www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie in den guten alten Zeiten! ;D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebiunger



Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 27. August 2011, 22:46h    Titel: Wie in den guten alten Zeiten! ;D Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=ebiZ0oA8a-Q

Ich war heute (mit Andi Lugauer) vor Ort und war einfach nur beeindruckt wie sauschnell der Röhrl mit dem Ding gefahren ist.
Keiner (nein auch die 4 Porsche GT3 nicht) hat so spät gebremst, und is so lang am Gas geblieben da wo wir gestanden sind. Die SP-Zeiten würden mich wirklich interessieren ... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
driver84



Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. August 2011, 9:47h    Titel: Antworten mit Zitat

Das war wirklich sensationell, was uns der Röhrl da gezeigt hat!
Bin auf der letzten SP bei einem Streckenposten gestanden, welcher meinte, dass der Röhrl auf jeder SP Bestzeit gefahren sein soll Laughing Very Happy Laughing Laughing

Danke dass ich das gestern erleben durfte Laughing
_________________
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 28. August 2011, 15:57h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Einfach genial!
Röhrl ist und bleibt DER Rallyefahrer!
mfG
Karl F.
PS: War da nicht im Dez.2010 ein Grössing-Interview bezügl. Stohl ein "Auslaufmodell"? Was wäre da eigentlich der Röhrl?
Gebt dem Röhrl einen EVO -der Vergleich wäre direkt interessant.....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebiunger



Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 28. August 2011, 22:27h    Titel: Antworten mit Zitat

So wie der Röhrl im strömenden Regen mim S1 E2 fahrt, hat für den ein Evo so viel Reiz wie ein 50 PS Golf denk ich. Dem Röhrl würde wohl jeder sofort seinen Evo borgen wenn er ein Interesse daran hätte mit sowas zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 29. August 2011, 6:17h    Titel: Walter Röhrl: Too good to be true Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt wurde: Ich war auch dabei (Danke, Sebastian!). Alles in Allem sehr beeindruckend, aber aus meiner Sicht stellen sich die wirklichen alten Zeiten etwas anders dar. Ein bisschen was davon habe ich nämlich noch miterleben dürfen, und da ist man halt ein bissel streng, weil es Einem da nicht mehr genügt, daß man einfach nur einen Audi Sport Quattro S1 auf die Strecke hinausläßt, und sei es auch mit einem Walter Röhrl. Gute alte Zeiten, das ist für mich eben: Maximum Speed auf Schotter, oder eben unter weniger sterilen Verhältnissen, wie sie hier vorgeherrscht hatten (trotz des Waschelwetters).

Ich würde niemals behaupten wollen, die Rallye wäre schlecht. Das ist Schwachsinn. Wenn man sich die Besetzung und den Wagenmix ansieht, dann war sie sogar sensationell gut. Einen solchen weiten Bogen an unterschiedlichen und sehenswerten Fahrzeugen hätte ich bei uns oft gerne gesehen. Aber damit es wirklich meiner Vorstellung von der guten alten Zeit entspricht, braucht es etwas mehr „Urwüchsigkeit“ der Strecke. Die Besetzung der Niederbayern-Rallye und die Strecke der Schneebergland-Rallye, das wäre zum Beispiel genau richtig. Aber das ist in der heutigen Zeit wahrscheinlich schwer zu verbinden. Die Fahrer mit den kleinvolumigeren Fahrzeugen kämpfen alleine schon mit den vielen schnellen Abschnitten der „Niederbayern“. Aber das gibt es anderswo auch. Es ist sogar eher die Regel als die Ausnahme. Umgekehrt wär’s eh gscheiter.

Aber ja doch: Röhrl und S1, das macht immer noch einen ranken Fuß. Das ist Kult, und live sowieso. Gratulation zu dieser Vorstellung, dem Röhrl, dem Verleiher, aber auch ganz besonders den Organisatoren. Röhrl: Das ist ja nicht Irgendwer. Und ich frage mich auch, was dieer Ausnahmekönner, diese Mischung aus Robert Redford und Siegfried Rauch (oder alternativ: Timo Mäkinen und Juan-Manuel Fangio) gefühlt haben muß, als er wieder das vibrierende Lenkrad in der Hand hatte, von dem Auto, das ihm so viel Spaß gemacht hatte. Das muß doch unvorstellbar berührend und mitreißend sein. Und da versteht man auch, wenn einer mit 64 Jahren noch fährt, so als ob seit dem Sieg bei der San Remo-Rallye gegen den Salonen-Peugeot kaum eine Woche vergangen wäre. Ich sage Euch: Die nächsten zehn Jahre wird noch keine Ruhe sein! (Wahrscheinlich ist sogar das noch gar nichts gegen das, was wirklich sein wird – wenn man denkt, wie lange ein Schorsch Meier noch historische Veranstaltungen gefahren ist….der Sieger der TT 1938! Very Happy)

Der Audi Sport Quattro S1 war, wie auch alle anderen Audis, nicht das erfolgreichste Rallye-Fahreug von Walter Röhrl, aber vor allem durch den S1 ist er der Röhrl geworden. Und der S1 wäre ohne Röhrl wohl auch nicht einmal halb so populär gewesen. Da sieht man, daß sich Beliebtheit und Legende nicht allein im sportlichen Erfolg impliziert. Charisma macht noch sehr viel mehr aus! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 29. August 2011, 10:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Röhrl OnBoard:

http://www.youtube.com/watch?v=hL4NF1gOLUY&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 29. August 2011, 10:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Röhrl OnBoard:

http://www.youtube.com/watch?v=hL4NF1gOLUY&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoManta200



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 29. August 2011, 10:29h    Titel: Audi S1 und Röhrl Antworten mit Zitat

26 Jahre ist es her, als der kleiner Junge mit seinem Vater die Semperitrallye besuchte, und dabei nicht schlecht staunte welche Fahrzeuge hier zu sehen waren. Darunter war ein Audi welcher für mich damals gelb, laut und schnell war, und Papa hat gesagt "Den foart da Röhrl"! Jo, damals keine Ahnung wer dieser Herr ist, aber schnell war er und spektakulär sowieso, hab ich mir gedacht.

Dieses WE war es wieder soweit und dieses Bild wurde nach sehr, sehr langer Zeit wiederholt. Für mich war es eine wirklich emotionale Situation, wie dieses Gespann zum ersten Mal an mir vorbeiflog.

Mann kann sagen was "Mann" will - Rallysport mit ABSOLUTEM Gänsehautfeeling. Allen die solch ein Gespann noch nie Live gesehen haben, sei gesagt -> Es gibt NICHTS und damit meine ich wirklich NICHTS in der heutigen Rallyeszene, was diesem Gespann an Action, Sound, Leistung, und Optik entgegensetzt.

Egal wann, und hoffentlich nicht zu weit weg, wird diese Show nochmals stattfinden und dann bin ich wieder dabei. Bei Röhrl im S1!

Grüße an Alle Fanatiker wie ich es einer bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebiunger



Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 7. September 2011, 8:12h    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=OBiAmV7S0Hs
SP 7 - Bestzeit Ruben Zeltner 2:52,8
Walter Röhrl ca. 2:53

http://www.youtube.com/watch?v=hL4NF1gOLUY&feature=related
SP 12 - Bestzeit Ruben Zeltner 3:14,6
Walter Röhrl ca. 3:14

Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skywalker



Anmeldedatum: 10.12.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28. November 2012, 16:01h    Titel: Walter Röhrl und Franz Wittmann sen. in Linz Antworten mit Zitat

ich wollte dafür keinen neuen thread aufmachen, darum hab ich mir gedacht, dass dies hier ev. nicht schlecht reinpasst, weil ja hier sehr viel über walter röhrl geschrieben wurde.

für alle motorsport interessierte und rallyefans im großraum linz. walter röhrl und franz wittmann sen. sind heute abend bei der porscheausstellung in der tabakfabrik in linz zu gast (zumindest steht dies in einem interview der oö nachrichten).

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Rallye-Legende-Walter-Roehrl-kommt-bei-der-Formel-1-so-richtig-in-Fahrt;art109,1013359

vielleicht erzählen die beiden ja ein paar nette geschichten aus den guten alten zeiten um beim thread-thema zu bleiben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de