www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sollte sich ändern, dass DU wieder fährst???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 28. Juni 2015, 19:12h    Titel: Was sollte sich ändern, dass DU wieder fährst??? Antworten mit Zitat

Wie auch gestern unter anderem mit Sepp Poinitinger besprochen...

Was sollte sich ändern, dass DU wieder in dein Rallyeauto steigst?

Eigentlich liegt es ja an den derzeit nicht aktiven Fahrern, Wünsche zu äußern, nicht an Hellsehern, die es immer schon gewusst haben, wie es geht...


Für meine Wenigkeit:

Ich wünsche mir:

1)
Gegner!!! Alleine im luftleeren Raum mit meiner Giulia is auf die Dauer langweilig, auch wenn nich noch so viele "Moderne" hinter mir lasse, es fehlt der unmittelbare Kampf...

2)
Schotter!!!
Aber nicht hardcore Autovernichtung mit Anlauf, sondern Teilstücke der SPs, dann können auch die lästigen Allradler nicht so viel Schaden am Untergrund anrichten, wenn nicht mit Schotterreifen gefahren wird...

3)
"langsamere" SPs...
Vollgaspartien über mehrere km am Begrenzer (dank 5. Gang eh erst bei 175...) machen keinen Spaß, dem Motor irgendwie auch nicht...
Schikanen am Ende der Geraden vorm Abzweig sind entbehrlich.

4) Nenngeld runter!
Mir ist schon klar, dass für die Veranstalter alles teurer geworden ist, aber die Steigerung der letzten Jahre ist für uns Fahrer in keinster Weise mit Gegenwert verbunden, im Gegenteil, die Regrouping und Mittagspausenorgien werden immer mehr, man steht mehr, als man fährt.

5) weniger Standzeiten!
warum muss immer künstlich der Tag in die Länge gezogen werden?
Weg mit den langen Regroupings, weg mit den langen Servicezeiten!
Ein service von nur 20 min reicht, da kann man Reifen tauschen und Öl nachschauen, wer sein Auto nicht ordentlich vorbereitet hat oder nicht schont, der hat Pech!

6)
SPs auslassen dürfen!
Wenn dann wirklich was gröberes is und ich es zB. in der servicezeit nicht schaffe, dann sollte man eine SP auslassen dürfen, von mir aus Strafzeit 5 min zur schlechtesten Zeit und dann weiter fahren dürfen.
Es geht ja eigentlich nur um den Spaß an der Freud, scheiß auf irgendwelche Punkte und Meisterschaften.

7)
Historische müssen auch historisch sein!
Alles, was Plastikstoßstangen hat, is ein alter Scheißhaufen, aber kein historisches Auto!
Sonst fahren in ein paar Jahren wieder nur mehr Mitsubishi EVOs, als historische knatternd durch die Gegend...

8.)
Historische immer zusammen!
Nur so hat man gleiche Bedingungen, vom Schmähführen unter den Alteisentreibern brauch ich eh nix zu schreiben...

9)
Überfallsartige OSK Regelungen!
Kein vorauseilender Gehorsam der OSK bezüglich FIA Schwachsinn!
FIA is für Profis gemacht, die sich den Schas auch leisten können (müssen?)
Wir sind bis auf ein paar Ausnahmen alle Amateure, die sich den Spaß mehr oder weniger selber zahlen und es geht genau um nix, außer um Spaß und um das Messen am Gegner...
Also weg mit den teuren und immer absurden Regelungen, siehe Reifen oder Sprit...

10)
Ablaufende Sitze, Gurte!
Wenn es sogar in Österreich bei anderen Veranstaltungen möglich ist, mit abgelaufenen Sitzen und Gurten anzutreten, dann MUSS es auch bei uns gehen!!!
Das ist doch alles nur Geldmacherei, die Sitze halten ewig, die Gurte sowieso!
Wer halt bei der Abnahme mit einem gebrochenen Sitz und ausgefransten Gurten auftaucht, soll Pech haben, aber ich schraub sicher keine neuen Sitze mehr in die Giulia, die einsatzbereit (ja, auch die Sitze, Gurte, Löscher Helm und der ganze Schas...)seit der Schneerosenrallye in der Halle steht und mich oft fragend anschaut, warum sie keinen Lärm machen darf...


Wenn du bis hier gelesen hast, bist selber schuld oder hast vielleicht auch noch ein paar Ideen, die deine Motivation steigern...

Also bitte SCHREIB!!!

LG

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebiunger



Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 28. Juni 2015, 22:34h    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich natürlich alles sehr positiv und gut an, aber meiner Einschätzung nach geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass es bei der OSK sinnvolle Reformen in die richtige Richtung gibt.

Was die OSK im Rallyesport aus Haftungsgründen ablehnt, wird in der RX Meisterschaft ausdrücklich erlaubt weil es die anderen Länder halt auch so machen, was kann man sich von solchen Leuten großartig erwarten ? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 28. Juni 2015, 22:39h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

WAS brächte DICH und deinen 6 Zyl. Käfer wieder auf die Piste???

Wünsch dir was, sonst bekommst das, was andere glauben, dass es eh super is...

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiestast20



Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Juni 2015, 8:29h    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mir zum Thema Nenngeld denk:
1. ?ber die H?he des Nenngeldes bzw. die Steigerung der letzten Jahre wurde e schon geschrieben.

2. Warum zahlen manche Klassen weniger Nenngeld??!? Ich hab ja durchs h?here Nenngeld keine Vorteile?! Es stehen weder mehr Streckenposten, noch werden mehr Zeitnehmer ben?tigt... Jeder sollte das Gleiche zahlen - alles ander geht doch gegen jeden Hausverstand...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 29. Juni 2015, 9:07h    Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann man nur bedingt zustimmen.
Stell Dir vor, es kommt eine Art Anpassung welche tatsächlich in Relation zum finanziellen Gesamtaufwand eines Rallyewochenende steht und als Relation nimmt man ein Spitzenteam...

Auch bei Rallyes welche Sonderprüfungen mit losem Untergrund beinhalten, ist zu bedenken das die allradgetriebenen Fahrzeuge für wesentlich mehr Instandsetzungskosten als die zweiradgetriebenen Fahrzeuge verantwortlich sind!

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiestast20



Anmeldedatum: 07.11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29. Juni 2015, 9:32h    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir klar dass ein Allradler die Strecken mehr "beleidigt" als ein 2wd.

Aber dann sollte ein Gr.H/A-Evo (4WD !!!) nicht weniger zahlen als ein 160 PS 2WD-Hupferl...

LG Ossi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 29. Juni 2015, 13:41h    Titel: Antworten mit Zitat

Themenverfehlung!!!

Ich weiß zur Genüge, dass alle wissen, was alles nicht geht und warum und dass vorher die Hölle einfriert und überhaupt...

Hörts auf mit dem Geraunze und Hickhack...


WAS WÜNSCHT IHR EUCH ???

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 29. Juni 2015, 20:42h    Titel: Antworten mit Zitat

Also was wünscht man sich ?
Eigentlich wurde schon alles geschrieben, aber nochmals zur Wiederholung:

Ich wünsche mir wie bei meinem Betrieb weniger Bürokratie, mehr Sachverstand - Leute von der Praxis die nicht immer mit dem Gesetzbuch oder Reglementierungen rumrennen, es kann nicht sein daß man sich bei der Abnahme fürchten muss hoffentlich passt alles, dies ist nervenaufreibender als das Rennen selber.
Ich wünsche mir wie oben beschrieben daß man fährt und ned dauert wo steht, besonders das Mittagsservice.10 min Sonderprüfung 30 min Pause,
und wie der Sepp geschrieben hatt das man sowieso selber verantwortlich ist damit alles passt bezüglich Sitze und Gurte und besonders der Käfig wo man ja auch plötzlich ein Zertifikat braucht - wobei ich glaube daß dies auch nicht alle haben und darum nicht fahren.
OK meine Sitze und Gurte sind neu die halten 5 Jahre dann ist sowieso Schluss bei mir oder auch früher wenn nächstes Jahr wieder was neues auftaucht.
Ich wünsche mir daß man auch runderneuerte Reifen verwenden darf so wie in Deutschland, da geht es doch auch wäre auch ein Kostenfaktor.
Vorgestern sagte mir einer Rallye ist für Ihn nur dann eine wenn auf Schotter gefahren wird und nicht Vollgas mit 180 oder 190 oder mehr wie bei der Zwettl OK Schotterstrecken sind rar.
Und was ich heute schon auf Motorline.cc gelesen habe - Gegenseitiges Verständniss und Hilfe was eigentlich bei den Historisches klappt wie wir bei der Zwettl erlebt haben.
Ja und noch was : wie es bei mir ist diese Untersuchung über 50 kostet mir
Euro 50 jedes mal und ich versteh nicht was z.B.:
Störung Magen-Darm oder Harnorgane damit zum tun habe, wenn ich mich übergib oder anpinkel wärend der Rallye ist das mein Problem.
Denke mal Herz oder Medikamente ist ok aber alles andere Schikane.
Versteh sowieso nicht wie einer nach einem Herzinfarkt wenn auch nur als Beifahrer wieder starten darf ?
Nenngeld - also wenns eine gute Rallye ist wo alles passt habe ich nichts dagegen so wie bei der ARC, wenns billiger wird habe ich auch nichts dagegen.
So des wars mal.

LG
Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 29. Juni 2015, 20:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Tja noch was:

Die Tageslizenzgebühren für ein Team sind ja auch nicht gerade ohne.
Nur so zum drüberstreuen.
Wenn man schon bei den Kosten sind.

Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 29. Juni 2015, 21:05h    Titel: Antworten mit Zitat

GiuliaSuper hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich liegt es ja an den derzeit nicht aktiven Fahrern, Wünsche zu äußern, nicht an Hellsehern, die es immer schon gewusst haben, wie es geht...


Wenn sie sich nicht zu Wort melden und das Denken lieber den ach so inkompetenten Hellsehern wie meiner Wenigkeit überlassen....selber schuld.

Ich weiß, jetzt werden wieder Etliche heiß sein auf mich, aber was gesagt werden muß, muß schließlich gesagt werden.

Dir, lieber Norbert, möchte ich dafür umso mehr für Deinen Input danken, denn auch als nicht unmittelbar Betroffener lebe ich für und mit dem Sport, und es macht mir durchaus was aus, wenn dieser (und damit auch Ihr) leidet. Mit Deinen Vorschlägen könnte ich recht gut leben, wenn ich es genau überlege. Wie gesagt: Dir und allen Anderen, die sich zu Wort melden, gilt mein Dank.

sebiunger hat Folgendes geschrieben:
Das hört sich natürlich alles sehr positiv und gut an, aber meiner Einschätzung nach geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass es bei der OSK sinnvolle Reformen in die richtige Richtung gibt.

Was die OSK im Rallyesport aus Haftungsgründen ablehnt, wird in der RX Meisterschaft ausdrücklich erlaubt weil es die anderen Länder halt auch so machen, was kann man sich von solchen Leuten großartig erwarten ? Rolling Eyes


Gerade jetzt würde ich nicht so vorschnell aufgeben, wo es bei der OSK so entscheidende Positions- und Richtungswechsel gibt. Wenn du dem Willi Singer begegnest - dem siehst du förmlich an, daß er etwas weiterbringen will. Das ist so ein herzlicher und offener Mensch, dem würde ich meine Anliegen vorbringen. Entweder hier oder direkt und persönlich.

Probieren kostet nichts, außer - wenn Du's auf dem Postweg machst, ein bißchen Papier, Druckfarbe, einen Briefumschlag und eine Marke.

fiestast20 hat Folgendes geschrieben:
Was ich mir zum Thema Nenngeld denk:
1. ?ber die H?he des Nenngeldes bzw. die Steigerung der letzten Jahre wurde e schon geschrieben.

2. Warum zahlen manche Klassen weniger Nenngeld??!? Ich hab ja durchs h?here Nenngeld keine Vorteile?! Es stehen weder mehr Streckenposten, noch werden mehr Zeitnehmer ben?tigt... Jeder sollte das Gleiche zahlen - alles ander geht doch gegen jeden Hausverstand...


GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Dem kann man nur bedingt zustimmen.
Stell Dir vor, es kommt eine Art Anpassung welche tatsächlich in Relation zum finanziellen Gesamtaufwand eines Rallyewochenende steht und als Relation nimmt man ein Spitzenteam...

Auch bei Rallyes welche Sonderprüfungen mit losem Untergrund beinhalten, ist zu bedenken das die allradgetriebenen Fahrzeuge für wesentlich mehr Instandsetzungskosten als die zweiradgetriebenen Fahrzeuge verantwortlich sind!

MfG Georg Gschwandner


Hier stimme ich dem Georg voll zu. Und auch ein Auto mit weniger PS ruiniert die Strecken weniger. Ich würde auch sagen, daß die Strecken bei den Fahrern von weiter hinten in einem schlechteren Zustand sind und die Fahrer der kleineren Klassen nicht so eine Medienresonanz genießen wie die Vorderen (speziell beim Fernsehen). Da hat das mit dem reduzierten Nenngeld schon durchaus seine Berechtigung.

So, liebe Aktive und Ex-Aktive - ich ziehe mich zurück, der Thread gehört wieder Euch. Nützt das aus!


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 29. Juni 2015, 21:12h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de