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Drifter
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 25
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Verfasst am: 25. Oktober 2012, 7:45h Titel: |
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FAK hat Folgendes geschrieben: | Es wird heutzutage auf Grund eines Titels (egal welcher Art) kein Auto mehr an den Kunden verkauft,als wenn man gar nicht daran teilnimmt---im Gegensatz zu früheren Jahren (mein Vater kaufte auf Grund der Monte-Erfolge in den 60gern z.B. einen Mini...weil DER gut sein mußte...)
Wen will mann heute noch mit irgendeinem Auto hinter dem "Ofen hervorholen"???
Karl Faist |
Ich weiß schon, dass ich die Ausnahme bin, aber mir verkauft man kein Auto, dass nicht auch spektakulär bei Rallyes zu sehen ist. Mein Fuhrpark bis jetzt: Pug 205 (205T16 ), Cit C2 (C2 Super 1600 ) und DS3 Racing (DS3 WRC ). Mein MINI JCW war die einzige Ausnahme, da gibts aber genug Heritage!
Wegen eines Sportwagen oder F1 Programms hat mir aber noch kein Hersteller ein Auto verkauft.
Generell finde ich die neuen 1,6 Liter WRC irrsinnig geil, gerne würde ich einen größeren Air Restrictor für etwas mehr Power sehen, ich finde aber jetzt schon die 1,6 l Autos viel geiler als die 2,0 l Autos je waren, obwohl die Technik deutlich abgespeckt wurde.
Finde auch den VW Einstieg spannend, fiebere jetzt schon der Monte 2013 entgegen! |
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Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1792
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Verfasst am: 11. Januar 2013, 21:00h Titel: Dreifach-Überschlag von Mikko Hirvonen bei Testfahrten |
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Irgendwie ist das ja pervers: Da verkürzen sie bei den WM-Rallyes die Strecken, angeblich aus Sicherheitsgründen und aus Kostengründen sowieso, und dann hauen sie sich bei den Testfahrten reihenweise weg.
Es ist ja nicht der erste Crash dieser Art bei einer Testfahrt, oder? |
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franz
Anmeldedatum: 08.11.2011 Beiträge: 16
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Verfasst am: 12. Januar 2013, 0:59h Titel: |
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Und wird auch nicht der letzte Testunfall bleiben...
Kostenreduktion ist notwendig in der WM und das geht leider am einfachsten über KM Reduktion. |
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Markus
Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 175
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Verfasst am: 12. Januar 2013, 12:56h Titel: |
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Irgendwie ist es schon traurig was da in der WM passiert, das ganze sieht fast abgesprochen aus zwischen den Herstellern.
Der eine Hersteller kommt, der andere geht..
Oder ist das einfach nur Zufall, die WRC würde es einfach nicht mehr geben wenn sich alle Hersteller zurückziehen oder?
Ob mit M-Sport die Ford Autos konkurrenzfähig bleiben?
Ich kann mir nicht vorstellen das mit 1,6 Liter Motoren eine Kostenreduktion möglich ist da die Motoren wieder mehr hochgezüchtet werden was auf die Haltbarkeit geht.
Auf welchem TV-Sender wird man die WM verfolgen können dieses Jahr? |
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Bredi
Anmeldedatum: 02.11.2010 Beiträge: 31
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Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1792
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Verfasst am: 7. Februar 2013, 23:23h Titel: |
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franz hat Folgendes geschrieben: | Und wird auch nicht der letzte Testunfall bleiben...
Kostenreduktion ist notwendig in der WM und das geht leider am einfachsten über KM Reduktion. |
Aber gerade deswegen finde ich es ja so grotesk, daß man auf der einen Seite bei den Rallyes Kilometer einspart, während auf der anderen Seite bei Testfahrten die Kilometer und die Kosten dafür anscheinend keine Rolle spielen. Crashs nicht mit eingerechnet....
Und überhaupt: Hat nicht gerade die Kilometer-Reduktion bei den Rallyes dazu geführt, daß die Wagen immer hochgezüchteter und überteuerter geworden sind...?!
Und wie hat der Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery gesagt? Ich zitiere: Die WRC ist doch keine Meisterschaft… Klar, daß da Sebastien Loeb in den letzten Jahren einen Titel nach dem anderen abstauben konnte, bei dem bißchen Konkurrenz! Und vielleicht erleben wir demnächst so etwas Ähnliches bei einem der VW-Piloten.
Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben: | Stoffe hat Folgendes geschrieben: | Ich kann nur immer wieder plädieren: Stoppt den Aufrüstungswahn im Rallyesport! Verdammt nicht ganze Fahrzeugklassen! Hört auf, die Autos mit unermesslichem finanziellen Aufwand aufzumotzen um dann mit Restriktoren den Leistungszuwachs auf ein "Normalmaß" zu bringen. Blöder geht´s doch nimmer... |
Ich verstehe schon, was Du meinst. Die Sache ist allerdings die, daß das Problem des Aufrüstungswahnes im Rallyesport ein globales ist und auf nationaler Ebene schwer in den Griff zu bekommen sein wird. Das geht ja alles von der FIA aus, und die Top-Rallyewagen, die auf den Markt kommen, sind von Haus aus schon alle aufgerüstet. Meine Lösung dazu wäre... |
...das habe ich schon genannt, wie ich mir die Lösung vorstellen würde. Aber vielleicht hat auch noch Jemand alternative bzw. ergänzende Vorschläge. |
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