www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WRC´s neu
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 14. Dezember 2016, 0:04h    Titel: WRC´s neu Antworten mit Zitat

Halleluja, was ist denn das? Beim Fiesta dachte man noch, dass dies hoffentlich ein ?Erlkönig? ist, aber jetzt legt der Toyota noch einen drauf.
Die verrennen sich da in Etwas an dessen Ende viele TV-Geräte, ( zumindest meines) finster bleiben. Das ist Gestank für´s Auge². Diese ?Gewächse? am Heck?.
Ja, und ich bin etwas altmodisch.......aber in diesem Fall wohl Gott sei Dank.
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk135



Anmeldedatum: 30.10.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14. Dezember 2016, 7:55h    Titel: Antworten mit Zitat

Gewöhnungsbedürftig sind sie schon die neuen WRCs.

Citröen: zwar noch keine endgültige Präsentation aber der Basis C3 ist optisch schon eine Zumutung, diese Front ist einfach furchtbar.

Ford M-Sport: hier stören mich vor allem die Kotflügelverbreiterungen, lustig finde ich wie weit der Diffusor hinausragt.

Hyundai: das eindeutig gelungenste 2017er Auto.

Toyota: im Grunde das späktakulärste Auto, Front und Seitenansicht finde ich recht ansprechend, aber der Flügel und generell die Heckansicht sind einfach viel zu heftig.

VW: bin gespannt ob Al-Attiyah den 17er Polo bekommt und wie dann das Endprodukt aussieht.

Wie auch immer, auf den Saisonstart hab ich mich schon lange nicht mehr so gefreut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 15. Dezember 2016, 20:36h    Titel: jaja Juha Antworten mit Zitat

wir werden wahrscheinlich wirklich schon ein wenig modrig. Mir geht es gleich wie dir beim Anblick der neuen " UFOS", in denen man seine Serienkarre so richtig nicht mehr wiedererkennen kann.
Matchbox hatte sich seinerzeit in der Optik ihrer Kreationen nicht so weit von der Serie entfernt, damit die Buben noch wissen, mit welchem Auto sie gerade spielen. Ob es das vom Onkel oder das vom Papa ist.
Oder sollte das ein (optischer) Versuch werden, die selige Gr. B wieder aufleben zu lassen?

Und wir hatten seinerzeit beim Serienheckflügel des "Cossi" schon Schamgefühle bezüglich eventueller proletenhafter Übertreibung......

Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 16. Dezember 2016, 11:01h    Titel: Re: jaja Juha Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:


Und wir hatten seinerzeit beim Serienheckflügel des "Cossi" schon Schamgefühle bezüglich eventueller proletenhafter Übertreibung......

Otto S.


Hahaha.....Mein Cossi Flügel wird heutzutage bewundert ;o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 16. Dezember 2016, 14:41h    Titel: Re: jaja Juha Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:


Hahaha.....Mein Cossi Flügel wird heutzutage bewundert ;o)




..... sicherlich von der holden Weiblichkeit - als schnellstes Bügelbrett der Welt



(natürlich politisch völlig unkorrekt - Asche auf mein Schandmaul))




Was mir jedoch bei Toyota aufgefallen ist: Bill Gates ist nun endlich als Geldgeber im Rallyesport angekommen!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 24. Dezember 2016, 12:34h    Titel: Re: jaja Juha Antworten mit Zitat

Vorschlag eines Homologationskriteriums für die neuen Heilsbringer:
Einmal über den Toten Mann, alternativ einen Nachmittag im Schneebergland.
Am Steuer Günter Janger oder Sideways-Sepp aus Saalbach.
Was dann noch an der Kiste d´ran hängt, hat seine Berechtigung.

Wünsche Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 24. Dezember 2016, 16:00h    Titel: Re: jaja Juha Antworten mit Zitat

Juha hat Folgendes geschrieben:
Vorschlag eines Homologationskriteriums für die neuen Heilsbringer:
Einmal über den Toten Mann, alternativ einen Nachmittag im Schneebergland.
Am Steuer Günter Janger oder Sideways-Sepp aus Saalbach.
Was dann noch an der Kiste d´ran hängt, hat seine Berechtigung.


TOLLE IDEE!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Für solch einen puren Praxis-Funktionstest braucht es einen strengen Meister...

Wir hätten auch noch ein paar parat, falls sich Herr Janger oder der Sepp schon zu alt für diese Tortur für Mensch und Maschine fühlen.

Im Übrigen: Auch von mir die besten Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und ein in jeder Hinsicht glückliches neues Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 26. Dezember 2016, 0:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Den Toten Mann kannst heutzutag mit dem Longboard fahren, sowas von Asfalt wie der jetzt ist.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 28. Dezember 2016, 23:09h    Titel: Toter Mann Antworten mit Zitat

Eine Legende, der "tote Mann" - damals.

Wir sind ihn einmal auch im Winter (damals gab es so was noch) wie in einer Bobbahn mit Ketten gefahren. Bestzeit fuhr damals, ein gewisser Norbert Karasek auf Opel Kadett GTe und 4 Ketten am Gerät mussten den damals noch unbekannten Allrad ersetzen. Da reden wir jetzt aber ca.vom Jahr 1979 und einer nationalen Rallye im Programm des Dunlop ARBÖ Rallye Cups, der Weizer Rallye oder der Hartberger Ring Rallye (!?).
Aber allemal eine geile Sache.
Und am toten Mann stand für mich auch zum Ersten Mal die Welt auf dem Kopf. als ich mit meinem Piloten Helmut Rainer im R5 Alpine meinen Ersten (von nicht zu wenigen) Überschlag erlebte.
Der tote Mann auf Schotter und vielen Bergab Passagen bis ins Ziel hatte sehr finnischen Charakter und trennte schon damals die Spreu vom Weizen.
Damals wäre diese Sonderprüfung wirklich eine gute "Endabnahme" für filigrane Anbauteile am Auto gewesen.

Im übrigen wünsche ich bei dieser Gelegenheit allen Lesern dieses Forums ein gesundes und Rallyeverseuchtes Jahr 2017
Otto S. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 29. Dezember 2016, 20:49h    Titel: Re: Toter Mann Antworten mit Zitat

Gab´s nicht damals eine 300-Minuten-Rallye?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de