www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ford und Mini 2013 nicht mehr dabei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drifter



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 25. Oktober 2012, 7:45h    Titel: Antworten mit Zitat

FAK hat Folgendes geschrieben:
Es wird heutzutage auf Grund eines Titels (egal welcher Art) kein Auto mehr an den Kunden verkauft,als wenn man gar nicht daran teilnimmt---im Gegensatz zu früheren Jahren (mein Vater kaufte auf Grund der Monte-Erfolge in den 60gern z.B. einen Mini...weil DER gut sein mußte...)
Wen will mann heute noch mit irgendeinem Auto hinter dem "Ofen hervorholen"???
Karl Faist


Ich weiß schon, dass ich die Ausnahme bin, aber mir verkauft man kein Auto, dass nicht auch spektakulär bei Rallyes zu sehen ist. Mein Fuhrpark bis jetzt: Pug 205 (205T16 Razz ), Cit C2 (C2 Super 1600 Razz ) und DS3 Racing (DS3 WRC Razz ). Mein MINI JCW war die einzige Ausnahme, da gibts aber genug Heritage!
Wegen eines Sportwagen oder F1 Programms hat mir aber noch kein Hersteller ein Auto verkauft.

Generell finde ich die neuen 1,6 Liter WRC irrsinnig geil, gerne würde ich einen größeren Air Restrictor für etwas mehr Power sehen, ich finde aber jetzt schon die 1,6 l Autos viel geiler als die 2,0 l Autos je waren, obwohl die Technik deutlich abgespeckt wurde.

Finde auch den VW Einstieg spannend, fiebere jetzt schon der Monte 2013 entgegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 11. Januar 2013, 21:00h    Titel: Dreifach-Überschlag von Mikko Hirvonen bei Testfahrten Antworten mit Zitat

Irgendwie ist das ja pervers: Da verkürzen sie bei den WM-Rallyes die Strecken, angeblich aus Sicherheitsgründen und aus Kostengründen sowieso, und dann hauen sie sich bei den Testfahrten reihenweise weg.

Es ist ja nicht der erste Crash dieser Art bei einer Testfahrt, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franz



Anmeldedatum: 08.11.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12. Januar 2013, 0:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Und wird auch nicht der letzte Testunfall bleiben...
Kostenreduktion ist notwendig in der WM und das geht leider am einfachsten über KM Reduktion.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 12. Januar 2013, 12:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie ist es schon traurig was da in der WM passiert, das ganze sieht fast abgesprochen aus zwischen den Herstellern.

Der eine Hersteller kommt, der andere geht..
Oder ist das einfach nur Zufall, die WRC würde es einfach nicht mehr geben wenn sich alle Hersteller zurückziehen oder?
Ob mit M-Sport die Ford Autos konkurrenzfähig bleiben?

Ich kann mir nicht vorstellen das mit 1,6 Liter Motoren eine Kostenreduktion möglich ist da die Motoren wieder mehr hochgezüchtet werden was auf die Haltbarkeit geht.
Auf welchem TV-Sender wird man die WM verfolgen können dieses Jahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bredi



Anmeldedatum: 02.11.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12. Januar 2013, 23:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:

Auf welchem TV-Sender wird man die WM verfolgen können dieses Jahr?


RTL, Servus TV, n-tv und Sport1
Arrow
http://www.rallye-magazin.de/rallyes/wm/nachrichten/news-detail/d/2013/01/09/schoene-neue-fernsehwelt/index.html
_________________
"If In Doubt, Go Flat Out" - Colin McRae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 7. Februar 2013, 23:23h    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
Und wird auch nicht der letzte Testunfall bleiben...
Kostenreduktion ist notwendig in der WM und das geht leider am einfachsten über KM Reduktion.


Aber gerade deswegen finde ich es ja so grotesk, daß man auf der einen Seite bei den Rallyes Kilometer einspart, während auf der anderen Seite bei Testfahrten die Kilometer und die Kosten dafür anscheinend keine Rolle spielen. Crashs nicht mit eingerechnet....

Und überhaupt: Hat nicht gerade die Kilometer-Reduktion bei den Rallyes dazu geführt, daß die Wagen immer hochgezüchteter und überteuerter geworden sind...?!

Und wie hat der Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery gesagt? Ich zitiere: Die WRC ist doch keine Meisterschaft… Klar, daß da Sebastien Loeb in den letzten Jahren einen Titel nach dem anderen abstauben konnte, bei dem bißchen Konkurrenz! Und vielleicht erleben wir demnächst so etwas Ähnliches bei einem der VW-Piloten.

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Stoffe hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur immer wieder plädieren: Stoppt den Aufrüstungswahn im Rallyesport! Verdammt nicht ganze Fahrzeugklassen! Hört auf, die Autos mit unermesslichem finanziellen Aufwand aufzumotzen um dann mit Restriktoren den Leistungszuwachs auf ein "Normalmaß" zu bringen. Blöder geht´s doch nimmer...


Ich verstehe schon, was Du meinst. Die Sache ist allerdings die, daß das Problem des Aufrüstungswahnes im Rallyesport ein globales ist und auf nationaler Ebene schwer in den Griff zu bekommen sein wird. Das geht ja alles von der FIA aus, und die Top-Rallyewagen, die auf den Markt kommen, sind von Haus aus schon alle aufgerüstet. Meine Lösung dazu wäre...


...das habe ich schon genannt, wie ich mir die Lösung vorstellen würde. Aber vielleicht hat auch noch Jemand alternative bzw. ergänzende Vorschläge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de