www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufwertung österr. Rallyesport: Was spricht dagegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 18. Dezember 2022, 20:23h    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rallye-Interessierte,

Ich habe mir gerade in einer bei mir selten gewordenen Phase der Muße das erste Drittel dieses Threads durchgelesen. Und bin im Nachhinein etwas erschrocken über den zwischenzeitlichen Verlauf der Diskussion. Auch ein wenig über mich selber.

Aber das Ganze hat vielleicht auch etwas Gutes: Der Vergleich mit der Zeit vor fast acht Jahren zeigt, daß sich Einiges verbessert hat im Rallyesport in Österreich. Daß Einiges an guten und wichtigen Dingen verwirklicht worden ist. Daß vielleicht auch das gegenseitige Verständnis gewachsen ist. Und daß wir nun insgesamt einer besseren Zukunft entgegenblicken können. Sicher auch haben wir das eine oder andere Wichtige gelernt.

Gewiß war Manches häßlich, was ich etwa zu Jahresbeginn 2015 geschrieben habe. Aber es geschah aus der damaligen Situation und aufgrund der damaligen Einschätzung heraus. Und Einiges würde ich unter bestimmten Voraussetzungen auch heute noch so artikulieren wie damals. Wenn die Verhältnisse noch identisch wären mit damals. Was sie zum Glück zu einem großen Teil nicht mehr sind. Ja, dafür schätze ich mich durchaus glücklich.

Tatsache ist auch, daß ich den "Mr. GP Racing" Georg Gschwandner mittlerweile in einem sehr hohen Maß respektiere und als eine wichtige Kraft in unserem Sport betrachte, aufgrund nicht weniger sehr wertvoller Verdienste. Daß es zu einem Konflikt zwischen uns kommt, wollte ich nie. Und doch sind gelegentlich Konfrontationen aufgeflammt, wie man nachlesen kann. Mitunter belasten Unterschiede in der inhaltlichen Auffassung das persönliche Verhältnis, nicht immer ist man in der idealen Verfassung, um die Unstimmigkeiten sachlich zu klären - kann passieren.

Als Einer, der gerne nach Vorne blickt ohne das in der Vergangenheit Gelernte und erworbene Wissen missen zu wollen, freut es mich, zu sehen, daß sich für die kommende Zeit einige Lichtblicke abzeichnen. Von der Drei-Länder-Rallye bis hin zu Rallye One und zu diversen Jugendförderungsmaßnahmen. Mehr denn je liegt mir heute viel daran, mit allen beteiligten Menschen ein gutes Auskommen zu finden. Und wie ich sehe, bemüht sich auch die AMF, die frühere OSK, sehr, das Engagement im Sinne des Sports stets weiter zu optimieren.

Ja, es hat sich vieles Sportrelevantes gebessert, auch wenn noch viel passieren muß, um eine dauerhaft positive Entwicklung zu festigen. Denn einzelne Lichtblicke, die für eine zwischenzeitliche Hochphase gesorgt haben, hat es immer wieder gegeben. Entscheidend aber ist vor Allem die kontinuierliche Stabilität an Positiv-Entwicklungen. Daran, wie ich sehe, gibt es noch zu arbeiten.

Ich bin aber zuversichtlich, daß da sehr viel zu erreichen ist. Und auch erreicht werden kann. Ich werde weiterhin ein aufmerksames Auge auf die Dinge werfen, die geschehen. Denn mich auf alten Lorbeeren ausruhen, das kommt für mich nicht in Betracht. Heute mit Ende Vierzig genauso wenig wie zu der Zeit, als ich mit Anfang Zwanzig das erste Mal tiefer in den österreichischen Rallyesport hineingetaucht bin. Die Gesamtperspektive ist da heute so interessant wie schon lange nicht mehr. Das kann ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung auch sagen.

Euer treuer Begleiter
Andi Lugauer
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philwaldecksschwager



Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19. Dezember 2022, 18:33h    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich werde weiterhin ein aufmerksames Auge auf die Dinge werfen, die geschehen. Denn mich auf alten Lorbeeren ausruhen, das kommt für mich nicht in Betracht. Heute mit Ende Vierzig genauso wenig wie zu der Zeit, als ich mit Anfang Zwanzig das erste Mal tiefer in den österreichischen Rallyesport hineingetaucht bin....

Als Sie eingetaucht sind, waren Sie da als Pilot oder Co-Pilot, Mitveranstalter oder Veranstalter, Sponsor, Streckenposten, Hilfskraft beim Aufbau der Streckensicherung, Ordner im Parc Ferme oder der Servicezone oder bei einem Team als Mechaniker oder fürs Zeitenservice tätig,.... oder tauchen Sie einfach noch immer?

Ich frage für einen Freund... Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philwaldecksschwager



Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19. Dezember 2022, 18:33h    Titel: Antworten mit Zitat

...Ich werde weiterhin ein aufmerksames Auge auf die Dinge werfen, die geschehen. Denn mich auf alten Lorbeeren ausruhen, das kommt für mich nicht in Betracht. Heute mit Ende Vierzig genauso wenig wie zu der Zeit, als ich mit Anfang Zwanzig das erste Mal tiefer in den österreichischen Rallyesport hineingetaucht bin....

Als Sie eingetaucht sind, waren Sie da als Pilot oder Co-Pilot, Mitveranstalter oder Veranstalter, Sponsor, Streckenposten, Hilfskraft beim Aufbau der Streckensicherung, Ordner im Parc Ferme oder der Servicezone oder bei einem Team als Mechaniker oder fürs Zeitenservice tätig,.... oder tauchen Sie einfach noch immer?

Ich frage für einen Freund... Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 20. Dezember 2022, 19:22h    Titel: Eintauchen kontra Einseifen Antworten mit Zitat

Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben:
Als Sie eingetaucht sind, waren Sie da als Pilot oder Co-Pilot, Mitveranstalter oder Veranstalter, Sponsor, Streckenposten, Hilfskraft beim Aufbau der Streckensicherung, Ordner im Parc Ferme oder der Servicezone oder bei einem Team als Mechaniker oder fürs Zeitenservice tätig,.... oder tauchen Sie einfach noch immer?

Ich frage für einen Freund... Surprised


Eigentlich verstehe ich nicht, warum das so wichtig sein soll. Ich frage Sie auch nicht, wer Sie sind (obwohl ich's mir denken kann) und was Ihnen das Recht und den Antrieb gibt, meine Arbeit zu kritisieren. Oder wer der Freund ist und was er mit seiner Frage bezweckt.

Aber ja, wenn es denn unbedingt sein soll: NEIN, ich war weder in meinem Leben Rallyesportler, noch Rallye-Organisator, Sponsor, Funktionär oder etwas Ähnliches. Aber das tut nichts zur Sache. Denn ich habe auch so viele Stunden von meiner Freizeit dafür geopfert, um im Rallyesport etwas voranzutreiben. Auch mit zumindest zwei ganz konkreten Erfolgen. Nachzulesen hier, auf dieser Seite, im zweiten Post von unten:

https://forum.motorline.cc/viewtopic.php?t=1181&postdays=0&postorder=asc&start=60

Und wenn wer findet, daß das nichts ist, und daß es mir damit nicht zustünde, mich in aller Objektivität über die Lage im Rallyesport in Österreich zu äußern (was im Übrigen das verfassungsmäßig FESTGESCHRIEBENE Recht von Jedem von uns ist; egal ob's Jemand gefällt oder nicht), dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen!!

Ich sage das in aller Höflichkeit und Bescheidenheit!!
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philwaldecksschwager



Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20. Dezember 2022, 22:43h    Titel: Re: Eintauchen kontra Einseifen Antworten mit Zitat

Ich kann in ihrem beigefügten Link leider nichts wesentliches rauslesen. Vielleicht kann mir jemand der im gesamten Themenpunkt (zu dem Link) beschimpften informativ weiterhelfen?
Jetzt freu ich mich auf ihre Praxiserörterungen, auf die vielen Fach- und Sachdiskussionen mit Ihnen vor Ort in der Saison 2023 (verflixt, ich find gerade das sich vor lachen übergebende Lachkrampfsmilie nicht), und jetzt hat es mich für 2022 genug geritten. Jetzt bin ich, wie immer wieder, wieder weg hier - bis es wieder zu sehr schmerzt. Also, pflückens Blätter des Bösen oder hackens an der Wurzel oder noch besser - lebens die letztlich zitierte Bescheidenheit (verflixt, wo is schon wieder das obige Smilie).
Frohes Fest - ergebenst ihr PWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 20. Dezember 2022, 23:14h    Titel: Einschleifen kontra Einseifen Antworten mit Zitat

Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben:
Ich kann in ihrem beigefügten Link leider nichts wesentliches rauslesen.


Analphabet. Wie ich mir's gedacht habe.

Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben:
Jetzt freu ich mich auf ihre Praxiserörterungen, auf die vielen Fach- und Sachdiskussionen mit Ihnen vor Ort in der Saison 2023 (verflixt, ich find gerade das sich vor lachen übergebende Lachkrampfsmilie nicht)


Sparen Sie sich die Heuchelei. Und über den Vorwurf des Beschimpfens will ich mich nicht äußern.

Ich weiß, daß meine Tonart nicht immer ganz gefällig war. Aber ich hätte oft gerne anders geantwortet, wenn man sich mir und meinen Anliegen gegenüber (die im Grunde genommen eigentlich Anliegen der Sporttreibenden und Veranstalter sind) verständnisvoller gezeigt hätte.

Und ich wäre auch Ihnen gegenüber wertschätzender und deutlich weniger zynisch, wenn Sie die gleichen Tugenden mir gegenüber auch zeigen würden. Davon ist absolut nichts zu erkennen.

Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich, wie immer wieder, wieder weg hier - bis es wieder zu sehr schmerzt.


Wahrheit tut oft sehr weh. Da kann man schon öfters ganz toll aufjaulen. Gerade dann, wenn man selber keine wirklichen Sachargumente und triftige Inhalte zur Begründung seiner Einstellung hat. Aber trotzdem den Anderen als weitaus dümmlicher hinstellen will, als man selber ist.

Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben:
Also, pflückens Blätter des Bösen oder hackens an der Wurzel oder noch besser - lebens die letztlich zitierte Bescheidenheit (verflixt, wo is schon wieder das obige Smilie).


GESCHENKT! (der Smilie...und die Empfehlung)

Wenn FÜR SIE Kleingeistigkeit und Opportunismus identisch sind mit Bescheidenheit, dann bin ich gerne die Unbescheidenheit in Person! Eine solche Unbescheidenheit würde ich mir von vielen Mitmenschen wünschen!!

Schauen's, daß Sie sich selber bessern.

Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben:
Frohes Fest


In ein, zwei Jahren könnte es soweit sein. Etappensiege können durchaus auch gefeiert werden.


Der Form halber: Danke an Philwaldecksschwager für die Gratiswerbung für das Ex-Rally-more! Dank ihm ist zusätzliche Aufmerksamkeit auf das Magazin gerichtet, weil einige Menschen jetzt neugierig sein werden, was denn da "Grausliches" von mir geschrieben worden ist. Auch wenn sich letztlich herausstellt, daß Alles durchaus einen vernünftigen Rahmen hat.

Aber ich bin ein höflicher Mensch. Dank, wo er angebracht ist.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de