www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ORM 2018 und der fast Rekordmeister
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. März 2018, 10:31h    Titel: ORM 2018 und der fast Rekordmeister Antworten mit Zitat

Da die ORM mit der Rebenland Rallye erst jetzt wirklich beginnt und die nächsten beiden ORM Läufe im Skoda fix geplant sind, bin schon neugierig, wann seitens BRR "zufällig" die Meldung über den Einsatz mit dem zur Jahreshälfte homologierten Polo R5 kommen wird.

Sicher ganz entspannt zu weiteren Testzwecken, weil die Meisterschaft wäre sowieso nicht interessant.

(Wer´s glaubt).
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 8. März 2018, 12:13h    Titel: Re: ORM 2018 und der fast Rekordmeister Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Da die ORM mit der Rebenland Rallye erst jetzt wirklich beginnt und die nächsten beiden ORM Läufe im Skoda fix geplant sind, bin schon neugierig, wann seitens BRR "zufällig" die Meldung über den Einsatz mit dem zur Jahreshälfte homologierten Polo R5 kommen wird.

Sicher ganz entspannt zu weiteren Testzwecken, weil die Meisterschaft wäre sowieso nicht interessant.

(Wer´s glaubt).


"Jahreshälfte" - Jungfernfahrt ist Mitte August zur Deutschland geplant. Da ist die ORM abgesehen von der Niederösterreich vorbei. Und selbst wenn er auch bis dort hin alles fährt, bin ich als Zuseher eher froh als mich darüber zu beschweren. Zusätzlich ist doch wohl seit der R5 Ankündigung klar, dass heuer viel für ihn mit den VWs ansteht und in Wahrheit ist es seine Geschichte, was und wie er es macht.

Schlangengrube ist für diese Szene echt noch eine Untertreibung, in der Welt regiert Missgunst, Neid und die ständige, zwanghafte Suche nach einem Buhmann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. März 2018, 13:49h    Titel: Antworten mit Zitat

Polo R5 Jungfernfahrten hats unter BRR-Beteiligung heuer hier in Österreich schon gegeben.

Die fadenscheinigen Presseaussendungen sind das Unerträgliche.

Rücktritt vom Rücktritt, genauso wie der 4x zurückgetretene Ex-Co.

Solche unwürdigen Argumentationslinien hat doch ein multipler Staatsmeister nicht nötig.

Und wer beschwert sich? Ich nicht - ich find´s SUPER, dass Baumschlager fährt. 1.000x vergönnt, und besonders wenn´s ihm endlich Spaß macht. Weil bisher war das offenbar nicht so.

Durch den Ausfall von MM bei der Jänner Rallye hat sich die Ausgangssituation komplett verändert.

So kommt auch der "Ausfall eines Kunden" zum günstigsten Zeitpunkt.

Und im Sommer kann man bei BRR auf Basis der Ergebnisse relaxed entscheiden ob es Sinn macht (mit welchem Auto auch immer), den Meistertitel doch noch in Angriff zu nehmen oder es eben bleiben zu lassen.

Jedenfalls die Krönung einer taktischen Meisterleistung.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 8. März 2018, 14:51h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Polo R5 Jungfernfahrten hats unter BRR-Beteiligung heuer hier in Österreich schon gegeben.


Ich entschuldige, die Tests sind selbstverständlich ein Eingriff in die österreichische Meisterschaft und auch als solche zu werten.

Und was daran sind unwürdige Argumentationslinien? Etwas zu kommunizieren bevor jegliche Planung fixiert ist wäre unprofessionell. Gefragt wird er aber, muss oder sollte folglich auch irgendetwas Antworten. Aber auch hier folgt zugleich die nächste "subtile" Unterstellung unter Anführungszeichen.

Natürlich lebt er derzeit in den Tag und sieht sich an was passiert und klarerweise läuft auch das in seine Planungen mit ein, aber das ist wohl das Normalste überhaupt. Ich möchte in dem Fall dann auch die Kritik an G. Grössing sehen (um das hier auch gleich zu betonen, ich bin kein Anhänger dieser Zeilen), wenn er nicht mehr bei der W4 fuhr, weil keine Chance mehr auf den Titel. Oder MM der sich für das Finish auch noch bestmöglich mit neuem Material aufzustellen versuchte. Das ist wohl in jeder Sportart selbstverständlich auf die umliegende Situation zu reagieren und sich darauf einzustellen. Ich würde gerne vergleichsweise einmal im Fußball auch nur einen einzigen Club oder gar eine Liga sehen, bei dem/der die Saisonplanung mit dem ersten Spieltag beendet ist.

Würde man ihm nun hier wieder seine Situation ankreiden, weil er sich selbstverständlich am leichtesten tut, nachdem er sich das über Jahre auch genauso aufgebaut hat, sind wir wieder beim obrigen Thema, Neid. Sollte man nun auch noch auf Wettbewerbsverzerrung plädieren, hat hier die Konkurrenz mehrmals gezeigt, dass auch er nicht unschlagbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. März 2018, 15:41h    Titel: Antworten mit Zitat

- Jungfernfahrt: vielleicht handelt es sich hierbei um ein semantisches Problem

- wenn schon aktuell keine Planung möglich ist, dann war´s das auch in der Vergangenheit. Doch warum dann die Rücktrittsankündigung? Der Entschluss zu einem Rücktritt beinhaltet in der Regel auch eine Planung (nämlich nicht mehr dabei zu sein). Aber Krokodilstränen (bitte gegebenenfalls googlen) sind in der ORM offenbar modern - auch bei Veranstaltern.

- dass jeder nach seinem eigenen Vorteil strebt und sein Potential ausnützt, ist nichts Verwerfliches. Die Art der Darstellung ist es. z.B trifft das Lamentieren hinsichtlich der Überlegenheit der WRCs bestenfalls auf einen der beiden im Rebenland Genannten zu und ist eher eine präventive Schutzbehauptung.

- mit ein bissl Glück ginge sich die Weiz im Polo schon aus

- " "sind Zitat, nicht Unterstellung

- Keine Ahnung, was ich mit Neid zu tun hätte, ich bin weder in der einen noch in der anderen Richtung persönlich betroffen und spreche auch für niemand Anderen.

- und nochmals: Ich finde es schwer OK dass jeder nach Möglichkeit seinen Spaß haben soll


Aus heutiger Sicht wird Konstanz der Schlüssel zum Meistertitel sein, denn alle 3 Favoriten haben ihr Streichresultat praktisch schon eingefahren und wenn man nicht auf Fehler der Konkurrenten angewiesen sein will, wäre der Ausfall sogar bei nur einer Rallye fatal.

In diesem Sinne: "If you want to finish first......"




und PS: danke für die bisher direkt an mich eingegangenen zahlreichen zustimmenden Rückmeldungen!!!!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 8. März 2018, 16:26h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
- Jungfernfahrt: vielleicht handelt es sich hierbei um ein semantisches Problem


Vielleicht war ich mir ob der Anspielung dieses Falles durchaus bewusst, aber wegen der I-Tüpferlreiterei wohl eine Bemerkung wie viel das für das eigentliche Thema relevant ist. Richtig, gar nicht. Und der eigentlich Punkt wurde wohl verstanden transportiert. Grundsätzlich üblich, dass als Vorwand zu benutzen, wenn man mit dem zuvor geschriebenen, entweder nichts entgegenzusetzen hat oder schlicht nicht weiß was man ansonsten darauf antworten sollte.

Diese Rücktrittstheatralik ist doch genauso allgegenwärtig. Es ist wohl auch ihm bewusst, dass irgendwann dieser Punkt erreicht werden wird. Ohne fertig geplanten Programm, wäre der Punkt wohl dann schlussendlich auch erreicht. Der Abschied in solchen Fällen fällt wohl einigen schwer, zudem wird er sicherlich auch immer wieder darauf angesprochen, wie auch auf seine Saisonplanung. Wenns dann läuft, meine Güte dann lasst ihn auch fahren, deswegen kreide ich ihm das voher anzusprechen auch nicht an, am Ende des Tages ändert auch das nichts. Wenn es schon mal aussieht in diese Richtung zu gehen, kann man wohl auch davon reden. Ist dieses Drama nicht genauso künstlich geschaffen, wie sich darüber zu mokieren?

Diese "präventive Schutzbehauptung" ist doch auch nur das übliche "part of the game" - auch hier, selbst in der Position des X-fachen Staatsmeisters, das übliche mediale Geplänkel, von der anderen Seite kommt ja genauso die Argumentation des "Werksteams", das eines ist oder auch nicht, auch vollkommen irrelevant. Dazu der rein psychologische Faktor und de jeweils eigene sichtweise auf diverse Dinge, hier kann man ihm wohl seine eigene Meinung lassen.

Als Wörterbuchskünstler ist wohl auch der Konjunktiv ein Begriff, das war quasi meine "präventive Schutzbehauptung" oder nennen wir es eher vorsorglicher Kommentar. Vielleicht findet man hier noch etwas Passenderes.

PS: Ich gratuliere natürlich zur Selbstbeweihräucherung, das versüßt mir den Tag nun tatsächlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. März 2018, 17:11h    Titel: Antworten mit Zitat

Laim hat Folgendes geschrieben:


PS: Ich gratuliere natürlich zur Selbstbeweihräucherung, das versüßt mir den Tag nun tatsächlich Very Happy


Das freut mich, so solls sein!

Meinen WhatsApp account werde ich trotzdem nicht offenlegen!
(harmloses) Zitat gefällig? "Eh das Übliche vom Rekordmeister"
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2018, 23:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Österreich ist der Baumschlager einmal ganz fix der Rekordmeister. Da stimmt schon mal die Überschrift von dem Thread überhaupt nicht. Bitte ändern. Eine tolle Sache ist Schlauzi, die personifizierte ÖRM Klagemauer. Darf man ihnen auch ein Zetterl hineinstecken?
Scherz beiseite. Ich fände super wenn er wieder mitfährt. Allein wie sich manche Leute darüber aufregen ist es ja schon wert. Dass uns da dann auch noch Rallyesport auf höchstem Niveau quasi aufgedrängt wird ist ja wirklich eine Frechheit. Tolle Autos, Weltpremieren ,?? . Soll er doch seine paar Veranstaltungen im Ausland fahren. Wir brauchen sowas bei uns ja wirklich nicht. Ich würde weder den NMM unterschätzen noch den Grössing, außerdem führen aktuell 2 Andere die im Rebenland auch mit dabei sind?..
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 9. März 2018, 0:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben da etwas falsch verstanden.

Macht nix.

Prost!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 9. März 2018, 10:47h    Titel: Antworten mit Zitat

goodman hat Folgendes geschrieben:
Also in Österreich ist der Baumschlager einmal ganz fix der Rekordmeister. Da stimmt schon mal die Überschrift von dem Thread überhaupt nicht. Bitte ändern.


Das stimmt. Asche auf mein Haupt.
Leider nicht in der Headline änderbar.
Hoffe der Wille steht für´s Werk:

"ORM und der fast Weltrekordmeister"
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de