www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

N-GT-Fahrzeuge - Zulassung in Österreich ja/nein
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollen N-GT-Fahrzeuge bei Rallyes in Österreich zugelassen werden?
Ja, sie wären eine wunderbare Bereicherung
75%
 75%  [ 12 ]
Nein, kann darauf verzichten
25%
 25%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1831

BeitragVerfasst am: 12. Juli 2012, 18:01h    Titel: N-GT-Fahrzeuge - Zulassung in Österreich ja/nein Antworten mit Zitat

Hier eine Umfrage zum Thema...jetzt erst recht!

Es steht jedem frei, seine Wahl zu treffen. Und es darf auch jeder seine Entscheidung begründen. Das schätze ich sogar sehr! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Andi Lugauer am 19. Juni 2013, 17:41h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 12. Juli 2012, 19:07h    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ein klares NEIN, da wir keine weiteren Klassen und Verteuerungen brauchen können!

Ich wäre hingegen für die Abschaffung von Wagenpässen für Rallyes innerhalb von Österreich. Bei der technischen Abnahme wird ja ohnehin jedes Teilnehmerfahrzeug auf seine Korrektheit überprüft.

Wir sollten den Sport BILLIGER machen und nicht noch mehr Kuddlmuddl mit irgendwelchen Klassen mit bestenfalls ein bis zwei Starter heranzüchten.

Ich kann drauf verzichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 12. Juli 2012, 19:37h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich wär auch nicht dafür eine weitere Klasse zu machen aber es wär ja schon super wenn deutsche,ungarische oder dergleichen in Österreich fahren dürften - siehe Leiben Rallye .
An Stoffe:

Du schreibst hier was von einem Wagenpass ?
Dachte bei den Rallyes benötigt man diesen nicht, zumindest hab das hier mal Pointinger geschrieben.
Wir sind mit dem HTP Pass gestartet bei den Hystorischen OK den braucht man wenn man hystorisch fahren will, da wir aber in Zukunft in der Gruppe H fahren wollen dachte ich mir es genügt die Wagenkarte die man ausfüllen muss ?
Bitte um Aufklärung da wir wieder bei der Leiben in der Gruppe H starten wollen, nicht daß wir bei der Abnahme Probleme haben, mir reicht es jetzt schön langsam.
Gruss Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 12. Juli 2012, 20:30h    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Oskar, ja, ich schreib´ natürlich hier von den Historischen. Denn DAS ist für mich der einzig wahre Rallyesport! Ich kann mich schon seit Langem nicht mehr mit dem anderen Klumpert identifizieren...

Und das wär toll, wenn man überhaupt - zuerst für Österreich, aber irgendwann mal für den gesamten historischen Rallyesport - auf den Wagenpass, der ja mittlwerweile das Doppelte kostet und soweit ich weiß auf 5 Jahre befristet ist, verzichten könnte.

Mir wär´s lieber, wenn man statt weiterer Aufrüstung mit Unmengen von nicht mehr zu durchschauenden Klassen, Einteilungen, Divisionen, Gruppen, Meisterschaften, Pokalen undsoweiterundsofort lieber die bestehenden - für mich wieder im Vordergrund die Histos - stärken und fördern würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1831

BeitragVerfasst am: 12. Juli 2012, 21:20h    Titel: Zuviel OFF-TOPIC :-)) Antworten mit Zitat

Es freut mich, daß ich wieder eine Sachdiskussion in Bewegung setzen konnte. Nur eine kleine Anregung von mir: Das Thema Wagenpaß wäre offenbar durchaus diskussionswürdig - aber ein eigener Thread dafür wäre vielleicht besser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 12. Juli 2012, 21:34h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

OK Stoffe alles klar.
Haben ja selbst ein hystorisches Auto, mit HTP-Pass, bloss die vielen Änderungen die immer zu machen sind gehen mir auf den Geist und deshalb wandern wir in die Gruppe H ab, allein schon mal wegen dem abnehmbaren Lenkrad !!!, Benzinleitung usw. das wird in der Gruppe H alles nicht gebraucht und ausserdem gibt es ja im nächsten Jahr sogar eine eigene Wertung für 2 WD in der Gruppe H.

Ich denke mal das sich da sicher etliche Historische aus dieser Szene verabschieden.
Man braucht ja bloss die Starterlisten anzusehen, denke mal das sagt alles.

Gruss
Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 12. Juli 2012, 22:19h    Titel: Antworten mit Zitat

Naja zumindest oberflächlich hat ja die OSK bereits Änderungen für die nächste Saison angekündigt!

Klarer Hintergedanke und natürlich völlig legetim, die Starterfelder in Österreich wieder anwachsen zu lassen!

M1:
Die Einführung eines Pokals ansich ist ein Ehrenbezeugnis, dass man diese Klasse vorantreiben möchte.
Nur müsste man dies weiter entwickeln, denn ein 1500er M1, oder ein Volvo in Serienzustand hat natürlich gegen einen 3 Liter M1 keinerlei Chance!
Solange diese Chancenungleichheit vorhanden ist und keinerlei finanzieller Anreiz vorhanden ist, wird sich das wohl keiner antun!

Ein Vorschlag der vielleicht zu überlegen wäre:

M1 in zwei Klassen unterteilt, Faktor: Eigengewicht dividiert durch Leistung
und verbilligtes Nenngeld, dann kommt vielleicht tatsächlich ein bunter Mix aus Fahrzeugen zusammen, der auch die Zuseher anzieht!

Gruppe H:


Die Unterteilung 2wd und 4wd ansich finde ich toll!

Die Preistreiberei, welche das Reglement der Gruppe H mitbringt weniger!
Es ist bedenklich, wenn jemand Ende 2011 seinen modernen homologierten EVO verkauft, nur um sich ein fast ebenso teures und aufwändiges EVO Modell zu kaufen, welches gerade schon H-tauglich ist, nur um mit einem größeren Restriktor fahren zu dürfen, zugeben der Erfolg hat sich mit dem zweiten Platz bei der Bosch bestätigt, wer aber gerne Rallye fährt und nicht soviel Holz bzw. Scheine sein Eigen nennt, schaut dann in der Gruppe H durch den Auspuff!

HIST:
Hier gibt es eine Aussendung der OSK, welche sinngemäß sagt, man werde sich mit den Aktiven zusammensetzen.
Fragt sich nur wer damit gemeint ist, nur die jenigen die heuer fahren, oder vielleicht doch auch jene, welche beabsichtigen für nächstes Jahr ein historisches Auto an den Start zu bringen.
Hier ist Eile geboten um ein klares Reglement und dadurch klare Voraussetzungen für 2013 schaffen zu können!

N-GT's:

Diese Exoten bereichern das Starterfeld allemal, in der ARC sind sie ja startberchtigt!
Hier denke ich, würde sich eine Bedarfserhebung anbieten, wer denn in Östereich überhaupt beabsichtigen würde damit in der ÖM fahren zu wollen!

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1831

BeitragVerfasst am: 13. Juli 2012, 6:22h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stoffe:

Vielen Dank für Deinen ehrlichen Eintrag.

Einen kleinen Zusatz möchte ich noch einbringen: Das Thema "zusätzliche Klasse" ist vom Tisch, wenn man die N-GT's in der Division I wertet (nicht extra). Und die spezifischen Kosten der N-GT's betreffen ohnehin nur die, die N-GT fahren. Das geschieht völlig freiwillig. Alle anderen Teilnehmer bleiben davon völlig unberührt.

So, und jetzt freue ich mich schon auf das Rallye-Vergnügen im Schneebergland!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berg



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 13. Juli 2012, 22:34h    Titel: Freiheit Antworten mit Zitat

[quote="Stoffe"]Für mich ein klares NEIN, da wir keine weiteren Klassen und Verteuerungen brauchen können!

würde mich interessieren wen sie mit wir meinen. die zuschauer? die fahrer? die funktionäre? oder handelt es sich um majestätsplural?
wieso verteuerungen? die zehn euro für den pokal oder die drei klicks am computer können es nicht ausmachen.
wenn jemand N GT fahren will dann soll er es dürfen. die zuschauer werden es danken. der 28igste evo ist sicher wesentlich uninteressanter.
es grüßt zwar das murmeltier um mit salzbaron zu sprechen aber herr lugauer hat diesmal recht. her mit den N GTs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 15. Juli 2012, 18:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ob N-GT, WRC, Gr.B, oder was auch immer...jedes Fahrzeug daß in Österreich startet (starten darf...) , wäre (ist) eine Bereicherung...egal ob ÖM oder ARC....!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de