www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wisst ihr was ihr wollt??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 16:27h    Titel: Wisst ihr was ihr wollt?? Antworten mit Zitat

Vor zwei Jahren wurde die Thayaland Rallye aus der Taufe gehoben und wegen ihres hohen Schnitt angeprangert!

Voriges Jahr entwickelte Folki Payrich und sein Team ein völlig neues Konzept welches auch finanzielle weniger potenten Teams die Chance gab, an ein von zwei "hunderter Läufen" teilzunehmen.

Aus dem Lager der Neider wurde auch dieses Konzept torpediert!

Viele hätten nun entgültig den Hut genommen und hätten sich verabschiedet!

Nicht so Folki Payrich und sein Team, gemeinsam mit der Bevölkerung und ortsansässigen Vereinen krempelten sie abermals die Ärmel auf und starteten den 3. Versuch!

In den letzten Wochen schwelgten nicht zuletzt hier in diesem Forum alle in Erinnerung der guten alten Semperitzeiten und Hollenbach.

Nun wo das Wetter das Seinige dazutat und die Strecke mehr als selektiv war (das aber für Alle!!) wurde gleich wieder gejammert...

Ich kenn auch andere Sonderprüfungen auf Schotterstrassen, die durch Regen oder Schneeregen relativ rasch zu "Safariverhältnissen" mutierten und sogar neutralisiert wurden.

Man kann aber nicht auf der einen Seite Sonderprüfungen auf unbefestigten Strassen fordern und dann mit den Folgen bei dementsprechende Wetterhältnissen hadern!

Die Veranstalter haben sich eben für diese Strecke entschieden, ernteten wie schon erwähnt im Vorfeld gaaanz viel Lob dafür und jetzt soll wieder alles schlecht sein??

Für diejenigen welche klinisch gesäuberte Strecken vorfinden wollen, empfiehlt sich der Rundstreckensport, wo schon bei geringsten Anlass mit gelben und anderen bunten Tüchern gewunken wird (...)

Man kann nicht "die gute alte Rallyezeit" fordern und dann Angst haben müssen, dass das Gerät zerbricht, nicht zufällig ist der Sieger der HIST auf der letzten SP 8 Gesamtzeit gefahren und sogar mit unserem alten Schweden, den wir zugegebenerweise gnadenlos durch und um Hollenbach prügelten wurde es dort die 14(!) Gesamtzeit!

Im ersten Umlauf der Hollenbach lies ebenso Kurt Göttlicher an die gloreichen Zeiten der HIST Autos erinnern-als diese noch modern waren!

Das strapazierte Wort (nicht)zeitgemäß, könnte man nun natürlich auch darauf auslegen, dass die heutigen Autos (vielleicht auch manche Piloten(?)) mit dementsprechenden Strecken nicht zurecht kommen, da sie eher für "Retortenrallyes" gebaut sind-hier spreche ich nicht von WRC nur von dem nationalen Fuhrpark unserer Breitengrade!

Müssten wir uns nicht alle sehr sehr sehr glücklich schätzen diese Rallye erlebt und hoffentlich wieder erleben zu können??

Gerade in Zeiten wo Gerüchte um wirtschaftlich bedingte Absagen oder Kastrationen diverser Rallyes im Raum stehen??

Ich bin schon gespannt ob z.b. die nächsten beiden ÖM Läufe eine ähnliche Anzahl an nationalen Startern aufweisen werden können(?)

Auch die großteils künstlich heraufbeschworene Konkurrenzsituation zwischen Thayaland(ARC) und Waldviertel (ÖM) sehe ich nicht als solche!

Hemut Schöpf macht mit viel Um-und Weitsicht sein Ding und wie ich meine sehr gründlich und mit dementsprechenden Impulsen für das Umfeld seiner Rallye!

Bei Folki Payrich und seinen Team verhält es sich bezogen auf ihr Spektrum genauso!

Also wozu künstlich polarisieren, sind wir doch bitte mehr als heilfroh beides zu haben und wer dort oder da nicht fahren möchte, nun der bleibe doch bitte zu Hause!


Mit freundlichen Grüßen


Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 16:45h    Titel: ICH will genau das! Antworten mit Zitat

Diesmal in aller Kürze: Ich schließe mich an.

Was sollte es von meiner Seite auch Anderes zu sagen geben?

Aber ich denke, wir sind da nicht allein. Irgendjemand sieht die Dinge immer anders, was soll's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 10. März 2013, 16:48h    Titel: Völlig richtig! Antworten mit Zitat

Da hat sich bei Georg zu Recht ein wenig Verärgerung bemerkbar gemacht!
Persönlich kann ich ihm nur beifällig zunicken, mit jedem Satz trifft er punktgenau.
Bei der Gelegeneheit, gratuliere zu Ihrem herzerfrischenden Auftreten mit dem schwedischen Elch! Selbst bei kleinen Problemen ( Spitzkehre in Hollenbach ) sah man mit blitzschneller Korrektur den routinierten Piloten.
Auch fahrenden Volvos zuzusehen macht Spass!
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 11. März 2013, 23:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat geschrieben:

Zitat:
Ich glaube es ist schon dem Veranstalter seine Verantwortung über welche Strecken er die Fahrer schickt und dieser sollte schon auch Respekt vor dem Wert der Autos haben und auch bedenken das dies keine Offroad Buggys sind.
Das wir leider in Österreich nicht mehr viele Schotterstrassen haben ist leider eine Tatsache.
Die Thayaland Prüfungen sind unter trockenen Bedingungen sicher problemlos zu befahren.


Lieber Markus,

Ich wende mich hier persönlich an dich, damit du ohne das die Themen verwaschen werden hier so Stellung nehmen kannst, dass jeder dem es (überhaupt) interessiert, deine Beweggründe versteht warum und weshalb DU dich überhaupt mit der Materie des Rallyesports auseinandersetzt!

Du tust ja gerade so, als ob jemand gezwungen wird an Rallyes mit eben solchen Sonderprüfungen teilzunehmen!

Das würde ja einer Entmündigung des Rallyefahrers gleich kommen....

Derweilen sind wir schon noch so weit, dass sich jeder aussuchen kann, was er sich, seinem Beifahrer und seinem Auto zumuten will!

Hier wurden legendäre Streckenabschnitte befahren, dich an sich Kultcharakter haben und möglicherweise dieser Rallye zu selbigen verhelfen könnten.
Wenn, ja wenn solch Miesepeter wie du nicht mit Gewalt versuchen etwas solange schlecht zu reden, bis es schlecht ist!

Ich kann aber sagen, da ich a. aktiv an der Rallye teilnahm und b. aktiv und nicht unter der Tarnkappe des Forums mit vielen Aktiven und Fans gesprochen habe, da musst du dich (gottseidank) noch sehr anstrengen wenn du mit deiner Miesepetermasche hier jemanden an die Halbachse pinkeln willst!

Ich ziehe auch den Hut vor Teams, die gesagt haben, nein Hollenbach tue ich meinem Auto nicht an und aufgehört haben- soll ja solche gegeben haben!

Dies ist der klassische Beweise für freie Entscheidungen und apropos Entscheidungen ich hoffe, dass sich viele entscheiden werden, diesen Weg bezüglich SP's weiterzugehen.

Weil wenn wir mit einen irrsinnigen Hammer am Rundkurs in St. Georgen (Judenburg Rallye) untwegs waren, war das ja vielen auch zu steil...

Da ich dich (wahrscheinlich) persönlich nicht kenne, kann ich auch nicht sagen ob du aktiv am Rallyegeschehen teilnimmst oder nur aktiv den Workshop, wir sind dagegen gegen das was die anderen sind leitest!

Und weil du Respekt einforderst, habe bitte auch du Respekt vor dem Bemühen des Veranstalters und der Freude, der Fahrer und der Zuseher ob dieser legendären Streckenwahl!

Beste Grüße,

Georg Gschwandner

P.S.Wir nahmen auch extra eine Ackerschiene mit.... Very Happy

http://www.autosport.at/modules.php?set_albumName=album1866&id=130309_Thayaland_06_BB_5782&op=modload&name=Gallery&file=index&include=view_photo.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
redmoose



Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. März 2013, 21:26h    Titel: power is nothing without insanity Antworten mit Zitat

Wenn es so etwas nicht mehr gäbe, wäre Österreichs Motorsport ärmer. Folki Payrich hat es noch immer verstanden trotz Verantwortungsbewußtsein das Richtige für den Motorsport zu tun!

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit eine kleine SP in der frisch gekehrten Stadthalle abzuhalten. Aber ob das jemand sehen will? Und natürlich steht es jedem frei, ob er so etwas seinem Auto oder auch sich zumuten will. Wer sich dagegen entscheidet, íst auch zu bewundern. Aber Rallyefahren ist noch immer ein "outdoor" Sport und die, die bei solchen Verhältnissen starten, sind die Helden!

Es war schade, dass die Historischen in der Vergangenheit nicht so zur Geltung kamen, wie es ihnen zusteht und ich bin mir noch nicht sicher, wie es sich in der Zukunft entwickeln wird. Sie sind vielleicht ein paar Prozent langsamer, aber viele Prozent spektakulärer. Und das - glaube ich - wollen die Zuschauer eher sehen als den hundertsten Mitsi!

Das war jetzt mein erstes posting!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de