Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
|
Verfasst am: 26. November 2016, 13:06h Titel: |
|
|
Kannst Du liebenswerterweise wieder den PDF Link posten bitte, wo das steht, ich finde es auch nicht genau!
Danke!
LG Georg |
|
Nach oben |
|
|
Manta 200
Anmeldedatum: 12.03.2011 Beiträge: 105
|
Verfasst am: 26. November 2016, 13:15h Titel: |
|
|
Hallo,
geht mir auch so find nix genaues wegen der Sitze usw.
Habe erst Anfang vorigen Jahr neue Sitze gekauft.
Das darf doch nicht wahr sein was hier passiert.
Oskar |
|
Nach oben |
|
|
GiuliaSuper
Anmeldedatum: 08.09.2010 Beiträge: 102
|
Verfasst am: 26. November 2016, 13:19h Titel: |
|
|
http://www.fia.com/historic-regulations
dann:
2016 Appendix K - Technical regulations for historic cars - published on 29.09.2016 - application from: 29.09.2016
klicken
ab Seite 94, Appendix XI |
|
Nach oben |
|
|
Manta 200
Anmeldedatum: 12.03.2011 Beiträge: 105
|
Verfasst am: 26. November 2016, 13:32h Titel: |
|
|
Also von Ohrwaschlsitz steht nix drinnen und es dürfen abnehmbare Lenkräder verwendet werden.
Summasumarum hatt sich nix geändert.
gültig vom 19.11.2016.
Gruss
Oskar |
|
Nach oben |
|
|
rallyeracing
Anmeldedatum: 03.03.2011 Beiträge: 87
|
Verfasst am: 26. November 2016, 13:33h Titel: |
|
|
Anhang K, Stand 29.09.2016
APPENDIX XI - REGULATIONS FOR PERIOD J1 AND J2 CARS APPLICABLE TO SPORTING RALLIES AND HILL CLIMBS
3. Safety prescriptions.
3.2.4 Seats.
For cars of Periods J1 (1/1/1982 to 31/12/1985) and J2 (1/1/1986 to 31/12/1990), seats must be homologated to FIA Standard 8855/1999 or 8862/2009, except for the Lancia 037 for which only the 8862/2009 standard is accepted.
Mountings must comply with the homologation requirements.
Sitze Standard 8855/1999:
http://www.fia.com/sites/default/files/l12_approved_seats_16.pdf
Sitze Standard 8862/2009:
http://www.fia.com/sites/default/files/l40_approved_advanced_seats_20.pdf
Zuletzt bearbeitet von rallyeracing am 1. Dezember 2016, 18:22h, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
GiuliaSuper
Anmeldedatum: 08.09.2010 Beiträge: 102
|
Verfasst am: 26. November 2016, 13:43h Titel: |
|
|
@ Oskar: du hast, wie ich vorher auch, nicht zu Ende gelesen... ab Seite 94 ist der Appendix XI...
Danke Rallyeracing für die links zu den Ohrwaschelsesseln... |
|
Nach oben |
|
|
Manta 200
Anmeldedatum: 12.03.2011 Beiträge: 105
|
Verfasst am: 26. November 2016, 17:29h Titel: |
|
|
Tja wenn das so ist fahr ich eben nicht mehr.
Wegen 1-2 mal im Jahr Spass haben du ich mir das nicht mehr an.
Wer weiss vielleicht gibt's noch eine Änderung. Schauen wir mal.
Wenn nicht baue ich mir den Manta zurück und fahr auf an Kaffee mit ihm.
Oskar |
|
Nach oben |
|
|
rallyeracing
Anmeldedatum: 03.03.2011 Beiträge: 87
|
Verfasst am: 26. November 2016, 18:17h Titel: |
|
|
Zusammenfassung Anhang K hinsichtlich Sicherheitsvorschriften/Rallye
Anhang K, gültig seit 29.9.16:
http://www.fia.com/regulation/category/115
TECHNICAL REGULATIONS FOR CARS COMPETING IN INTERNATIONAL HISTORIC COMPETITIONS
TECHNISCHE VORSCHRIFTEN FÜR FAHRZEUGE IN INTERNATIONALEN HISTORISCHEN WETTBEWERBEN
3. DATE CLASSIFICATIONS AND DEFINITIONS
Periode E___1947 - 1961
Periode F___62 - 65
Periode G1__66 - 69
Periode G2__70 - 71
Periode H1__72 - 75
Periode H2__76
Periode I___77 - 81
Periode J1__82 - 85
Periode J2__86 - 90
Treibstofftank:
5.5.1
Periode A - E: Serie, Homologiert oder Sicherheitstank, Sicherheitsschaum oder D-Stop (Alu-Kugeln) empfohlen
5.5.2
Periode F - J: Frei, Sicherheitsschaum oder D-Stop (Alu-Kugeln) vorgeschrieben, original Volumen darf nicht überschritten werden.
5.5.3
Wenn Sicherheitstank dann muss er dem aktuellen Anhang J entsprechen.
Im Innenraum/Cockpit sind Sicherheitstanks vorgeschrieben.
Feuerlöscher:
Alle Perioden
5.7.3 bzw. 3.2.7 im Anhang XI des Anhang K
Handfeuerlöscher vorgeschrieben, nach aktuellem Anhang J, Artikel 253-7.3
5.7.2 bzw. 3.2.7 im Anhang XI des Anhang K
Löschanlage vorgeschrieben, nach aktuellem Anhang J, Artikel 253-7.2
Sitze:
5.22.1
Periode F - I für Gruppe 1, 3 und N: Original Sitze oder Sitze mit gültiger Homologation.
Periode F - I für Gruppe 2, 4 und A: Original Sitze oder Sitze nach Periodenspezifikation (Homologationsblatt) oder Sitze mit gültiger Homologation.
3.2.4 im Anhang XI des Anhang K
Periode J1/J2: Sitze nach gültigem FIA Standard 8855/1999 oder 8862/2009. (nicht zwingend Ohrwaschlsitze)
FHR (Frontal Head Restraint Device, HANS):
3.3 im Anhang XI des Anhang K
Periode J1/J2: Für Fahrer und Beifahrer vorgeschrieben.
Sicherheitsgurte:
5.15.1
Periode F - G: Gurte nach FIA Standard No.8854/98 oder No. 8853/98
Periode H - I: Gurte nach FIA Standard No.8853/98
3.3 im Anhang XI des Anhang K
Periode J1/J2: 6-Punkt Gurte geeignet für FHR (HANS) nach aktuellem Anhang J Artikel 253-6
5.15.3
Alle Perioden: Zwei Gurtmesser sind vorgeschrieben und müssen von Fahrer und Beifahrer leicht zu erreichen sein.
Lenkrad:
5.19.2
Alle Perioden: Abnehmbares Lenkrad ist erlaubt.
3.2.5 im Anhang XI des Anhang K
Periode J1: Abnehmbares Lenkrad ist vorgeschrieben. Vorbehaltlich der Genehmigung der nationalen Behörde.
Seitenscheiben und Heckscheibe:
7.3
Periode E - I: Sicherheitsglas oder (nicht für Gruppe 1 und N) 5mm Makrolon/Lexan. Vertikal öffnende Seitenscheiben dürfen durch horizontale Schiebefenster ersetzt werden.
3.2.1 im Anhang XI des Anhang K:
Periode J1/J2: Splitterschutzfolie ist vorgeschrieben. Bei allen Scheiben?!:
Cars of Periods J1 and J2 must cover the interior glass window surface with clear anti-shatter film.
Treibstoff- und Ölleitungen:
3.2.6 im Anhang XI des Anhang K
Periode J1/J2: Serienleitungen müssen durch metallummantelte Leitungen nach aktuellem Anhang J Artikel 253 Paragraph 3.2 ersetzt werden. Das Treibstoffsystem muss mit einer Kupplung zur Spritprobenentnahme nach FIA Technical List No. 5 ausgerüstet sein.
Hier noch der Link zum aktuellen Anhang J - Appendix J Article 253 Safety Equipment - anglicken:
http://www.fia.com/regulation/category/123
Zuletzt bearbeitet von rallyeracing am 1. Dezember 2016, 18:39h, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
|
Verfasst am: 28. November 2016, 9:10h Titel: |
|
|
Nun viele sicherheitstechnische Reglementänderungen ob sinnvoll oder nicht, werden ja durch sogenannte Anlassfälle gerechtfertigt!
Was aber ist der Anlassfall um das Punktesystem zu ändern?
MfG
Georg Gschwandner |
|
Nach oben |
|
|
rallyeracing
Anmeldedatum: 03.03.2011 Beiträge: 87
|
Verfasst am: 28. November 2016, 10:39h Titel: |
|
|
.. |
|
Nach oben |
|
|
|