www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufwertung österr. Rallyesport: Was spricht dagegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
finstii



Anmeldedatum: 17.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 22. August 2016, 11:12h    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus.... Schwachsinn ist... das du die Subarus und Evos noch anpassen willst! Die Autos sind Geschichte und gehören bald zu Audi Urquqttro und Co Laughing Laughing Laughing

@Andi: Der Porsche würde bei uns oft wo Stecken bleiben... weil zu tief Twisted Evil


Zum Thema Anpassen der Gruppe 1:
Zum aktuellen Jahr:
Man(n) fährt ja auch nicht mit einem TCR in einem DTM Lauf mit!!!!
Warum dann R5 gegen WRC?

Es kann nur gut sein wenn die R5 und WRC angepasst werden oder sonst getrennte Gruppen (letztes schadet gedoch).
S2000 bei Gruppe R5/WRC lassen?! Das weis ich noch nicht so!
_________________
_____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 22. August 2016, 16:29h    Titel: Antworten mit Zitat

@ finsti


BITTE - DANKE!

Das s im "das", es bleibt allein,
passt dieses, jenes, welches rein.

Es wäre also korrekt dass das das das dass wäre das Sie tippen sollten und nicht das das.

Für Oberösterreicher: Nua wo ma in da Mundoat "des" labern ko, schreibt ma des "DAS" mid nua oam s.

Daher, in weiterer Folge: Leitet das Wort "dass" einen konjunktionalen Nebensatz ein, wird es mit zwei "s" geschrieben.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 22. August 2016, 19:01h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
@ finsti


BITTE - DANKE!

Das s im "das", es bleibt allein,
passt dieses, jenes, welches rein.

Es wäre also korrekt dass das das das dass wäre das Sie tippen sollten und nicht das das.

Für Oberösterreicher: Nua wo ma in da Mundoat "des" labern ko, schreibt ma des "DAS" mid nua oam s.

Daher, in weiterer Folge: Leitet das Wort "dass" einen konjunktionalen Nebensatz ein, wird es mit zwei "s" geschrieben.



Einfach köstlich lieber Schlauzi!
Ich hoffe sehr, dass dem Zensor Ihre so charmanten und witzigen Einträge nicht einmal mehr missfallen!!!
Ich mag sie sehr,
lieber Gruß
Sybille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finstii



Anmeldedatum: 17.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 6:13h    Titel: Antworten mit Zitat

ach du scheiße.... jetzt sind hier so Besserwisser die Foren nur als... "schau her ich lern dir Deutsch" verwenden. Ois Lehra hods woi ned greicht?!

Wauns bei jedn so gmocht wird, ka wunda de Stille hier!!

In Foren ist die Rechtschreibung sowas von Nebensache und eure Postings haben null mit den Thread Thema zu tun!

Somit B2T (verstehts soiche Abkürzungen überhaupt?!)
_________________
_____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 7:03h    Titel: Antworten mit Zitat

Niki Lauda - und der ist bekanntlich Experte für Alles - hat einmal gesagt: "Nur wer das Detail beherrscht, kann professionell arbeiten".
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 9:00h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Für Oberösterreicher: Nua wo ma in da Mundoat "des" labern ko, schreibt ma des "DAS" mid nua oam s.

Daher, in weiterer Folge: Leitet das Wort "dass" einen konjunktionalen Nebensatz ein, wird es mit zwei "s" geschrieben.


schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Niki Lauda - und der ist bekanntlich Experte für Alles - hat einmal gesagt: "Nur wer das Detail beherrscht, kann professionell arbeiten".


Langsam fällt bei mir der Groschen...

Solche und ähnliche Erklärungen hat bereits vor vielen Jahren ein gewisser "Speedbrain" abgegeben, und hinter dem wiederum steckte ein gewisser...ich sage vorerst einmal nix. Nur so viel: Leugnen hat keinen Zweck!!

Im Übrigen: Hier äußern sich nicht nur Hochschul-Professoren, Akademiker und sonstige hohe Tiere (so ist es zumindest gedacht), sondern in erster Linie Menschen wie du und ich. Und ob die alle mit der Rechtschreibung hundertprozentig auf Du und Du sind, ist erst einmal Nebensache. Hier geht es um's Thema Motorsport - und in diesem Thread insbesondere um den österreichischen Rallyesport.

Wer kann schon sicher sein, daß Männer wie Alain Prost, Ayrton Senna oder Niki Lauda die Rechtschreibung so perfekt beherrschen/beherrscht haben? Auf ihrem Gebiet waren sie natürlich Vollblut-Profis, das steht außer Frage.

Daher:

@ finstii:

Laß Dich von solchen Kommentaren nicht beirren, als Diskutant mit wertvollen Einträgen bist Du allemal hochwillkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 9:53h    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lugauer´sche wirre Zeugs wird durch nicht zutreffende Vermutungen nicht besser. Markante Zitate von Persönlichkeiten sind Allgemeingut und deren Verwendung (nämlich die der Zitate) nicht exklusiv.

Gegen wertvolle Einträge spricht Nichts, die sind willkommen, wenngleich sie sich augenscheinlich auf jene beschränken, die sich seit jeher professionell mit dem Rallyesport befassten und / oder ehemalige so wie aktuelle Lizenz-Halter handelt.

Der Juha ist da vielleicht eine Ausnahme, beim Goodman bin ich nicht sicher, ob er nicht doch einmal eine Lizenz (auch als Bewerber) hatte.

Die Sprache ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Dinge im Leben und die oft verspürte Rolle des kleinen Bruders gegenüber unseren nordwestlichen Nachbarn ist oft der schlechteren Ausdruckskraft geschuldet.

Wie sollen die uns staatlich anvertrauten Schutzbedürftige die Sprache lernen, wenn sie nicht einmal autochthone Einwohner beherrschen.

So gesehen ist es mir ein Anliegen ein wenig Licht ins Dunkel ("helli ins finsti") der Sprache zu bringen.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finstii



Anmeldedatum: 17.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 10:08h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:

@ finstii:
Laß Dich von solchen Kommentaren nicht beirren, als Diskutant mit wertvollen Einträgen bist Du allemal hochwillkommen.


keine Sorge...
über solche Wichtigtuer lach ich nur!

B2T
Wie wirds ausschauen 2017? Very Happy
_________________
_____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 10:08h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sprache ist aus meiner Sicht eines der wichtigsten Dinge im Leben und die oft verspürte Rolle des kleinen Bruders gegenüber unseren nordwestlichen Nachbarn ist oft der schlechteren Ausdruckskraft geschuldet.

Wie sollen die uns staatlich anvertrauten Schutzbedürftige die Sprache lernen, wenn sie nicht einmal autochthone Einwohner beherrschen.

So gesehen ist es mir ein Anliegen ein wenig Licht ins Dunkel ("helli ins finsti") der Sprache zu bringen.[/quote]
___________________________________________________________

Auch wenn ich bei Herrn Lugauer nicht willkommen bin, darf ich hier doch meine Meinung äussern: Als Mutter zweier Kinder, die schon heftig im Internet surfen ist es mir wichtig, dass sie sich die Rechtschreibung, die sie hier von manchen Ahnungslosen lesen,lieber nicht übernehmen. Gottlob belächeln sie diese nur! Und wenn "finstii" so gerne in Abkürzungen lebt, hier eine ganz speziell für Sie: S.A.T. Mit freundlichen Grüßen, Sybille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berg



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 12:17h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"]

Es wäre also korrekt dass das das das dass wäre das Sie tippen sollten und nicht das das.

Und wie ist das in diesem Fall mit den Beistrichen?

Der Schlauzi sagt, Finsti sei frech.
Der Schlauzi, sagt Finsti, sei frech.

@HC24
Bei den Schutzbedürftigen fehlt mir das N.
Dazu fällt mir nichts ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 11 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de