www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dacapo/Aufwertung Rallye-ÖM: Worauf kommt’s Euch an?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was müsste passieren, damit die Rallye-ÖM attraktiver wäre?
Bessere Ausgeglichenheit (mehr Konkurrenz…)
5%
 5%  [ 2 ]
Spektakulärere Strecken (mehr Schotter, mehr Winterrallyes, öfter neue Strecken u.Ä.)
15%
 15%  [ 6 ]
Mehr spektakuläre Autos der Hi-Tech- oder Hi-PS-Klasse (mehr Super 2000, Starterlaubnis für N-GT’s, WRC’s, Gruppe H nach DMSB u.Ä.)
27%
 27%  [ 11 ]
Mehr spektakuläre Autos und „bunte Hunde“ der „Low-Tech-Klasse“ (Historische, Volvos, BMW 318, Trabi,…)
20%
 20%  [ 8 ]
Bessere mediale Vermarktung (mehr und längere Fernsehberichte, längere Rallye-Berichte in wichtigen Zeitungen u.Ä.)
22%
 22%  [ 9 ]
Sonstiges
2%
 2%  [ 1 ]
Gar nichts – alles in bester Ordnung
7%
 7%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 40

Autor Nachricht
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 5. Februar 2013, 19:55h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lösung wäre, daß viel mehr Leute sich exponieren und ihren Willen kundtun würden. Weil dann könnten sich die bestimmenden Kräfte nicht mehr darauf ausreden, daß es nur eine Kleinstgruppe wäre, die ihren Kurs in Frage stellt. Das ist ja genau der "Flächenbrand", vor dem sich Hertz & Co so sehr fürchten. Weil da müßte man ja entweder seine Doktrin ändern oder abtreten.

Ich bin überzeugt davon, daß Viele genauso denken wie ich. Aber Zivilcourage ist ja in Österreich so was von OUT...!

Irgendwer von den Personen, die bei uns Rallye-Politik machen, hat offenbar schwer etwas dagegen, daß bei uns in der ÖRM eine rege Konkurrenz herrscht. Sonst hätten wir schon längst brauchbare Lösungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing

BeitragVerfasst am: 5. Februar 2013, 21:13h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Betonung liegt auf "brauchbare"- sprich zu uns!

LG Georg
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 5. Februar 2013, 23:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ich habe schon genug gesagt und genug Vorschläge gemacht. Ich wiederhole mich nur ungern.

Aber wir können auch gerne Andere zu Wort kommen lassen....vielleicht die, welche die Problematik am meisten betrifft!

@ Redaktion Motorline.cc:

Was würdet Ihr davon halten, Interviews mit allen Veranstaltern und Co-Veranstaltern der ÖRM darüber zu machen, was sie zu der offenbar schwierigen aktuellen Situation sagen? Also Leeb, Staber, Stengg, Gutternigg, Grössing, Bidlas, Payrich, Viakowsky und eventuell auch frühere Veranstalter, wie Doppelreiter, Sperrer, Wallner oder Stohl (Burgenland-Rallye). Das würde obendrein für zusätzlichen Diskussionsstoff im Meeting Point sorgen. Auch wenn wir uns denken können, daß bei Manchen umstrittene Aussagen kommen werden – das gehört auch dazu! Lassen wir sie trotzdem zu Wort kommen.

Gerade jetzt, in der Saure-Gurken-Phase, wo keine Rallyes stattfinden, wäre das eine gute Möglichkeit, die Tot-Zeit geschickt zu überbrücken. Fragt sie doch einmal, wie sie sich die Zukunft der ÖRM vorstellen und welche Neuerungen und Innovationen sie vorschlagen würden. Und fragt sie, wie sie zu Dingen stehen wie dem WRC- und N-GT-Startverbot, und wie sie sich den idealen Unterbau vorstellen. Fragt sie zu ihrer Meinung zu Einsteiger-Kategorien wie dem Volvo-Cup oder der in Deutschland sehr erfolgreichen IG BMW 318 is, zu den Historischen, und Allem, was es sonst noch an spannenden Themen gibt. Nicht zu vergessen die Kategorien R3, R2 und R1 und was es für Aktivitäten seitens der IG Rallye gibt, Importeursfirmen zu einem Engagement in der ÖRM zu motivieren (eventuell auch in Form von Cups, wie sie in Deutschland schon sehr weit verbreitet sind). Fragt sie auch, wie sie die Wettbewerbs-Situation in Österreich im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sehen. Und auch, wie sie zu der „Landflucht“ etlicher heimischer Rallye-Piloten stehen. Also das volle Programm….und eventuell mit einem neuerlichen Interview mit den OSK-Granden Hertz und Hinteregger als krönenden Abschluß. Und zwar wirklich hauptsächlich zu den ganz brennenden Fragen wie dem N-GT-Startverbot oder der noch unbefriedigenden Lösung bei den M1-Wagen. Und läßt ihnen diesmal keine Chance, um den heißen Brei herumzureden. Eine wirklich nachvollziehbare Begründung, warum in so vielen Ländern N-GT’s fahren dürfen (sogar im FIA-Land Frankreich!) und bei uns nicht, das will ich lesen! Aber offenbar gibt es die nicht…

Also – wie wär’s? Anregungen habe ich Euch ja jetzt genug geliefert… Smile
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 10. Februar 2013, 18:45h    Titel: Visuelle Eindrücke aus der Praxis - nix Theorie!!! Antworten mit Zitat

Von einer solchen Vielfalt und Abwechslung können wir nur träumen (Rally Condroz):

http://www.youtube.com/watch?v=v31LhnqIXOQ

Vielleicht versteht Ihr jetzt, warum ich so vehement für eine Neuausrichtung unserer Rallye-Politik in eine bestimmte Richtung hin bin.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 17. März 2013, 22:58h    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat Folgendes geschrieben:
Die NG-T Sache wie sie der Andi will

Tatsache ist, daß nicht nur ich das will. Fragen Sie doch auch einmal die Leute, die bei den Rallyes neben der Strecke stehen, wie sie zu der Sache stehen, und hören Sie nicht nur auf die kleine Gruppe derer, welche die OSK und andere Blockierer in ihrer Auffassung bestätigen. Da würden Sie erfahren, was Sache ist. Ich denke, daß ein jeder gewöhnliche Rallyefan es befürwortet, wenn mehr Abwechslung und Sound in die Veranstaltungen hineinkommt.

Klar ist allen das attraktivere Fahrzeuge das Salz in der Suppe sind / sein können. Aber versalzen ist dann halt auch nicht gut.

Was mir nicht ganz klar ist: Was verstehen Sie unter „versalzen“? Kann es bei einer Rallye wirklich zu viel an Attraktion geben? Da sind aber gerade wir noch wirklich weit entfernt davon!

Es ist doch sonnenklar, daß das Problem genau in die entgegengesetzte Richtung besteht. Wenn man sich heute anschaut, wie Firmen mit Auto-Bezug wie Castrol mit Begeisterung Fußballer unterstützt, oder OMV Wintersportler oder die Gerlinde Kaltenbrunner sponsert, da frage ich mich doch: Wo steuern wir hin? Oder ein anderes Beispiel: BOSCH ist bei der Wechselland-Rallye ausgestiegen. Dafür sind sie jetzt Sponsor beim Histo-Rundstreckencup. Das haben Sie sicher mitbekommen. Liegt da nicht der Verdacht nahe, daß dies daran liegt, daß dort die faszinierenderen Fahrzeuge fahren und daher längerfristig dort ein höheres Publikumsinteresse zu erwarten ist (oder bereits besteht)?

HALLO AUFWACHEN !!

Die OSK hat doch schon längst umgestellt....

1. Zusätzliche 2WD Meisterschaft
2. "fast" vollzogene separation der FIA Klassen für die ORM Wertung
3. Spielwiese Gruppe H 4WD
4. Einsteigerklasse 2 WD
5. Zulassung von Serienfahrzeugen nach M1 ohne Homologation

Und das alles mit entsprechenden Titeln und Wertungen!

Wo waren diese Facts vor 3 Jahren?

Das ist ja gerade das Problem: Es dauert immer viel zu lange, bis die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Eine Gruppe H-Wertung in der ÖM habe ich schon vor neun Jahren vorgeschlagen. Die 2WD-Meisterschaft hätte man auch schon vor sechs Jahren einführen können. Ja ja… Razz
GP Racing

BeitragVerfasst am: 17. März 2013, 23:20h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat geschrieben:

Zitat:
BOSCH ist bei der Wechselland-Rallye ausgestiegen. Dafür sind sie jetzt Sponsor beim Histo-Rundstreckencup. Das haben Sie sicher mitbekommen. Liegt da nicht der Verdacht nahe, daß dies daran liegt, daß dort die faszinierenderen Fahrzeuge fahren und daher längerfristig dort ein höheres Publikumsinteresse zu erwarten ist (oder bereits besteht)?

Du hast ja wirklich keine Ahnung, mach dir die Mühe und frage die Betroffenen was Sache war/ist!

mfG Georg
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 17. März 2013, 23:23h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Du hast ja wirklich keine Ahnung

Wenn das so ist, dann klär mich auf.
GP Racing

BeitragVerfasst am: 18. März 2013, 7:39h    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde schon zuviel Porzellan zerschlagen, um deine Neugierde zu befriedigen und seriösen Imput weiterzugeben, empfehle ich dir eine Kontaktaufnahme mit dem Veranstalter der von dir angesprochenen Rallye!

MfG Georg Gschwandner
Hellschreiber

BeitragVerfasst am: 18. März 2013, 10:29h    Titel: Antworten mit Zitat

...und so rosig ist das beim angesprochenen Rundstreckensport auch wieder nicht. Fragt da mal ein paar Betroffene|Aktive|ehem.Aktive.
Schon mal geschaut wie die effektiven Starterfelder dort ausschauen?

Mir ist eine Bosch-Rallye 3x lieber als der Bosch-Silouhettenfahrzeugen-Cup der unter Ausschluss der Öffentlichkeit in fernen Ländern stattfindet (Zuscherzahlen im Verhältnis zu den Rallye-Veranstaltungen)

lg
GP Racing

BeitragVerfasst am: 18. März 2013, 20:03h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andi Lugauer:

Da gibt es das Rallyejahrbuch von Werner Schneider, ein jährlich erscheinendes Werk, welches großteils auf fundamentiert niedergeschriebenen Geschehnissen der vergangenen Saison aufbaut.

Im Teil "Rallyetagebuch" ab Seite 26 mit Datum 13.7, die Geschehnisse rund um die ehemalige BOSCH Rallye bezüglich Kooperationen und dgl. nachzulesen.

Es ist also relativ leicht Vergangenes und dessen Folgen zu entschlüsseln, wenn man sich den richtigen Background holt und nicht nur im Trüben fischt...

Sollte dir dies nicht aufschlußreich genug erscheinen, kannst du ja noch immer mit dem Veranstalter (welchen ich jetzt schon alles Gute für die diesjährige Ausgabe wünsche) Kontakt aufnehmen!

Beste Grüße, Georg Gschwandner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.