www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RALLYE WALDVIERTEL 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 8. Oktober 2015, 20:49h    Titel: Antworten mit Zitat

Der Rallyesport erfährt durch die WRC eigentlich gerade durch die Krise in der F1 und durch das Engagement VWs einen Höhenflug.

Jeder von uns Fan als auch Aktiver darf sich nicht von unseren nationalen Meisterschaften abwenden.

Ich sehe auch das es nach den Änderungen in der Osk nur besser werden kann, das dies nicht von heute auf morgen geh ist klar.

Kopf erhoben durch die Krise für unseren Sport!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk135



Anmeldedatum: 30.10.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 12. Oktober 2015, 22:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schön arg dass 3 Tage vor Nennschluss erst 22 Teilnehmer genannt haben! Wundert mich auch dass etliche Fahrer die ihren Start angekündigt haben noch nicht dabei sind. Bei dem Interesse ist es irgendwie schon logisch dass Herr Schöpf keine Lust mehr drauf hat. Allerdings wäre es vielleicht auch besser gewesen den Schotteranteil wieder zu reduzieren um die Kosten für die potentiellen Starter zu senken.
Was ich persönlich gut finde ist die Tatsache dass so Events wie die Rallyeshow kaum jemanden anlocken. Wenn ich sowas sehen will, sehe ich mir Rallyecross an, was mich aber nicht interessiert, ich will klassischen Rallyesport in der freien Natur sehen. Solche Super Specials hatten ihre Zeit, wo sowas nur als Einstimmung für die kommenden Rallyetage durchgeführt wurde, aber hier einen ganzen Tag nur auf sowas zu konzentrieren und dann auch noch zwei weitere SPs bei St. Pölten zu fahren. Hier wäre definitiv eine Umbenennung auf Niederösterreich Rallye sinnvoll, weil Waldviertel trifft hier nicht mehr wirklich zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragesteller



Anmeldedatum: 30.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Oktober 2015, 23:10h    Titel: Antworten mit Zitat

...das bisherige Nennergebnis für die Waldviertel-Rallye ist schon deshalb bedenklich, wenn man bedenkt, dass die Drei-Städte-Rallye am Staatsfeiertagswochenende (also zwei Wochen vor der Waldviertel) über 120 Nennungen erhalten hat, wobei in 12 Autos Österreicher sitzen (von denen keiner im Waldviertel fahren wird). Es gibt zwar mehr als 25 Opel Adam darunter, aber es ist zumindest beeindruckend, was Opel mit diesem Cup dort zuwege gebracht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 13. Oktober 2015, 14:17h    Titel: @jk135 Antworten mit Zitat

Hallo JK135 so richtig schlau werde ich aus deinem Posting nicht...

Was du anscheinend einzig richtig erkannt hast ist die Bezeichnung BISHERIGE Liste.

IM DETAIL:
Nach deiner Ansicht wäre es also besser wenn die Teams 90 km für 1,75 km SP fahren sollen? Bezüglich effektiver Kosten scheinst du null Ahnung zu haben. Und was bitte konzentriert sich einen ganzen Tag um die Rallyeshow außer dem Live TV Bericht?

Ganzer Tag Rallyeshow stimmt aber nur die SP 2 der Waldviertel ist Teil davon also max. 90 Minuten. Wenn bei dir ein Tag 90 Minuten hat na bitte soll so sein.

Wennst auf eine Super Special nicht hingehen magst auch gut, musst auch nicht denn genau wie du beschrieben hast ist Rallyesport klassisch in der freien Natur zu finden und jetzt die GRETCHENFRAGE ? "was glaubst du ist die Rundkurs SP in St. Pölten?" schau dir mal den SP Plan an. (findest du wahrscheinlich wieder nicht, ist aber online)

Also les mal alles genau und informier dich ordentlich bevor du solchen Schw.... postest

PS: über 80% der Rallyestrecke befinden sich im Waldviertel sorry is aber so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk135



Anmeldedatum: 30.10.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13. Oktober 2015, 17:10h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut, erstmals möchte ich klarstellen dass mein Posting kein persönlicher Angriff sein soll. Ich bin dir auch dankbar dass du sehr viel deiner Zeit und Nerven für den Rallyesport aufbringst und uns Jahr für Jahr die Waldviertel organisierst. Ich möchte auch nicht wirklich mit dir tauschen, in der heutigen Zeit muss man den meisten Sponsoren den Rallyesport mittels Showcharakter verkaufen.
Als treuen W4tel Zuseher stimmt es mich halt traurig zu sehen wenn so eine Veranstaltung ein so geringes Interesse bei den Piloten weckt.

Das Problem ist meiner Meinung nach wenn Teilnehmer eine Veranstaltung meiden sollte man sie fragen warum das so ist und versuchen ihr verloren gegangenes Interesse wieder zu wecken.
Mit der Kostenreduktion habe ich gemeint dass eventuell mögliche Starter das Budget für ein Schotter- Fahrwerk und Reifen nicht aufbringen können oder wollen.
Zum Thema Super Special VAZ ich bin nicht der Meinung dass es besser und günstiger wäre nur diese eine Prüfung in St. Pölten zu fahren, ich wollte damit sagen, wenn das Geld der Piloten knapp ist wäre es gut eine Veranstaltung recht kompakt zu halten.
Zur Konzentration des ersten Rallyetages auf die Rallyeshow eine Frage: wären ohne die SP2 auch Prüfungen bei St. Pölten geplant gewesen?

Nur zur Info Schrift und Pläne lesen kann ich und daher ist mir auch aufgefallen dass sich im aktuellen Bericht zur Rallyeshow auf motorline.cc ein Fehler eingeschlichen hat, denn das ganze findet ja am Freitag und nicht Samstag statt.

Nicht zu ernst nehmen, ist halt nur meine Meinung und es sollte jeder seine eigene haben dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 13. Oktober 2015, 23:41h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JK!!

Zur Einsparung:
weniger Gesamt Kilometer als 2014 + ein Besichtigungstag weniger (Wunsch der OSK auf 150km SP reduziert) sollte Einsparung genug sein. Zusätzlich ist der Einsatz mit Schotterreifen in Wirklichkeit auch günstiger....

Zur Entstehung:
Zeitgleich wurden 2 Projekte im November 2014 gestartet eines war "Langenlois Stadtrundkurs" und eines war "St. Pölten VAZ". Das Projekt Langenlois hat trotz Bemühungen Ortsansässiger Rallyeteilnehmer leider eine Absage vom Stadtrat bekommen, daher wurde St. Pölten weiter verfolgt. Für St. Pölten war die Vorgabe nummer eins aber immer "ohne richtige SP und kurze Wege für Teams und Zuseher fahren wir nicht".

Zu deiner Schlussfrage:
Ohne die echte Rallye Sonderprüfunge in St. Pölten hätten wir das Superspecial im VAZ nicht gemacht da ich sicherlich nicht die Fahrer und Zuseher über 100 km im Kreis schicke um 1,73 km SP zu sehen. Das macht wirtschaftlich und Umwelttechnisch keinen Sinn. Auch wollten wir den Fans auch in St. Pölten eine echte Rallye SP liefern die alle Stückeln spielt.

Das derzeit die Anmeldung der Teams die immer Jammern das sie nicht im ORF zu sehen sind nicht da sind, zeigt das genau diese Teams es nicht erkannt haben diese Gelegenheit für sich selbst und für den Sport zu nutzen. Diese Einmalige Gelegenheit werden dann halt andere nutzen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berg



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 14. Oktober 2015, 13:13h    Titel: Antworten mit Zitat

quote="Manta 200"
Wenn daß so weiter geht gibt's e nur mehr den Histo-Cup.

Wo alle Rallyefahrer sicherlich herzlich willkommen sind.
Einige haben dort schon ihre "Duftmarken" hinterlassen. Z.B. Achim Mörtel, Kris Rosenberger, Max Lampelmaier, Roland Spazierer, Martin Rigl um nur einige zu nennen. Und der Beppo Harrach hat sein allererstes Autorennen auf einem historischen BMW 2002 am A1 Ring bestritten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk135



Anmeldedatum: 30.10.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14. Oktober 2015, 18:32h    Titel: Antworten mit Zitat

Schön langsam wirds ja interessanter!
Die Nennung vom Niki Mayr- Melnhof find ich ja sehr toll, hätte mir damals als er mit dem Subaru gefahren ist gewünscht das noch mehr von ihm kommt, wird dann wohl der Harrach R5 sein!
Gespannt bin auch ob Mr.Lik schon mit dem neuen Impreza fährt!
Mir würde nur noch ein starker ausländischer Fahrer wie Lukyanuk oder Kajetanowicz in den Vorjahren fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 15. Oktober 2015, 20:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 22. Oktober 2015, 19:45h    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat Folgendes geschrieben:
Das momentan noch eher entäschende Nennergebnis wird in jedem Fall eine Neuausrichtung der Rallye Waldviertel zur Folge haben.


Heißt das, es wird die Waldviertel-Rallye weiter geben??? Das wäre supertoll!!!! Very Happy Cool Wink

Wie soll die Neuausrichtung konkret aussehen?

berg hat Folgendes geschrieben:
quote="Manta 200"
Wenn daß so weiter geht gibt's e nur mehr den Histo-Cup.

Wo alle Rallyefahrer sicherlich herzlich willkommen sind.
Einige haben dort schon ihre "Duftmarken" hinterlassen. Z.B. Achim Mörtel, Kris Rosenberger, Max Lampelmaier, Roland Spazierer, Martin Rigl um nur einige zu nennen. Und der Beppo Harrach hat sein allererstes Autorennen auf einem historischen BMW 2002 am A1 Ring bestritten...


Daß so viele Rallye-Teilnehmer schon auf den Histo-Cup abgefahren sind oder noch immer abfahren, ist schon toll.

Trotzdem: Es soll auch Leute geben, die nach wie vor auf Rallyes abfahren. Denen das Hetzen durch Wiesen, Äcker und Wälder etwas gibt. Und für die eine - wenngleich sehr erfolgreiche - Rundstreckenserie niemals ein gleichwertiger Ersatz sein könnte. Daher sollte man den Rallyesport möglichst optimal hegen und pflegen. Und zwar quer durch alle Bereiche: Von WRC bis Uralt-Volvo, von Rallye 100 (sollte es das je in Serie geben) bis ERC (sollte das jemals zurückkehren).

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Die Veranstalter reißen sich mit Ideen und Vermarktung den Sprichwörtlichen auf und selbst das Zebra kann kommen, wenn sein Halter es will.


Um hier noch einmal einzuhaken: Das Geld für Vermarktung u. dgl. könnte man sich heute sparen (zumindest zu einem großen Teil), wenn man den Rallyesport in Österreich nicht durch Willkür von Oben so sehr verkommen hätte lassen. Dann wären Rallyes in aller Munde, von einer Randsportart könnte keine Rede sein, die Leute würden sich von Haus aus viel mehr für den Rallyesport interessieren und begeistern, und das Geld, das jetzt eingesetzt werden muß, um den Sport künstlich einigermaßen hochzupushen (sprich: aus der Versenkung zu holen), könnte sinnvoller eingesetzt werden.

Die Bemerkung betreffend des Zebras, wie gesagt, ist mehr als fraglich. Dabei hätte ich mich wirklich auf das ultimative Duell Baumschlager - R. Zeltner gefreut. Zumindest bei einer Rallye wie Friedberg-Pinggau oder Weiz hätten da wirklich gute Aussichten auch für Letzteren bestanden.

Hättiwari...ich weiß schon. Embarassed Confused

Mir tut es ja auch weh, wenn ich lese, daß ein Manfred Stohl nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr in China fährt, wo offensichtlich genug Geld vorhanden ist, daß man ihm Rallye-Einsätze finanziert. Just in China, wo es eh genug Attraktionen gibt (nicht zuletzt, weil dort das Reglement auch etwas freizügiger ist). Und der Rallyesport in der armen Heimat? Geht fast den Bach hinunter. Was würden nicht Viele für ein Duell Baumschlager - Stohl mit annähernd gleichwertigen Top-Fahrzeugen geben...? Da hätte die Meisterschaft gleich wieder ein völlig anderes Image, die Bezeichnung Meister-Schaft käme nicht von ungefähr. Alleine durch so etwas schon.

Aber Eines muß ich meinen Gegnern schon lassen: Das Schönreden haben sie nicht verlernt! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de