www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Man kann es auch so sehen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 14:14h    Titel: Man kann es auch so sehen... Antworten mit Zitat

und einen noch nicht geläuterten Kubica als "Lichtgestalt" bezeichnen.

Man kann auch Dummheit heroisieren, oder einfach nur marktschreierisch zur heftigen Diskussion in diesem Forum aufrufen.
Und man kann es natürlich auch " unsagbar spannend " finden was dieser "Quereinsteiger" inszeniert,- nein, entschuldigen er inszeniert nicht, er LEBT - noch.
Und ich hoffe, dass dies auch noch lange so bleibt und dieser unerfahrene, körperbehinderte Mensch weder seinen Co-Piloten, noch Rallyefans zu Tode fährt.
Es ist Robert Kubica ( und sichtlich nicht nur ihm ) noch immer nicht klar geworden, wo die Unterschiede zwischen Formel 1 und Rallye " auf der zweithöchsten Bühne" liegen.
Dass man zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Abflug auf der Rennstrecke mit Tempo 300 überleben kann,- dass die Überlebenschancen in einem Rallyeauto aber bei Tempo 180 wesentlich geringer sind, so man zB einen Baum trifft.
Und auch, daß die Zuschauer auf Sonderprüfungen leichter " zu erlegen sind" ( stammt nicht von mir ) als auf der Formel 1 Strecke.
Michael Noir Travniczek lobt Kubica " weil dieser seltsame Typ alle verbäst" bevor er sich wieder einmal überschlägt.
Dabei fährt er erst seine zweite Rallye auf Schotter und hat sich selbst nicht die Chance gegeben, sein Können auf losem Untergrund einmal auszuloten!
Mir lässt " der Mut dieses Menschen keine Gänsehaut wachsen " - mir wächst eine solche bei dem Gedanken, daß dieser Kubica bar jedem logischen Denken in eine Zuschauergruppe fährt die noch kurz vor dem Aufprall den " Helden" bejubelt!
( Vielleicht studieren sie mal die Statistik Rallyepilot versus Rallyefans )

Für mich ist Robert Kubica keineswegs der "Inbegriff des Rennfahrers"
Nein, Kubica wird heute nicht mehr attackieren denn es versteht sogar der Dümmste dass fünf Minuten auf den Vordermann nie und nimmer fahrerrisch einzuholen sind!
Röhrl hat sich auch nur "BILDLICH" um Kubica Sorgen gemacht,- der Pole ist dem Bayern ziemlich wurscht. Er teilt bloß die Meinung, daß Kubica gefährlich ist und nicht kapiert, daß ein Rallyeauto auch eine Waffe ist!

Röhrl altklug und muffig zu bezeichnen beweist nur, daß Sie Herr Noir-Travniczek ( den ich bislang eigentlich ob seiner Bemühungen um Objektivität und anständigen Journalismus sehr geschätzt habe ) mit Walter Röhrl NIE das Wort gepflegt haben.
Anders kann ich Ihre abfälligen Worte über einen weltweit anerkannten Fachmannn nicht deuten.
Gute Werbung für Citroen wenn Kubica Bestzeiten fährt? - Das tun andere schon lange. Die beste Werbung für Citroen ist wohl eher, dasß Kubica noch immer lebt!
" ... und selbst wenn er sterben würde- ein Platz im Geschichtebuch des Motorsports wäre ihm sicher ?
Ja, als permanenter Suizigefährdeter dem es schließlich gelang.
Und wie enden Sie, lieber MNT?
Er lebt um an die Grenzen zu gehen - dieses Recht hat er.
Jawohl, hat er! Aber nur, wenn er nicht bewusst rücksichtslos seine Mitmenschen gefährdet, zu Tode fährt nur weil er nicht bereit war, sein eigenes Können " zu erfahren".
Sie " lieben solche Menschen " ? Ich hoffe sehr, das diese Ihre Liebe auch ERLEBEN.
Natürlich steht es Ihnen frei die Rufer in der Wüste als " resulte Rallyeprofessoren die nur schulmeistern " abzuwerten, sie werden dennoch auch weiterhin ihre Meinung vertreten.
Nein, die Geschichte:" Verrückte Lichtgestalt versus Rallyeschulmeister " hat mich nicht beeindruckt- eher verschreckt.
Denn eigentlich hatte ich eine Story über die zumindest ebso sensationelle Leistung des Österreichers Hannes Danzinger und seiner Co-Pilotin Kathi Wüstenhagen erwartet.
Gut recherchiert, klug geschrieben, emotional, herzerfrischend und ehrlich,- wie dies sonst Ihre Tugenden sind.
Aber leider war Ihnen diesmal ein sich masslos überschätzender, wenngleich irrsinnig talentierter Robert Kubica lieber.

Und das finde ich sehr schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moderator
Site Admin


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 15:19h    Titel: Re: Man kann es auch so sehen... Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Röhrl altklug und muffig zu bezeichnen beweist nur, daß Sie Herr Noir-Travniczek ( den ich bislang eigentlich ob seiner Bemühungen um Objektivität und anständigen Journalismus sehr geschätzt habe ) mit Walter Röhrl NIE das Wort gepflegt haben.
Anders kann ich Ihre abfälligen Worte über einen weltweit anerkannten Fachmannn nicht deuten.

Herr Trawniczek möchte hierzu folgende Stellungnahme abgeben:

Sehr geehrter Herr HC24, es ist mir wichtig, Folgendes richtigzustellen: Ich bezeichne in dem Artikel „Verrückte Lichtgestalt versus Rallyeschulmeister“ den von mir geschätzten Walter Röhrl keinesfalls als „altklug und muffig“!

Der angesprochene Satz lautet: „Dass sich ein Walter Röhrl Sorgen um Kubica macht, ist rührend – doch diese muffige, altkluge Pikiertheit, die von mancher Seite herüberduftet, zeigt eigentlich auf erschreckende Art und Weise, dass der Rallyesport, zumindest hierzulande, zu einem Altherrensport zu verkommen droht.“

Der erste Teil des Satzes bezieht sich auf Röhrl – der zweite, nach dem Gedankenstrich, bezieht sich nicht auf Röhrl, sondern war allgemein gemeint. Um hier keine weiteren Missverständnisse auszulösen, ändere ich die Passage auf „die von manch anderer Seite herüberduftet…“

Ich habe mit Walter Röhrl bislang zweimal gesprochen und fand es jedes Mal herzerfrischend, weil er so direkt/geradlinig war (dass man nicht immer in allen Punkten einer Meinung ist, auch nicht mit einem Walter Röhrl, ist, hoffentlich, kein Verbrechen ;) )

http://diepresse.com/home/leben/motor/1269203/Helm-auf-und-los_Begegnung-mit-einem-Grossen

http://www.motorline.cc/rallye/2013/Diverses/ORM-Lavanttal-Rallye-Willst-du-rallyefahren-musst-du-nach-%C3%96sterreich!-177866.html

http://www.motorline.cc/rallye/2013/Rallye-%25D6M/ORM-Lavanttal-Rallye-Scheinbar-ist-sie-mit-Novikov-zu-oft-aufs-Dach-gefallen!-177967.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 15:30h    Titel: Re: Man kann es auch so sehen... Antworten mit Zitat

Ich habe mit Walter Röhrl bislang zweimal gesprochen und fand es jedes Mal herzerfrischend, weil er so direkt/geradlinig war (dass man nicht immer in allen Punkten einer Meinung ist, auch nicht mit einem Walter Röhrl, ist, hoffentlich, kein Verbrechen Wink )

Schön, dass Sie mit Walter Röhrl schon zweimal gesprochen haben, schade aber, daß Sie ihn anscheinend nicht verstanden haben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 17:02h    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich HC 24 nur Beipflichten. Beim lesen des motorline.cc Bericht hab ich nur den Kopf geschüttelt. Dem Kubica gehört die Lizenz doch sofort entzogen bevor noch etwas schreckliches passiert. Würd mich interessieren, was der Verfasser der Lobhudelei nach einem Horror Unfall Kubica's - mit schwer verletzten oder gar toten Leuten - schreibt....uups - da hab ich mich geirrt in Kubica, doch nicht so ein geiler Rallyefahrer!
Bin gespannt wie lange Citroen da zuschaut, weil mit verletzten und toten Menschen will kein Hersteller in Verbindung gebracht werden.
Und dem gesprochenem Wort eines W. Röhrl kann man glauben schenken, der weis wovon er spricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WRC1



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 18:29h    Titel: Antworten mit Zitat

...jetzt ist doch glatt der Hannes Danzinger in der Vorletzten Prüfung mit über 2 Minuten abgeflogen...

Was machen wir denn jetzt??

kommt schon ,verteufeln wir ihn...so ein verrückter, gefährdet sich, sein Copilotin und die Zuschauer!!

vollkommener Blödsinn! es kann sich scheinbar KEINER der Schreiberlinge hier vorstellen was da auf den Acoren tatsächlich abgeht, diese Rallye ist bei Idealwetter schon schwierig, wie die Sp´s nach diesem Weltunterganswetter ausschauen kann sich keiner so wirklich vorstellen...!

Der Hannes Danzinger ist einer der professionellsten und vernünftigsten Fahrer die ich kenne, trotzdem hat es ihn mit 2 Minuten Vorsprung erwischt, weil dass einfach ein unberechenbarer Untergrund ist jede Ecke hat ein anderes Gripniveau....es ist wirklich schade dass es Danzinger in Führung liegend erwischt hat, aber vielleicht denken die "Kubica Basher" jetzt nochmal über ihre Worte nach....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WRC1



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 18:31h    Titel: Antworten mit Zitat

...jetzt ist doch glatt der Hannes Danzinger in der Vorletzten Prüfung mit über 2 Minuten abgeflogen...

Was machen wir denn jetzt??

kommt schon ,verteufeln wir ihn...so ein verrückter, gefährdet sich, sein Copilotin und die Zuschauer!!

vollkommener Blödsinn! es kann sich scheinbar KEINER der Schreiberlinge hier vorstellen was da auf den Acoren tatsächlich abgeht, diese Rallye ist bei Idealwetter schon schwierig, wie die Sp´s nach diesem Weltunterganswetter ausschauen kann sich keiner so wirklich vorstellen...!

Der Hannes Danzinger ist einer der professionellsten und vernünftigsten Fahrer die ich kenne, trotzdem hat es ihn mit 2 Minuten Vorsprung erwischt, weil dass einfach ein unberechenbarer Untergrund ist jede Ecke hat ein anderes Gripniveau....es ist wirklich schade dass es Danzinger in Führung liegend erwischt hat, aber vielleicht denken die "Kubica Basher" jetzt nochmal über ihre Worte nach....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 19:02h    Titel: Also die Sorgen möcht ich auch mal haben Antworten mit Zitat

immer wieder spannend hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 19:02h    Titel: Antworten mit Zitat

@ WRC1:

Ich muß Dir ausnahmsweise einmal recht geben.

Trotzdem sage ich: Wenn sich der Kubica etwas mehr in den Griff kriegen würde, wäre es kein Fehler. Ich hoffe, es kommen noch Rallyes, wo er sich erfolgreich beweisen kann. Wenn er sich dann lernfähig zeigt, kommt die Sicherheit von allein.


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 27. April 2013, 19:07h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vachterl



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 19:02h    Titel: Antworten mit Zitat

WRC1 hat Folgendes geschrieben:
...jetzt ist doch glatt der Hannes Danzinger in der Vorletzten Prüfung mit über 2 Minuten abgeflogen...

Was machen wir denn jetzt??

kommt schon ,verteufeln wir ihn...so ein verrückter, gefährdet sich, sein Copilotin und die Zuschauer!!

vollkommener Blödsinn! es kann sich scheinbar KEINER der Schreiberlinge hier vorstellen was da auf den Acoren tatsächlich abgeht, diese Rallye ist bei Idealwetter schon schwierig, wie die Sp´s nach diesem Weltunterganswetter ausschauen kann sich keiner so wirklich vorstellen...!

Der Hannes Danzinger ist einer der professionellsten und vernünftigsten Fahrer die ich kenne, trotzdem hat es ihn mit 2 Minuten Vorsprung erwischt, weil dass einfach ein unberechenbarer Untergrund ist jede Ecke hat ein anderes Gripniveau....es ist wirklich schade dass es Danzinger in Führung liegend erwischt hat, aber vielleicht denken die "Kubica Basher" jetzt nochmal über ihre Worte nach....


ach nein, tun sie sicher nicht - schließlich scheint's zum "sport" geworden zu sein - und fundierter widerspruch motiviert offenbar nur dazu, sich noch weiter in der kubica-hetze zu verlieren. jetzt wird er ja schon zum potentiellen massenmörder ("...dass dies auch noch lange so bleibt und dieser unerfahrene, körperbehinderte Mensch weder seinen Co-Piloten, noch Rallyefans zu Tode fährt.") hochstilisiert. unpackbar. man könnte meinen, dass es den kubica vielleicht körperlich hart getroffen hat, andere hingegen scheinen eher geistig zu leiden...
_________________
- juha, it was raining, what kind of tyres you had?
- black round pirelli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 20:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wäre eine internationale MAFO unter semiprofessionellen und professionellen Copiloten mit folgender Fragestellung:

"Würden Sie eine komplette ERC Saison mit Robert Kubica bestreiten?"
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de