www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufwertung österr. Rallyesport: Was spricht dagegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 13:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Right. (Sagte ich nicht, dass Lizenz Inhaber g´scheite Leut´ sind?)

Mit Beistrichen ist´s aber der halbe Witz.

Trotzdem: anstatt dass (!) ich es 100x schreibe (à la Life of Brian - "ROMANI EUNT DOMUS"), geht der nächste Francesco auf mich.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 18:45h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Das Lugauer´sche wirre Zeugs wird durch nicht zutreffende Vermutungen nicht besser. Markante Zitate von Persönlichkeiten sind Allgemeingut und deren Verwendung (nämlich die der Zitate) nicht exklusiv.


Behaupten Sie, was Sie wollen. Jedenfalls ist es schon frappierend, wenn nach sieben oder zwölf Jahren nahezu exakt die selben Floskeln wieder auftauchen, die schon einmal von einer bestimmten Person zu lesen waren. In meinen Augen verdächtig frappierend!

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Die Sprache ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Dinge im Leben und die oft verspürte Rolle des kleinen Bruders gegenüber unseren nordwestlichen Nachbarn ist oft der schlechteren Ausdruckskraft geschuldet.

Wie sollen die uns staatlich anvertrauten Schutzbedürftige die Sprache lernen, wenn sie nicht einmal autochthone Einwohner beherrschen.

So gesehen ist es mir ein Anliegen ein wenig Licht ins Dunkel ("helli ins finsti") der Sprache zu bringen.


Schon faszinierend, daß Sie sich um die Sprache so große Sorge machen und wegen eines simplen das/dass-Fehlers ein solches Feuer entzünden! Gibt es nicht viel wichtigere Dinge?? Idea Exclamation

Was den Vergleich mit unseren notdwestlichen Nachbarn betrifft: Glauben Sie vielleicht, daß Ihr kindisches Gezänk einen guten Eindruck erweckt, wenn die in den Meeting Point hineinblicken und dabei Ihre Einträge sehen...?? Gut, im deutschen Forum wird auch nicht immer nur fair diskutiert, von Schreibfehlern rede ich gar nicht. Aber dort erkennt man wenigstens noch ein bißchen Eifer bei der Kommunikation über Sachthemen.

Und letztendlich - einfach nur so zum Überlegen: Die Bayern drücken sich auch nicht viel anders aus als wir. Und trotzdem sind sie wirtschaftlich und kulturell eine Großmacht, von der sich andere Regionen unseres nordwestlichen Nachbarn etwas abschauen können. Ein bißl so ein Spirit à la Bayern (ein wenig mehr Sinn für Kreativität, ein bißchen weniger Kleingeistigkeit...) würde unserem Volk sicher guttun.

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich bei Herrn Lugauer nicht willkommen bin, darf ich hier doch meine Meinung äussern: Als Mutter zweier Kinder, die schon heftig im Internet surfen ist es mir wichtig, dass sie sich die Rechtschreibung, die sie hier von manchen Ahnungslosen lesen,lieber nicht übernehmen. Gottlob belächeln sie diese nur!


Da haben Sie ja einen großartigen Erziehungserfolg gelandet, wenn Ihre Kinder schon von Ihren schlechten Gewohnheiten angezogen haben...

Ich finde, statt dieser elenden Herumreiterei und Herumeierei auf irgendwelchen Nichtigkeiten sollte man Kindern lieber Menschlichkeit und soziale Kompetenz beibringen. Und ihnen verständlich machen (am Besten durch aktives Vorleben), wie wichtig Toleranz und Weltoffenheit auf der einen Seite sind, daß es jedoch auf der anderen Seite in bestimmten Situationen auch notwendig ist, zivilen Ungehorsam zu üben (Stichwort: Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!).

Im Übrigen: Auch ich darf meine Meinung hier äußern. Auch wenn es in Ihren Augen und in den Augen Ihres kongenialen Kumpels Schlauzi nur irres, wirres Zeug ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 20:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Das Lugauer´sche wirre Zeugs wird durch nicht zutreffende Vermutungen nicht besser. Markante Zitate von Persönlichkeiten sind Allgemeingut und deren Verwendung (nämlich die der Zitate) nicht exklusiv.


Behaupten Sie, was Sie wollen. Jedenfalls ist es schon frappierend, wenn nach sieben oder zwölf Jahren nahezu exakt die selben Floskeln wieder auftauchen, die schon einmal von einer bestimmten Person zu lesen waren. In meinen Augen verdächtig frappierend!





Schauen Sie, ich hab keine Ahnung was vor x Jahren hier geschrieben wurde, Sie können es sicher recherchieren. "das/dass" Sprüche gibts wie Sand am Meer, aber leider werden sie selten berücksichtigt. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, Sie sind da eine Ausnahme.

Gar nicht frappierend ist jedoch, dass bei der wiederholten Verwendung von Floskeln sicher SIE hier der Weltmeister. sind.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 24. August 2016, 0:04h    Titel: Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Die Sprache ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Dinge im Leben und die oft verspürte Rolle des kleinen Bruders gegenüber unseren nordwestlichen Nachbarn ist oft der schlechteren Ausdruckskraft geschuldet.

Wie sollen die uns staatlich anvertrauten Schutzbedürftige die Sprache lernen, wenn sie nicht einmal autochthone Einwohner beherrschen.

So gesehen ist es mir ein Anliegen ein wenig Licht ins Dunkel ("helli ins finsti") der Sprache zu bringen.
___________________________________________________________

Auch wenn ich bei Herrn Lugauer nicht willkommen bin, darf ich hier doch meine Meinung äussern: Als Mutter zweier Kinder, die schon heftig im Internet surfen ist es mir wichtig, dass sie sich die Rechtschreibung, die sie hier von manchen Ahnungslosen lesen,lieber nicht übernehmen. Gottlob belächeln sie diese nur! Und wenn "finstii" so gerne in Abkürzungen lebt, hier eine ganz speziell für Sie: S.A.T. Mit freundlichen Grüßen, Sybille


Ich hatte zuvor ja noch an Zufall geglaubt, aber sehe jetzt woher der Wind wohl doch weht. Sozialkompetenzerklärung inklusive. Ich bin beeindruckt. Wenn wir schon beim Thema sind: Auch hier sind, selbst für mich, auf den ersten Blick mehr Fehler bei Beistrichen, Groß- Kleinschreibung, S-Fehler, ... zu finden als erlaubt. Ich für meinen Teil war nie Sprachen- oder Deutschgenie, sehe mich dennoch als erfolgreich gefestigt an und kann auch damit Leben, sollte hier jemand bei mir Fehler finden. Aber was passiert wohl, sollten die Kinder diesen Thread lesen? Die Kinder werden einzig feststellen, dass hier Trivialitäten Beachtung geschenkt wird, die sie wohl selbst lieber hätten..

Chapeau und Moizeit - ... - sollte es nicht gehört worden sein, ich habe gerade gerülpst, dass die Wände bebten. Mir als Primitivling, dem das alles scheiß egal ist, ein wahres "Vergnügen" zu lesen was sich hier tut. Mir bleibt nur eine Bitte: Bitte reden's nicht mit Asylwerbern/Ausländern/Touristen, lassen's den politischen Beigeschmack zumindest in diesem Forum weg und lehren Sie auch Ihren Kindern bitte keine Rechtschreibung oder, der Schlimmstfall, Grammatik.

Belass ma's jetzt bitte dabei. Bei den anderen Zweien hab ich jegliche Hoffnung ohnehin bereits verloren .. Bald ist Liezenrallye, dann dürfts auf den SPs eh wieder kuscheln, Barum dieses Wochenende mit dem Simon, neue WRCs, die österreichische WRC Debatte... gäb doch eh so viel zum Reden... sonst red ma halt weiter drüber ob ma "äußern" mit Doppel-S schreibt oder ned.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 24. August 2016, 20:34h    Titel: BACK TO TOPIC!! Antworten mit Zitat

@ Laim:

DANKE! Very Happy

Somit sollte es endlich wieder möglich sein, sich dem zentralen Thema dieses Threads zu widmen.

finstii hat Folgendes geschrieben:
@Andi: Der Porsche würde bei uns oft wo Stecken bleiben... weil zu tief Twisted Evil


Wieder eine neue Ausrede...! Razz

Ich kann mich erinnern - und diesmal habe ich sicherheitshalber sogar nachgesehen (nein, nicht in der AUTOREVUE, sondern auf der Stoiber-Webseite!), daß sich der Porsche GT von Anton Werner bei der Herbst-Rallye 2008, die wettermäßig alle Stücke gespielt hat, mit einem dritten Gesamtrang recht gut gehalten hat. Steckengeblieben ist dagegen Hannes Danzinger, sonst hätte der mit dem Erdgas-Kitcar gewonnen - vor allen Vierradlern! Da sieht man auch dessen Klasse, aber das nur nebenbei.

Was die Porsches betrifft: Es wäre natürlich alles einfacher, wenn die FIA beim Aufkommen dieser Wagen im Rallyesport etwas mehr mitgezogen hätte, anstatt die Klasse praktisch abzuwürgen. Dann wäre unter Anderem Francis Tuthill motivierter gewesen, eine Version mit etwas hochgestelltem Fahrwerk herauszubringen. Traktion ist sowieso eine konzeptionelle Stärke aller Heckmotor-Porsches.

So, und jetzt noch zu dem offenbar sehr leidigen Thema "Angleichung WRC/R5 in der ÖRM". Ich habe selbstverständlich schon diesen Artikel hier gelesen:

http://www.motorline.cc/rallye/news/2016/Rallye-%25C3%2596M/Rallye-Exklusiv-Umstrittene-Angleichung-berhaupt-mglich-206208.html

Offenbar gibt es da doch mehr Schwierigkeiten bzw. Komplikationen in der praktischen Umsetzung, als ich gedacht habe. Obwohl ich den Ursprungsgedanken durchaus nachvollziehen kann. Wenn's um die Praxis geht, da verlasse ich mich auf die Angaben der Profis, und von denen kommen offensichtlich die Bedenken. Vielleicht wäre es das Beste, erst einmal ein, zwei Jahre abzuwarten, wie sich das mit den World Rally Cars im nationalen österreichischen Bereich weiter entwickelt. Sprich: Werden in Zukunft tendenziell mehr Fahrzeuge dieser Art eingesetzt, ist der Wettbewerb einigermaßen fair und ausgeglichen - und ähnliche Dinge. Sollte sich hier keine allzu positive Tendenz abzeichnen, kann man ja noch überlegen, ob man die WRC's zwar mitfahren, aber nicht punkten läßt. Dann erspart man sich das ganze komplizierte Angleichen, das nebenbei auch noch für viele Haarspaltereien und viel Gezänk sorgen würde. Ein Startverbot gegen die WRC's würde ich auf jeden Fall nicht befürworten.

Ein Thema, das uns auch alle beschäftigen sollte, bislang aber kaum kommuniziert wurde: Wie sollen die Einteilungen der Klassen unterhalb der Division 1 künftig im Detail gestaltet werden...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 25. August 2016, 5:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, werter Andi, aber diesem Ursprungsgedanken kann ich absolut nix Positives abgewinnen! Welch gelangweilten Gehirnen derartiger Schwachsinn entspringt ist unpackbar...

Vor nicht allzu langer Zeit gab´s Gesudere um die WRCs, die brauchen wir unbedingt, die sind so super undwasweißichnochwasweiter (für die kranken Rechtschreibfanatiker und Beistrichwixer,,,,,) - jetzt haben wir sie (hat manchen Österreichern eine Menge Geld gekostet) und nach nicht mal einer Saison entspringt irgendwelchen Hirnis eines ungeheure Schnapsidee! Sorry, ich bin absolut kein Fan von Gerwald Grössing - hier aber bin ich zu 100 % bei ihm.

Ich meine, alleine mit den Anfragen bei M-Sport geben wir uns doch mehr als nur der Lächerlichkeit preis! Die haben schon geschmunzelt (laut einem deutschen Rallyemagazin), als die Idee aufkam, daß deren Top-Produkte nun auch im kleinen Österreich in der nationalen Meisterschaft unterwegs sein sollen - und nun dieses Theater! Alleine die Ideen, die unterschiedlichen Jahrgänge unterschiedlich "künstlich verlangsamen" zu wollen ist doch mehr als nur hirnrissig.

Wie schaut´s dann aus, wenn sich der Keferböck im nächsten Jahr zu einer gesamten Meisterschaft entschließt? Beginnt das ganze Prozedere dann auch mit Citroen-Sport? Sollen dann die Franzosen auch noch ihre Gaudi mit den verrückten Österreichern haben? Oder wenn Urs Hunziker mit seinem "Uralt-Mini" wieder den Weg nach Österreich finden sollte - der ist sicher auf einem schlechteren Stand als der Fabia R5 von Raimund Baumschlager; darf der Urs dann von seinen bereits eingebauten Zusatzgewichten was abraspeln? Wenn JA, wieviel denn?

Diese ständige Gleichmacherei geht mir derart auf den Senkel, was hätten man denn in der Quattro-Ära gesagt, wenn man dem Wittmann die vorderen Antriebswellen geklaut hätte, damit er der Konkurrenz nicht so um die Ohren fährt? Ausgelacht hätte man die Leute mit solchen Ideen! Und das gleiche sollte man jetzt auch tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finstii



Anmeldedatum: 17.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25. August 2016, 6:05h    Titel: Antworten mit Zitat

Stoffe hat Folgendes geschrieben:

Diese ständige Gleichmacherei geht mir derart auf den Senkel, was hätten man denn in der Quattro-Ära gesagt, wenn man dem Wittmann die vorderen Antriebswellen geklaut hätte, damit er der Konkurrenz nicht so um die Ohren fährt? Ausgelacht hätte man die Leute mit solchen Ideen! Und das gleiche sollte man jetzt auch tun.


Hier sehe ich den Mundi als "Wittmann" und durch die WRC Erlaubnis hams ihm die Antriebswelle gfladert! Rolling Eyes Twisted Evil

Ich bin für R5 Plus....
Die Hersteller müsste wissen was der Motor überlebt - sonst zu einer Tuning Firma die Ahnung hat! Twisted Evil
Es ist ja nicht nur die Leistung ein Unterschied zum WRC somit besteht ja dann noch immer ein technischer Vorteil!!! Aber das ist den Grössing zu wenig Laughing
_________________
_____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 25. August 2016, 7:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht doch dem "Mundi", wie Du ihn liebevoll nennst, auch frei, sich dank seines doch sehr potenten Geldgebers ein WRC zu beschaffen. Jedoch eine Klasse einzuführen, ein paar Veranstaltungen abzuwarten und dann mit großen Augen zur Kenntnis nehmen, daß die Dinger dem alteingesessenen Serienmeister zu schaffen machen und deswegen (warum denn bitte sonst???) diese neue Klasse nun zu beschneiden, ist der absolut unglücklichste Weg. Um nicht zu sagen der dämlichste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finstii



Anmeldedatum: 17.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25. August 2016, 8:12h    Titel: Antworten mit Zitat

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Es steht doch dem "Mundi", wie Du ihn liebevoll nennst, auch frei, sich dank seines doch sehr potenten Geldgebers ein WRC zu beschaffen.

Nicht so einfach...
Skoda ist einer der Hauptsponsoren... und der WRC von Skoda ist schon sehr alt und somit müsste er Sponsor wechseln.....!

Hier glauben einige das RB wohl das Geld nur so rausschüttet....

Stoffe hat Folgendes geschrieben:

daß die Dinger dem alteingesessenen Serienmeister zu schaffen machen und deswegen (warum denn bitte sonst???) diese neue Klasse nun zu beschneiden, ist der absolut unglücklichste Weg.


Der Weg ist nicht aus diesem Grund!!
Schau dir Mundi an... vergleich die Interviews mit früher... der ist Happy den daugt des..endlich mal jemanden zu jagen!
Und bessere Werbung für die Firma kann er dadurch nicht haben....
Alt- Serienmeister von BRR jagt WRC...! Cool Cool
_________________
_____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 25. August 2016, 9:57h    Titel: Antworten mit Zitat

...was dem "Mundi" taugt muß nicht zwangsläufig auch dem Sponsor taugen.

Fassen wir mal zusammen: Raimund Baumschlager wird mit dem absolut modernsten Fahrzeug (NICHT mit dem stärksten, mit dem modernsten) NICHT Rallye-Staatsmeister.

Das kann dem "Mundi" taugen wie er will - den Sponsor wird´s wurmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 12 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de