www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bravo Volvo
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viceroy



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 7. März 2016, 2:54h    Titel: Bravo Volvo Antworten mit Zitat

Herzliche Gratulation an die Volvo Fahrer bei der Schneerosenrallye. 4 am Start-alle vier im Ziel!
Georg Gschwandner übernimmt die Führung im Elch-Cup.
Ich hoffe, ihr seid heuer bei der Schneebergland-Rallye dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 7. März 2016, 19:45h    Titel: Re: Bravo Volvo Antworten mit Zitat

Viceroy hat Folgendes geschrieben:
Herzliche Gratulation an die Volvo Fahrer bei der Schneerosenrallye. 4 am Start-alle vier im Ziel!
Georg Gschwandner übernimmt die Führung im Elch-Cup.
Ich hoffe, ihr seid heuer bei der Schneebergland-Rallye dabei!


Ich kann mich dem nur anschließen. Von der Schneebergland-Rallye UND Volvo träume ich schon seit ewigen Zeiten. Entweder man profiliert sich dort sportlich mit einem Volvo - oder nirgends...

Aber was sagst Du zu den Zeiten des Saab 96? Nicht schlecht für ein 49 Jahre altes Auto, oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 782

BeitragVerfasst am: 7. März 2016, 21:29h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zuerst einmal danke!

Zum Thema Schneeberglandrallye, freilich ist der Elch auf Schotter zu Hause und wir hätten diese Rallye heuer auch auf dem Radar, aber unser Credo von "wir machen Motorsportträume wahr" richtet sich auch nach den finanziellen Befindlichkeiten unserer Neueinsteiger und da ist halt noch schwer abschätzbar ob ein jeder doch das "etwas happigere Nenngeld eines ÖM Laufes budgetieren wird können!
Der wieder auferstandene "Elch Cup" soll familiär und kostengünstig sein, sprich Einsatz und Servicekosten werden ähnlich wie im Volvo Stock Cup durch Volvostarter pro Rallye dividiert...zu wenig Starter zu viele Kosten, aber wir arbeiten hart daran im Schneeberg mit möglichst vielen Elchen dabei sein zu können!

Zwei Elche würden auch noch auf ihre Ritter warten, gelingt uns das, werden die Gesamtkosten der Elchfamilie schon wieder geringer!

Mit freundlichen Grüßen,

Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viceroy



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 7. März 2016, 23:52h    Titel: Antworten mit Zitat

ad Andi: Habe mir jetzt noch einmal die Zeiten von Herrn Fojtik angesehen und kann dir nur rechtgeben - wirklich beeindruckend! Mit der Haltbarkeit des Fahrzeuges sieht es ja leider nicht mehr so gut aus - der Saab ist halt wirklich historisch.

ad Georg: Danke für deine Einlassungen - kann ich nachvollziehen. Ich persönlich komme mangels Fahrkönnen leider nicht als Pilot in Frage, hoffe aber, dass sich noch 2 Leute finden, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei diesem Projekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 8. März 2016, 18:33h    Titel: Antworten mit Zitat

Viceroy hat Folgendes geschrieben:
ad Andi: Habe mir jetzt noch einmal die Zeiten von Herrn Fojtik angesehen und kann dir nur rechtgeben - wirklich beeindruckend! Mit der Haltbarkeit des Fahrzeuges sieht es ja leider nicht mehr so gut aus - der Saab ist halt wirklich historisch.


Der wird schon wieder, da bin ich mir sicher. Wink Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden.

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Schneeberglandrallye, freilich ist der Elch auf Schotter zu Hause und wir hätten diese Rallye heuer auch auf dem Radar, aber unser Credo von "wir machen Motorsportträume wahr" richtet sich auch nach den finanziellen Befindlichkeiten unserer Neueinsteiger und da ist halt noch schwer abschätzbar ob ein jeder doch das "etwas happigere Nenngeld eines ÖM Laufes budgetieren wird können!
Der wieder auferstandene "Elch Cup" soll familiär und kostengünstig sein, sprich Einsatz und Servicekosten werden ähnlich wie im Volvo Stock Cup durch Volvostarter pro Rallye dividiert...zu wenig Starter zu viele Kosten, aber wir arbeiten hart daran im Schneeberg mit möglichst vielen Elchen dabei sein zu können!


Schön zu hören! Very Happy

Wie Du natürlich sagst: Es hat alles Vor- und Nachteile. Ich sag halt so: Wenn ich ein junges Rallye-Talent wäre, das auf sich aufmerksam machen möchte, um sportlich weiterzukommen - ich würde lieber die Schneebergland-Rallye als drei Asphaltrallyes fahren, bei der ich mit dem Volvo sowieso chancenlos bin. Natürlich zählt auch der Erfolg innerhalb des Cups, aber bei der Schneebergland-Rallye habe ich zusätzlich die Chance, in der Gesamtwertung sehr weit nach vorne zu kommen. Und eventuell auch ins TV oder andere wichtige Medien zu kommen.

Noch etwas fällt mir dazu ein: Wenn einmal einer das probiert und damit einen großen Erfolg landet, dann versuchen es vielleicht Andere auch. Und so kommen u. U. noch mehr Volvo-Teilnehmer zusammen.

Das wäre eben meine persönliche Überlegung. Abgesehen davon, daß es den Besuchern bei einer klassischen Schotterrallye besonders viel Spaß machen würde, den Volvos zuzusehen. Wie auch immer: Ich wünsche Euch auch, daß Ihr bald Zuwachs finden werdet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viceroy



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Juni 2016, 4:08h    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Mitforist Norbert Tomaschek wird die Volvo-Flagge bei der Schneebergland Rallye hochhalten. Er wird mit Startnummer 41 ins Rennen gehen und einen Volvo 740 pilotieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 782

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2016, 10:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Norbert Tomaschek, hält die Elchehre hoch!
http://www.vrtt.at/presseberichte-2016.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2016, 20:34h    Titel: Antworten mit Zitat

@ georg

Das von der bemüßigte "happigere Nenngeld eine ORM/ORC Laufes" beträgt für die Volvos ? 650.-

Bei anderen ORC Veranstaltungen die z.B. nicht auf Schotter ausgetragen werden bist du um max. 130.- Euro billiger im Nenngeld. Wenn es also daran liegt....



LG
Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 21. Juni 2016, 20:57h    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat Folgendes geschrieben:
@ georg


Bei anderen ORC Veranstaltungen die z.B. nicht auf Schotter ausgetragen werden bist du um max. 130.- Euro billiger im Nenngeld. Wenn es also daran liegt....



LG
Helmut


Mit Verlaub, 130,- Euro netto müssen auch einmal verdient werden,- im Schnitt wohl zwei Tage !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 22. Juni 2016, 6:53h    Titel: Antworten mit Zitat

@hc 24

um deinen Einwand etwas zu relativieren...

Was kostet ein Reifen / Reifensatz ?

Ich denke das es bei genauer Betrachtung dann eben nicht alleine am Nenngeldunterschied liegt, also sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht das Starterproblem auf das "happige" Nenngeld in der ORM reduzieren.

Rallye ist und war noch nie ein Sport der mit geringen Kosten ermöglicht werden kann.


Zuletzt bearbeitet von Helmut am 22. Juni 2016, 12:01h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de