www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christoph Wikus verstorben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2016, 18:14h    Titel: Christoph Wikus verstorben Antworten mit Zitat

Leider mußte sich einer der profiliertesten Sport-Autoren unseres Landes für immer verabschieden. Ich sage gleich dazu: Ich kannte den Herrn Wikus persönlich überhaupt nicht. Aber seine Arbeit hat mich überzeugt! Er war die Idealbesetzung schlechthin für seriöse, ausgewogene Sport-Berichterstattung, der es dennoch nicht an einem gesunden Maß an Spannung und selbstverständlich Stil fehlt.

Mir persönlich wurde der Name Christoph Wikus zum ersten Mal ein Begriff, als er im Jahr 1985 bei Wilfried Wiedner den Copiloten machte, dem damals härtesten Verfolger von Walter Röhrl (bis zur SP 7 jedenfalls; Semperit-Rallye). In dieser Tätigkeit leistete er später auch für Rudi Stohl wertvolle Dienste.

Ich sage nur: Es ist sehr schade um ihn. Mein besonderes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2016, 11:24h    Titel: Arrivederci Antworten mit Zitat

Leider hatte ich nur ein einziges Mal die Gelegenheit, Herrn Wikus persönlich zu treffen und das war anlässlich des EM Laufes auf Gran Canaria mit Kurtl Göttlicher.
Bei dieser Gelegenheit saßen wir abends öfter zusammen und Chris Wikus ist mir da mit seiner ruhigen, zurückhaltenden Art angenehm in Erinnerung geblieben, genau so wie ihn Robert Sommer im Nachruf der Kronen Zeitung beschrieben hat.
Kurt hatte damals eine große Riege von Journalisten eingeladen mitzufliegen, hatte Leihautos besorgt und wir machten einen eigenen Aufschrieb vom Quartier zu den "geilsten" Zuseherpunkten.

Was dabei aufgefallen ist: Er und Dieter P.Tumler waren ziemlich die Einzigen, die sich zwecks Information auch auf die Sonderprüfungen begeben haben um vor Ort Infos und Eindrücke für ihre Berichte zu sammeln.

Möge er seiner Leidenschaft im Himmel weiter frönen können.

Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2016, 15:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist auch niemandem aufgefallen, daß bereits am 18. April Martin Pfundner gestorben ist.

Eigentlich hätte das Ableben dieser Motorsport-Ikone Österreichs ein paar Zeilen wert sein müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2016, 19:49h    Titel: Stoffe Antworten mit Zitat

Ja, das ist auch traurig, dass Einer, der dem Motorsport so lange verbunden war ganz unbemerkt von uns gegangen ist.
Aber ich frage mich, warum "Stoffe" es nicht früher gepostet und damit die Information weitergegeben hat?
Wie auch immer. In letzter zeit häufen sich die traurigen News hier im Forum und im "Motorsporthimmel" wird es immer voller. Crying or Very sad Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2016, 20:15h    Titel: Antworten mit Zitat

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Leider ist auch niemandem aufgefallen, daß bereits am 18. April Martin Pfundner gestorben ist.

Eigentlich hätte das Ableben dieser Motorsport-Ikone Österreichs ein paar Zeilen wert sein müssen...


Oha. Crying or Very sad

Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Dieser Mann hat in der Tat eine ganze Menge bewegt. Hätte es ohne ihn wohl einen Grand Prix of Austria gegeben? Oder die AUTOREVUE (falls es erlaubt ist, hier ein Konkurrenz-Medium zu nennen)?

Martin Pfundner hat es selbstverständlich verdient, über seinen Tod hinaus von (vorwiegend österreichischen) Auto- und Motorsportfans geehrt zu werden. Wenn möglich, in einem eigenen Thread.

Ich bin bis Samstag beim GTI-Treffen am Wörther See, in der Zwischenzeit kann ja Jemand einen Thread über Martin Pfundner und dessen Ableben eröffnen. Und wenn es bis dahin keiner getan hat, werde ich es machen - Ehrenwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2016, 10:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:



Ich bin bis Samstag beim GTI-Treffen am Wörther See,



Interessantes Outing.

Stelle mir grad vor, wie AL unter dem "GIB GUMMI" Gejohle der Massen die Sohlen seiner Nike´s rauchen lässt. Very Happy Very Happy Very Happy


Ergänzung:
Kurier, (7.5.) Seite 1 Kommentar von Andreas Schwarz: "....in Kärnten findet gerade das jährliche GTI-Treffen statt ...... und bei dem liegen die Ergebnisse von Alko- und Intelligenztests ja oft im gleichen Promillebereich".

Ah ja. - Alles klar.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016, 13:32h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Schlauzi,

Sie haben sich mit Ihrem Eintrag selbst als Jemand geoutet, dessen Intelligenzquotient irgendwo im Bereich der Promille angesiedelt ist. Denn anders ist es nicht zu erklären, daß Sie eine pauschale Diskriminierung für bare Münze nehmen und meine Person hier ausdrücklich mit einschließen.

Ich finde es unter jeder Sau, daß Sie ein für Jedermann zugängliches Internet-Forum für eine derartig miese Schmutzkübelkampagne mißbrauchen. Noch dazu einen Nachruf-Thread.

Wenn Sie ein Problem mit mir haben, dann sollten Sie auch Mann genug sein, um das persönlich und direkt mit mir auszudiskutieren. Alles Andere ist umverschämt und im höchsten Maße feige.

Aber offensichtlich entspricht diese Art der Rufschädigung exakt Ihrem Niveau. Ich kann da nur sagen: PFUI TEUFEL!!! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016, 14:37h    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie Mitteilungen über ihre persönlichen Vorlieben in einem Nachruf unterbringen, ist das peinliche Selbstdarstellung.

Somit muss es Ihnen auch recht sein, dass in einem öffentlichen Forum darauf Bezug genommen wird.

Mein Beitrag war lediglich die heiße Sohle, die Sie möglicherweise auf den Asphalt gebrannt haben. Was Sie offenbar gar nicht stört (wundert mich, da ich Ihnen soviel Humor nicht zugestanden hätte, aber auch schlauzi kann irren).

Das Zitat ist jedenfalls aus dem Kurier und mich können Sie bestenfalls wegen der Verbreitung, nicht jedoch der Urheberschaft wegen beschimpfen.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016, 16:48h    Titel: DAMIT DAS KLAR IST!!!!! Antworten mit Zitat

@ schlauzi:

Das Einzige, was peinlich ist, ist Ihr Auftritt!! Mad Und Ihr Beitrag ist als ganzer Scheiße, damit wir uns richtig verstehen!!!

Aber es ist ja typisch, daß Sie sich wieder herauszureden versuchen und alle Schuld bei mir suchen!!!!!

P.S. - für die Moderation:

Normalerweise ist es nicht meine Art, daß ich meinem Ärger auf eine solche Weise Luft verschaffe. Aber in so einem Fall - denke ich - ist es erlaubt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2016, 9:16h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Lugauer,

Verbalinjurien in dieser Form sind sowohl Ihrer unwürdig als auch den Lesern dieses Forums nicht zumutbar.

Würde ich mich in Ihre Situation versetzen, wäre mein Zorn wahrscheinlich der Selbe, allein die Reaktion wäre eine andere.

Somit schreibe ich in Ihrem Namen eine Antwort an mich:



Lieber Herr schlauzi!

Einigermaßen erstaunt bin ich schon, dass bei Ihnen meine Wochenendaktivitäten auf Interesse stoßen. Haben Sie keine anderen Sorgen?

Doch nach kurzer Zeit ist die Erklärung recht einleuchtend: Ein Event, das landläufig mit Negativschlagzeilen verbunden ist, in Kombination mit jemandem der in vielerlei Hinsicht Meinungen vertritt, die nicht den allgemeinen Konventionen entsprechen.

Ein wahrlich billiges Motiv, das nur dazu dienen kann, Vorurteile aufzugreifen und mit zusammengesuchten Argumenten zu untermauern.

Lieber Herr schlauzi, Sie dürften was das GTI Treffen betrifft ziemlich "Old School"-mäßig unterwegs sein und oder überhaupt noch nie bei dieser Veranstaltung Vorort gewesen sein.

Denn dann müssten Sie wissen, dass sich der Charakter der Veranstaltung über die Jahre wesentlich geändert hat.

Natürlich sind weiterhin Randgruppen unterwegs, die die kurzfristige Freiheit von den Lasten des tristen Alltags in Gummi und Alkohol ertränken.

Die Mehrzahl jedoch stellt das Pflegen und Präsentieren der nunmehr schon zu Klassikern gewordenen Fahrzeuge in den Vordergrund. Die Faszination der Golf I Modelle in atemberaubenden Tuning Variationen erfreuen das Herz.

Beauty Contests statt schnöder Lärmentwicklung stellen die Ästhetik in den Vordergrund. Damit ermöglicht diese Veranstaltung einen hautnahen Umgang mit zu Klassikern gewordenen Fahrzeugen unserer unmittelbaren Vergangenheit.

Last but not least ist die Bezugnahme auf die Werte-Gleichheit des IQ und Alkoholgehalts im Blut ein nicht nachvollziehbares Paradoxon: bei genauer Betrachtung würde die Intelligenz bei zunehmender Alkoholisierung steigen.

Dazu wäre nur eines zu sagen: g´scheit Saufen soll manchmal schon möglich sein, g´scheitsaufen hingegen nie.


Liebe Grüße!

AL

PS: auch was die Nike´s betrifft eine kurze Aufklärung: die sind ebenfalls total Old School und out. Meine New Balance erfreuen sich bester Gesundheit und ermöglichten mir ausgeglichen und entspannt von Attraktion zu Attraktion zu schweben.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de