeberglandrallye Ausdruck geben und uns glaubhaft erklären, warum dies so ist. Ich freue mich jetzt schon auf seine schriftlichen Darbietungen die die Welt nicht braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 19. Juni 2018, 7:00h    Titel: Antworten mit Zitat

steff24 hat Folgendes geschrieben:
Der hatte aber auch einen Ausrutscher und eine Minute verloren . Trotzdem alle Achtung der Golf.


HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Das hat der Meister aus dem Waldviertel sicher nicht nur gewusst, sondern auch bedacht.


Echt...? Cool

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
sollte sich ein Lugauer nicht auch einmal zum prämenstruellen Syndrom zu Wort melden?


Wos isn des? Razz

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Aber vorerst wird er seinen Unwillen über das Nennergebnis zur Schneeberglandrallye Ausdruck geben und uns glaubhaft erklären, warum dies so ist. Ich freue mich jetzt schon auf seine schriftlichen Darbietungen die die Welt nicht braucht.


Wenn man es genau betrachtet, braucht die Welt die ganze Menschheit überhaupt nicht. Die würde ohne ihr viel besser leben. Was die Welt braucht und was nicht, ist ein sehr dehnbarer Begriff. Auch wenn man es aus der Sicht eines Homo Sapiens betrachtet.

Daß im Speziellen das Nennergebnis der Schneebergland-Rallye nicht nach meinem Geschmack ist, wird sich Jeder, der mich kennt, denken können. Das Gleiche betrifft die Tatsache, daß es generell der ÖRM an Glanz, Farbe und Substanz fehlt, was man aktuell wieder besonders stark erkennen kann. Ob ich mich in der nächsten Zeit darüber im Einzelnen äußern werde, muß ich mir überlegen.

Und falls der Verdacht aufkommen sollte, daß ich lediglich den Franzen als Teilnehmer (in diesem Fall des W4-Rallyesprints 2018) positiv zugetan wäre: Auch einige Andere fand ich sehr beachtenswert. Ich denke da etwa nur an Thomas Schimek oder Christian Hochstöger. Besonders erfrischend fand ich den Auftritt von Nikolai Landa, dessen Vater - wenn ich mich richtig erinnere - zur Mitte der Neunziger Jahre selbst schon beherzt ins Rallye-Lenkrad gegriffen hat (schwarzer Skoda Favorit...war da nicht was? Very Happy ).

Lammfromme Lämmer möchte ich gerne davor verschonen, als Opfer dargebracht zu werden. Was nicht heißt, daß es nicht genügend Schafsköpfe in der österreichischen Rallyeszene gäbe, die man liebend gerne opfern könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JWRC2020



Anmeldedatum: 26.06.2018
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28. Juni 2018, 11:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:

Besonders erfrischend fand ich den Auftritt von Nikolai Landa, dessen Vater - wenn ich mich richtig erinnere - zur Mitte der Neunziger Jahre selbst schon beherzt ins Rallye-Lenkrad gegriffen hat (schwarzer Skoda Favorit...war da nicht was? Very Happy ).


Hallo Zusammen,
ich/wir lesen schon länger im Forum mit und nehmen obiges Lob nun als Anlass, uns zu registrieren Smile

Vielen Dank für das Lob, das hat Nik sehr gefreut! Ja, er entwickelt sich gut! Gemeinsam mit der DriftCompany probiere ich ihn sachte an den Motorsport heranzuführen. Hofübergabe sozusagen Very Happy

Besonders gefreut hat uns natürlich die 20. Gesamtzeit auf der Manhartsberg!

Und, Andi, du kannst dich korrekt erinnern, ich selbst bin in den 90igern mit dem schwarzen Werks-Favorit Gruppe A gefahren. Das waren halt noch Autos Smile

liebe Grüße, Günter & Nikolai


Zuletzt bearbeitet von JWRC2020 am 28. Juni 2018, 12:05h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JWRC2020



Anmeldedatum: 26.06.2018
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28. Juni 2018, 12:02h    Titel: Antworten mit Zitat

JWRC2020 hat Folgendes geschrieben:

Besonders gefreut hat uns natürlich die 20. Gesamtzeit auf der Manhartsberg!


auf das war er halt mächtig stolz, die ging wirklich gut. Leider dann etwas übertrieben, mit dem Kopf schon im Ziel, Klassensieg um die Ohren, Fahrfehler, aus auf der 5.ten.

Das ist dann halt Rallye-Fahren. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 28. Juni 2018, 13:37h    Titel: Antworten mit Zitat

hauptsache ihr habt überhaupt zum start der mannhartsberg gefunden, nach der rundfahrt in schönberg, wollte euch schon ein bier bringen Cool

viel spaß weiterhin - habt ja einen guten (weiblichen) coach!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JWRC2020



Anmeldedatum: 26.06.2018
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 28. Juni 2018, 17:59h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
hauptsache ihr habt überhaupt zum start der mannhartsberg gefunden, nach der rundfahrt in schönberg, wollte euch schon ein bier bringen Cool

viel spaß weiterhin - habt ja einen guten (weiblichen) coach!


ha ha ha !
ja, das stimmt, da habe ich mich etwas vertan mit dem Roadbook.
Harter Job, rechts zu sitzen.
Coach: stimmt, ich lasse sie grüßen.

wenn ich nur wüsste, wer sich hinter schlauzi verbirgt Cool
liebe Grüße, Gue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 28. Juni 2018, 18:08h    Titel: Antworten mit Zitat

JWRC2020 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich/wir lesen schon länger im Forum mit und nehmen obiges Lob nun als Anlass, uns zu registrieren Smile


Das ist ja einmal etwas ganz was Neues hier! Und zwar etwas Neues, über das ich mich extrem freue! Very Happy

Ich kann Euch nur auf das Herzlichste willkommen heißen. Und das ist noch zu wenig.

JWRC2020 hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für das Lob, das hat Nik sehr gefreut! Ja, er entwickelt sich gut! Gemeinsam mit der DriftCompany probiere ich ihn sachte an den Motorsport heranzuführen. Hofübergabe sozusagen Very Happy

Besonders gefreut hat uns natürlich die 20. Gesamtzeit auf der Manhartsberg!


Ehre, wem Ehre gebührt. Mir liegt der österreichische Rallye-Nachwuchs sehr am Herzen. Und ich weiß, daß es aktuell für einen - auch mit sehr viel Talent gesegneten - Neueinsteiger extrem schwierig ist, im Sport dauerhaft Fuß zu fassen. Die Umfeldbedingungen sind einfach lausig, um es vorsichtig auszudrücken.

Aber gerade deswegen ist es wichtig, daß Ihr nicht aufgebt. Auch nach einem Mißgeschick nicht. Verlieren ist keine Schande. Der Einsatz zählt!

Und auch wenn es Manchem nicht bewußt ist: Der Rallyesport in Österreich braucht Menschen wie Euch!

JWRC2020 hat Folgendes geschrieben:
Und, Andi, du kannst dich korrekt erinnern, ich selbst bin in den 90igern mit dem schwarzen Werks-Favorit Gruppe A gefahren. Das waren halt noch Autos Smile


Ja, den Skoda Favorit mochte ich auch sehr... Cool

Der Ordnung halber muß man sagen: Dadurch, daß man heute in Österreich auch mit einem nicht mehr homologierten Wagen fahren darf, ist inzwischen die Bandbreite an nutzbaren, attraktiven Rallyewagen sogar um Einiges größer als in den Neunziger Jahren. Der BMW 318, die Volvos...das hat es Alles früher bei uns nicht gegeben.

Aber es ist schon so, daß auch ich den Skoda Favorit als etwas Besonderes gesehen habe und noch immer sehe. Seit die Skoda-Werksfahrer Triner und Sibera bei der Semperit-Rallye 1992 mit ihrem beherzten Fahrstil an den Top-Ten der Gesamtwertung gekratzt haben, ist dieses Auto für mich Kult. Und das hat sich später dann noch verstärkt, als die Weltmeister Blomqvist und Waldegaard den Skoda Favorit als Null-Wagen eingesetzt haben, und als ich das Team Bufler begleitet habe. Mich hat fasziniert, wie viel Wettbewerbspotential in einem so schwächlich motorisierten und auch sonst sehr schlicht gestalteten Wagen steckt.

Noch einmal meine besten Wünsche für Eure Zukunft, nicht nur in sportlicher Hinsicht. Ihr habt auch eine private Nachricht von mir.

Motorsportliche Grüße

Andi Lugauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de