www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berichterstattung ORF
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2013, 6:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werde ich mal nachfragen was Sache ist und das Archiv durchstöbern. Vielleicht finde ich doch noch was aus der ÖM im Drive. Seitdem ich die Waldviertel mache bekommen die ÖM Läufe aber nur den Platz im Sportbild. Kann es sein das c 24 das Sportbild und Drive zusammengelegt hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2013, 12:17h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andi Lugauer
Randsportart- ist nicht meine Erfindung, so wird der Sport beim ORF gesehen.
Zu meiner Rally Cross Zeit wurden nach dem Finale am Rennsonntag die "Stachl Brothers vom ORF" mit Polizeieskorte inkl. Blaulicht und Sirene zur A1 Auffahrt geleitet, damit um 20:00 Uhr im Sport der Bericht gezeigt werden konnte. Glaub nicht, dass der Veranstalter dafür Kohle abdrücken musste.
Heute ist das anders
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2013, 16:14h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Helmut. Kann es sein das c 24 das Sportbild und Drive zusammengelegt hat?[/quote]

Also ich hab den Peter Klein, den man mir ja so gerne unterjubeln möchte gefragt- und der hat meine Meinung bestätigt.
Seine letzte Geschichte aus Österreich im ORF soll angeblich die Waldviertelrallye 2006 gewesen sein!
Mit dem Thema " Adams-Family " !
Aber man vergisst in Österreich ja bekanntlich sehr schnell ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2013, 17:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Waldviertel 2006 gab es diesen Bericht über die Familie Adam der war mit im Bericht über die Waldviertel Rallye integriert. Peter Klein hat hier auch gleich mit Abschied vom ORF und den Zusehern genommen und eben etwas Sendezeit von DRIVE dabei eingesackt. Ich arbeite gerade daran einige dieser Beiträge der "alten" Semperit und der Waldviertel für das Rallye Archiv auf der neuen Homepage aufzubereiten, http://www.waldviertelrallye.com/cms/?page_id=2936

Es gab im Jahr 2002 so eine änhliche Variante allerdings war das damals extrem bezahlt: t-mobile hatte Fussball UND Rallye, daher ist in der Fussballsendung ein Beitrag von der Rallye gelaufen UND ein zweiter im Drive, falls es eine Rallye in Österreich an dem betreffenden Wochenende gegeben hat. Das war aber nicht bei jeder Rallye so der Fall, siehe das Jahr 2002

1. 27.01.2002 Inhalt: Monte Carlo Rallye
2. 10.02.2002 Inhalt: Schweden Rallye
3. 17.03.2002 Inhalt: Zypern Rallye und ÖMS Burgenlandrallye, die am Tag davor endet. Länge OMV Rallye 15 Min. 10 mit einem extra Trailer T-Mobile davor und danach und Zypernrallye mit 29 Min.

T-Mobile ist aber Geschichte...

bevor wir da in vergangene Zeiten abgleiten noch eine kleine Randinformation. Für die Schneebergland ist ein größerer Bericht in Planung und bei der Waldviertel wird es auf jeden Fall eine Kooperation mit dem ORF und mit einigen ausländischen Stationen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013, 8:18h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Helmut"]Waldviertel 2006 gab es diesen Bericht über die Familie Adam der war mit im Bericht über die Waldviertel Rallye integriert. Peter Klein hat hier auch gleich mit Abschied vom ORF und den Zusehern genommen und eben etwas Sendezeit von DRIVE dabei eingesackt.
===============================================

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es in JEDEM "Drive" einen Beitrag von der ÖM gegeben hat,- wie sollte sich das ausgehen?
Es ist schon seltsam, daß Du in diesem Zusammenhang den "Drive-Bericht" von Deiner eigenen Veranstaltung vergessen hast....
Aber Du bist ja auch so ein " kleiner Lugauer " der stur ist und immer recht haben muß !
( Ok, ich gebe zu der war "schiach" - aber lustig ).
Zumindest für mich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013, 9:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber unbekannter HC

Gewisse Dinge verdrängt man eben, dieser Bericht war nett gemacht aber nicht wirklich im Sinne des Sponsors, damals OMV.

Bezüglich Sturheit und Vergesslichkeit. Fakten sind Fakten, wenn ein Redakteur auf seine Kappe Sendezeit vereinnahmt um eine Geschichte zu machen ist das seine Angelegenheit und wird auch so in Ordnung gegangen sein. Vom Sponsor gab es meinem Informationsstand nach eine Beschwerde, von mir nicht. Ob schiach oder lustig liegt im Auge des Betrachters. Aber wie bereits erwähnt sollten wir im Zuge ORF Rallye Berichterstattung nicht über vergangenes reden, sondern über die Möglichkeiten im Jetzt. Wir haben mit der Waldviertel jedenfalls immer nur die bekannten Sendeflächen vertraglich zugesichert bekommen.

Der ORF bietet seit Februar 2013 ein gegenüber den Vorjahren deutlich günstigeres Paket an. Das ist also nicht der Grund für weniger Rallye im ORF.

Alle heuer gezeigten Berichte der ORM liefen ohne Produktionsunterstützung der Veranstalter. Das ist auch der Grund warum die Rebenland, Lavanttal und Wechselland nur kurz im Sportbild berücksichtigt wurden.

Bezüglich anderen Sendern gab und gibt es laufend Ideen und Gespräche das Thema taucht jedes Jahr auf und verschwindet auch immer so schnell wie es gekommen ist. Verlässlichkeit in der Rallye Berichterstattung hat aus meiner Sicht bislang einzig der ORF gezeigt. Wir werden natürlich auch weiterhin versuchen bei der Waldviertel neue Sendeflächen zu ermöglichen, neue Arten der Kameras umzusetzen und einiges mehr, auch wenn es was kostet. Grundsätzlich wird mehr Rallye im ORF aber nur mit Unterstützung der Veranstalter stattfinden können und das hauptsächlich im ORF Sport Bild und auf Sport Plus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013, 16:03h    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat Folgendes geschrieben:

Gewisse Dinge verdrängt man eben, dieser Bericht war nett gemacht aber nicht wirklich im Sinne des Sponsors, damals OMV.
Vom Sponsor gab es meinem Informationsstand nach eine Beschwerde, von mir nicht.

===============================================

Also da habe ich mich relativ schnell vom Gegenteil überzeugen lassen können,- NIE und NIMMER gab es seitens der OMV Beschwerden.
Ihr Informationsstand lieber Helmut, kommt aus der Mappe TRAUMBUCH !

MEIN Informationsstand ist, daß sich die OMV u.a. auch wegen der schlechten Berichterstattung der Rallye-WM 2007 am Ende des Jahres zurückgezogen und es auch tatsächlich Beschwerden gegeben hat !

===============================================

Alle heuer gezeigten Berichte der ORM liefen ohne Produktionsunterstützung der Veranstalter. Das ist auch der Grund warum die Rebenland, Lavanttal und Wechselland nur kurz im Sportbild berücksichtigt wurden.

===============================================

AHA- und die Jänner-Rallye gehört nicht zuzr ÖM ? Hat halt jede Menge Geld gekostet ( man spricht von einem fabriksneuen Kleinwagen a la Polo )

===============================================


Grundsätzlich wird mehr Rallye im ORF aber nur mit Unterstützung der Veranstalter stattfinden können und das hauptsächlich im ORF Sport Bild und auf Sport Plus.


===============================================


Na da werden sich die Sponsoren aber besonders freuen, vor allem die Zuschauerquoten auf ORF Sport plus reissen fast schon täglich zu Begeisterungsstürmen hin.
Ich würde einen Deal mit Puls 4 anstreben,- die haben eine weit grössere Reichweite ....
Und verlangen auch keine monatlichen Gebühren ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013, 20:16h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber HC so senil bin ich noch nicht das ich im Traumbuch nachschauen muss.

Beschwerde der OMV über den Bericht gab es direkt bei mir persönlich am Telefon durch die damals zuständige Frau H. B. Sowie eine Beschwerde eines prominenten Teilnehmers an den ORF, meines Wissens auch mit Konsequenzen...

Der Rückzug der OMV hatte ebenfalls andere Gründe als solche die HC hier unwissenderweise verstreut. Diese Sache ist auch nicht Insidern bekannt und hat genau null mit dem ORF zu tun.

Aber was soll das hier eigentlich wir reden über Sachen die sind doch Schnee von gestern....


Zurück zur Gegenwart und Puls 4:
Da gab es z.B. für 2012 ein fixe Zusage die dann plötzlich aus irgendwelchen Gründen eine Woche vor der Veranstaltung nicht mehr möglich war. Soviel zur Verlässlichkeit.

Die Jänner Rallye wurde deswegen im Text nicht angeführt da die vergünstigte Kooperation erst im Februar fixiert wurde, der Jänner Vertrag wurde bereits im Dezember gemacht.

Noch was lieber HC.
Den Polo gebe ich im Waldviertel aus, für die ERC muss man schon die gehobene Luxusklasse und noch etwas mehr einplanen.

Und somit möchte ich dieses Thema von meiner Seite aus schließen. Ich denke nicht das zu dieser Sache noch mehr Informationen notwendig sind.


meine Themenvorschläge sind daher

Andreas Aigner bei der Korsika oder Schneebergland Rallye 2013 die ja demnächst ansteht.


Habe die Ehre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2013, 22:33h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Helmut"]Lieber HC so senil bin ich noch nicht das ich im Traumbuch nachschauen muss.
Und somit möchte ich dieses Thema von meiner Seite aus schließen. Ich denke nicht das zu dieser Sache noch mehr Informationen notwendig sind.

===============================================

Ich nehme zur Kenntnis, daß es nun schon zwei Personen in diesem Forum gibt, die immer recht haben!
Helmut hat also auch recht wenn er von sich behauptet, daß er stur ist,- sei´s drum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de