|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1793
|
Verfasst am: 22. März 2013, 17:42h Titel: Rebenland-Rallye |
|
|
Hier zeichnet sich ja schon Einiges ab...
Im Prinzip war es absehbar, daß das Tiefstapeln von Achim Mörtl ("...sollte ich am Ende wirklich schneller sein als die Favoriten, dann müssen sich die schon ihre Gedanken machen...") nichts als reine Taktik ist. Nach seinem Abschneiden bei der Thayaland-Rallye war mir klar, daß sich seine Gegner bei den 2WD's sehr warm anziehen werden müssen. Sechsjährige Rallyepause hin oder her.
Ansonsten leider kaum etwas Neues. Diese Saison geht so weiter, wie die alte aufgehört hat. Die Rallye-ÖM macht für mich weiterhin den Eindruck einer Baustelle, bei der alles stillsteht. Stillstand ist Rückschritt, sagt man... |
|
Nach oben |
|
|
GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
|
Verfasst am: 22. März 2013, 20:12h Titel: |
|
|
Wie immer nur blablabla von dir- wo bleibt ein KONKRETER REALISIERBARER Vorschlag von dir????????
MfG Georg |
|
Nach oben |
|
|
Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1793
|
Verfasst am: 23. März 2013, 20:02h Titel: Let it be - zu Deutsch: Laß es geschehen! |
|
|
Erst einmal eine Anmerkung zum Thema Rebenland-Rallye: Dieser Stefan Fritz mit seinem Renault Mégane Maxi legt ein recht beachtliches Tempo vor. Der Name ist auch für mich neu, umso erstaunter bin ich, daß Jemand mit so einem exotischen Auto auf Anhieb so weit vorne dabei ist. Schade, daß er so früh ausgefallen ist. Sollte der öfter antreten, ist er mit Sicherheit eine Bereicherung.
GP Racing hat Folgendes geschrieben: | Wie immer nur blablabla von dir- wo bleibt ein KONKRETER REALISIERBARER Vorschlag von dir???????? |
Muß man Dir heute zum Vierziger gratulieren, Schurli? Bei mir ist es am elften April so weit. Aber wurscht.
Ich würde gerne bei den Niemetz-Schwedenbombern ein gutes Wort für Dich einlegen, also paß auf, was Du schreibst. Sachkritik - jederzeit gerne, kein Thema. Aber gegen plumpe Polemik werde ich mich wie eh und je verwehren.
Ich habe Dir schon einmal gesagt: Ich habe schon jede Menge Vorschläge präsentiert, aber es fällt nicht in meine Zuständigkeit, dafür zu sorgen, daß diese verwirklicht werden. Ist es meine Schuld, daß bei uns weder World Rally Cars noch N-GT-Sportschlitten mitfahren dürfen und jegliches Ansinnen in diese Richtung abgeschmettert wird? Ist es meine Schuld, daß es keine acht Personen zusammenbringen, sich zusammenzutun und auf diese Weise etwa den Grundstein zu einen Volvo-Cup zu legen? Ist es meine Schuld, daß es außer bei der Jänner-Rallye niemand fertiggebracht hat, eine Doppelmeisterschaft abzuhalten mit einer Nation, deren Sport wirklich attraktiv ist? Ist es meine Schuld, daß sich die OSK nicht wirklich offensiv um eine Mitgliedschaft bei der BSO bemüht? (Sportförderung!) Ist es meine Schuld, daß sich offenbar weder die OSK noch die IG Rallye dafür zuständig fühlt, Kontakt mit den Importeuren aufzunehmen, um Rallye-Projekte zu initiieren, vom günstigen M1 bis hin zum Super 2000, ganz zu schweigen von Markencups, welche für Aufsteiger so wichtig sind? Natürlich könnte man jetzt sagen, Du könntest ja auch den Unternehmen schreiben oder sonst was tun. Aber wenn mir von vielen Seiten ob meines Idealismus eine Welle der Antipathie entgegenschlägt, freut mich das auch nicht, ehrlich gesagt. Irgendwo hat der Idealismus seine Grenzen.
Das wären alles Beispiele für Dinge, die mit etwas gutem Willen durchaus realisierbar wären. Wenn wir nur 60 Prozent davon konkretisieren würden, wären wir um sehr viel weiter. Und das wäre sehr angebracht, denn wenn sogar schon mit dem Gedanken gespielt wird, die Meisterschaft nur mehr mit Fronttrieblern abzuhalten, dann muß es schon sehr weit bergab gegangen sein mit unserem Rallyesport. Letztendlich würde ich auch als Unternehmer - egal wie gut ich finanziell aufgestellt bin - keinen Cent in eine Sport-Szene investieren, in der ein so feindseliges Klima - speziell gegen idealistisch eingestellte Engagierte - herrscht. Weil das ist garantiert nicht der Spirit, über den sich ein Unternehmen und seine Werbebotschaften gerne definiert.
Noch Fragen? |
|
Nach oben |
|
|
GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
|
Verfasst am: 23. März 2013, 22:35h Titel: |
|
|
Andi Lugauer hat geschrieben:
Zitat: | Ich würde gerne bei den Niemetz-Schwedenbombern ein gutes Wort für Dich einlegen, also paß auf, was Du schreibst. Sachkritik - jederzeit gerne, kein Thema. Aber gegen plumpe Polemik werde ich mich wie eh und je verwehren. |
Ja Frage, ich kann mich nicht entsinnen dich mit meinen Kooperationsansuchen betraut zu haben!
Ergo geht deiner "Drohung" der Saft aus.....
Desweiteren bin ich jetzt doch verwirrt, ein mit allen Wassern bzw. geschichtlichen Ereignissen des Rallyesports gewaschener Andi Lugauer leidet unter Gedächnisschwund......
Eintrag vom 14.10.2012
Andi Lugauer hat geschrieben:
Zitat: | Etwa den Meindl, oder selbstverständlich auch den Stefan Fritz mit seinem aus der Art schlagenden Hecktrieb-Escort, und noch Einige mehr. Kein großes Kunststück bei einem Starterfeld von an die hundert Teilnehmern.
|
Eintrag vom 23.3.2013
Andi Lugauer hat geschrieben:
Zitat: | Erst einmal eine Anmerkung zum Thema Rebenland-Rallye: Dieser Stefan Fritz mit seinem Renault Mégane Maxi legt ein recht beachtliches Tempo vor. Der Name ist auch für mich neu, umso erstaunter bin ich, daß Jemand mit so einem exotischen Auto auf Anhieb so weit vorne dabei ist. Schade, daß er so früh ausgefallen ist. Sollte der öfter antreten, ist er mit Sicherheit eine Bereicherung. |
Vielleicht solltest du mit deinem fiktiven Ideenwahn einen Gang zurückschalten und Fakten als Fakten ansehen!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Tipp geben, zuviele Baustellen beginnen ist nicht gut, am Ende leidet noch die Medienarbeit deines neuen Schützlings darunter und sein Papa muss alles alleine machen....
Beste Grüße, Georg Gschwandner |
|
Nach oben |
|
|
Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1793
|
Verfasst am: 23. März 2013, 23:00h Titel: |
|
|
GP Racing hat Folgendes geschrieben: | Ja Frage, ich kann mich nicht entsinnen dich mit meinen Kooperationsansuchen betraut zu haben!
Ergo geht deiner "Drohung" der Saft aus..... |
Nix Drohung. Wie Du weißt, liegt bei mir ein vitales Interesse daran, daß die Aktivitäten mit Rallye-Volvos wieder verstärkt Fahrt aufnehmen. Sollten sich auch nur Ansätze ergeben, daß es wieder einen Cup dafür gibt, werde ich ungefragt unterstützend eingreifen. Aber bitte, es muß ja nicht sein...
Betreffend Stefan Fritz hat mich tatsächlich mein Gedächtnis im Stich gelassen. Aber bitte, ich habe schon so viele Rallye-Teilnehmer kommen und gehen (und ein paar ganz wenige bleiben) gesehen, da ist es doch normal, daß man sich nicht jeden Einzelnen davon merkt!
Aber von jetzt an hat sich Stefan Fritz unauslöschlich in meiner Festplatte festgesetzt, versprochen!
GP Racing hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest du mit deinem fiktiven Ideenwahn einen Gang zurückschalten und Fakten als Fakten ansehen!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Tipp geben, zuviele Baustellen beginnen ist nicht gut, am Ende leidet noch die Medienarbeit deines neuen Schützlings darunter und sein Papa muss alles alleine machen.... |
Sag mal, was spinnst Du Dir eigentlich da zusammen?
Es ist doch erstaunlich, daß einer, der an sich noch nicht viele Rallyes gefahren ist, bei seinem ersten Lauf mit einem so starken und zugleich alten Fronttriebauto Zeiten innerhalb der Top 15 fährt! Das wird man doch noch schreiben dürfen! Richtig, ich soll Fakten als Fakten ansehen, und das tue ich auch. Aber mach bitte Du das gleiche.
Sollte es Stefan Fritz von sich aus wünschen, daß ich für ihn arbeite - so weit sind noch Kapazitäten frei.
Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 23. März 2013, 23:04h, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
|
Verfasst am: 23. März 2013, 23:12h Titel: |
|
|
nein nein ich mein dein anderes Wunderkind...der mit dem EVO und "gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig" Motorsporterfahrung!
MFG Georg |
|
Nach oben |
|
|
Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1793
|
Verfasst am: 23. März 2013, 23:22h Titel: |
|
|
Aha. Wenn einer seit guten zehn Jahren Rennkarts fährt, dabei reichlich Titel geholt hat, mit einem Peugeot 106 auf dem Nürburgring eine Zeit von 8 Minuten 47 gefahren ist und in der SuperCarChallenge in Zolder auf den dritten Platz vorgedrungen ist, nennt er das "gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig" Motorsporterfahrung.
Was Simon Wagner noch nicht im Überfluß hat, ist Rallye-Erfahrung. Aber gerade deswegen sind seine Leistungen als überdurchschnittlich einzustufen.
Kannst Du hier irgendwo einen Widerspruch zu den Fakten erkennen? |
|
Nach oben |
|
|
schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 767
|
Verfasst am: 25. März 2013, 11:48h Titel: |
|
|
Aus meiner Sicht ist Mörtl "Man of the Rally". _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
|
Nach oben |
|
|
schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 767
|
|
Nach oben |
|
|
Tessitore
Anmeldedatum: 14.09.2010 Beiträge: 16
|
Verfasst am: 25. März 2013, 22:07h Titel: |
|
|
Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben: | ... mit einem Peugeot 106 auf dem Nürburgring eine Zeit von 8 Minuten 47 gefahren ist ... |
Ich bitte um Kontrolle dieser Angaben, denn wenn man dieser Tabelle glauben schenken darf, dann bedarf es doch mehr als eines mickrigen Peugeot 106 und eines talentierten Piloten, um die angegebene Zeit zu fahren:
http://www.sportauto.de/rundenzeiten-nuerburgring-nordschleife-3649995.html
Oder bezieht sich die Rundenzeit aud den GP-Kurs? Dann würde ich in meinen obigen Zeilen das "talentiert" streichen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|