www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AMF bezogene Aufklärungsarbeit im allgemeinen Interesse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 26. Februar 2018, 20:00h    Titel: AMF bezogene Aufklärungsarbeit im allgemeinen Interesse Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

Viele Gerüchte rankten und ranken sich in den letzten Monaten um die österreichische Rallyeszene.
Vieles sorgte für Kopfschütteln und bleibt weitgehend unbeantwortet:

Teils auf Umwegen, teils direkt habe ich einiges in Erfahrung gebracht, welches ich euch nicht vorenthalten möchte!

1. Historischer Fahrervertreter:

Jener hat auf Grund von Auffassungsunterschieden mit Teilen der AMF-Granden für sich persönlich befunden nicht mehr zu Sitzungen gehen zu wollen, also quasi sein Amt nicht mehr fortzuführen!
Sollte jemand an ihn herantreten, hat er mit dem Fahrervertreter der "Modernen" Martin Kalteis vereinbart, etwaige Anliegen an ihn weiterzuleiten.
Es wäre seitens der AMF ein Mindestmaß an Transparenz gewesen, diesen Umstand zumindest auf der Website kundzutun.

2. Refundierung erste Hilfe Training:

Gerüchteweise hieß es in einem älteren Mail, dass die Gebühr mit der Lizenz VERRECHNET werde.

Viele dachten, das dies eine Teilgutschrift der Kursgebühr auf den stolzen Betrag der Lizenz bedeutet.
Mitnichten, eigentlich war geplant die Kursgebühr auf den Lizenzbetrag aufzuschlagen, da dies verrechnungstechnisch mit dem Roten Kreuz nicht möglich wäre, war eben der Kurs vorab zu bezahlen, von einer Gutschrift war nie die Rede, bzw. war es eine unglücklich formulierte trügerische Hoffnung(...)

3. Bewerberlizenz vs. Punkte für die Staatsmeisterschaft

Alt und mittlerweile bekannt ist, das in der ARC keine Punkte für den Rallye-Ehrenpreis der AMF 2018 vergeben werden.

Brav am Tage des Nennschlusses um allen Regulativen zu entsprechen, habe ich heute um 369 Euro (!!) die Clubbewerberlizenz gelöst!

Eine unserer Jungcopilotinnen feiert bei der Rebenland Rallye ihre Premiere in einem HRM - Fahrzeug, der Pilot wollte nicht zuletzt ihr zu Ehren für unseren Club an den Start gehen und nannte unter unserer Bewerbung!

Leider kann mir aber niemand erklären, warum man mit einem Auto in der historischen Staatsmeisterschaft für den Ehrenpokal der AMF nicht punkteberechtig ist!

Modern inkl. Ehrenpreis:

https://www.austria-motorsport.at/media/2711/orm-2018-vers-02-02.pdf

Historisch ohne Ehrenpreis:

https://www.austria-motorsport.at/media/2712/hrm-2018-vers-02-02.pdf

Nun stelle ich folgendes Beispiel in den Raum:


Clubbewerber A setzt in der modernen österreichischen Rallyestaatsmeisterschaft 5 Fahrzeuge ein und löst um besagte 369 Euro eine Bewerberlizenz und punktet dementsprechend

Clubbewerber B setzt in der modernen österreichischen Rallyestaatsmeisterschaft 3 Fahrzeuge und in der historischen Staatsmeisterschaft 6 Fahrzeuge ein, bringt also zusammen 9 Autos zur Rallye und zahlt daher auch 9 x Nenngeld, Punkte gibt es aber nur für die drei Modernen, meiner persönlichen Meinung nach stinkt das zum Himmel!

Hinzu kommt noch, dass in einer Aussendung das neu erarbeitete Rallyereglement 2018 in höchsten Tönen gelobt wurde, kann doch nun heuer theoretisch jeder mit jeden Auto Staatsmeister werden(...)

Aha, aber Clubmeister offenbar nicht(???)

4. Das Miteinander:

Ich bin in der österreichischen Rallyeszene sicher auch nicht jeden seiner Meinung, aber wenn ich gegen eine Meinung bin, resultiert das aus der Tatsache heraus, dass ich mir seine Meinung zumindest angehört habe.

Nur alles schlecht reden ohne die Fakten oder die Motive der Verantwortlichen zu kennen, ist genauso falsch wie alles zu schlucken um frustriert sein Hobby Rallyesport zu begraben!

Übrigens wer mir was kundtun möchte und der Gefahr der.....hm wie nenne ich es, der supoptimalen Verstrickung in ein Geflecht von Wirrwarr hier entgehen möchte, kann dies gerne unter office@gpracing.at tun!
Mit freundlichen Grüßen,
GP Racing
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de