www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lieber Veranstalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 27. März 2013, 18:35h    Titel: Lieber Veranstalter Antworten mit Zitat

... der Lavanttal-Rallye,
ein Blick auf Eure Homepage verrät - NIX.
Weder eine vorläufige Nennliste ( wie das bei anderen Rallyes durchaus möglich ist ), noch eine weitere Meldung Walter Röhrl betreffend ( ich kenne einige Fans die ausschliesslich wegen " dem Langen " kommen würden ) und auch sonst sieht das Ganze wenig informativ aus!
Gerne würden wir ( eine kleine Gruppe von sechs Personen ) wieder mal ins schöne Lavanttal kommen und dort ein Wochenende inklusive Rallyesport erleben.
Geplante Anreise am Donnerstag nach der Arbeit und Rückreise nach einer kräftezehrenden Samstagabendfeier am darauffolgenden Sonntag nach einem berühmten Kärntner Frühstück.
In Summe also 18 Nächtigungen, 36x warmes Essen einnehmen ( ein paar Getränke kämen sicher auch dazu ) und den Tank müssten wir auch noch vor der Rückreise füllen.
Ach ja, die Eintrittskarten nicht zu vergessen und ein paar "Nebengeräusche würden sicher auch wieder anfallen.
Aber leider wissen wir nicht, w o f ü r wir unser Geld auszugeben bereit sind ( ausser, dass man um 15,- Euro Leibchen oder T-Shirt kaufen kann und ein Programm um 5,- Euro ).
Röhrl im Porsche oder Audi oder gar nicht, wieviele und vor allem welche Teilnehmer, welches Rahmenprogramm habt ihr diesmal zu bieten usw.
Schliesslich müssten wir ja auch noch rechtzeitig Zimmer reservieren!
Also bitte mehr zuschauerfreundliche Informationen, wenn ihr Wert auf zahlungskräftige Besucher aus dem steirisch/burgenländischen Raum legt ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. März 2013, 22:45h    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug von der offiziellen Homepage der Lavanttal Rallye:


Programmheft Lavanttal Rallye 2013

Das Programmheft kostet € 5,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken im Rallyegebiet auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.
€ 5,-- / Stück *
* (zuzügl. Nachnahmegebühr und Versand)


Bei der Thayaland Rallye lag das Programmheft auch bei Tankstellen auf-allerdings gegen eine freiwillige Spende!

Nicht zuletzt ein Umstand, der wie ich meine den Veranstaltern zu recht noch mehr verdiente Sympathien einbrachte UND wahrscheinlich auch fallweise mehr als €5 pro Heft!

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 28. März 2013, 9:36h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Auszug von der offiziellen Homepage der Lavanttal Rallye:
MfG Georg Gschwandner


===============================================

Ich weiss, lieber Georg, habe die Homepage studiert aber diese beantwortet meine Fragen nicht. Und im Programm selbst stehen gleichfalls keine "News" zB Röhrl betreffend...

Und ja, die Thayalandrallye hat nicht nur meine Symphatien gewonnen und wir habe auch gerne einen "Zehner" für das Programmheft locker gemacht...
Und die Nennliste wurde auch nicht verschwiegen,- so konnte man sich ein wenig vorinformieren.
Und nochmals, Gratulation zu Ihren Volvo-Drifts die gleichfalls Applaus verdienen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyestar



Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 28. März 2013, 23:08h    Titel: Antworten mit Zitat

schaut mal ob ihr auf der site was kleingedrucktes findet. vielleicht sind für ein umfangreiches programm ja 10,- euro / saison an den veranstalter zu überweisen. ansonsten gibts das programm leicht zeitversetzt nach der rallye.
wenns beim zeitenservice nicht funktioniert, dann vielleicht auf diese art und weise.

ooooh mein gott, ich hoffe ich habe jetzt nicht jemand einen tipp gegeben Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 30. März 2013, 13:03h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Bei der Thayaland Rallye lag das Programmheft auch bei Tankstellen auf-allerdings gegen eine freiwillige Spende!

Nicht zuletzt ein Umstand, der wie ich meine den Veranstaltern zu recht noch mehr verdiente Sympathien einbrachte UND wahrscheinlich auch fallweise mehr als €5 pro Heft!


Jaaaah....ich bin da ein wenig skeptisch. Wer weiß, wie Viele wirklich so denken. Und um Sympathie alleine kann man sich nichts kaufen. Ein Rallye-Veranstalter braucht aber auf mehreren Seiten Einnahmen, um nach Möglichkeit kein Minus zu bauen, geschweige denn ein Plus zu machen. Und es bestimmt vielleicht auch da und dort ein wenig die Qualität der Veranstaltung. Das Rallye-Veranstalten ist eine Mörder-Hacken, die sich die meisten von uns gar nicht vorstellen können - mich mit eingeschlossen. Ich vertrete da durchaus die gleiche Meinung wie Herr Gotschke. Und ich bin der Letzte, der etwas dagegen hat, daß diese Arbeitsleistung belohnt werden sollte, wenn es sich machen läßt. Deswegen würde ich nie wegen fünf Euro für ein Programmheft streiten.

Was man aber tun könnte - und da gebe ich wiederum HC 24 recht: Man könnte eine vorläufige Nennliste online stellen, die laufend aktualisiert wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 30. März 2013, 14:30h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Jaaaah....ich bin da ein wenig skeptisch. Wer weiß, wie Viele wirklich so denken. Und um Sympathie alleine kann man sich nichts kaufen.


Ich habe auch lange so gedacht - aus eigener Erfahrung bin ich aber immer mehr der Meinung, dass Menschen für ein Service gerne mehr Spende hergeben als sie sonst "unfreiwillig" bezahlt hätten. Gleichzeitig kann man z.B. mit dem Eintritt in eine Actionzone manchmal mehr Personen abschrecken als man durch zusätzliche Sponsorgelder wegen "vollem Haus" erhält. Da ist die Menschheit nicht immer ganz einfach zu durchschauen.

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Das Rallye-Veranstalten ist eine Mörder-Hacken, die sich die meisten von uns gar nicht vorstellen können - mich mit eingeschlossen.

Ich rechne Ihnen jetzt hoch an dass Sie zugeben von einer Rallye-Veranstaltung keine Ahnung zu haben.

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Was man aber tun könnte - und da gebe ich wiederum HC 24 recht: Man könnte eine vorläufige Nennliste online stellen, die laufend aktualisiert wird.

Ich verstehe auch nicht warum hier die Veranstalter manchmal so sehr zurückschrecken eine Nennliste vorher zu veröffentlichen. Ein Grund den ich mir vorstellen kann ist sicher dass man Angst hat dass Fahrer wegen mangelnder Teilnahme in ihrer Klasse oder vielleicht einem starken Gegner von einer Nennung Abstand halten. Oder dass in einer vorläufigen Liste Namen enthalten sind die dann wieder gestrichen werden müssten (weil Auto nicht rechtzeitig fertig etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 30. März 2013, 15:17h    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaxx hat Folgendes geschrieben:
Ich rechne Ihnen jetzt hoch an dass Sie zugeben von einer Rallye-Veranstaltung keine Ahnung zu haben.


SO war das aber ganz sicher nicht gemeint!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de