www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

„Andi muss jetzt ins WRC – nicht erst in drei Jahren!“
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drifter



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. Dezember 2013, 8:20h    Titel: „Andi muss jetzt ins WRC – nicht erst in drei Jahren!“ Antworten mit Zitat

Ich habe den Artikel „Andi muss jetzt ins WRC – nicht erst in drei Jahren!“ sehr interessant gefunden, allerdings fehlen mir leider etwas konkretere Angaben. Was für 3 - 4 Rallyes? Gibt es konkrete Sponsorengespräche die so einen Einsatz aktuell realistisch erscheinen lassen? Welche Summe fehlt?

Diese Infos wären für mich deshalb interessant, weil wenn es möglich wäre, einen finanziellen Beitrag zu leisten um Andy Aigner und Stohl Racing diese Chance zu ermöglichen, wäre ich gerne bereit, dafür zu spenden. Aufgrund meiner Möglichkeiten wohl nicht übertrieben viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Profitieren würden wir alle, weil der Rallyesport sofort wieder einen anderen Stellenwert bei unseren Medien hätte, wenn ein Österreicher in der WRC mitfahren würde. Also wenn ich nicht der Einzige bin und die Finanzlücke nicht all zu groß ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 4. Dezember 2013, 14:11h    Titel: vornehme Zurückhaltung...... Antworten mit Zitat

.......ist die bisherige Reaktion dieses Artikels von "Drifter". Interessant eigentlich. Wenn man sich ein wenig durchs Forum liest, gibt es da etliche Themen, wo um des Kaisers Bart die Fetzen fliegen. Aber das hier scheint ein heißes Eisen zu sein, an dem sich niemand verbrennen will.
Also ich weiß auch nicht, welcher Summen es bedarf, um den Welt - und Europameister in die höchste Liga zu bringen. Ich weiß nur, dass es mit einer Leser - Sammelaktion nicht reichen wird, aber wenn es so etwas geben würde -ich bin auch dabei im Rahmen meiner Möglichkeiten. Nur befürchte ich, dass diese maximal für die Staubkapperl an den Ventilen reichen würden.
Aber um beim Zitat von Drifter zu bleiben: Kleinvieh macht auch Mist (und wenn die Herde groß genug ist, sogar einen schönen Haufen).
Ich finde es jedenfalls beachtenswert, dass sich "Drifter" drüber Gedanken macht und bereit wäre, etwas zu geben - das ist ja nicht mehr so ganz alltäglich und schon gar nicht in den Reihen von Motorsportlern, wo normalerweise ziemlicher Futterneid herrscht.
Ist auch verständlich, wenn die Versorgung der Aktiven und der Veranstalter aus einigen, wenigen "Futterschüsseln" passiert, die leider nicht für Alle reichen.
M.v.G. Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 4. Dezember 2013, 16:56h    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenns mich noch so unter den fingernägeln juckt, ich darf dazu nix sagen. ich habs versprochen!

setzen wir unsere hoffnungen aufs schwarze gold Cool
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skywalker



Anmeldedatum: 10.12.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 4. Dezember 2013, 17:30h    Titel: Antworten mit Zitat

..naja, dann hoffen wir mal auf ein paar einsätze im stohl'schen wrc oder sonstigem wrc gefährt... Very Happy

dann könnte ich verstehen, dass die jänner "rausgeschmissenes" geld wäre, aber wenn wieder der production cup in der erc gefahren wird, eher nicht!
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 4. Dezember 2013, 19:31h    Titel: Re: vornehme Zurückhaltung...... Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es jedenfalls beachtenswert, dass sich "Drifter" drüber Gedanken macht und bereit wäre, etwas zu geben - das ist ja nicht mehr so ganz alltäglich und schon gar nicht in den Reihen von Motorsportlern, wo normalerweise ziemlicher Futterneid herrscht.
Ist auch verständlich, wenn die Versorgung der Aktiven und der Veranstalter aus einigen, wenigen "Futterschüsseln" passiert, die leider nicht für Alle reichen.


Und? Hat man sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum das so ist? Die Futterneidigen sollen nicht neidig sein, sondern sich lieber darum kümmern, daß mehr und größere Futterschüsseln bereitgestellt werden. Wir kommen nicht daran vorbei, das zu diskutieren, wenn wir wollen, daß sich an den Rahmenbedingungen etwas bessert. Hier geht es nicht um des Kaisers Bart, sondern um wichtige Grundlagenarbeit. Das Thema ist es wirklich wert, daß man sich ernsthaft damit befaßt.

Umso wohltuender ist es, daß sich jemand bereit erklärt, einen konkreten Beitrag zu leisten, um einen Rallye-Teilnehmer direkt zu unterstützen. Ich kann vor Drifter nur den Hut ziehen, daß er hier ein ganz besonderes Zeichen setzen will. Wie Otto schon gesagt hat: Einfach beachtenswert - und noch viel mehr als das.

Die Frage für mich ist lediglich, ob ein Privatmann - oder auch mehrere Privatleute - in der Lage sein können, so viel an Obolus aufzubringen, daß das für einen Andi Aigner einen Unterschied macht. Immerhin geht es für den ja darum, ein WRC in der WM zu fahren. Das sind dann schon sehr gigantische Ausgaben, wo man zum Beispiel 20.000 Euro überhaupt nicht spüren würde. Dabei gäbe es durchaus Rallye-Teilnehmer, für die das sehr viel Geld wäre, auch wenn die eher im nationalen Bereich zu suchen wären. Aber denen wäre damit geholfen, und unter Umständen wäre das sogar ein gutes Startkapital für eine Rallye-Karriere der etwas besseren Art. Der Mundl braucht eh Gegner, da soll die Rallye-Laufbahn nicht schon in der Anfangsphase scheitern.

Für mich wäre auch noch eine andere Vorgangsweise denkbar: Daß möglichst viele Rallyefans Briefe an Unternehmen schreiben würden, in denen sie ein Sponsoring für den Rallyesport anregen würden. Die Nachfrage nach Sponsoren ist schließlich groß genug, auf den vielfältigsten Ebenen. Ich kann mich erinnern, daß ich einigen Fahrzeug-Importeuren et cetera geschrieben habe, und immerhin hat dadurch ein Rallyesportler ein Wettbewerbsauto bekommen. Ich sage das nicht deswegen, weil ich stolz darauf bin. Aber einige Rallyefans könnten das zum Anlaß nehmen, selbst aktiv zu werden. Sicher ist es heute schwieriger als vor etwa 18 Jahren, aber wenn sich mehr Personen beteiligen, kommt vielleicht trotzdem etwas dabei heraus.

Als unverbesserlicher Optimist glaube ich zumindest an die theoretische Möglichkeit, daß sich genügend dynamische und begeisterte Fans finden lassen könnten, die entsprechende Schritte setzen könnten. Genügend für Erfolg als logisches Resultat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 4. Dezember 2013, 23:45h    Titel: Schwarzes Gold Antworten mit Zitat

Ich als Steirer denke beim "schwarzen Gold" natürlich erst mal ans Kernöl, aber da die Kürbisbauern selber eher "am Rahmerl" sind, wird das wohl nicht gemeint sein von "schlauzi" Wink Wink
Die Ausführungen von Andi Lugauer betrachte ich als eher waghalsig.
Lieber Andi: Man kann Firmen auch damit vom Sponsoring für eine Sache abbringen, indem man ständig und intensiv von verschiedenen Seiten versucht, deren Geld in die vermeintlich einzig richtigen Bahnen zu lenken (übrigens schon öfter passiert im Hause Österreich - da könnte sich so manche Interessensgruppe an der Nase nehmen).
Jedenfalls wünschen wir dem Aigner Andi und dem Manfred Stohl alles, alles Gute, um ein tolles Projekt auf die Beine stellen zu können. Und wenns dann noch am "Kleingeld" hapern sollte, dann wäre die Aktion Drifter immer noch eine Variante, die man unbedingt aufgreifen sollte. Wobei das jetzt bitte nicht abfällig gemeint ist. Der Vorschlag von Drifter ist wirklich bemerkenswert und lobenswert.
Eine schöne Adventzeit wünscht Euch allen Otto S. aus L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skywalker



Anmeldedatum: 10.12.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 5. Dezember 2013, 17:58h    Titel: Antworten mit Zitat

...wünsche natürlich ebenfalls andi aigner und stohl racing, das nötige glück und weitaus noch wichtiger, die überzeugungskraft einen spnsor für ein paar wrc läufe in einem wrc zu gewinnen. sollte es, wie links5voll, schon beschrieben hat, am kleingeld scheitern, dann wäre so eine aktion wie drifter es angesprochen hat, eine gute idee.

ich glaube bei p.g. andersson und roman kresta hatte solch aktion schon mal erfolg. ich wäre gerne bereit einen hunderter meines knappen studentenbudget zu „opfern“. wie eben schon vorhin angesprochen wurde, kleinvieh macht auch mist!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 6. Dezember 2013, 19:38h    Titel: Re: Schwarzer Humor (?!) Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:
Die Ausführungen von Andi Lugauer betrachte ich als eher waghalsig.
Lieber Andi: Man kann Firmen auch damit vom Sponsoring für eine Sache abbringen, indem man ständig und intensiv von verschiedenen Seiten versucht, deren Geld in die vermeintlich einzig richtigen Bahnen zu lenken (übrigens schon öfter passiert im Hause Österreich - da könnte sich so manche Interessensgruppe an der Nase nehmen).


Na ja...

Wenn man so denkt, dann hat man ja schon verloren. Und zwar von vornherein schon. Aber das ist halt das typische österreichische Syndrom, daß man von Haus aus schon nach Gründen und Ausreden sucht, warum etwas nicht gehen kann, anstatt alles Menschenmögliche zu unternehmen, um in einer Sache weiterzukommen. Man muß das natürlich raffiniert und mit einer gewissen Cleverness angehen, wenn man ein Unternehmen dazu anregen will, als Sponsor in den Rallyesport einzusteigen. Wenn ich nur schreibe "Wir brauchen Geld, gebt uns was", wird das kaum etwas helfen. Man muß ganz gezielt Interesse wecken und vielleicht auch ein wenig auf die Faszination hinweisen, die der Rallyesport bei vielen Menschen erzeugt. Dann kommt die Bereitschaft, sich finanziell zu beteiligen, unter Umständen fast von allein. Und sie ist vielleicht umso höher, wenn unbedarfte Privatpersonen sich für ein Sponsoring in bestimmten Bereichen einsetzen und nicht irgendwelche amtsbekannte Lobbyisten.

Ich bin froh, daß ich niemanden nach seiner Meinung gefragt habe, als ich Harald Demuth zur Semperit-Rallye eingeladen hatte und um Unterstützung für Gerhard Bufler angesucht hatte. Weil bestimmt hätte man mir tausend Gründe präsentiert, warum das sowieso niemals etwas werden hätte können. Letztendlich habe ich es gemacht, auf eigene Faust und aus eigener Überzeugung. Sonst wäre das natürlich (!!!) nichts geworden. Das nur zum Nachdenken. Aber wenn Jemandem etwas Besseres einfällt, kann er das gerne einbringen. Very Happy

Wie heißt es so schön? Erfolg hat nicht, wer resigniert, Erfolg hat nur, wer was probiert. Offenbar haben die von Dir zitierten Interessensgruppen ja auch das erreicht, was sie erreichen wollten. Da müssen wir von der Rallye-Fraktion uns halt auch dahinterklemmen, daß wir einen größeren Teil des Kuchens abbekommen. Wenn wir nur den Herrgott einen guten Mann sein lassen und darauf warten, daß Irgendeiner daherkommt und den großen Geldsäckel ausleert, werden wir sicher keine Unterstützung kriegen, so viel steht fest. Und mit ein paar Euro-Hundertern aus irgendeinem Studentenbudget wird ein Rallye-Teilnehmer nicht recht weit springen, vor allem ein Andi Aigner nicht. Das steht auch fest. Aber ich will niemanden demotivieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 7. Dezember 2013, 7:25h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Andi, Dein früheres - und auch jetziges - Engagement in allen Ehren, aber hier vergleichst Du ein BAUHAUS Kinder-Wigwam mit einem neu gebauten Einfamilienhaus!

Du wirst doch nicht allen Ernstes die finanzielle Unterstützung für einen Skoda Favorit oder 2er Golf für EINE österreichische Rallye mit dem geplanten Engagement von Stohl und Aigner für MEHRERE WRC-Einsätze in einem World Rally-Car der aktuellen Ausbaustufe in aller Welt vergleichen wollen?

Weiters finde ich es beinahe dreist, einem Andi Aigner und Manfred Stohl "Raffinesse und CLEVERNESS" bei der Sponsorsuche abzusprechen. Ich kann meinen Aufruf an Dich nur abermals wiederholen: Stell´ in der HEUTIGEN Zeit ein Budget für einen Fahrer für eine Rallye samt gemietetem Fahrzeug auf. verwende hierfür all´ Deine "Raffinesse und Cleverness" und dann sehen wir weiter...

...ansonst ist dies hier nur abermals blauäugig entfleuchte heiße Luft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 7. Dezember 2013, 19:36h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stoffe:

Diesmal bist Du zu weit gegangen, lieber Freund!!

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Du wirst doch nicht allen Ernstes die finanzielle Unterstützung für einen Skoda Favorit oder 2er Golf für EINE österreichische Rallye mit dem geplanten Engagement von Stohl und Aigner für MEHRERE WRC-Einsätze in einem World Rally-Car der aktuellen Ausbaustufe in aller Welt vergleichen wollen?


Nein, will ich nicht und habe ich auch nicht!!

Übrigens ist der Bufler bis auf die Saturnus-Rallye und die 3-Städte-Rallye die gesamte österreichische Meisterschaft gefahren.

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Weiters finde ich es beinahe dreist, einem Andi Aigner und Manfred Stohl "Raffinesse und CLEVERNESS" bei der Sponsorsuche abzusprechen.


Und ich finde es dreist, daß Du mir so einfach das Wort umdrehst. Weil ich habe niemandem etwas abgesprochen. Damit Du mich richtig verstehst: Ich habe nichts gegen andere Meinungen. Aber auf so etwas reagiere ich intensiv allergisch! Weil meistens ist das genau der Punkt, wo die sachliche Kommunikation endet und das gegenseitige Beflegeln anfängt. Es ist keine Diskussionsgrundlage, wenn man dem Anderen etwas in den Mund legt, was er nicht geschrieben hat.

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Ich kann meinen Aufruf an Dich nur abermals wiederholen: Stell´ in der HEUTIGEN Zeit ein Budget für einen Fahrer für eine Rallye samt gemietetem Fahrzeug auf. verwende hierfür all´ Deine "Raffinesse und Cleverness" und dann sehen wir weiter...


Den letzten Satz will ich komplett übersehen haben. Und ad "Aufruf" und "dann sehen wir weiter": Warum soll immer nur ich mich anstrengen? Andere haben auch einen Kopf zum Denken. Es hat keinen Sinn, wenn nur ich mich engagiere. Das Eis der verfahrenen Rahmenbedingungen ist mittlerweile so dick und starr, daß wir es nur mehr gemeinsam aufbrechen können. Und nebenbei wäre ein wenig Imagewerbung in eigener Sache von Oben auch nicht zu verachten.

Erst wenn ich sehe, daß es einen Sinn hat, mitzuziehen, weil Andere auch mitziehen, werde ich mich wieder voll hineinhängen. Dann erst sehen wir wirklich weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de