www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gerücht oder Wahrheit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 22. August 2016, 21:04h    Titel: Antworten mit Zitat

finstii hat Folgendes geschrieben:
Das sagt aber keine das Mundi der einzige gute ist!!!


Oft aber werden durchaus Meldungen in diese Richtung geschoben, die sich dann entsprechend anfühlen.

Schumacher des österreichischen Rallyesports? Das kommt hin. Schumi hatte auch enormes Können, aber auch sehr oft davon profitiert, daß er ein perfektes Umfeld hatte. UND davon, daß, als sein Höhenflug begann, der F1 sämtliche ernstzunehmende fahrerische Größen abhanden gekommen waren (Piquet, Senna, Mansell, Prost). Bis eben auf ihn selber.

VW-Werksfahrer war Raimund Baumschlager übrigens schon vor über einem Vierteljahrhundert, aber was hat denn viel mehr herausgeschaut als ein fünfter Platz in Korsika? Das Material war einfach nicht konkurrenzfähig, sodaß er auch ÖRM-Titel-technisch nicht weitergekommen ist. Ich sage immer: Wenn er als junger Fahrer eine bessere Unterstützung bekommen hätte, das hätte mehr Sinn gehabt. Heute bräuchten wieder die jungen Fahrer mehr Unterstützung, sonst kann sich keine wirkliche Klasse in der ÖRM heranbilden. Und international läuft schon gar nichts.

Aber egal, ob der Fahrer Baumschlager, Schumi oder sonst wie heißt: Ohne das richtige Fahrzeug und das richtige Umfeld sind sie alle nichts. Sportlich gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 22. August 2016, 22:37h    Titel: Unsinn Herr Lugauer ! Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"][quote="finstii"]



VW-Werksfahrer war Raimund Baumschlager übrigens schon vor über einem Vierteljahrhundert, aber was hat denn viel mehr herausgeschaut als ein fünfter Platz in Korsika? Das Material war einfach nicht konkurrenzfähig, sodaß er auch ÖRM-Titel-technisch nicht weitergekommen ist.

___________________________________________________________


Wie schon so oft, verzapfen Sie wieder mal im Brustton der Überzeugung Unsinn!
Schon 1988, also vor 28 Jahren war Baumschlagers 8.Gesamtrang in San Remo zweifellos mit einem KONKURRENZFÄHIGEN VW möglich !!! Einen Rang vor ihm ein gewisser Stig Blomquist, hinter ihm Piloten wie Pascal Gaban, Andrea Aghini, Paolo Alessandrini, oder auch Gustavo Trelles.
(Vielleicht haben Sie von den genannten Herren in der Autorevue nicht viel gelesen ??? )
1990 dann der sensationelle 5. Platz auf Korsika hinter Auriol, Sainz, Chatriot und Bruno Saby, aber vor Poggi, Oreille, de Martini und selbst Frederic Dor im BMW 3 hatte keine Chance gegen den " nicht konkurrenzfähigen " VW - der ausserdem beileibe KEIN WERKSAUTO war, sondern aus dem Hause Dr.Cejkal !!!
Werksfahrer bei VW wurde Baumschlager also keineswegs vor über einem Vierteljahrhundert,- sondern exakt vor 20 Jahren!

Lernen Sie Motorsportgeschichte Herr Lugauer und schwätzen Sie nicht soviel Unsinn,- Sie werden unglaubwürdig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finstii



Anmeldedatum: 17.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 6:22h    Titel: Antworten mit Zitat

@Andi:
VW war im Stande ein Auto zur Verfügung zu stellen.
Aber danach wurden kein Eingriff mehr vorgenommen und die Fahrer mussten mitn Wehwehchen leben... beim 4er war das glaub i zumindest so.

Heute kann es VW schon besser... Heute sind sie konkurrenzfähig Very Happy
_________________
_____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 23. August 2016, 22:44h    Titel: Kompliment zurückgegeben! Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Lernen Sie Motorsportgeschichte Herr Lugauer und schwätzen Sie nicht soviel Unsinn,- Sie werden unglaubwürdig!


In Ihren Augen war ich das doch eh schon immer, oder nicht? Es ist bekannt, daß Sie es sich zum Sport gemacht haben, immer wieder in unregelmäßigen, aber dauernd wiederkehrenden Zeitabständen über mich herzuziehen. EGAL OB ES ANGEBRACHT IST ODER NICHT!!

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Wie schon so oft, verzapfen Sie wieder mal im Brustton der Überzeugung Unsinn!
Schon 1988, also vor 28 Jahren war Baumschlagers 8.Gesamtrang in San Remo zweifellos mit einem KONKURRENZFÄHIGEN VW möglich !!! Einen Rang vor ihm ein gewisser Stig Blomquist, hinter ihm Piloten wie Pascal Gaban, Andrea Aghini, Paolo Alessandrini, oder auch Gustavo Trelles.


Ich kann das Kompliment vom Unsinn nur zurückgeben. Ich weiß nicht, was Sie unter "konkurrenzfähig" verstehen. Aber mit einem Wagen ohne Turbolader und ohne Vierradantrieb hat man schon vor 28 Jahren im Gesamtklassement meist sehr alt ausgesehen. Pascal Gaban, Paolo Alessandrini, Gustavo Trelles...kennt sicher jeder, ganz klar. Genauso wie Poggi, de Martini oder Dor.

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Werksfahrer bei VW wurde Baumschlager also keineswegs vor über einem Vierteljahrhundert,- sondern exakt vor 20 Jahren!


Und was war 1991, als Raimund mit Erwin Weber in einem Team gefahren ist? Leider hatte er da im Vergleich zu Letzterem viele Ausfälle.

Außerdem: Ab wo beginnt man, ein Werksfahrer zu sein, und wo beginnt man, damit aufzuhören, Privatfahrer zu sein? Die Grenzen zwischen Privatfahrer, Importeurs- oder Werks-unterstütztem Privatfahrer und hundertprozentigem Werksfahrer sind ja oft sehr fließend. Oft wurde ja auch gesagt, daß Raimund Baumschlager in den letzten Jahren Werksfahrer von Skoda wäre. Dabei sieht es wohl so aus, daß das Geld hauptsächlich von Red Bull sowie vom österreichischen Skoda-Importeur kommt. Wobei auch gute Beziehungen zum Werk bestanden oder bestehen, weil Raimund ja das Super 2000-Auto entscheidend mitentwickelt hat.

Im Übrigen wundert mich, daß Schlauzi bei Ihnen ob der Schreibfehler (Blomquist/Dr. Cejkal) nichts auszusetzen hat. Oder besser gesagt: Es wundert mich nicht! Es ist ja klar, daß bei ihm nur Leute ihr Fett abkriegen, die seine schnöden Standpunkte nicht teilen.

@ finstii:

Wie Du richtig sagst: Autos mit Gesamtsieger-Qualitäten kamen von VW erst in jüngerer Zeit. Und genau um die Feststellung dieser Tatsache ging es mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 24. August 2016, 8:02h    Titel: Re: Kompliment zurückgegeben! Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"]

Im Übrigen wundert mich, daß Schlauzi bei Ihnen ob der Schreibfehler (Blomquist/Dr. Cejkal) nichts auszusetzen hat. Oder besser gesagt: Es wundert mich nicht! Es ist ja klar, daß bei ihm nur Leute ihr Fett abkriegen, die seine schnöden Standpunkte nicht teilen.


1 + 1 = 2
HC + Schlauzi = 2 oder doch nur 1 Question Very Happy


Bitte keinen Mathematik- oder Deutschunterricht von den ein oder zwei Laughing Oberlehrern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finstii



Anmeldedatum: 17.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24. August 2016, 8:10h    Titel: Re: Kompliment zurückgegeben! Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:

@ finstii:
Wie Du richtig sagst: Autos mit Gesamtsieger-Qualitäten kamen von VW erst in jüngerer Zeit. Und genau um die Feststellung dieser Tatsache ging es mir.


Wobei es schöner gewesen wäre, wenn Audi den A1/S1 zu nen Rallye Auto gemacht hätte... Very Happy .... aber dafür gibt es eh World RX Cool



RSR-K hat Folgendes geschrieben:


1 + 1 = 2
HC + Schlauzi = 2 oder doch nur 1 Question Very Happy


Bitte keinen Mathematik- oder Deutschunterricht von den ein oder zwei Laughing Oberlehrern


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
_____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 773

BeitragVerfasst am: 24. August 2016, 11:36h    Titel: Re: Kompliment zurückgegeben! Antworten mit Zitat

finstii hat Folgendes geschrieben:


Wobei es schöner gewesen wäre, wenn Audi den A1/S1 zu nen Rallye Auto gemacht hätte... Very Happy .... aber dafür gibt es eh World RX Cool



wenn schon, dann zu "neM" Rallye Auto....

Aber "Conchita", das Niveau sinkt und sinkt.....
und ich werde mich daher nicht mehr dazu äußern.

(kindische Emoticons entfallen)
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 24. August 2016, 14:20h    Titel: Re: Kompliment zurückgegeben! Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
finstii hat Folgendes geschrieben:


Wobei es schöner gewesen wäre, wenn Audi den A1/S1 zu nen Rallye Auto gemacht hätte... Very Happy .... aber dafür gibt es eh World RX Cool



wenn schon, dann zu "neM" Rallye Auto....

Aber "Conchita", das Niveau sinkt und sinkt.....
und ich werde mich daher nicht mehr dazu äußern.

(kindische Emoticons entfallen)



Genau

Conchita = 2 in 1 kindische Very Happy

Der Lugauer fordert sicher wieder erfolgreich diverse Wortmeldungen von
2 in 1 ( kindische Emoticons entfallen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de