www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rallye Weiz: Wohin führt der Weg...?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 25. Juli 2016, 22:21h    Titel: Rallye Weiz: Wohin führt der Weg...? Antworten mit Zitat

Bei der soeben vonstatten gegangenen Rallye Weiz wurde der aktuelle sportliche Standard der österreichischen Rallye-Meisterschaft besonders gut sichtbar. Nun ja...was gibt es hier Näheres zu erkennen? Aus meiner Sicht eine unerwartete Spannung im Fight um den Gesamtsieg. Ehrlicherweise muß ich zugeben: Ich habe Hermann Neubauer im World Rally Car als klaren Favoriten gesehen, letzten Endes war ihm auch der Sieg nicht zu nehmen. Aber mit so einer Gegenwehr seitens Raimund Baumschlager im Skoda R5 hätte ich nicht gerechnet! Eine Gesamtführung nach dem ersten Tag und 8 SP-Bestzeiten sprechen eine deutliche Sprache, da wird mir wohl jeder recht geben. Diesen beiden Mannen bei der Arbeit zuzusehen, ist die reine Freude.

Natürlich gilt das auch für einige andere Vertreter der Vierrad-Glüher, die in Weiz an den Start gegangen sind. Aber man merkt halt schon deutlich die Abstände, die oft auch materialbedingt sind. Bisweilen sind 2WD's teilweise schneller, wobei die Leistung von Simon Wagner besonders hervorzuheben ist, auch wenn er ein unvorstellbares Pech hatte. Platz 5 gesamt auf eine so unglückliche Weise zu verlieren, ist schon ein selten dummer Zufall. Nicht minder beeindruckend jedoch Daniel Wollinger, der etwas mehr Glück hatte und mit Platz 6 belohnt wurde.

Ebenso beeindruckend agierte eine Handvoll Rookies, wenngleich die heldenhaften Auftritte teilweise mit "Offroad" endeten (Julian Wagner, Luca Waldherr, Christoph Zellhofer). Dennoch: Auch bei diesen Jungs zeigte sich, daß mit ihnen in Zukunft noch stark zu rechnen sein wird.

Zwei meiner persönlichen "Lieblinge" (da sie auffallend exotische Wagen einsetzten) hatten endlich Glück und noch mehr Erfolg: Stefan Fritz schaffte es trotz eines achtbaren Tempos, seinen Renault Mégane Maxi sicher ins Ziel zu bringen, und Andi Aigner setzte bei den M1 Rallye-Masters ein besonderes Highlight: Einen BMW 650i an den 13. Platz einer standesgemäß besetzten österreichischen Rallye zu bringen, darf wohl als Sonderleistung der ganz positiven Art betrachtet werden (sicher hat auch die Ansage von Peter Müller sehr geholfen... Wink ). Es würde mich nicht überraschen, wenn nun Viele auf ein Wiedersehen hoffen.

Alles in Allem eine gute Sache, vor allem in Anbetracht der fulminanten ÖRM-Flaute des vergangenen Jahres. Die zentrale Problematik besteht jedoch unverändert: In der Oberstufe fehlt es prinzipiell an Klasse. Nicht wahr: Wie viele Teilnehmer, die jemals einen ÖRM-Titel geschafft haben, haben wir dort aktuell? Man könnte auch anders fragen: Wie viele Fahrer kommen derzeit für einen Gesamtsieg bei einem ÖRM-Lauf in Betracht? Eine etwas magere Geschichte...würde ich sagen.

Es muß noch viel geschehen, damit hier wieder richtig Schwung und Spirit einkehrt, und ich bin nach wie vor der Auffassung, daß es ein großer Fehler war, die in Deutschland gängigen GT-Fahrzeuge nicht unmittelbar nach ihrem Aufkommen auch in Österreich zuzulassen (Ausnahme: einige Jahre in der ARC). In der tschechischen Republik dürfen sie übrigens mitfahren - das Zeltner-Zebra ging ja bekanntlich an Vaclav Pech...; könnte man auch bei uns so machen, wäre nach wie vor ein Hit. So oder so: Es bleibt eine ganze Menge zu tun übrig. Wir haben auch noch einen großen Aufholbedarf bei der Nachwuchsbetreuung und -förderung.

Hoffen wir, daß Neubauer und Baumschlager nächstes Jahr dabei bleiben... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2016, 9:57h    Titel: Re: Rallye Weiz: Wohin führt der Weg...? Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:

Eine Gesamtführung nach dem ersten Tag und 8 SP-Bestzeiten sprechen eine deutliche Sprache, da wird mir wohl jeder recht geben. Diesen beiden Mannen bei der Arbeit zuzusehen, ist die reine Freude.

ich bewundere Ihre telepathischen fähigkeiten, "den mannen bei der arbeit zuzusehen" und zur selben zeit im wiener prater spazieren zu gehen.

und nein: ich stalke sie nicht.
HC 24

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2016, 10:46h    Titel: Re: Rallye Weiz: Wohin führt der Weg...? Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"]

ich bewundere Ihre telepathischen fähigkeiten, "den mannen bei der arbeit zuzusehen" und zur selben zeit im wiener prater spazieren zu gehen.

Beine hat uns zwei gegeben Gott, der Herr... aber Gott gab uns nur einen Mund, weil zwei Mäuler ungesund. Mit dem einen Maule schon schwätzt zuviel der Erdensohn. Wenn er doppelmäulig wär, fräß und lög er noch viel mehr! Hat er jetzt das Maul voll Brei muss er schweigen unterdessen, hätt er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen. Ist zwar nicht von mir sondern von Heinrich Heine, aber auch ganz gut, gell, Herr Lugauer?!
goodman

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2016, 18:55h    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn sie ihn beide Tage an denen die "Mannen" zu sehen waren im Prater gesehen haben dann stalken sie AL mit Sicherheit! Wenn nicht, besteht noch immer die Möglichkeit dass er den Wahnsinns super Sport Bild Bericht gesehen hat bzw. die unzähligen YouTube Videos. Wo ist also dein Problem? Eine gewisse Paranoia darf angenommen werden.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2016, 20:47h    Titel: Schlauzi & Konsorten: Wohin führt der Weg...? Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:

Muß dann wohl ein Traum von Ihnen gewesen sein. Im Prater war ich nämlich schon eine Ewigkeit nicht mehr.

Dementsprechend kann ich das Kompliment von den "telepathischen Fähigkeiten" nur zurückgeben.

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Beine hat uns zwei gegeben Gott, der Herr... aber Gott gab uns nur einen Mund, weil zwei Mäuler ungesund. Mit dem einen Maule schon schwätzt zuviel der Erdensohn. Wenn er doppelmäulig wär, fräß und lög er noch viel mehr! Hat er jetzt das Maul voll Brei muss er schweigen unterdessen, hätt er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen. Ist zwar nicht von mir sondern von Heinrich Heine, aber auch ganz gut, gell, Herr Lugauer?!

Ein kluger Mann, dieser Heinrich Heine. Schade, daß er nicht mehr unter den Lebenden ist.

Wünsche weiterhin viel Spaß beim Fressen und Lügen! Razz

@ goodman:

Wo höchstwahrscheinlich das Problem bei solchen Subjekten wie Schlauzi oder HC 24 liegt, das habe ich schon in meinem letzten Eintrag unter "Zensor" ausgeführt. Wir werden der Sache noch weiter auf den Grund gehen, wenn's sein muß.
schlauzi

BeitragVerfasst am: 26. Juli 2016, 22:44h    Titel: Antworten mit Zitat

Muß dann wohl ein Traum von Ihnen gewesen sein. Im Prater war ich nämlich schon eine Ewigkeit nicht mehr.

OH GOTT!!!!

2 lugauers in dieser stadt!

dolly war wohl kein einzelversuch.

wenn das kein grund für paranoia ist.....
HC 24

BeitragVerfasst am: 27. Juli 2016, 7:43h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"]

OH GOTT!!!!

2 lugauers in dieser stadt!

dolly war wohl kein einzelversuch.

wenn das kein grund für paranoia ist.....

Ich habe es mir immer schon gedacht: AL muss einen Bruder haben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.