www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Meister
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 11. November 2017, 22:01h    Titel: Der Meister Antworten mit Zitat

Liebend gerne hole ich mir wiederholt Rüge und Maßregelung von irgendwelchen "Gscheiterln" ein, wenn ich jetzt und hier wiederholt behaupte, dass Raimund Baumschlager mit seinem 14. Titel Motorsportgeschichte geschrieben hat. (Ich habe es schon beim 13. behauptet).
Und Alle, die es besser wissen oder warum es sein hat müssen und warum es ja logisch ist........ macht es einfach nach - oder macht es besser.
Ich ziehe den Hut vor Hermann Neubauer und Niki Mayr Melnhof.
Ihr habt es ihm nicht leicht gemacht und bis zum Finale auf Augenhöhe mitgefightet.
Ich ziehe den Hut vor Gerwald Grössing und Andi Aigner (alle, die mich kennen wissen, wo ich den Andi vom Können her seit Beginn seiner Kariere einreihe) für ihr tolles Engagement und ihren Einsatz.
Ihr Alle Seid heuer eine Staatsmeisterschaft gefahren, wie es in dem kleinen Landl Österreich nicht zu erwarten wäre.
Danke dafür.
Aber eben auch ein großes "Hut ab" für den neuen Staatsmeister, der es letztendlich wieder einmal geschafft hat.
Und alle Für und Wieder und hättiwari und Wenn und Aber helfen nix.
Der "alte" Rosenauer hat sich mit seinem Team zum VIERZEHNTEN Mal zum Österreichischen Rallye Staatsmeister gekrönt.
Und er hat es sich verdient.
Und er hat damit Motorsportgeschichte geschrieben.
Bravo Raimund!!!!!
Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 12. November 2017, 12:00h    Titel: BRAVO RAIMUND - Die Zweite...! Antworten mit Zitat

Einen schönen und lieben Gruß an Alle.

Ich habe mich jetzt schon längere Zeit nicht mehr über wettbewerbstechnische Aspekte im Zusammenhang mit der österreichischen Rallye-Meisterschaft zu Wort gemeldet, die untrennbar mit dem Namen Raimund Baumschlager verbunden ist. Manch einer, der meine bisweilen kritischen Äußerungen zu diesem Thema verfolgt hat (wenngleich diese Kritik viel mehr der sportlichen Situation als dem Raimund selber gegolten hat), wird sich fragen, wie ich wohl zu der Titel-Entscheidung der ÖRM 2017 stehen möge.

Der Raimund hat den Titel zu mindestens hundert Prozent verdient, lautet meine Antwort. Es ist eine sehr schwer erkämpfte sportliche Auszeichnung, denn er hatte zumindest einen, wenn nicht sogar zwei Gegner, die einen außerordentlich harten Widerstand geleistet haben. Ein jeder von ihnen mußte Federn lassen, das gehört auch dazu, wenn verbissen um jede Position gekämpft wird. Da ist es besonders beeindruckend, welch einen enormen Einsatz Raimund mit seinen 57 Jahren gezeigt hat, und wie er sich ins Zeug gelegt hat, daß es sich trotz einiger Rückschläge doch noch für den Staatsmeister ausgegangen ist. Und nebenbei ist er auch noch ein erfolgreicher Teamchef und Geschäftsmann. Meine volle Bewunderung hat er. Das muß einmal einer imstande sein.

Besonders der bei der Waldviertel-Rallye direkt ausgetragene Zweikampf, der eigentlich sogar ein Dreikampf war, war sehenswert wie selten und ist - so wollen wir hoffen - zukunftsweisend für die österreichische Rallye-Meisterschaft. Auch dem Hermann Neubauer, der nur sehr knapp verloren hat, möchte ich meine uneingeschränkte Anerkennung aussprechen, und ebenso dem Niki Mayr-Melnhof. So stellt man sich richtige Sportsleute vor. Ihr werdet Euren Weg gehen, da bin ich mir sicher.

Dieses sehr tolle Erlebnis und der ganze Background durch die Persönlichkeiten, die dieses auf der sportlichen Ebene enorm geprägt haben, darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, daß das Ende der Waldviertel-Rallye ein enormer Verlust für den österreichischen Rallyesport ist, der alarmierend ist und Alle, die sich mit diesem ernsthaft identifizieren, auf den Plan rufen sollte. Eine Rückkehr in absehbarer Zeit wäre mehr als wünschenswert, schließlich hat kaum ein österreichischer Rallye-Event der Neuzeit so viel Action und fahrerische Herausforderung geboten wie die Waldviertel-Rallye, wobei besonders der Naturcharakter der Schotterprüfungen und seine Bedeutung für die österreichische Rallye-Kultur hervorzuheben sind. Ich habe vernommen, daß vor allem Raimund den Verlust dieser - man kann mit Fug und Recht sagen - Kultveranstaltung auf das Äußerste bedauert hat. Und ich bin mir sicher, daß das keine Krokodilstränen waren.

Jetzt macht man sich als ernsthafter Fan natürlich Gedanken über jeden möglichen Schritt, die Waldviertel-Rallye wieder als Fixpunkt im Saisonkalender zurückzuholen. Und wenn ausgerechnet der Rekordstaatsmeister etwas sagt, muß das ja ein gewisses Gewicht haben, oder...? Jetzt ist mir natürlich klar, daß Raimund als Unternehmer und Profi seines Fachs tagtäglich voll im Einsatz ist und es extrem schwierig ist, sich um periphere Dinge (auch wenn die den Sport als solchen betreffen) zu kümmern. Aber die Phantasie läßt Einen doch nicht ganz aus. Man denkt da an verschiedene Dinge, zum Beispiel an ein Telefonat mit dem ungefähren Wortlaut "Didi, könnte man nicht...?" oder so. Denn auch in einem kleinen Land(l), wenn es wirtschaftlich entsprechend hochentwickelt ist und die Menschen einigermaßen mündig und reif sind, ist eine ganze Menge möglich!

Lieber Raimund: Herzliche Gratulation zum Titel!! Very Happy ...und vielleicht denkst Du bei sich bietender Gelegenheit ein wenig an uns Waldviertler Rallye-Anhänger (die auch Deine Anhänger sind).

Greetings

Andi Lugauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 12. November 2017, 13:14h    Titel: Antworten mit Zitat

SP Abstände Baumschlager auf Neubauer:

SP1 Altenburg_______+ 2,0
SP2 Gföhl___________- 0,2
SP3 Altenburg_______- 4,3
SP4 Gföhl__________+ 2,9
SP6 Glasberg_______+ 0,7
SP7 Kronsegg_______- 2,7
SP8 Glasberg_______+ 3,0
SP10 Manhartsberg__+ 4,5
SP11 Kronsegg______- 2,2
SP13 Manhartsberg__+ 3,6
Summe____________+ 7,3

SP5 MJP___________- 3,1
SP9 MJP___________- 1,5
SP12 MJP__________- 1,9
SP14 MJP__________- 6,2
Summe____________-12,7

Baumschlager war vor der Rallye 2 Tage in der MJP Arena Testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 12. November 2017, 14:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank konnte Baumschlager in der MJP Arena testen, er konnte ja nicht wie Neubauer heuer beim Waldviertel Rallyesprint ein perfektes Setup für Manhartsberg und Gföhl erarbeiten.
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 12. November 2017, 14:57h    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh den ? Wink? von Rallyeracing auch nicht.
Max Pucher anrufen - MJP Arena mieten- Testen.
Kann jeder machen ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 12. November 2017, 17:15h    Titel: Kleiner - aber wichtiger - Nachtrag! Antworten mit Zitat

Ich habe noch etwas vergessen: Auf das Aufrichtigste gratulieren möchte ich natürlich auch dem Pirmin Winklhofer. Dies ist sein bislang größtes Erfolgserlebnis in seiner sportlichen Karriere. Ihm gehört der Titel genauso wie dem Raimund.

Es ist bemerkenswert, daß ein junger Copilot eine solche Herausforderung bekommt und auch erfolgreich darin besteht. Auch allen Anderen im Team von BRR möchte ich sagen: Großartig. Ihr habt Hervorragendes geleistet.

Sorry, daß ich das nicht schon in meinem ersten Eintrag in diesem Thread berücksichtigt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berg



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16. November 2017, 17:54h    Titel: Antworten mit Zitat

Baumschlager war vor der Rallye 2 Tage in der MJP Arena Testen.[/Quote

und hat ein Auto, dass am km locker 1 sec. schneller ist als alle anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 17. November 2017, 10:22h    Titel: Antworten mit Zitat

berg hat Folgendes geschrieben:

und hat ein Auto, dass am km locker 1 sec. schneller ist als alle anderen...


cum plena braccas bonum foetor.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17. November 2017, 10:58h    Titel: Antworten mit Zitat

berg hat Folgendes geschrieben:
Baumschlager war vor der Rallye 2 Tage in der MJP Arena Testen.[/Quote

und hat ein Auto, dass am km locker 1 sec. schneller ist als alle anderen...


Und wie von Goodman schon geschrieben: Neubauer war heuer bereits mit dem WRC beim Sprint und gerade in Manhartsberg nicht zu schlagen, wollen wir die Kilometer auch noch aufrechnen? Leute, das ist müßig. Die Leistung von Neubauer war hervorragend, Mundl war im Paket am Ende aber schneller, that's it. Und bei der Einführung der WRCs wurde doch von Anfang an gemutmaßt, dass das ebenfalls nach hinten losgehen kann, wenn Mundl wirklich den VW bekommt.

Das war die schönste und beste nationale Meisterschaft die ich je verfolgen durfte. Am Ende gibt es verdiente Meister und ein packendes Finale, das ebenfalls nicht besser laufen hätte können. Die Atmoshphäre dieses Wochenende war doch großartig, ich bin immer noch ganz hibbelig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 28. November 2017, 14:50h    Titel: Motorsportler des Jahres Antworten mit Zitat

Eine gute Entscheidung der AMF, den Titel an Raimund Baumschlager zu vergeben.
Und überhaupt hätte die heurige Meisterschaft mit allen Aktiven noch das Prädikat "besonders wertvoll" verdient.
M.v.G. Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de