www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rallye Waldviertel 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 27. Februar 2013, 22:14h    Titel: Antworten mit Zitat

@ HC 24:

Ich und beratungsresistent? Bitte, beraten Sie mich doch!!! Aber es müssen schon Sachargumente kommen, und keine Untergriffigkeiten. Wie das bei Ihnen in Ihrem Permanentanfall des krankhaften Provozieren-Wollens schon lange Gewohnheit ist!!

ICH WARTE!!!

@ GP Racing:

Nix dergleichen. Die Formulierung war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Es geht nur rein rational um die richtige Ausrichtung. Ich denke, Herr Schöpf wird selber wissen, daß es auf die Dauer nichts bringt, etwas mit Gewalt aufrecht zu erhalten, was nur Kosten verursacht und keinen Nutzen bringt. Aber das wird die Zukunft zeigen.

Um das ging's mir und um nichts Anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 28. Februar 2013, 10:37h    Titel: Kurzinfo zum Planungsstand Antworten mit Zitat



Hier mal eine Kurzinformation zum Planungsstand 2013.

Die Streckenplanung ist zum Großteil abgeschlossen, die meisten Zusagen der Gemeinden sind bereits schriftlich und mündlich vorhanden. Die Deadline zur Anmeldung für eine SP Durchführung ist morgen.

Derzeitiger Palnungsstand 14 SP mit 195 km bei 400 km Gesamtstrecke. Schotteranteil 70%. 2 komplett neue Sonderprüfungen.

Von der Statd Krems wurde eine Unterstützung zugesichert die 2014 ausgeweitet werden soll. Angedacht ist da unter anderem auch eine Show SP direkt in Krems, da bitten wir um Vorschläge zur Planung falls jemanden gute Ideen plagen sollten.

Die Waldviertel wurde zwischenzeitlich mit 3 Hauben geadelt. Die Dinner Show Panem et Circenses http://www.brotundspiele.cc wird ein Bestandteil des VIP Events der Rallye Waldviertel am Freitag den 8.11. sein. Diese Gala bietet auch den Teams die einmalige Gelegenheit Sponsoreneinladungen in exquisiter Atmosphäre vorzunehmen und sich zu bedanken oder für die nächste Saison Kontakte zu knüpfen. ACHTUNG PLÄTZE FÜR DINNER+SHOW SIND BUR BEGRENZT VERFÜGBAR. Informationen folgen ab Verfügbarkeit auf der Homepage http://www.waldviertel-rallye.at

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 28. Februar 2013, 23:47h    Titel: Re: Kurzinfo zum Planungsstand Antworten mit Zitat

Helmut hat Folgendes geschrieben:


Panem et Circenses



mihi PLACET!

Salvete amici ex urbe aeternam!
schlauzi

post scriptum: non iam habemus papam!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAD



Anmeldedatum: 15.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 1. März 2013, 2:54h    Titel: Krems Showprüfung Antworten mit Zitat

Helmut hat Folgendes geschrieben:

Von der Stadt Krems wurde eine Unterstützung zugesichert die 2014 ausgeweitet werden soll. Angedacht ist da unter anderem auch eine Show SP direkt in Krems, da bitten wir um Vorschläge zur Planung falls jemanden gute Ideen plagen sollten.


Ohne mir jetzt einen detaillierten Masterplan überlegt zu haben war dies mein erster Gedanke wenn's wirklich "in" Krems und mehr "Show" als richtige Special Stage sein sollte:
http://maps.google.com/maps?saddr=Roseggerstr.&daddr=48.408614,15.59548+to:48.4074843,15.5967408+to:Utzstr.&hl=de&ll=48.407191,15.596917&spn=0.00438,0.00898&sll=48.408088,15.596616&sspn=0.00438,0.00898&geocode=FTuh4gId5vjtAA%3BFSao4gId2PftACmvoRwWRIRyRzHFeNZySV_QRw%3BFbyj4gIdxPztACk9mUxVQYRyRzEgkS4B0MfHPA%3BFduj4gIdwADuAA&t=h&mra=dme&mrsp=0&sz=17&via=1,2&z=17

Zeit: Donnerstag, später Nachmittag aber noch vor Einbruch der Dunkelheit,
Ablauf: Reine Showfahrt , ohne Zeitnehmung, dafür mit Judges an verschiedenen Punkten, welche am besten wenig/nicht in Rallyes involviert sind (unparteiisch) z.B. regionale Persönlichkeiten, Promis, whatever...;
30-40 Starter (je nach gewünschtem Auftritt) in 2 Blöcken: Fronttriebler und Allrad+Heckantrieb;
Vorstart im Bereich Kerschbaumer Straße vor Punkt A, nach 2-3 Runden Ausfahrt bei Punkt B und Rallyeautos könnten evt. am Ende der Utzstraße abgestellt werden (im Bereich "Sepp Doll Stadion" falls dort die Möglichkeit besteht),
dann Pause mit Rahmenprogramm, Rallyeautos könnten auf dem "Rundkurs" verteilt abgestellt werden, während die Judges die spektakulärsten Teilnehmer wählen, wobei die besten 20 dann den Kurs (evt. in der Gegenrichtung) noch einmal befahren, nachdem die anderen verabschiedet wurden.
So bestünde für Zuschauer in der 20-30 minütigen Pause im Bereich des Stadtparks/Ringstraße bzw Steiner Tor die Möglichkeit die Autos hautnah zu besichtigen, mit den Fahrern/Teams zu sprechen, usw.;

Sonstiges: Slicks ja/nein?, von mir aus könnten die Turboautos freiwillig auch ohne Restriktor fahren (aber wahrscheinlich haben viele gar kein Mapping dafür);

Streckengestaltung z.B. wie bei der WRC Roadshow in Porto, wo eine Showprüfung auf einem großen Hauptplatz am Sonntag vor der Rallye Portugal stattfand:
http://www.youtube.com/watch?v=yzX3XyoDW8s
http://www.youtube.com/watch?v=pREKZg985cs

Ich dachte an 30-40 Fahrer, denn viele möchten vielleicht erst am FR anreisen, und wer sich und seine Sponsoren präsentieren will, kann dies eben schon am DO Abend tun.
Mir ist schon bewusst dass sowas keine "echte" Superspecial ist, aber vielleicht wär's so auch für Leute interessanter die sonst weniger mit Rallye am Hut haben, und mit Krawall und Remmidemmi einfach mehr mitgerissen werden.
Für die meisten ist es grundsätzlich eben schöner anzusehen wenn 4 Striche nebeneinander auf den Asphalt gemalt werden anstatt einer Linie...

Interessant wäre auch wenn der Serviceplatz zentral läge, was in Krems aber, glaube ich, eher schwierig ist. Am ehesten vermutlich noch im Osten im Gewerbepark möglich. Ortskundige haben sicher noch ein paar bessere Ideen...
LG

PS: Am noch ungenutzten alten Kasernengelände St.Pölten/Spratzern gäbe es m.M.n. auch eine super Kulisse für eine Superspecial, abgesperrtes Gelände z.T. mit Kopfsteinpflaster, mit ausreichend Auslaufzonen/Abstellfläche/Parkplätzen UND Serviceplätzen in riesigen Hallen;
ein paar KM echte Sonderprüfung würde man auch auf den extrem breiten ehemaligen Panzerstraßen zusammenbringen, aber das ist nur so ein Gedanke der mir immer wieder mal durch den Kopf geistert ohne echte Hoffnung auf Realisierung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de