www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rebenland-Rallye
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 22. März 2013, 17:42h    Titel: Rebenland-Rallye Antworten mit Zitat

Hier zeichnet sich ja schon Einiges ab...

Im Prinzip war es absehbar, daß das Tiefstapeln von Achim Mörtl ("...sollte ich am Ende wirklich schneller sein als die Favoriten, dann müssen sich die schon ihre Gedanken machen...") nichts als reine Taktik ist. Nach seinem Abschneiden bei der Thayaland-Rallye war mir klar, daß sich seine Gegner bei den 2WD's sehr warm anziehen werden müssen. Sechsjährige Rallyepause hin oder her.

Ansonsten leider kaum etwas Neues. Diese Saison geht so weiter, wie die alte aufgehört hat. Die Rallye-ÖM macht für mich weiterhin den Eindruck einer Baustelle, bei der alles stillsteht. Stillstand ist Rückschritt, sagt man...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 22. März 2013, 20:12h    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer nur blablabla von dir- wo bleibt ein KONKRETER REALISIERBARER Vorschlag von dir????????

MfG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 23. März 2013, 20:02h    Titel: Let it be - zu Deutsch: Laß es geschehen! Antworten mit Zitat

Erst einmal eine Anmerkung zum Thema Rebenland-Rallye: Dieser Stefan Fritz mit seinem Renault Mégane Maxi legt ein recht beachtliches Tempo vor. Der Name ist auch für mich neu, umso erstaunter bin ich, daß Jemand mit so einem exotischen Auto auf Anhieb so weit vorne dabei ist. Schade, daß er so früh ausgefallen ist. Sollte der öfter antreten, ist er mit Sicherheit eine Bereicherung.

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Wie immer nur blablabla von dir- wo bleibt ein KONKRETER REALISIERBARER Vorschlag von dir????????


Muß man Dir heute zum Vierziger gratulieren, Schurli? Bei mir ist es am elften April so weit. Aber wurscht.

Ich würde gerne bei den Niemetz-Schwedenbombern ein gutes Wort für Dich einlegen, also paß auf, was Du schreibst. Sachkritik - jederzeit gerne, kein Thema. Aber gegen plumpe Polemik werde ich mich wie eh und je verwehren.

Ich habe Dir schon einmal gesagt: Ich habe schon jede Menge Vorschläge präsentiert, aber es fällt nicht in meine Zuständigkeit, dafür zu sorgen, daß diese verwirklicht werden. Ist es meine Schuld, daß bei uns weder World Rally Cars noch N-GT-Sportschlitten mitfahren dürfen und jegliches Ansinnen in diese Richtung abgeschmettert wird? Ist es meine Schuld, daß es keine acht Personen zusammenbringen, sich zusammenzutun und auf diese Weise etwa den Grundstein zu einen Volvo-Cup zu legen? Ist es meine Schuld, daß es außer bei der Jänner-Rallye niemand fertiggebracht hat, eine Doppelmeisterschaft abzuhalten mit einer Nation, deren Sport wirklich attraktiv ist? Ist es meine Schuld, daß sich die OSK nicht wirklich offensiv um eine Mitgliedschaft bei der BSO bemüht? (Sportförderung!) Ist es meine Schuld, daß sich offenbar weder die OSK noch die IG Rallye dafür zuständig fühlt, Kontakt mit den Importeuren aufzunehmen, um Rallye-Projekte zu initiieren, vom günstigen M1 bis hin zum Super 2000, ganz zu schweigen von Markencups, welche für Aufsteiger so wichtig sind? Natürlich könnte man jetzt sagen, Du könntest ja auch den Unternehmen schreiben oder sonst was tun. Aber wenn mir von vielen Seiten ob meines Idealismus eine Welle der Antipathie entgegenschlägt, freut mich das auch nicht, ehrlich gesagt. Irgendwo hat der Idealismus seine Grenzen.

Das wären alles Beispiele für Dinge, die mit etwas gutem Willen durchaus realisierbar wären. Wenn wir nur 60 Prozent davon konkretisieren würden, wären wir um sehr viel weiter. Und das wäre sehr angebracht, denn wenn sogar schon mit dem Gedanken gespielt wird, die Meisterschaft nur mehr mit Fronttrieblern abzuhalten, dann muß es schon sehr weit bergab gegangen sein mit unserem Rallyesport. Letztendlich würde ich auch als Unternehmer - egal wie gut ich finanziell aufgestellt bin - keinen Cent in eine Sport-Szene investieren, in der ein so feindseliges Klima - speziell gegen idealistisch eingestellte Engagierte - herrscht. Weil das ist garantiert nicht der Spirit, über den sich ein Unternehmen und seine Werbebotschaften gerne definiert.

Noch Fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. März 2013, 22:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat geschrieben:

Zitat:
Ich würde gerne bei den Niemetz-Schwedenbombern ein gutes Wort für Dich einlegen, also paß auf, was Du schreibst. Sachkritik - jederzeit gerne, kein Thema. Aber gegen plumpe Polemik werde ich mich wie eh und je verwehren.


Ja Frage, ich kann mich nicht entsinnen dich mit meinen Kooperationsansuchen betraut zu haben!

Ergo geht deiner "Drohung" der Saft aus.....

Desweiteren bin ich jetzt doch verwirrt, ein mit allen Wassern bzw. geschichtlichen Ereignissen des Rallyesports gewaschener Andi Lugauer leidet unter Gedächnisschwund......

Eintrag vom 14.10.2012

Andi Lugauer hat geschrieben:

Zitat:
Etwa den Meindl, oder selbstverständlich auch den Stefan Fritz mit seinem aus der Art schlagenden Hecktrieb-Escort, und noch Einige mehr. Kein großes Kunststück bei einem Starterfeld von an die hundert Teilnehmern.


Eintrag vom 23.3.2013

Andi Lugauer hat geschrieben:

Zitat:
Erst einmal eine Anmerkung zum Thema Rebenland-Rallye: Dieser Stefan Fritz mit seinem Renault Mégane Maxi legt ein recht beachtliches Tempo vor. Der Name ist auch für mich neu, umso erstaunter bin ich, daß Jemand mit so einem exotischen Auto auf Anhieb so weit vorne dabei ist. Schade, daß er so früh ausgefallen ist. Sollte der öfter antreten, ist er mit Sicherheit eine Bereicherung.


Vielleicht solltest du mit deinem fiktiven Ideenwahn einen Gang zurückschalten und Fakten als Fakten ansehen!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Tipp geben, zuviele Baustellen beginnen ist nicht gut, am Ende leidet noch die Medienarbeit deines neuen Schützlings darunter und sein Papa muss alles alleine machen....

Beste Grüße, Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 23. März 2013, 23:00h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Ja Frage, ich kann mich nicht entsinnen dich mit meinen Kooperationsansuchen betraut zu haben!

Ergo geht deiner "Drohung" der Saft aus.....


Nix Drohung. Wie Du weißt, liegt bei mir ein vitales Interesse daran, daß die Aktivitäten mit Rallye-Volvos wieder verstärkt Fahrt aufnehmen. Sollten sich auch nur Ansätze ergeben, daß es wieder einen Cup dafür gibt, werde ich ungefragt unterstützend eingreifen. Aber bitte, es muß ja nicht sein...

Betreffend Stefan Fritz hat mich tatsächlich mein Gedächtnis im Stich gelassen. Aber bitte, ich habe schon so viele Rallye-Teilnehmer kommen und gehen (und ein paar ganz wenige bleiben) gesehen, da ist es doch normal, daß man sich nicht jeden Einzelnen davon merkt!

Aber von jetzt an hat sich Stefan Fritz unauslöschlich in meiner Festplatte festgesetzt, versprochen!

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltest du mit deinem fiktiven Ideenwahn einen Gang zurückschalten und Fakten als Fakten ansehen!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Tipp geben, zuviele Baustellen beginnen ist nicht gut, am Ende leidet noch die Medienarbeit deines neuen Schützlings darunter und sein Papa muss alles alleine machen....


Sag mal, was spinnst Du Dir eigentlich da zusammen?

Es ist doch erstaunlich, daß einer, der an sich noch nicht viele Rallyes gefahren ist, bei seinem ersten Lauf mit einem so starken und zugleich alten Fronttriebauto Zeiten innerhalb der Top 15 fährt! Das wird man doch noch schreiben dürfen! Richtig, ich soll Fakten als Fakten ansehen, und das tue ich auch. Aber mach bitte Du das gleiche.

Sollte es Stefan Fritz von sich aus wünschen, daß ich für ihn arbeite - so weit sind noch Kapazitäten frei.


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 23. März 2013, 23:04h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. März 2013, 23:12h    Titel: Antworten mit Zitat

nein nein ich mein dein anderes Wunderkind...der mit dem EVO und "gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig" Motorsporterfahrung!
MFG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 23. März 2013, 23:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Wenn einer seit guten zehn Jahren Rennkarts fährt, dabei reichlich Titel geholt hat, mit einem Peugeot 106 auf dem Nürburgring eine Zeit von 8 Minuten 47 gefahren ist und in der SuperCarChallenge in Zolder auf den dritten Platz vorgedrungen ist, nennt er das "gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig" Motorsporterfahrung.

Was Simon Wagner noch nicht im Überfluß hat, ist Rallye-Erfahrung. Aber gerade deswegen sind seine Leistungen als überdurchschnittlich einzustufen.

Kannst Du hier irgendwo einen Widerspruch zu den Fakten erkennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 25. März 2013, 11:48h    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht ist Mörtl "Man of the Rally".
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 25. März 2013, 17:14h    Titel: Antworten mit Zitat

shocked?

(siehe Foto)

http://www.motorline.cc/rallye/oem/2013/Rallye-%25D6M/ORM-Rebenland-Rallye-Perfekter-Start-in-die-Saison-177294.html
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tessitore



Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. März 2013, 22:07h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
... mit einem Peugeot 106 auf dem Nürburgring eine Zeit von 8 Minuten 47 gefahren ist ...


Ich bitte um Kontrolle dieser Angaben, denn wenn man dieser Tabelle glauben schenken darf, dann bedarf es doch mehr als eines mickrigen Peugeot 106 und eines talentierten Piloten, um die angegebene Zeit zu fahren:
http://www.sportauto.de/rundenzeiten-nuerburgring-nordschleife-3649995.html

Oder bezieht sich die Rundenzeit aud den GP-Kurs? Dann würde ich in meinen obigen Zeilen das "talentiert" streichen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de