www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochmut kommt vor dem Fall
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 12. April 2013, 23:26h    Titel: Hochmut kommt vor dem Fall Antworten mit Zitat

...also ich finde diese Aussage von Böhm treffend und gut. Wer sich weit hinauslehnt (und wenn es auch nur verbal ist), muss mit Gegenwind rechnen. Dem Teamkollegen die Felgen "verzahn" ist da schon etwas bedenklicher. Darum umso höher einzuschätzen die Leistung von Peter "Pezi" Ebner, der eine tolle Performance abgeliefert hat.

Wie wird die Bilanz des Forstwirtes wohl ausschauen, wenn nach der Zweiten Etappe die Fakten (Zeiten) am Tisch liegen? Ich hätte nicht gedacht, dass der Sigi neben einem guten Co auch einen so erfolgreichen Motivationscoach abgibt! Wink
Auf jeden Fall wird derzeit auch abseits der Sonderprüfungen "viel Wind" gemacht - unterhaltsam ist es allemal.
M.v.G. Otto S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vachterl



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13. April 2013, 11:16h    Titel: Re: Hochmut kommt vor dem Fall Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:
...also ich finde diese Aussage von Böhm treffend und gut. Wer sich weit hinauslehnt (und wenn es auch nur verbal ist), muss mit Gegenwind rechnen. Dem Teamkollegen die Felgen "verzahn" ist da schon etwas bedenklicher. Darum umso höher einzuschätzen die Leistung von Peter "Pezi" Ebner, der eine tolle Performance abgeliefert hat.

Wie wird die Bilanz des Forstwirtes wohl ausschauen, wenn nach der Zweiten Etappe die Fakten (Zeiten) am Tisch liegen? Ich hätte nicht gedacht, dass der Sigi neben einem guten Co auch einen so erfolgreichen Motivationscoach abgibt! Wink
Auf jeden Fall wird derzeit auch abseits der Sonderprüfungen "viel Wind" gemacht - unterhaltsam ist es allemal.
M.v.G. Otto S.


und otto s. aus x. am y. weiß das natürlich alles ganz genau, weil er war ja dabei, oder? nix für ungut, aber jede geschichte hat zwei seiten... Wink
_________________
- juha, it was raining, what kind of tyres you had?
- black round pirelli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 14. April 2013, 3:16h    Titel: unter Anderem an vachterl. Antworten mit Zitat

Also für Deine Stellungnahme bin ich ehrlich gesagt " a bisserl z bled", weil ich sie beim Besten Willen nicht schnalle. Wofür sollte man Näher dabei sein - ich war Zuschauen wie tausende Andere.
Wenn sich die Bemerkung auf das "Felgenleasing" vom Mörtl bezieht muss ich Dir aber Recht geben.
Soooo nahe war ich nicht dabei, habe mich aber deswegen voll und mit gutem Gewissen auf die Berichterstattung von motorline/cc verlassen. Ich glaube denen und gehe davon aus, dass das, was hier kolportiert wurde auch Fakt ist.
Grundsätzlich war es eine tolle Rallye und ich möchte auf diesem Wege noch einmal die Leistung von Peter Ebner loben, der eine absolut feine Fahrt abgeliefert hat. Dabei traue ich mir zu sagen dass er sicher nicht vom Material her "aus dem Vollen" schöpfen konnte wie so mancher selbsternannte "Lokalmatatorenfavoritenschreck" (was für ein Unwort - aber Ihr wisst was ich meine).
An Gerwald und Sigi: Voll cool - weiter so.
Goschert UND schnell - das ist für die ÖRM sicher kein Nachteil, meint Otto S aus L. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vachterl



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14. April 2013, 15:46h    Titel: Re: unter Anderem an vachterl. Antworten mit Zitat

links5voll hat Folgendes geschrieben:
Also für Deine Stellungnahme bin ich ehrlich gesagt " a bisserl z bled", weil ich sie beim Besten Willen nicht schnalle. Wofür sollte man Näher dabei sein - ich war Zuschauen wie tausende Andere.
Wenn sich die Bemerkung auf das "Felgenleasing" vom Mörtl bezieht muss ich Dir aber Recht geben.
Soooo nahe war ich nicht dabei, habe mich aber deswegen voll und mit gutem Gewissen auf die Berichterstattung von motorline/cc verlassen. Ich glaube denen und gehe davon aus, dass das, was hier kolportiert wurde auch Fakt ist.
Grundsätzlich war es eine tolle Rallye und ich möchte auf diesem Wege noch einmal die Leistung von Peter Ebner loben, der eine absolut feine Fahrt abgeliefert hat. Dabei traue ich mir zu sagen dass er sicher nicht vom Material her "aus dem Vollen" schöpfen konnte wie so mancher selbsternannte "Lokalmatatorenfavoritenschreck" (was für ein Unwort - aber Ihr wisst was ich meine).
An Gerwald und Sigi: Voll cool - weiter so.
Goschert UND schnell - das ist für die ÖRM sicher kein Nachteil, meint Otto S aus L. Very Happy


naja, wenn man vom "zuschauen, wie tausende andere" ableitet, team-interne vereinbarungen zu kennen, dann is' ja gut...

und was die qualität der berichterstattung betrifft: ist etwas, das "gerüchteweise" im umlauf ist, für dich ein "fakt"?
_________________
- juha, it was raining, what kind of tyres you had?
- black round pirelli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vachterl



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 14. April 2013, 15:55h    Titel: Re: unter Anderem an vachterl. Antworten mit Zitat

nachtrag: doppelt lustig find' ich, dass der gerwald grössing für "goschert und schnell" lob bekommt, der kollege aus kärnten hingegen kritik und häme. was umgekehrt nicht heißt, dass der herr m. ein waserl ist und verteidigt werden muss. dass ihm der michi böhm bei passender gelegenheit (die sich jetzt ergeben hat) eine "retour" auflegt, is' schon in ordnung. aber den fünf-minuten-quatsch hat's nie gegeben. man sollte halt den betroffenen fragen, bevor man solche dinge niederschreibt.
_________________
- juha, it was raining, what kind of tyres you had?
- black round pirelli.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 14. April 2013, 17:04h    Titel: doppelt lustig.............. Antworten mit Zitat

Wird so sein, dass Du (sollte nicht herabwürdigend sein mein "Du") sicher interne Einblicke hast, die sich mir verschlossen haben. Ich habe auch einfach nur meine Meinung und Sicht der Dinge wiedergegeben, wie andere auch hier im Forum. Und mir Deine Kritik eingehandelt - wie es Anderen auch passiert hier. Habe aber kein Problem damit - im Gegenteil.
Und das doppelt Lustige hat sich einfach daraus ergeben, dass der Eine eben goschert UND schnell war und der Andere NUR ...............
Ich hatte schon mit dem ganz jungen Achim zu tun und bin mir sicher, dass er das aushält. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Mit lieben Grüßen Otto S. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 14. April 2013, 20:35h    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden." (Berti Vogts)


Das Gegenteil ist in der heimischen Rallyemeisterschaft der Fall:

Zeitunterschied zwischen Platz 1 und Platz 10: 11 Minuten 15,6 Sekunden
Zeitunterschiede zwischen Platz 1 und Platz 6: 9 Minuten 11,2 sekunden
Zeitunterschied zwischen Platz 1 und 5: 5 Minuten 3,7 Sekunden
Zeitunterschied zwischen Platz 1 und 3: 2 Minuten 22,2 Sekunden
Zeitunterschied zwischen Platz 1 und 2: 39,2 Sekunden

Die Meisterschaft wird also praktisch für 2 Piloten ausgerichtet. Darüber hinaus gibt es 3 "Herrenfahrer", die je nach persönlicher tagesaktueler Performance besser oder schlechter abschneiden.

Der wahre sportliche Wettstreit wird in der 2 WD ausgetragen.

Deshalb plädiere ich für eine österreichische Rallyemeisterschaft bei der der Titel ausschließlich in der 2 WD Wertung vergeben wird. Das ist für einen Markt wie Österreich überschaubar und finanziell vertretbar, fördert den Wettbewerb und sichert die Chance der Profilierung für echte Talente ("Leistung statt wirtschaftliche Möglichkeiten").

Mörtl und Ebner als Prüfsteine für den Erfolg - KONKURRENZ BELEBT DAS GESCHÄFT.

Nachsatz:
Selbstverständlich soll es nach wie vor erlaubt sein, andere Fahrzeuge an den Start zu bringen (S2000, R4, und von mir aus für Herrn Lugauer auch N-GT´s), damit der, der auch will und kann, mit entsprechend technischem (und finanziellem Vorteil) seinen Spaß hat.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 15. April 2013, 19:41h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
von mir aus für Herrn Lugauer auch N-GT´s


Ich darf NOCH EINMAL daran erinnern, daß nicht nur für mich die N-GT-Wagen eine Aufwertung der Rallye-Staatsmeisterschaft wären. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es kommen ja auch immer wieder die gleichen Sticheleien und anderen Sperenzien. Tatsächlich ist es ja so: Wenn du Leute neben der Rallyestrecke fragst, da wäre keiner böse, wenn einer oder ein paar Porsches neueren Datums oder Ähnliches mitfahren würden. Nur hier im Meeting Point machen immer wieder die verlängerten Arme unserer Rallye-Politik schlechte Stimmung gegen N-GT's und andere Maßnahmen zur Verbesserung. Wenn ich meinem Freund, mit dem ich zur Lavanttal-Rallye gefahren bin, erzähle, in Belgien dürfen World Rally Cars und GT-Porsches mitfahren und bei uns nicht, der versteht die Welt nicht mehr.

Der nächste Abstieg steht also schon bevor. Wer soll noch einen Super 2000 oder einen N-GT fahren, wenn diese Wagen meisterschaftsmäßig im Abseits stehen und keine Punkte kriegen? Unsere Sportpolitik wird sich noch anschauen, wenn immer weniger Menschen zu den Rallyes zusehen kommen werden. Hochmut kommt vor dem Fall - genau so isses.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 15. April 2013, 20:31h    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier in Österreich eine Meisterschaft, die gerade einmal zwischen 2 Piloten ausgetragen wird.

Das ist ungefähr so, wie wenn im Skiweltcup nur hirscher gegen svindal und im Fußball Austria Wien gegen Red Bull Salzburg spielen würde.

Der Kostenfaktor ist ebenfalls nicht unerheblich. Es gab Zeiten wo in AT 4 einhalb WRCs gegeneinander gefahren sind.

Für die Fans vielleicht attraktiv - für 4 der Protagonisten ein finanzielles Desaster.

Herr Lugauer, können Sie sich vorstellen wieviel Geld da "verbraten" wurde? Beispielsweise für einen 5. Platz in der österreichischen (!) Meisterschaft?

Was hats dem Sieger langfristig gebracht??????
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metagitsi87



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 16. April 2013, 8:02h    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, schlauzi, Herr Lugauer kann nicht, er hat nicht die leiseste Ahnung was der Einsatz eines solchen Fahrzeuges kostet. Er ist nur gut beim Erteilen von Ratschlägen, die allein schon aus finanziellen Gründen nicht umsetzbar sind.

Aber das ist das Wesen von Phantasten, selbstherrlich allen Beteiligten Ratschläge erteilen und dabei noch den Anschein eines Experten erwecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de