www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein herzliches Dankeschön

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reihenvierer



Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26. Juni 2016, 22:06h    Titel: Ein herzliches Dankeschön Antworten mit Zitat

an den netten "Kollegen"/die nette "Kollegin" aus der Historic-Rallyeszene, der/die durch ihre Eingabe beim OSK-Präsidium dieselben Ausnahmeregelungen bezüglich homologierte Sitze, Sicherheitsgurte und homologierte Sicherheitstanks haben wollte wie sie im Rallye-/Autocross seit Jahren praktiziert wird.

Wenn sich der/die betreffende die Mühe gemacht hätte vorher Informationen einzuholen, wäre ihm vermutlich gesagt worden, dass die OSK (wie alle anderen ASN) im Februar ein Rundschreiben von JT erhalten hat mit der Direktive "mehr auf die Fahrersicherheit zu achten". Das bedeutet nichts anderes als dass die Wahrscheinlichkeit auf solche Ausnahmen für den historischen Rallyesport bei 0,0% lag.

Leider hat man aber damit auch der RX-Szene diese seit Jahren bewährte Möglichkeit der längeren Nutzung des Sicherheitsequipments genommen. Und da hört der Spaß auf.

Fakt ist, dass im Rallye/Autocross solche Ausnahmen (+4/+5) rechtfertigbar waren (Rundstrecke incl. track safety, Geschwindigkeit, weniger Aufprallenergie).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 27. Juni 2016, 12:51h    Titel: Re: Ein herzliches Dankeschön Antworten mit Zitat

Reihenvierer hat Folgendes geschrieben:

Fakt ist, dass im Rallye/Autocross solche Ausnahmen (+4/+5) rechtfertigbar waren (Rundstrecke incl. track safety, Geschwindigkeit, weniger Aufprallenergie).


Hat sich an diesen Fakten (Rundstrecke incl. track safety, Geschwindigkeit, weniger Aufprallenergie) etwas geänder?
Falls nein, warum wurde dann das Reglement geändert?
Und von wem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de