|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
FAK
|
Verfasst am: 10. Juli 2016, 16:52h Titel: Gr. B Legenden Saalfelden |
|
|
Hallo Rallyefreunde!
Das -was Herr Dr. Dr.Schütze auf Orf sport+ da geboten hat, war leider kilometerweit von einer fundierten Berichterstattung entfernt...mehr sogar noch...schadhaft!!! Der Mann kennt keine Autos (Beispiel :Sepp Haider -"Serienauto Kadett GTE mit 90PsS...????? In der Auslage hatte der bereits 105 ) Mich wundert eigentlich nur, daß ihn (den Hrn. Dr.Dr.)der Co. Kommentator Franz Wittmann sen. net "ab'gstellt " hat...! Leider keine Werbung für den Rallyesport der Mann.... (Peter Klein seinerzeit wusste sowas zu kommentieren...) Es ist zwar schön und lobenswert, dass diese Veranstaltungen im Fernsehen "gebracht "werden (AL...gell??),aber es wäre kein Fehler, wenn wirklich "Insider " berichten würden.
MfG
Karl Faist |
|
Nach oben |
|
 |
links5voll
|
Verfasst am: 11. Juli 2016, 7:36h Titel: ja - leider |
|
|
Am extremsten war die Situation, als man die italienischen Driftkönige Paolo Diana und Rosetti einen Linkswalzer tanzen sah - allerdings mit ihren Fahrzeugen - und Franz der Ältere den TV Zusehern in dem Moment erklärte, dass Franz der Jüngere sich derzeit lieber mit Fallschirmspringen vergnügt.
Meine alte, strenge Lehrerin (Gott hab sie selig) hätte dazu nur einen Kommentar gehabt: Thema verfehlt - nicht Genügend, setzen!
Ein vernünftiger Vorschlag für die Zukunft:
Zu den Kamerabildern (die auch nicht unbedingt Sahnehäubchen waren) einfach den Originalton wirken lassen.
Das Motorengebrüll in der Arena des Fahrtechnikzentrums, untermalt mit den mitreißenden, emotionellen, aber auch absolut passenden und humorvollen Kommentaren von Platzsprecher Peter Bauregger hätte gereicht, um den Motorsportfans daheim das Geschehen faszinierend übermitteln zu können.
Oft kann weniger viel mehr sein.
Otto S. aus L. |
|
Nach oben |
|
 |
Lepo
|
Verfasst am: 13. Juli 2016, 12:59h Titel: |
|
|
Ich geb euch voll recht. Was da an Schwachsinn geredet wurde war f?rchterlich und die ?bertragung schlecht. Irgendwie kann man froh sein das Rally im Fernsehen gezeigt wird aber so vergrault man sich die Leute |
|
Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 14. Juli 2016, 20:20h Titel: Gr. B Legenden Saalfelden im TV |
|
|
Tja...
FAK hat Folgendes geschrieben: | Es ist zwar schön und lobenswert, dass diese Veranstaltungen im Fernsehen "gebracht "werden (AL...gell??) |
Selbstredend!!
FAK hat Folgendes geschrieben: | aber es wäre kein Fehler, wenn wirklich "Insider " berichten würden. |
Also ich fand es gar nicht so wild. Liegt vielleicht daran, daß ich schon einiges Schlimmes gewohnt bin, da in gewissen Teilbereichen der österreichischen Rallyeszene fraglos Einiges im Argen liegt bzw. lag (aber nach wie vor ist nicht alles überwunden).
Beim DDr. Schütze muß ich mich immer besonders dazu zwingen, objektiv zu sein, denn unser persönliches Verhältnis ist, gelinde gesagt, nicht das beste (keine Ahnung, ob sich das jemals noch ändert). Aber wenn ich von all dem nichts wüßte, würde ich sagen: Da sind halt ein Sportreporter (ebenfalls mit ein wenig Rallye-Erfahrung) sowie ein zwölffacher Staatsmeister (also ein langjähriger - aus österreichischer Sicht - Top-Rallye-Pilot), die aus dem Nähkästchen plaudern. Es wäre mir zwar beispielsweise neu, daß ein Sandro Munari mit dem Lancia Stratos jemals eine österreichische Rallye gefahren wäre, aber es war alles in Allem (aus meiner Sicht!) auf eine angenehme Weise sehr unterhaltsam.
Ein Höhepunkt der Sendung war für mich, als der DDr. über dieses seltsam anmutende Vehikel, diese Mischung aus Goliath-Dreirad und Gokart, so herzlich gelacht hat. So viel Sinn für Humor hätte ich dem Mann wirklich nicht zugetraut. Man könnte ihn direkt mögen.
Ach ja - der Lancia Delta S4 und der Peugeot 205 Turbo 16 wurden, denke ich, nicht gezeigt. Das könnte man eventuell noch beanstanden. |
|
Nach oben |
|
 |
links5voll
|
Verfasst am: 15. Juli 2016, 16:03h Titel: Kritik |
|
|
Ich wollte mit meiner Kritik ja weder dem Herrn Schütze, noch dem Herrn Wittmann irgendwelches Können absprechen und schätze Beide. Den Gerhard als Redakteur, erfahrenen ORF`ler und Rallyeliebhaber und den Franz als Rallyefahrer. Aber in ihrer Rolle bei dieser Übertragung haben sie einfach zu viel und am Thema vorbeigeredet. Nicht, dass ich es besser könnte, aber dass es so wie es war nicht besonders gut war, das traue ich mir zu sagen.
Da war nix packendes, spontanes dabei. Da fehlte mir ein wenig die Emotion und auch der Wortwitz.
Das war - und ich spreche da nur für mein persönliches Empfinden - eine Hymne auf Franz den Großen mit ein wenig verrücktem Autofahren im Hintergrund. Sorry, ich kann es nicht Anders ausdrücken. Tolle Werbung für diese Veranstaltung und die Aktiven war es nicht.
Und das ist schade für das bemühte Veranstalterteam, die perfekte Mannschaft vom ÖAMTC Fahrtechnikzentrum, die flexiblen Behörden und Sicherheitsstaffeln, alle Streckenposten und Helfern und natürlich den Aktiven, die ihren automobilen Schätzen ein wenig "Auslauf in natürlicher Umgebung" gegeben haben. Eben Allen, die dazu beigetragen haben, so etwas Einzigartiges in so schöner Umgebung zu realisieren.
Otto S. |
|
Nach oben |
|
 |
joer
|
Verfasst am: 15. Juli 2016, 17:34h Titel: |
|
|
Was mit dem S4 war...keine Ahnung
Den Peugeot 205T16 sah man deswegen nicht, weil Müller/Hummer am Freitag mit dem 206er Peugeot WRC gefahren sind und erst am Samstag das Gefährt gewechselt haben.
Na ja und es war halt ein Gelaber von beiden....nicht Fisch und nicht Fleisch.
Aber wegen den beiden hat sicher kein einziger ORF Sport+ geschaut |
|
Nach oben |
|
 |
schlauzi
|
|
Nach oben |
|
 |
links5voll
|
Verfasst am: 10. August 2016, 17:52h Titel: |
|
|
Schade um diese so anders angelegte Motorsportveranstaltung im schönen Salzburger Land.
Schade um die herrliche Stimmung im Fahrtechnikzentrum und im Herzen von Saalfelden zwischen fröhlichen Fans von alten Rallyeautos und deren Besitzern bzw. Piloten, die ohne Wettbewerbsstress und tickender Stoppuhr auf gesperrten Straßen ihre "Juwelen" präsentieren konnten.
Schade um die herrlich verrückten Italiener mit ihrer ganz besonderen Art, ihre Fahrzeuge zu bewegen.
Und Danke an die vielen Menschen die zusammengearbeitet haben, um dieses Event überhaupt zu realisieren.
Und mein ganz besonderes, persönliches Danke an Peter und Paolo Diana, dass ich die Möglichkeit hatte, den Rundkurs Saalfelden mit diesem überoberturboaffengeilen Fiat131 und seinem genialen Piloten "bereisen" zu dürfen.
Es wurden nach 25 Jahren und 36 Tagen Erinnerungen geweckt, die ich vergessen geglaubt habe - aber es war schön.
M.v.G. Otto S. |
|
Nach oben |
|
 |
joer
|
Verfasst am: 10. August 2016, 19:34h Titel: |
|
|
Wirklich schade um diese Veranstaltun. Danke aber an Peter Freisinger fürs Veranstalten......eventuell bastelt er ja schon an etwas ähnlichem |
|
Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 10. August 2016, 19:35h Titel: |
|
|
Ja, leider.
Um diese tolle Veranstaltung ist es wirklich schade. Danken wir dem Peter Freisinger, daß er den Event überhaupt drei Jahre lang aufrecht erhalten hat. Was muß da wohl für eine Arbeit dahintergesteckt haben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|