www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mexico - 10%

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 19. Februar 2013, 10:34h    Titel: Mexico - 10% Antworten mit Zitat

Mexico liefert 2013 beim 3. Rallye-Weltmeisterschaftslauf einen neuen, negativen Rekord.
Gab es 2012 noch 31 Nennungen, sind es heuer nur noch 27 !
Das ist für ein Land mit rund 115 Millionen Einwohnern ein bissl wenig wenn man bedenkt, daß von den 27 Nennungen noch lange nicht auch 27 an den Start gehen.
Und weil auch die Zuschauerzahlen überschaubar sind frage ich mich, warum Australien als bewährtes Veranstalterland aus dem Kalender der FIA gestrichen wurden?
Natürlich starten die Piloten von Ford, VW, Citroen und Miini.
Den Seriensieger Loeb sehen die Mexikaner zwar nicht, dafür wird ihnen der wenig erfolgreiche amerikanische Rallyefahrer Ken Block schmackhaft gemacht.
Der Qualitätsunterschied dürfte prozentuell gesehen etwa gleich groß sein, wie die Verkaufszahlen ihrer Energysponsoren....
Dafür gibt es auf der Homepage des Amerikaners die schöneren Models zu sehen.
Wenig überraschend wird man also in Leon einen neuen Sieger erwarten dürfen. Ob es erneut einen Gesamtsieg für VW geben wird bleibt abzuwarten,- überraschen würde ein solcher nicht.
Latvala und Ogier kennen das Geläuf eben so gut, wie ihre Konkurrenten.
Qualität u n d Quantität liefert einmal mehr Ford. Gleich sechs gepflegte Fiestas werden an den Start gehen und am Ende vielleicht auch feiern können.
Ostberg, Novikov und Al Attiyah haben die meiste Erfahrung der antretenden Ford-Piloten, Neuville und Prokop waren wie auch Block schon im Vorjahr am Start sind aber beide über den Showmen zu stellen.
Kosciuszko im Mini hat wohl nur Aussenseiterchancen auf einen Platz unter den besten Fünf - Block gar keine.
Was mir zu Citroen einfällt?
In erster Linie Kopfschütteln über das Engagement von Chris Atkinson ( da hat der Herr Papa wohl wieder tief in die wohlgefüllte Tasche greifen müssen ). Kein Wunder aber, wenn man an das Konzerndefizit von fünf Milliarden denkt!
Hirvonen war im vergangenen Jahr Zweiter, müsste also heuer ... na ja.
Und Sordo ist auf Asphalt ziemlich schnell...
Der Sieg wird wohl zwischen VW ( wenn die Vorbereitungen für Schotter und vor allem Höhenlage stimmen ) und Ford entschieden.
Mein heimlicher Tipp bei Ford ist diesmal Novikov und das nicht nur, weil Ilka Minor neben ihm sitzt.
Bei VW sollte diesmal Latvala die erste Geige spielen.
Einen Topfavoriten gibt es für mich in der Klasse 3 !
Stohl-Racing ist wieder mit Armin Krämer vor Ort und mit Manfred Stohl hat der Deutsche einen Teamchef mit profundem Wissen über die Sonderprüfungen von Mexico.
Alles in allem: spannend wird es auf jeden Fall!
Dennoch wünsche ich mir wieder Australien im WM-Kalender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de