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RALLYE WALDVIERTEL 2015
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GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 1. Oktober 2015, 11:21h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Kann mich Deinen Worten nur anschließen!
Das Bemühen von Helmut gehört gewürdigt wo es nur geht und jeder Teilnehmer mehr, ist daher auch eine Art Belohnung für den Veranstalter, also wenn Du oder wer auch immer mag, eine Volvo-Kante wäre günstig zu mieten....
MfG Georg Gschwandner
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Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 1. Oktober 2015, 18:08h    Titel: @mooserallye Antworten mit Zitat

Hallo Mooserrallye,
also das mit Startnummer 51 würde ich jetzt nicht so eng sehen. Dieser Zeitplan ist auf 90 Minuten Liveübertragung ausgelegt, wir haben aber bereits eine Zusage auf 120 Minuten bekommen , Sendezaeit maximal = 16:30 bis 18:30 auf ORF SPORT PLUS. Noch dazu heißt Startnummer 51 nicht Startplatz 51. Auch die Historischen Teams könnten durch diese Erweiterung der Sendezeit und bei geschickter Einreihung in der Startaufstellung noch eine nicht unerhebliche Rolle spielen, lasst Euch also überraschen.

Auf jeden Fall viel Spass bei der Rallyeshow in St. Pölten und am Samstag im Waldviertel!

Das Rallyepassticket um ? 15.- gilt für beide Tage.

Infos unter www.waldviertel-rallye.at und unter www.rallyeshow.at
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Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 1. Oktober 2015, 19:23h    Titel: DAS hat gerade noch gefehlt...! Antworten mit Zitat

@ mooserallye und GP Racing:

Natürlich - er ist enorm engagiert, unser "Mister Waldviertel-Rallye". Aber wenn ich schon wieder so etwas lese, dann könnte ich schon wieder unverzüglich meinen Kaffee von der Erstkommunion kotzen:

Einziger Wermutstropfen ist, dass wir von Seiten der FIA-Rallyekommission eine Nachricht bekommen haben, dass man den ursprünglich verlautbarten FIA-Koeffizienten 4 wieder auf 2 zurückgestuft hat. Dies obwohl wir im Vorjahr die beste Bewertung aller 14 von der FIA ausgeschriebenen Rallyes gehabt haben. Der Grund dafür dürfte ein Verständigungsproblem zwischen den Sportbehörden untereinander gewesen sein.

Hatten wir so etwas nicht schon einmal? Evil or Very Mad Und kommt es eigentlich öfter vor, daß es Verständigungsprobleme zwischen Sportbehörden bei so wichtigen Angelegenheiten gibt? Eine schonungslose Aufklärung in dieser Sache wäre wirklich sinnvoll. Man könnte nämlich sonst auf allerlei dunkle Gedanken kommen, denn schließlich wäre es nicht das erste Mal, daß eine Veranstaltung oder Veranstaltungs-Serie (ARC!) gewaltig an Attraktivität einbüßen muß, weil Einer dem Anderen den Erfolg nicht gönnt!
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Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 2. Oktober 2015, 6:31h    Titel: @ andi lugauer Antworten mit Zitat

Zu dieser leidigen sache möchte ich lieber keinen Kommentar abgeben, nur so viel. Es ist nicht das erste mal das mir so etwas passiert, es wird aber vermutlich das letzte mal sein. Nicht nur aus diesem jetzt bekanntem Grund habe ich meine Veranstaltung bei der FIA und auch bei der OSK für 2016 nicht angemeldet.

Es sind vor allem neben solchen "Kleinigkeiten" noch immer viel zu viele Reglementsfragen im FIA und auch im OSK Bereich offen und ich bin es einfach leid mir immer nur "da kann man halt nichts machen" anzuhören. Ich kann und will dann irgendwann halt auch nichts mehr machen.

Ich zieh jetzt das Ding mal durch, egal was von oben kommt. Die Entscheidung ob was gewollt wird treffen schlußendlich die Teilnehmer die Zuseher und die Sponsoren und sicherlich nicht die Sportbehörden.
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Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 2. Oktober 2015, 20:23h    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm,

wenn man daß so liest kann man vielleicht denken daß es nächstes
Jahr auch keine Waldviertel mehr gibt.
Wenn daß so weiter geht gibt's e nur mehr den Histo-Cup.

Oskar
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Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 4. Oktober 2015, 20:59h    Titel: !!! LETZTE WARNUNG !!! !!! LETZTER AUFRUF !!! Antworten mit Zitat

Einmal muß es ja sein...

Helmut hat Folgendes geschrieben:
Zu dieser leidigen sache möchte ich lieber keinen Kommentar abgeben


Schade eigentlich. Andererseits - und dafür ziehe ich meinen Hut vor Ihnen - bin ich Ihnen sehr dankbar dafür, daß Sie (wenn auch leider etwas spät) überhaupt so klare Worte gefunden haben. Vielleicht kommen jetzt auch andere Leidgeprüfte drauf, daß es keinen Sinn macht, zu beschwichtigen, alles zu fressen und sich mit Floskeln wie "da kann man halt nichts machen" abspeisen zu lassen. Nicht, wenn der mißliche Zustand zu lange andauert. Da ist es allemal "gscheiter", auf den Tisch zu hauen! Auch wenn der dadurch schneller kaputt wird. Ihr hierorts (und hoffentlich nicht nur hier) geäußerter Unmut könnte ein wichtiges Signal in Sachen Zivilcourage sein.

Für Ihre Verdienste um die Waldviertel-Rallye möchte ich Ihnen natürlich auf das Allerherzlichste danken. Auch wenn diese, wie es nun aussieht, nunmehr die längste Zeit den österreichischen Rallyesport entscheidend mitgeprägt haben.

Und jetzt muß ich ein paar Dinge loswerden. Leute - ich habe eine Wut im Bauch, das ist unbeschreiblich. Diese Botschaft richtet sich an Alle, die in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeholfen haben, den Rallyesport in Österreich faktisch an den Rand des Ruins zu treiben. Also an Alle, die - sei es aus opportunistischen oder aus irrationalen Beweggründen heraus - wichtige Lösungen für den österreichischen Rallyesport blockiert oder sonstwie verhindert haben. Stichwort N-GT's, Stichwort WRC's, Stichwort FIA-Konformität auf Kosten der Leistbarkeit und Attraktivität des Sports - und Vieles mehr. Ich möchte aber auf diesem Wege auch sehr herzliche Grüße an diejenigen Personen ausrichten, die mein Ansinnen für konstruktive Lösungen stets ins Lächerliche gezogen haben und als Selbstdarstellung abgeschmettert haben, ohne selber etwas vernünftiges Geistiges beizutragen. An Diejenigen, die auf fundierte und nachvollziehbare Sachargumente stets mit Plattitüden und sogar Beleidigungen geantwortet haben. An alle jene, die sich zusammengerottet haben, um "den Ergüssen des Lugauer" einen Anstrich des Irrealen und von hoffnungsloser Phantasie zu geben, ohne überhaupt erst eine Sachdiskussion zuzulassen, in der in Ruhe und konzentriert alle relevanten Fakten analysiert werden können. Und die stets den Eindruck verbreitet haben, daß Offenheit und Zivilcourage ein Zeichen von Verrücktheit wären. Ganz klar mit dem Ziel, möglichst viele Menschen zu verblenden und zur Trägheit und zum Mitläufertum zu erziehen. Natürlich im Interesse der "politisch Korrekten" (ein höflicherer Ausdruck für unwichtige Wichtige...). Mit einem Wort: Ich spreche hiermit Alle direkt an, die in irgendeiner Weise gegen mich und mein Bestreben für einen besseren Rallyesport in Österreich gearbeitet haben. Ihnen möchte ich sagen: Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein!!! Denn IHR habt den Rallyesport in Österreich dorthin gebracht, wo er jetzt ist!!!!!

Schuldig gemacht haben sich auch Alle, die gute Miene zu diesem bösen (und obendrein saublöden) Spiel gemacht haben. Oder sonst wie Ignoranz gezeigt haben. Aber egal. Flucht nach vorne ist angesagt, und die kann nur dann erfolgreich funktionieren, wenn Alle, denen etwas am österreichischen Rallyesport liegt, an einem Strang ziehen und sich für das Kreieren und Durchsetzen von tauglichen Lösungen einsetzen. NOCH (wie gesagt: NOCH!) ist die Chance da, das, was noch übrig geblieben ist, zu retten, zu sanieren und die Verluste der letzten Zeit rückgängig zu machen. Vielleicht sogar mit dem Ergebnis, daß unser Rallyesport bald besser dasteht als lange zuvor.

Ich hoffe, Ihr wißt, was das bedeutet, Leute...!
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Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 5. Oktober 2015, 20:19h    Titel: KLARSTELLUNG !! Antworten mit Zitat

KLARSTELLUNG / INFORMATION

Da für 2016 sowohl in der FIA ERT als auch in der ORM gravierende Änderungen zu erwarten sind kann die Rallye Waldviertel momentan nicht angemeldet werden da die Grundlagen für diese Bewerbe in Kombination nicht bekannt sind. Es gibt momentan kein FIA ERT und auch kein ORM Reglement.

Werden die uns bekannten angedachten Änderungen in der FIA ERT umgesetzt wäre es weiterhin möglich FIA ERT und ORM gemeinsam zu fahren. Werden die derzeit angedachten Änderungen in der ORM umgesetzt (WRC) und bleibt das ERT Reglement weiter so bestehen wie es ist wird eine Kombination FIA-ERT und ORM sehr schwierig bis eher unmöglich sein.

Da in absehbarer Zeit kein FIA Reglement zu erwarten ist werde ich bei der Komissionssitzung am 4. November einige Anträge bezüglich der Rallye Waldviertel einbringen und hoffe auf das Verständnis der Komission in Anbetracht der besonderen Umstände.

Die ORM Reglements 2016 werden nach meiner Information morgen mittags auf der OSK Homepage veröffentlicht. http://www.osk.or.at

Der Ball ist dann bei der FIA

Da der internationale FIA Status in NÖ ein erhebliches Sponsorenargument ist, besteht daher auch die Möglichkeit das wenn sich die Sportbehörden nicht demnächst explizit deklarieren die Veranstaltung das letzte Mal stattfinden wird.

Ich wünsche allen Fans viel Spaß bei den FINAL RALLYDAYS in St.Pölten und im Waldviertel, es könnten die letzten sein.
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Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 7. Oktober 2015, 17:55h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut:

Klarstellung hin oder her: Man liegt wohl sicher nicht ganz falsch, wenn man davon ausgeht, daß das Ende der Jänner-Rallye ebenso wie das nun drohende Aus der Waldviertel-Rallye eine unmittelbare Folge des jahrelange von Oben diktierten Stillstandes in der ÖRM ist. Machen wir uns doch nichts vor: Die Handlungsspielräume vieler relevanter Leistungsträger des österreichischen Rallyesports, und vor allem die der Veranstalter, wären doch heute um sehr Vieles besser, wenn unser Rallyesport nicht so nachhaltig kaputtgewirtschaftet worden wäre. Und mit mehr Großsponsoren wäre auch die Motivation für die Veranstalter wesentlich größer, unter allen Umständen weiterzumachen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese meine Behauptungen, sage ich jetzt einmal, so sehr bei den Haaren herbeigezogen sind. Es ist wohl mit Sicherheit kein Zufall, daß nach den vielen Jahren der Inzucht und der hausgemachten Krise (maßgeblich verursacht durch das gezielte Verhindern von dringend benötigten "Stimmungsmachern" und anderen wichtigen Impulsgebern im österreichischen Rallyesport) jetzt so viel den Bach hinuntergeht. Mir macht das innerlich fürchterlich zu schaffen, denn ich war immer dafür, daß unser Rallyesport in seiner Substanz gestärkt wird. Daß er aufgewertet und nicht abgewertet wird. Und ich habe mich viel dafür abgerackert. Und dann sowas...! Confused Embarassed

Außerdem habe ich immer wieder davor gewarnt, was dabei herauskommen würde, wenn man die Dinge zu sehr treiben und die Sportbehörden werken lassen würde, anstatt pro-aktiv dafür zu kämpfen, daß die Rahmenbedingungen besser und nicht schlechter werden. Das ist konsequent ignoriert worden, und jetzt kriegen wir die Rechnung dafür präsentiert. Natürlich macht mich das maßlos zornig, aber bitte nicht bös' sein. Deutlicher könnte das Resümee ja gar nicht ausfallen. Erst wurde die Aufgabe der Jänner-Rallye verkündet, danach wurde von der Lavanttal-Rallye und der Wechselland-Rallye als Wackelkandidaten gesprochen, die Konkurrenz für Raimund Baumschlager - wenn man von einer solchen überhaupt noch sprechen konnte - war dürftiger als jemals zuvor, und auch mengenmäßig waren etliche Rallyes deutlich unter ihrem Wert. Daß nun auch noch die Waldviertel-Rallye aus dem Kalender verschwinden soll, das hat bei mir das Faß endgültig zum Übergehen gebracht. Was mich aber besonders stört: Das scheint kaum einen zu kratzen! Normalerweise müßte es hier jeden Tag so viele Neueinträge geben, in denen Fans und Aktive ihre Empörung äußern, daß die Drähte glühen. Statt dessen herrscht Funkstille.

Da sieht man, daß der Rallyesport in Österreich kaum noch jemanden interessiert. So weit haben wir es gebracht. Ein gewichtiges Indiz mehr dafür, wie verfahren die Lage inzwischen ist. Und die Personen, die diese Entwicklung durch ihre Sturheit und Borniertheit zu verantworten haben, kommen ungeschoren davon. Ich kann nur sagen: WIRKLICH TRAURIG!
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schlauzi



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Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. Oktober 2015, 13:41h    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Lugauer,

was wollen sie eigentlich?

Jetzt darf in Österreich eh praktisch alles fahren, was so in den Garagen herumsteht, die Herrn Saibel und Grössing werden nächstes Jahr in ihren WRCs den Herrn Baumschlager das Fürchten lehren und ihm so was um die Ohren fahren, dass er nicht mehr weiß, wie man Skoda buchstabiert.

Eine Vielzahl an Cups machen aus allen Startern Sieger, Punkte kann man überall holen, der Ausverkauf bei Media Markt ist dagegen ein Lercherl-SchaX.

Die Veranstalter reißen sich mit Ideen und Vermarktung den Sprichwörtlichen auf und selbst das Zebra kann kommen, wenn sein Halter es will.

Ach ja, eines ist noch zu bedenken: Geld sollte es regnen.

Aber das ist ja nebensächlich, bei so vielen Schuldigen, die da herumlaufen.

Was aber Rallyesport wirklich ist, zeigte das vergangene Wochenende: Fights bis aufs äußerste, um jede Sekunde wurde gekämpft. Auch bei den "Hinteren".

Bei etwas über 50 SP km gibt's kein Taktieren, das ist letzte Rille pur.

Aber Herr Lugauer, geben Sie sich nicht die Mühe, in ihrer Rolle als Rallye-Rumpelstilzchen hier Erklärungen abzugeben. Die eingangs gestellte Frage ist rein rhetorisch zu verstehen.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
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Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 8. Oktober 2015, 20:11h    Titel: JETZT SCHLÄGT'S DREIZEHN!!! Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Aber Herr Lugauer, geben Sie sich nicht die Mühe, in ihrer Rolle als Rallye-Rumpelstilzchen hier Erklärungen abzugeben. Die eingangs gestellte Frage ist rein rhetorisch zu verstehen.


Daß Sie es nicht verstehen, das ist ja klar. Sie reden so, als ob es die hausgemachte Krise, die inzwischen schon weitere, tiefere Kreise gezogen hat, überhaupt nicht geben würde! So, als wäre es erfunden, daß es keine Jänner-Rallye mehr gibt, daß viele Top-Rallyefahrer in Österreich ob der verfahrenen Sponsoren-Situation die Segel gestrichen haben (ob sie zurückkommen, ist weiterhin fraglich), als ob nicht etliche weitere Veranstaltungen in Zukunft fraglich wären UND - last but not least - als ob das Ende der Waldviertel-Rallye nicht schon so gut wie sicher nahen würde. DAS ALLES wird von Ihnen mit keiner Silbe erwähnt. Uneinsichtig nennt man das!!

Daß jetzt endlich einmal Neuerungen beschlossen wurden, die unseren Rallyesport hoffentlich wieder ein Stück nach vorwärts reißen werden, das ist die eine Sache. Daß diese Neuerungen um Jahre zu spät kommen, weil sich etliche Sturköpfe zu lange durchgesetzt haben, ehe sie dann doch ihren Sessel geräumt oder ihre Haltung geändert haben, ist die zweite, in diesem Fall traurige, Facette. Das gehört gesagt!

Und ebenso gehört gesagt, daß es Leute sind, die so denken wie Sie, die unseren Rallyesport an den Rand des Ruins geführt haben. Und auf Ihre Weise haben Sie auch viel dazu beigetragen. Blicken wir zurück auf die letzten Jahre hier im Meeting Point: Ich habe immer wieder versucht, Sachdiskussionen zu initiieren - mit dem Ziel, auf wesentliche Fakten im Zusammenhang mit ÖRM und Reglementgestaltung hinzuweisen und möglichst viel Feedback anzuregen von Leuten, die ebenfalls zu der Sache etwas sagen möchten. Wer sagt denn, daß nur ich gute Ideen haben muß? Das Ziel dabei war zweifellos auch, unserer Sportpolitik ein wenig Orientierung und Anstoß zu geben. SO - und jetzt kommen Sie ins Spiel!! Denn was haben SIE gemacht? Sie haben meine Versuche, sinnvolle Sachdiskussionen zu starten, sabotiert, haben meine Argumente ins Lächerliche gezogen, ohne in letzter Konsequenz selber bessere Argumente zu haben, und wurden dabei nicht selten auch untergriffig. Und Sie haben dadurch auch wesentlich zum hier oftmals herrschenden miserablen Kommunikationsklima beigetragen. Womit Sie eindeutig ganz wesentlich mitschuld sind, daß sich viele Diskutanten, von denen sinnvolle, konstruktive Einträge zu erwarten wären, kurzerhand zurückgezogen haben oder gar nicht erst aufgetaucht sind. Ein ganz verkehrtes Signal, das hier von Ihnen gesetzt wurde!!

Eigentlich ist es eine Chuzpe, daß so Jemand wie Sie hier überhaupt noch schreiben darf! Aber daß Sie jetzt, wo die Auswirkungen der Sturheit von solchen Leuten, wie Sie es sind, längst offensichtlich sind, auch noch die Frechheit haben, sich über den von mir mit vollem Recht geäußerten Schmerz lustig zu machen, das ist die Sahne auf der Torte!!

Abschließend noch eine Bemerkung zum Inhaltlichen: Wo die Vielzahl an Cups sein soll, weiß ich nicht, oder wird es künftig eine Toyota GT86-Trophy, eine Citroen-Trophy, einen Ford-R1-Cup, einen Suzuki-Cup, einen Volvo-Cup, eine BMW 318 IS-Trophy oder Ähnliches geben?? Wo Sie die Information herhaben, daß das Zeltner-Zebra kommen darf, wann es sein Halter will, ist mir auch nicht ganz klar. Geld sollte es regnen? Da hätte ich eine Idee: In meinen Augen, müßten diejenigen, die direkt oder indirekt dafür gesorgt haben, daß im österreichischen Rallyesport so lange Stillstand geherrscht hat und entsprechenden Einfluß auf das Reglement genommen haben, mit ihrem Privatvermögen dafür geradestehen, was sie dem Sport an Schaden zugefügt haben. Das läßt sich zwar nicht mehr gutmachen, aber ein erkleckliches Startkapital würde daraus allemal entstehen. UND es wäre für Alle eine Lektion, die sich gewaschen hat! Aber leider spielt's das nicht.

Ach wie schlecht, daß jeder weiß...
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