www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jänner-Rallye 2013 - was gibt es Neues?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1803

BeitragVerfasst am: 27. Dezember 2012, 20:13h    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hinweis in eigener Sache: Auch auf die Gefahr hin, daß man mir wieder vorwirft, daß ich den Meeting Point als Lugauer-Selbstdarstellungsforum mißbrauchen würde, aber ich bin ein konzilianter Mensch und antworte gerne auf sachlich vorgebrachte Darstellungen (auch wenn es sich um Einwände handelt). Daher sage ich halt jetzt, was ich zu sagen habe. Heißt aber nicht, daß ich nicht auch gerne Andere zu Wort kommen lassen möchte (das wäre mir sogar sehr genehm).

Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Man identifizierte sich noch mit diesem Sport! Und das ist leider vorbei. Das tut kein einziger Autohersteller mehr, das tun die Medien nimmer, die Politik hat´s glaub´ ich eh noch nie getan, also was bleibt?

...Gedanken an eine schöne Rallyezeit. An eine VOLKSNAHE Rallyezeit. Und meiner Ansicht nach fehlt genau DAS!


Volksnäher wäre mir auch lieber. Aber warum soll der Rallyesport nicht auch heute angesagt sein? Wenn das Programm paßt.…man sieht es eh an den Besuchern bei der Jänner-Rallye. Ich sehe auch kein Problem, daß sich Auto-Hersteller nicht mehr mit dem Rallyesport identifizieren würden. Wir haben immerhin noch große Engagements von Skoda, Peugeot, Proton, Citroen, Ford (auch wenn bei diesen Beiden das WM-Programm zurückgeschraubt wurde), VW oder Hyundai, es gibt R3- und R2-Versionen von verschiedensten Herstellern, diverse Cup-Projekte (etwa Opel: In Österreich wird der Corsa eingesetzt, in Deutschland der Adam) – da habe ich die N-GT-Aktivitäten in anderen Ländern noch gar nicht mitgerechnet. Reicht doch für ein buntes Leben – rein prinzipiell.

Ad Medien: Bei der Autorevue hat sich Einiges zu Ungunsten des Rallyesports verschoben, wohl nicht zufällig zu dem Zeitpunkt, als der Orac-Verlag von der NEWS-Gruppe übernommen worden war, die ihre Schwerpunkte anders setzt. Aber es gibt dafür andere, neue Medien, die sich sehr intensiv mit Rallyesport auseinander setzen. Und es besteht für Jeden die Möglichkeit, diese zu beziehen und damit nebenbei auch dem Sport den Rücken zu stärken. Das selbe ist es mit den Online-Angeboten. Die Politik in Österreich ist auch so ein Kapitel, aber ist es nicht so, daß jedes Volk seine Vertreter selbst wählt?

Resümierend kann ich sagen: Wenn ich mir das Starterfeld der Jänner-Rallye ansehe, dann sehe ich keinen Grund, warum man nicht auch die heutige Rallye-Zeit als schöne Zeit charakterisieren sollte. Wie gesagt: Wenn das Programm stimmt – und hier stimmt’s definitiv!

Und daß ich nicht der Typ bin, der Dinge schönredet, wo es nicht angebracht ist – das sollte sich auch mittlerweile herumgesprochen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bredi



Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 27. Dezember 2012, 22:55h    Titel: Antworten mit Zitat

E21 Drifter hat Folgendes geschrieben:
auf einer deutschen Rallye Seite wird seit kurzem ein Video Best of Rallye 2012 promotet. Ich habe hier 8x Szenen der Jänner Rallye 2012 gefunden mit Klausner, Mrlik, Harrach, Glisic, Baumschlager und Co. Warum gibt es in Österreich nicht derartige Zusammenschnitte zu sehen? Hat Motorline.cc kein Material für ein Best of ÖRM?


Hallo E21 Drifter!

Solche Zusammenschnitte gibt es in Österreich auch. Vllt nicht so hochprofessionell, jedoch gibt es sie. Du kannst gerne meinen Youtube Account abonnieren dann bist du immer am laufenden was meine Videos angeht ->

http://www.youtube.com/user/PatrickButschell

Und hier noch mein Best of 2012 ->

http://www.youtube.com/watch?v=1z4c1DVvdaU

Lg Patrick
BMP-Motorsportfotos.com
_________________
"If In Doubt, Go Flat Out" - Colin McRae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: 27. Dezember 2012, 23:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer schrieb:

Zitat:
Resümierend kann ich sagen: Wenn ich mir das Starterfeld der Jänner-Rallye ansehe, dann sehe ich keinen Grund, warum man nicht auch die heutige Rallye-Zeit als schöne Zeit charakterisieren sollte. Wie gesagt: Wenn das Programm stimmt – und hier stimmt’s definitiv!


Alles nett und wo bleibt die Erklärung was es nun doch im Laufe des Jahres den weiteren Rallyeveranstaltungen in Österreich bringt???

Ich bin ein "80er Rallyekind" und schwelge gerne in den Erinnerungen von damals und weis auch, dass der Zusammenhalt damals innerhlab eines Clubs oder von verschiedenen Veranstaltungen ein Anderer nämlich viel Besserer war!

Doch lieber Andi Lugauer las es mich höflich aber bestimmt ausdrücken. wir leben im RALLYEJETZT und wenn du eine Möglichkeit siehst dem Rallyesport in der Gegenwart zu helfen, dann let's go!

@ Moderation: bezüglich professionellen Film, vielleicht könnt ihr hier eine finanziell moderate Kooperation finden: http://www.pvs.hu/

Die stehen auf jeder Sonderprüfung von ungarischen Rallyes mit mindestens fünf Kameras!

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 772

BeitragVerfasst am: 28. Dezember 2012, 12:12h    Titel: Antworten mit Zitat

@Bredi

Danke - sehr vergnüglich!


Bei welchen 2 Veranstaltungen war der WRC Mitsu (8:56 + 11:47) zu sehen?

Schlecht wird mir nur bei 0:39 und 2:56, (die sind ja vollkommen hirnbefreit!) und bei mehreren anderen "near-miss" - Szenen.

Oft ist es von aussen nicht ersichtlich, wo die tatsächlichen Gefahrenbereiche sind.

Wenn man hingegen IM Auto unterwegs ist, kann man sehr gut ermessen wohin die Reise ginge, wenn man das Auto verlöre (3:13, 3:20, 8:25,...). Hier sind erfahrene, intelligente und verantwortungsbewusste Crews in den Vorausautos gefordert!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bredi



Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28. Dezember 2012, 12:57h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
@Bredi

Danke - sehr vergnüglich!


Bei welchen 2 Veranstaltungen war der WRC Mitsu (8:56 + 11:47) zu sehen?


Danke Smile

bei 8:56 -> Fuchs Oil Rally Agropa
bei 11:47 -> Rally Vrchovina

beides in Tschechien.

lg
_________________
"If In Doubt, Go Flat Out" - Colin McRae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E21 Drifter



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28. Dezember 2012, 12:58h    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Moderation,

danke für die Info. Ist mir schon klar das dies Geld kostet. Scheinbar sind die Summen so hoch das es sich für Euch nicht rechnet oder ein anderer redaktioneller Teil dadurch leiden würde. Ok das müssen wir akzeptieren. Ändern können wir es nur durch Klicks. Smile

@bredi
Danke für die Info. Ich kenne deine tollen Videos und wenn ich mal wieder nicht Zeit hatte vor Ort zu sein, vermittelst Du einen super Eindruck was sich abgespielt hat. Das Best of werde ich mir mal am Abend gemütlich geben. Bitte weiter so, und da ich ein Fan der Histo bin hoffe ich das durch die neue Veranstaltung actionreiche Bilder zustande kommen.

Da ich nun lansgam den Überblick der Themen verliere bitte ich um eure Hilfe. Gibt es schon einen Eintrag (Thread) bezüglich der Vermarktung ÖRM/Rallye in Österreich wo wir Ideen einbringen können.

Schöne Grüße
M.Wagner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BK79



Anmeldedatum: 21.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28. Dezember 2012, 17:27h    Titel: Juhu Antworten mit Zitat

Michal Solowow kommt dann auch noch Wink
Bekommt also Nr 10
Bleibt noch die Frage wer mit Nr 4 ins Rennen geht ??!!??!!?!
Aigner mit Proton wäre doch was und wäre für Nr 4 auch eine gute Besetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1803

BeitragVerfasst am: 28. Dezember 2012, 19:08h    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, daß jetzt doch wieder vermehrt konstruktive Inputs kommen. Very Happy Das kann ruhig so weitergehen.

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Andi Lugauer schrieb:

Zitat:
Resümierend kann ich sagen: Wenn ich mir das Starterfeld der Jänner-Rallye ansehe, dann sehe ich keinen Grund, warum man nicht auch die heutige Rallye-Zeit als schöne Zeit charakterisieren sollte. Wie gesagt: Wenn das Programm stimmt – und hier stimmt’s definitiv!


Alles nett und wo bleibt die Erklärung was es nun doch im Laufe des Jahres den weiteren Rallyeveranstaltungen in Österreich bringt???


Ich würde es so sagen: Ich sehe den Erfolg der Jänner-Rallye als Chance für den Rallyesport in Österreich. Wie weit sich diese Chance auswirken wird und in welchem Zeitraum, das läßt sich nicht präzise vorhersagen. Es hängt sicher auch davon ab, wie offensiv diese Chance von den Beteiligten genützt wird, es wird sicher nicht alles von alleine gehen.

Eine Überlegung von mir geht zum Beispiel in folgende Richtung: Es ist in der Tat so, daß es noch immer Sponsoren für Rallye-Aktivitäten gibt, auch wenn sie woanders mehr Leute erreichen würden und der Return of Investment ein attraktiverer wäre. Da wird sicher sehr viel von Idealismus getragen. Wenn es Unternehmen oder Unternehmer gibt, die sich das leisten können und wollen – warum sollen wir uns da dagegenstemmen? Dieser Idealismus als treibende Größe kann doch nur gefördert werden, wenn es bei uns eine Veranstaltung gibt wie die Jänner-Rallye, wo sich der Sport von seiner besten Seite zeigt und ein eindeutiges Signal gesetzt wird, daß der Rallyesport bei uns keinesfalls tot ist. RALLYEJETZT hin oder her. Keiner wird sein Engagement oder sonstiges Kapital gerne in einen Sport investieren wollen, der so gut wie tot ist oder wirkt. So ein großer Enthusiast kann einer gar nicht sein.

Das wäre einmal eine Facette. Es gibt sicher mehrere.

Natürlich wäre es auch gut, wenn der Rest von Rallye-Österreich sich durch sich selber hochziehen würde. Da kommen all die Dinge zum Tragen, die wir schon so oft diskutiert haben. Man könnte sich zum Beispiel als Veranstalter insoferne von der Jänner-Rallye inspirieren lassen, als daß man selber auch eine Kooperation mit einer anderen Rallye-Nation eingeht. Bekanntlich ist ein wesentlicher tragender Faktor für den Erfolg der Jänner-Rallye die tschechische Rallye-Meisterschaft. Die Lavanttal-Rallye zum Beispiel hat mit der slowenischen Meisterschaft und dem Mitropacup schon einen ganz guten Ansatz, aber wir bräuchten Championate von Ländern, wo es richtig zur Sache geht, wie Ungarn, Italien oder Deutschland.

Aaah, ich hab’s vergessen: Da starten ja Fahrzeuge, die bei uns nicht mitfahren dürfen. Da sag noch wer was gegen unsere Rallye-Politik… Embarassed

BK79 hat Folgendes geschrieben:
Bleibt noch die Frage wer mit Nr 4 ins Rennen geht ??!!??!!?!
Aigner mit Proton wäre doch was und wäre für Nr 4 auch eine gute Besetzung


Dem schließe ich mich gerne an, nur leider glaube ich kaum, daß das etwas wird. Mir würde es schon taugen, wenn Andi Aigner mit einem Stohl-Subaru dabei sein könnte. Das geht offenbar auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 31. Dezember 2012, 11:02h    Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich schon aufs zusehen...

Das Wetter sagt derzeit nichts von Schnee voraus, wie siehts in den höheren Lagen aus?
Wird wohl mit Slicks gefahren..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mooserallye






BeitragVerfasst am: 2. Januar 2013, 14:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus, eine Antwort auf deine Frage erhaltest du hier: http://forum.rallye-magazin.de/rallye-talk/21381-em-30-jaenner-rallye-3-5-januar-2013-a-3.html Wink

lg
Martin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de