www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Man kann es auch so sehen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 27. April 2013, 23:31h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="vachterl"]
WRC1 hat Folgendes geschrieben:
...j
ach nein, tun sie sicher nicht - schließlich scheint's zum "sport" geworden zu sein - und fundierter widerspruch motiviert offenbar nur dazu, sich noch weiter in der kubica-hetze zu verlieren. jetzt wird er ja schon zum potentiellen massenmörder ("...dass dies auch noch lange so bleibt und dieser unerfahrene, körperbehinderte Mensch weder seinen Co-Piloten, noch Rallyefans zu Tode fährt.") hochstilisiert. unpackbar. man könnte meinen, dass es den kubica vielleicht körperlich hart getroffen hat, andere hingegen scheinen eher geistig zu leiden...

===============================================

Um es noch einmal klar zu definieren: NEIN, es ist von mir keine Kubicahetze und ich habe ihn auch nicht zum potentiellen Massenmörder hochstilisiert, so ein Schwachsinn!
MNT hat in seinem Artikel klar und deutlich über die erlittenen Verletzungen von Kubica geschrieben und wir wissen wohl alle, dass seine rechte Hand schwerstverletzt war und aktuell nicht brauchbar ist. Robert Kubica ist also teilinvalid, das ist Fakt.
Fakt ist auch, daß der im öffentlich Straßenverkehr schon bei Tempo 30 Handytelefonierender "Otto Normalverbraucher" zurecht zur Kasse gebeten wird.
Und ich frage mich, wie ein teilinvalider, nach Selbstbestätigung verzweifelnd suchender Robert Kubica überhaupt eine Lizenz bekommen hat, bzw. behalten durfte ?
Was in der Formel 1 nicht geht, geht sehr wohl in der Rallye-WM?
Was denken sich die Herren in der FIA?
Robert Kubica ist zweifellos ein begnadeter Racer mit irrem Reaktionsvermögen und bedingungslosen Einsatz,- aber auch hemmungslosen Ehrgeiz.
Er fährt in der höchsten Rallyeliga der Welt mit einer Hand und ich frage mich sicher nicht zu Unrecht: wie lange kann das gut gehen?
Ist das so schwer zu verstehen lieber vachter, Helmut oder auch WRC1.
Mit Hannes Danzinger hat meine Wortmeldung rein gar nichts zu tun WRC1, das ist billige Stimmungsmacherei!
Kein Wasserspringer geht ohne dementsprechender Auslotung seiner Fähigkeiten auf die Flugschanze, kein Hobbyschnorchler versucht einen Tieftauchrekord und kein Fallschirmspringer würde es morgen schon Felix Baumgartner nachmachen.
Aber Robert Kubice geht bei seiner zweiten Schotterrallye wie gewohnt weit über sein Limit und ich sage/schreibe es noch einmal: er ist eine Gefahr und meiner Meinung braucht er psychologische Hilfe.
Nicht weil er verrückt ist, sondern weil er nach seinem so schweren Rallyeunfall mit seinen realistischen Fähigkeiten einfach nicht zurecht kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 28. April 2013, 0:31h    Titel: Antworten mit Zitat

WRC1 hat Folgendes geschrieben:


Der Hannes Danzinger ist einer der professionellsten und vernünftigsten Fahrer die ich kenne, trotzdem hat es ihn mit 2 Minuten Vorsprung erwischt, weil dass einfach ein unberechenbarer Untergrund ist jede Ecke hat ein anderes Gripniveau.....


Siehst Du, Du schreibst es ja selber. Würdest du diesen Satz auch mit dem Namen R. Kubica schreiben- sicher nicht.
Und keiner hetzt gegen Kubica, schreib nicht so einen Blödsinn vachterl. Mir ist der persönlich egal, ist ja seine Gesundheit. Von 5 Rallyes - 4 mit Unfällen beendet - das sollte auch Kubica zu denken geben. Und mit aller Gewalt seine Karriere fort zu führen kann böse enden.
Bin aber auf Euere fachmännischen Kommentare nach einem wirklich heftigem Crash schon gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 28. April 2013, 18:10h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
Bin aber auf Euere fachmännischen Kommentare nach einem wirklich heftigem Crash schon gespannt.


Ich weiß schon, was Du sagen willst, und ich respektiere das voll und ganz. Das Problem liegt darin, daß bei einer Rallye immer und überall das Unglück lauern kann. Gleichzeitig kann man das auch sehr schwer festmachen, wer jetzt effektiv zu den besonders gefährdeten Piloten gehört. Es kann sein, daß ein Kubica noch zwanzigmal abfliegt, ohne daß das böse Folgen hat, weil ihm irgendwelche überirdische Reflexe vor Schlimmerem bewahren oder was auch immer, und es kann genauso gut sein, daß einer, der bis dahin überhaupt nicht aufgefallen ist und doch überfordert ist, einen Unfall mit mehreren Toten baut. Es gibt genug Leute, die in ihrer aktiven Rallye-Zeit notorische Crash-Piloten waren und heute noch leben, angefangen beim Erik Carlsson über Alcide Paganelli bis hin zu Ari Vatanen. Und selbst Stig Blomqvist war in seiner jungen Zeit als Saab-Fahrer mit seinen Überschlägen kein Kind von Traurigkeit. Der österreichische Beitrag war mit Typen wie Günther Janger, "Kamikaze" Loisl Müller oder Georg Koltay auch nicht gerade schwach. Trotzdem gibt es halt eben nur relative Sicherheit, nie absolute Sicherheit.

Einen Lösungsansatz können meiner Meinung nach nur Nachwuchsrallyes bieten, wo die Strecken einem eher langsameren Verlauf folgen und wo reichlich Auslauf herrscht (und somit Fehler verziehen werden). Dort sollen Neueinsteiger zuerst einmal gründlich lernen und sich ihre Hörner abstoßen, bevor sie sich Größeres zumuten. Von so etwas hätten auch Fahrer wie Michi Brandner oder Wittmann Junior sehr profitiert, aber leider gibt's so etwas bei uns fast überhaupt nicht (am ehesten der Rallyesprint).

Gerade ist mir noch ein Nachsatz eingefallen: Vielleicht sollte der Kubica einmal die Schneebergland-Rallye als Training fahren. Ein Auto, mit dem er mitfahren dürfte, hat er ja jetzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wastegate



Anmeldedatum: 21.03.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29. April 2013, 20:10h    Titel: weicheier Antworten mit Zitat

ich dachte, das ist ein rallyeforum. aber offenbar haben einige altherren hier angst, dass sich die enkerl mit den matchboxautos in der sandkiste überschlagen.

noir hat ein guten kommentar geschrieben, kubica fährt herzerfrischend, mehr ist nicht zu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 29. April 2013, 21:14h    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zweierlei Rallyefahrer, der eine nähert sich von oben an sein Limit, der andere von unten.

Das die "Glückspilze" oder "Lichtgestalten" die aus der F1 kommen und sich alle schon ein Millionensümmchen verdient haben, nicht von unten ans Limit herantasten ist irgendwie logisch..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de