www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sprecherlegende Manfred " Jimmy" Riegler gestorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 29. Oktober 2017, 0:10h    Titel: Sprecherlegende Manfred " Jimmy" Riegler gestorben Antworten mit Zitat

Gestern ist Motorsport Journalist und Sprecherlegende Manfred " Jimmy" Riegler verstorben.
Eine der markantesten Stimmen ist nicht mehr. Sein Witz machte die früheren Rally Cross Rennen in Melk zu einem echten Ohrenschmaus..2016 hat er aufgehört und sein letztes Rennen kommentiert....ein Motorradrennen - seine eigentliche Leidenschaft.
R.I.P. Jimmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 30. Oktober 2017, 21:30h    Titel: Mein Beileid, meine Verehrung Antworten mit Zitat

Ich denke, Jo, wir waren noch nie so sehr einer Meinung wie hier: Daß es unendlich hart ist, Jemanden wie Jimmy Riegler für immer zu verlieren.

Bei solchen Anlässen fällt es besonders schwer, die richtigen Worte zu finden. Aber es ist für mich unvermeidlich, zu sagen: Ich finde es unendlich schade, daß wir uns nie mehr wieder treffen werden, lieber Jimmy. Dein Format in seiner wahren Größe wird mir erst jetzt wirklich bewußt. Wir sind uns viel zu selten begegnet. Aber daß Du ein großartiger Kumpel warst, auf dessen Wort man zählen konnte, das war mir klar, solange ich Dich kannte. Mit Dir hat sich eine Journalisten-Persönlichkeit verabschiedet, die im besten Sinn des Wortes für ihre Profession gelebt hat. Fachwissen und Begeisterung waren bei Dir perfekt vereint. Auch an Deine Herzlichkeit heranzukommen wird sehr schwer sein. Und doch sollten wir uns Dich zum Vorbild nehmen.

Du verläßt uns zu einem Zeitpunkt, wo es für den österreichischen Motorsport sehr schwer geworden ist, sein Gesicht zu bewahren. In einigen Bereichen droht ein massiver Abstieg. Ich sehe es kommen, daß wir noch öfter sagen werden: Wir bräuchten jetzt so einen wie den Riegler-Jimmy. Meine Verehrung.

Ich wünsche, daß Du weiterhin viel Spaß haben wirst, wenn Du von Oben zum Beispiel den Klausner ansehen wirst. Den hast Du ja, wie viele andere heimische Motorsportler unterschiedlichster Couleur, sehr gemocht.

Einmal mehr ist es meine Pflicht, allen betroffenen Familienmitgliedern mein aufrichtig empfundenes Beileid auszusprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de