www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Echt hammermäßig: Szilveszter-Rally (HU)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 1. Januar 2013, 12:43h    Titel: Echt hammermäßig: Szilveszter-Rally (HU) Antworten mit Zitat

Prosit!

Drei World Rally Cars, 188 Teilnehmer - und das bei einer Rallye, die kurz vor Silvester stattfindet. Die Ungarn haben einen Punch drauf, das ist mir nimmer wurscht.

Auffallend auch die gewaltige Steigerung der Performance von Werner Panhauser. Es wäre sicher schön, ihn und seinen Mercedes-Benz öfter bei den Historischen in Österreich zu sehen, wo angeblich sowieso nun wieder ein erhöhtes Teilnehmer-Interesse bestehen soll (nicht zuletzt dank der unermüdlichen Bemühungen von Sepp Pointinger).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 6. Februar 2013, 23:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier ein nettes Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=qOW5q88fCpY

Beachtet vor allem die vielen Hecktriebler (Lada, BMW,...)

Bei denen muß man sich um den Unterbau gewiß keine Sorgen machen. Bei uns schon. Warum eigentlich...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 6. Februar 2013, 23:41h    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst besser recherchieren! Hierbei handelt es sich um eine Jux Rallye wo fast alles fahren darf was Räder hat!
Ansonsten hatten auch die Ungarn voriges Jahr Rallyes mit 31 Starter....also die selben Probleme wie wir!
LG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 6. Februar 2013, 23:47h    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem: Ein Denkanstoß ist das irgendwie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 7. Februar 2013, 10:21h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem: Ein Denkanstoß ist das irgendwie.


Ein Denkanstoß in welche Richtung Herr Lugauer? Oder nur "irgendwie" und man darf sich selbst erfinden was man jetzt aus diesem Thread gelernt/erfahren haben soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobbi 27



Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 7. Februar 2013, 11:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder mögen ja ganz unterhaltsam sein!
Mit Grauen ist zu sehen an welchen Punkten die Zuseher stehen! Ich denke dies wollen wir in Österreich keinesfalls sehen!? Jeder kann sich sich noch an die Tragödie in Tschechien erinnern!
Mfg
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 7. Februar 2013, 18:43h    Titel: Antworten mit Zitat

@ TheMaxx:

Ja, möglicherweise.

Die Sache ist doch ganz offensichtlich. Aus meiner Sicht läge es hier sehr an der Initiative der Teilnehmer bzw. potentiellen Teilnehmer, die Chance zu ergreifen, sich mit einem relativ billigen Rallyewagen wie einem BMW 318, einem Volvo oder einem Lada hineinzuwerfen. Bei bestimmten Veranstaltungen wie der Schneebergland-Rallye hätte man damit sogar gute Chancen, relativ weit nach vorne zu kommen. Die Möglichkeit, solche Wagen einzusetzen, ist ja da, und mit der M1-Kategorie sind die Möglichkeiten jetzt zusätzlich erweitert. Dort, wo es noch Schwierigkeiten gibt mit diesem Reglement, muß man halt noch verbessern.

Ich bleibe auch bei dem, was ich in dem Thread über den Unterbau schon geschrieben habe: Die Ansprüche sind bei vielen Teilnehmern einfach zu hoch. Und wahrscheinlich überschätzen sich manche auch, wenn sie glauben, sie müßten sich beim ersten Mal schon mit einem N4 beweisen. Sollen sich die Kollegen doch erst einmal mit einem Low-Tech-Auto duellieren und dort den Grenzbereich und das Wettbewerben auf der Rallyepiste von der Pike auf kennenlernen. Weiters bin ich dafür, die Staffelung des Nenngeldes bei allen ÖM-Rallyes voranzutreiben.

Und was ist eigentlich aus dem Thema 100er-Rallyes geworden?

@ bobbi 27

Das ist ein anderes Thema. Aber zweifellos ist es richtig und korrekt, daß Sie das ansprechen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 7. Februar 2013, 22:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat geschrieben:
Zitat:
Ich bleibe auch bei dem, was ich in dem Thread über den Unterbau schon geschrieben habe: Die Ansprüche sind bei vielen Teilnehmern einfach zu hoch. Und wahrscheinlich überschätzen sich manche auch, wenn sie glauben, sie müßten sich beim ersten Mal schon mit einem N4 beweisen. Sollen sich die Kollegen doch erst einmal mit einem Low-Tech-Auto duellieren und dort den Grenzbereich und das Wettbewerben auf der Rallyepiste von der Pike auf kennenlernen. Weiters bin ich dafür, die Staffelung des Nenngeldes bei allen ÖM-Rallyes voranzutreiben.


Schwieriges Thema, wirkliche Low Budget Sachen interessieren keinen Neueinsteiger mehr, in diesem Falle gebe ich dir völlig recht!

Mir ist aber auch völlig bewußt, dass in der Vergangenheit Volvos, BMW's u.a. keinerlei Unterstützung und bis auf wenige Außnahmen auch keine mediale Aufmerksamkeit erfahren haben, wiewohl am Streckenrand bei den Zusehern sehr beliebt!
Da ist es natürlich schwer jemand zu motivieren sich in so eine "Kraxn" zu setzen....

Andi Lugauer hat geschrieben:

Zitat:
Und was ist eigentlich aus dem Thema 100er-Rallyes geworden?


Tja der letzte Versuch liegt jetzt bald ein Jahr zurück, war ein Modell in leicht modifizierter Form, hat funktioniert und war absolut ausbaufähig, wurde aber von Branchenneidern leider abgesägt!

Wie auch an anderer Stelle schon einmal erwähnt, bräuchte man für eine 100er Rallye nach 100% OSK Reglement um kostendeckend zu sein 50 Teilnehmer mit einem Nenngeld von jeweils €250(...)!


MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 8. Februar 2013, 18:35h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Schwieriges Thema, wirkliche Low Budget Sachen interessieren keinen Neueinsteiger mehr, in diesem Falle gebe ich dir völlig recht!

Mir ist aber auch völlig bewußt, dass in der Vergangenheit Volvos, BMW's u.a. keinerlei Unterstützung und bis auf wenige Außnahmen auch keine mediale Aufmerksamkeit erfahren haben, wiewohl am Streckenrand bei den Zusehern sehr beliebt!
Da ist es natürlich schwer jemand zu motivieren sich in so eine "Kraxn" zu setzen....


Da kommt man schon ein wenig ins Grübeln, klar.

Die Schwierigkeit liegt einfach darin, daß es viel zu tief in den Köpfen der Menschen drin ist, daß man mit einem Volvo sowieso nichts reißen kann, ja mehr noch: Daß dies der totale Anti-Rallye-Wagen schlechthin wäre und man genauso gut mit einem Luftkissenschiff antreten könne. Die fulminanten Auftritte bei der Triestingtal-Rallye, etwa von einem Jochen Walther, sind schon lange vergessen, oder sie wurden damals schon von viel zu wenigen registriert. Es müßte einfach wieder jemand zeigen, was in diesem Auto steckt, dann würden schnell einige mehr auf den Geschmack kommen und sich hier hineinwerfen. Deswegen sage ich ja: Schneebergland-Rallye plus ein beherzter Fahrer plus ein Volvo - DAS wäre die geniale Kombination! Wenn sich diese drei Faktoren zusammenbringen ließen, dann würde rasch ein Volvo-Hype entbrennen, wie wir ihn noch nie erlebt haben. Und dann wäre die Motivation sofort wieder da.

Die Frage, wie ein Cup bei solchen durchwegs älteren Wagen unterstützt werden sollte, beschäftigt mich natürlich auch. Beim Importeur wird es relativ schwierig sein. Also muß es wahrscheinlich ein branchenfremdes Unternehmen sein. Mit Niemetz ("Schwedenbomben") dachtet Ihr ja schon in die richtige Richtung. Momentan geht es dem Unternehmen ja nicht so rosig, zugleich hat eine echt fulminante Solidaritätswelle mit Hamsterkäufen eingesetzt. Vielleicht habt Ihr noch alte Rechnungen von früheren Schwedenbomben-Einkäufen. Wenn Ihr die vorlegen könntet, sobald es dem Schwedenbomben-Produzenten wieder besser geht, wer weiß...

Es ist nur so ein Gedanke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de