www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zocken wir ein bisschen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 8. März 2016, 21:57h    Titel: Zocken wir ein bisschen Antworten mit Zitat

Die ORM 2016 scheint ja - zumindest vom Papier her eine spannende Sache mit neu gemischten Karten zu werden.
Allemal eine tolle Motivation für Fans, Zuschauer und (hoffentlich auch) Sponsoren.
Und Hut ab vor jenen, die den Mut und die kaufmännischen Geschicke aufgebracht haben, um aufzurüsten.
In einem Beitrag im Herbst des Vorjahres habe ich eine Wette angeboten, die ich halten möchte. Wer setzt dagegen?
Aber bitte ohne irgendwelche Untergriffe oder Bösartigkeiten gegenüber den Akteuren. Keine Wenn und Aber.
Einfach eine Sportwette von Fan zu Fan.
Mein Einsatz: Eine Zeichnung bzw. Karikatur nach Wahl vom Staatsmeister 2016.
Ich setze in der heurigen ÖRM "traditionell" auf Baumschlager und Böhm.
Wer hält dagegen?
Mit lieben Grüßen Otto S. aus L. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 9. März 2016, 9:40h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Otto!

Ich schließe mich Deinem Tipp an!

mfG
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 9. März 2016, 10:45h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal "mutig" und setze auf eine doppelte Wachablöse.

Neubauer machts, knapp aber doch. Bei den 2WD macht Simon Wagner das Rennen.

Ich hoffe mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster. Smile Spannend wirds alle Mal. Sollten die "Oldies" ( man verzeihe mir das bitte Smile ) das Rennen machen, spiel ich einen Oldie auf die neuen Staatsmeister.

Cheers, Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 9. März 2016, 14:59h    Titel: Antworten mit Zitat

2 WD - Michi Böhm

UNheimlich schnell, gute Streckenkenntnisse, erfahrungsreicher Umgang mit kurzem Radstand.

Bei den "Großen":

Neubauer und Grössing werden mit der Standfestigkeit der betagten WRCs zu kämpfen haben, daher hat Baumschlager auch heuer die besten Karten, es sei denn:

NMM fährt die gesamte Saison. Dann ist er meine erste Wahl!

Er ist meiner Meinung nach der Einzige, der den Altmeister ernsthaft fordern könnte. Hoffentlich nicht zu viele Überschneidungen mit seinem Rundstreckenprogramm.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 9. März 2016, 18:40h    Titel: Who knows? Only time... Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:
Ich setze in der heurigen ÖRM "traditionell" auf Baumschlager und Böhm.
Wer hält dagegen?


Mein Tipp:

ÖRM/Gesamt: Baumschlager
ÖRM 2WD: Wagner (ich weiß nur nicht, welcher... Wink )

Aber an sich halte ich es nach dem Motto "Ich weiß, daß ich nichts weiß". Und überlasse damit das Zocken Anderen. Wer es aber ernst nimmt mit dem Wetten, dem rate ich, auf das Angebot von Otto einzugehen, denn er ist ein sehr begnadeter Zeichner und Maler. Das habe ich schon vor über 20 Jahren gemerkt, als er den Mazda 323 F2 bildlich dargestellt hat, der leider nie verwirklicht worden ist. Die Illustration war sogar auf der Rückseite einer Zeitschrift abgedruckt. Und ehrlich: Recht viel besser hätte es der Professor Krackowizer auch nicht hinbekommen, und das mag etwas bedeuten.

Du siehst, Otto: Meine Wertschätzung für Dich ist unverändert da. Und wie Du vielleicht an meinem Titel erkennen kannst: Ich bin ein großer Fan der Musikerin Enya. Hier mein Einsatz - auch wenn ich nicht mittwette. Speziell für Dich. Voilà:

https://www.youtube.com/watch?v=qlT3TFU4kTw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 9. März 2016, 21:54h    Titel: Spannende Geschichte Antworten mit Zitat

Hallo Leute, es freut mich dass ihr mein Wettangebot nicht "in die falsche Kehle" bekommen habt.
ich will auf gar keinen Fall irgendeinem der Titelfavoriten seine Fähigkeiten absprechen. die Routiniers zu "biegen".

Mein Tipp beruht auch wie die Version von "schlauzi" auf das Gesamtpaket von Speed, Materialpaket, Standfestigkeit und Routine (Nerven bewahren) von Michi und Mundl.
Meine Freundschaft zu Raimund ist ja kein Geheimnis, aber ich würde den Titel auch dem Hermann (den ich auch persönlich kenne) oder dem Gerwald (den ich leider persönlich nicht kenne) von Herzen gönnen.
Michi Böhm kenne ich (leider) auch nicht persönlich, aber seine Ergebnisse sprechen auch für ihn.
Andi L.:
Auch ich weiß im Grunde genommen nichts, drum ist ja das Raten und Wetten ein Spaß und sollte einfach ohne jede Verunglimpfung der Konkurrenten vonstatten gehen.
Dass du dich noch an so alte "Malereien" von mir erinnerst ist auch ungewöhnlich und auch ich schätze deine Bemühungen um den von uns so geliebten Sport, auch wenn ich nicht immer mit dir konform gehen kann und auch schon mal etwas gröber formuliere.

Ich werde mich bemühen, die neuen Staatsmeister "artgerecht" zu Papier zu bringen wenn ich meine Wette verlieren sollte.
Also "schau ma mal" in einer Woche im Rebenland und wünschen wir allen Teilnehmern, den vielen Zusehern und dem Veranstalter das Beste!
Mit lieben Grüßen Otto S. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 10. März 2016, 10:00h    Titel: Antworten mit Zitat

lieber otto s. aus l.,

falls NMM mindestens 5 ORM Läufe fährt, überlege ich mir selbstverständlich etwas spezielles, sollte ich die wette 'NMM gegen RB' verlieren.....

- gruss schlauzi
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 10. März 2016, 19:20h    Titel: Re: Spannende Geschichte Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:
Andi L.:
Auch ich weiß im Grunde genommen nichts, drum ist ja das Raten und Wetten ein Spaß und sollte einfach ohne jede Verunglimpfung der Konkurrenten vonstatten gehen.
Dass du dich noch an so alte "Malereien" von mir erinnerst ist auch ungewöhnlich und auch ich schätze deine Bemühungen um den von uns so geliebten Sport, auch wenn ich nicht immer mit dir konform gehen kann


Kannst Du oder willst Du nicht...?

Im Übrigen habe ich noch nie einen Rallye-Teilnehmer verunglimpft, und ich werde auch jetzt nicht mehr damit anfangen.

Weiters würde ich mich ebenfalls sehr freuen, wenn Niki Mayr-Melnhof eine ganze ÖRM-Saison fahren könnte. Aber auch wenn er sich bei der Waldviertel-Rallye nicht sehr ungeschickt angestellt hat und großes Potential bewiesen hat: Bezüglich Mundl-Herausforderung bin ich doch ein wenig skeptisch...

Apro pos Waldviertel-Rallye und "Spannende Geschichte": Bin schon einmal sehr neugierig, wie gut sich unsere heimischen Top-Stars gegen die ausländischen Glüher, die es jetzt wohl dorthin ziehen wird, behaupten werden können (oder umgekehrt). Da darf dann gleich munter weitergezockt werden... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 7. April 2016, 7:43h    Titel: Das große Schweigen Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt hätte ich mir nach dem tollen Auftakt der Rallyemeisterschaft im Rebenland schon die eine oder andere "Daumen hoch" Reaktion erwartet.
Das war doch wirklich vom Feinsten, was dort abgeliefert wurde. Von den Aktiven und vom Veranstalter. Und auch der Wettergott hatte beste Laune.
Für einen "Genuss - Zuseher" wie mich hat wirklich alles gepasst. Vom Voraus - bis zum Schlusswagen sehenswerter Motorsport. Danke dafür, auch aus der Sicht des Zuschauers. Ich muss jetzt nur noch darauf achten, manchmal besser die Klappe zu halten.
Meine Wettprognose hat sich dabei noch nicht bewahrheitet. Aber was Gerwald, Hermann, Mundl und Co. dort abgeliefert haben war feinste Sahne und absolut sehenswert.
In Kärnten scheint es mit der Wetterlage etwas schwieriger zu werden.
Sicherlich eine große Herausforderung, speziell für die Teams mit neuem Material. Die anspruchsvolle Streckenführung in Verbindung mit wechselhaften Bedingungen wird sicher einige neue Erkenntnisse bringen. Bleibt nur, allen Aktiven ein gutes Gelingen zu wünschen. Dies gilt natürlich auch für den Auftakt der neuen M1 Truppe.
In diesem Sinne, toi, toi, toi für eine weitere sehenswerte und unfallfreie Vorstellung "unserer" Rallyetruppe.
Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 7. April 2016, 18:34h    Titel: Das große Schweigen (hat kurzzeitig Pause...) Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:
In diesem Sinne, toi, toi, toi für eine weitere sehenswerte und unfallfreie Vorstellung "unserer" Rallyetruppe.


Das wünsche ich ebenfalls. Aber auch den Gaststartern wie Urs Hunziker mit dem Mini WRC, die sich die Mühe der weiten Anreise ins Lavanttal gemacht haben, wünsche ich auf diesem Wege das Beste für die kommende Veranstaltung.

Mit Deinem Hinweis "toller Auftakt der Rallyemeisterschaft im Rebenland" liegst Du natürlich goldrichtig. Gleichwohl bin ich davon überzeugt, daß nach wie vor noch ein großes Steigerungspotential vorhanden ist und noch viel Arbeit vor uns liegt, bevor man von einer wirklich befriedigenden Gesamtsituation reden kann. Es glänzen noch immer viel zu viele große Namen durch Abwesenheit - es wäre wichtig, daß sich das ändert. Vielleicht finden einige von jenen großen Namen - oder auch komplette Neuankömmlinge oder Fahrer, die es bislang nicht nach oben geschafft haben - über den Weg der M1 Rallye-Masters (wieder zurück) auf die Rallyestrecke, sodaß es von dort hin nicht mehr weit ist in die höchste Division...(bin gerade draufgekommen, daß in dem Wort Division der Begriff "Vision" drinnensteckt...vielleicht gar kein so schlechtes Omen?! Smile )

Noch eine Bemerkung betreffend "Das große Schweigen": Ich melde mich in der letzten Zeit auch nur mehr selten zu Wort - ganz einfach deswegen, weil ich keine Lust habe, der alleinige Unterhalter für Alle zu sein, und das womöglich vor einem ohnehin kleinen Publikum. Ich opfere meine Zeit nur mehr, wenn es einen Sinn hat. Heißt in diesem Fall: Wenn ich nicht mehr das Gefühl habe, daß meine Anregungen und Denkanstöße zumindest bei ein paar Leuten ankommen, die sich etwas dabei denken, dann kommt von mir auch kein Beitrag mehr. Sollte in der nächsten Zeit die Diskussionsbeteiligung wieder anwachsen, bin auch ich gerne wieder bereit, mich - möglichst zielorientiert - einzubringen.

In diesem Sinn, lieber Otto: Bitte halte nicht die Klappe. Das würde ich auch allen Anderen nicht empfehlen.

Beste Grüße

Andi Lugauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de