www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuveranstaltungen (fast) nicht möglich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 8. November 2012, 11:00h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="GP Racing"]@Nur weil mir etwas nicht passt oder passte, muß ich es doch nicht anderen vermiesen.... jeder kann doch frei entscheiden wo er fährt oder nicht!


@ Admin, irgendwann in letzter Zeit, stellten Sie auch dem User HC24 die Rute ins Fenster, es lässt sich denke ich leicht nachvollziehen, dass dieses Forum einen Schwund an Lesern, geschweige denn aktiven Teilnehmern hat, wenn jedes möglicherweise auch polarisierende Thema von diesem User mehr oder weniger bewußt in eine falsche Richtung getrieben wird....!

Na da haben wir jetzt schon Zwei, die nach dem Administrator heulen wenn jemand nicht ihrer Meinung ist.
Schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört Herr Gschwandner?
Oder fühlen Sie sich desavouiert?
Beleidigt?
Gekränkt in Ihrer Ehre?
Missverstanden?
Oder bestimmen SIE die Richtung, in die ein Thema gehen soll?
Ich denke nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taigawuz



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 8. November 2012, 17:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ganze thema jetzt auf den grünen tisch zu kippen wegen abgase und so ist das dümmste was ich in letzter zeit gelesen habe Der nächst beschwert sich dann über den asfaltabrieb am runkurs pinggau oder so Wenn heute einer so verrückt ist eine rallye zu organisieren so lasst ihn doch Ich glaube jeder der sich ein wenig mit rallye befasst weiss wie biel arbeit dahintersteckt Warum soll nicht aus 2 kleinen veanstaltungen mal eine grössere werdn das geht aber nur miteinander und nicht mit futterneid !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 8. November 2012, 19:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Posting von taigawuz denke ich erklärt sich wiedermal von selbst, was ich mit dem Einwand ob der Wortmeldungen von HC24 und die dadurch eingeschlagene Richtung meine!

Wo bitte ging es in der Eröffnung dieses Themas auch nur ansatzweise um Abgase, etc...???

Nein ich bestimme eben nicht in welche Richtung ein Thema gehen soll, aber wie schon von Manta 200 festgestellt, eine dementsprechende Diskussion zu einem eröffneten Thema, kann so eben nicht zu Stande kommen...
eigentlich schade und für viele Interessierte sicherlich frustrierend...

Sie können selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern lieber HC24, aber bitte zum Thema und wenn nicht, dann eröffnen Sie einfach ein Neues- machte ich ja auch!

Also ich bin weder in der Ehre noch sonst wie gekränkt, nur wiedermal verwundert bis köstlich amüsiert, dachte lieber HC24 des Zählen bis drei sein Sie mächtig, nämlich:

TheMaxx hat geschrieben:
Zitat:
eigentlich müsste man jetzt wie sonst immer Hr. Lugauer nach dem Moderator rufen und eine Sperre fordern


also nix zwei heulen.....

liebe Grüße,

Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 8. November 2012, 20:53h    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend wissen sie nicht was Sarkasmus ist, sonst hätten Sie mich nicht als 3. zu zählende Person herangezogen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 9. November 2012, 19:26h    Titel: Re: Neuveranstaltungen (fast) nicht möglich Antworten mit Zitat

Manta 200 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie ist es einfach nicht möglich, hier eine vernüftige Diskussion zustande zu bringen.


Und das sogar während der Zeit meiner Abwesenheit. Soll man dazu noch mehr sagen? Razz

Aber vielleicht gelingt es ja doch noch, an mir soll's nicht scheitern. Darum möchte ich, anstatt das hier breitzutreten, einer anderen, ganz entscheidenden Frage nachgehen. Und zwar ohne Jemandem ans Bein zu pissen oder ihm seine Kompetenz absprechen zu wollen.

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Nach den fast schon liebevoll naiven Gedankengängen (sicher nicht bös gemeint Wink ) des Andi Lugauer rund um die Reaktivierung von zumindest Teilen der Alpenfahrt und der daraus resultierenden Ressonanz gepaart mit Ideen so mancher Enthusiasten hier, dachte ich mir bevor dies alles in verschiedenen verwaschenen Themen verschwindet, eröffne ich doch ein Neues!


Naive Vorstellungen - das kann vielleicht schon sein. Das heißt aber noch lange nicht, daß alles, was man gemeinhin in die Kategorie "naive Vorstellungen" schubladisiert, tatsächlich auf Dauer unrealistisch bleiben muß. Vor zwölf Jahren hat man wahrscheinlich über die Austrian Rallye Challenge genau das Gleiche gesagt: Naiv und wirklichkeitsfremd, der Gedanke an so was. Und schaut, was heute daraus geworden ist! Oder, ein anderes Beispiel: Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, daß aus der Jänner-Rallye einmal ein solcher Mega-Event wird? An solchen Fakten wird erkennbar, wie relativ der Begriff "realistisch" ist. Man muß sich das immer wieder in Erinnerung rufen, um nicht total innerlich blockiert zu werden. Mir gefällt in diesem Zusammenhang ganz besonders die Einstellung von Peter Kleinmann vom österreichischen olympischen Kommitée bzw. der BSO, der gesagt hat: Das Wort "realistisch" ist das blockierendste Wort der Welt. Man muß seine Ziele an die Spitze seines Denkens stellen. Und genau das trifft die Sache auf den Punkt. Eigentlich hat ja alles einmal als naiver Gedankengang begonnen, bevor es verwirklicht wurde. Irgendwann sind halt die Richtigen zusammengekommen und haben gesagt, wir machen das. Daß es in einzelnen Fällen unüberwindliche Schwierigkeiten geben kann, ist mir schon klar, aber man darf nicht von Vornherein schon aufgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 10. November 2012, 12:38h    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt lieber Andi, es war nicht böse gemeint und mein Eintrag sollte eben dazu dienen, ein wenig hinter die Kulissen zu blicken, um eben große negative Aha-Erlebnsisse so manchen zu ersparen!

Die ARC ist zweifellos ein adäquartes Beispiel, ich kann mich auch noch an ein positives Beispiel der Zusammenarbeit erinnern, als die ARC am zweite Tag der Waldviertel Rallye mitfuhr!

Wie jede andere Serie , musste auch die ARC, teilweise aus wirtschaftlichen Gründen in den letzten Jahren so manchen RÜCKschlag einstecken!

Ging aber immer wieder daraus gestärkt hervor, um eben letzten März ein neues Veranstaltungskonzept beim Festival im W4 auszuprobieren.

Der dem 100er Reglement nicht 100% getreue Ablauf und auch eine im wirtschaftlichen Belangen gefundene Lösung, welche man sich zu Nutze machte, rief aber eben Leute auf den Plan, die ohne mit dem Veranstalter zu sprechen, sofort einen TIEFschlag ausübten und eben bei der OSK reklamierten!

Es geht ja finde ich auch darum, dass jemand der gegen eine Veranstaltung etwas hat, auf Augenhöhe auftritt und sagt, "du das passt mir nicht weil...", oder du "pass auf, dass geht nicht weil......"

Nimm zum Beispiel Helmut Schöpf her, kürzlich erschien hier auf motorline ein Artikel, bezüglich Ehrung und Ausblick auf die Waldviertel Rallye 2013 (http://www.motorline.cc/rallye/2012/Rallye-%D6M/Rallye-%C3%96M-Waldviertel-Rallye-Kein-Stein-bleibt-auf-dem-anderen-173724.html)

Sofort wurde auf der Plattform Facebook eine Diskussion gestartet, die dies alles nicht gut heißt, Grundtenor zu teuer, hat nix mehr mit Waldviertel zu tun, etc....

Ich denke aber, dass Helmut Schöpf, welcher für mich der Visionär in der österreichischen Meisterschaft unter den Veranstaltern ist, ganz genau weis was er tut und wie er die Fäden, zwischen Aktiven, witschaftlichen Partnern, dem Land und der der rallyeangrenzenden Bevölkerung zusammenziehen kann.

Hier, in der ARC oder bei eventuell einer Rallye 100, finde ich sollte dann auch jeder der gegen das Bemühen der obengenannten Personen, meist relativ unqualifizert wettert und so einen negativen Schneeballeffekt auslöst, versuchen eine eigene Veranstaltung auf die Bühne zu stellen.

ODER aber einfach zu Hause bleiben und nicht jammern...

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 12. November 2012, 20:55h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt lieber Andi, es war nicht böse gemeint und mein Eintrag sollte eben dazu dienen, ein wenig hinter die Kulissen zu blicken, um eben große negative Aha-Erlebnsisse so manchen zu ersparen!


Das geht schon in Ordnung, ich unterstelle Dir ja nichts. Ich habe immer gesagt: Wer fair zu mir ist, der hat von mir nichts zu befürchten. Der einzige Zweck, warum ich meinen vorigen Eintrag geschrieben habe, ist der, daß wir uns unserer Möglichkeiten bewußt werden sollten, die uns zur Verfügung stehen, wenn wir unsere positiven Energien nützen. Daran können auch Rückschläge nichts ändern - die gehören ganz einfach zum Leben dazu. Wir sind ja alle schon - wie soll man sagen - ein bißchen "verdorben" durch die vielen Das-geht-nicht-Parolen, die tagtäglich über uns hereinprasseln, daß wir schon überhaupt nicht mehr in der Lage sind, Ziele wenigstens zu formulieren. Ich mit eingeschlossen. Ganz zu schweigen von den Sektierern hier im Forum, die alles in den Bann ihrer negativen Geisteshaltung ziehen und Jeden vor den Kopf stoßen, der sich über Neuerungen und Verbesserungen Gedanken macht.

Von der Facebook-Diskussion über die Waldviertel-Rallye habe ich übrigens nichts mitbekommen. So, wie das hier klingt, scheint sie ziemlich entbehrlich zu sein. Daß ich eine große Wertschätzung für die Leistungen von Herrn Schöpf hege, darüber gibt es keine Diskussion. Auch wenn ich da oder dort noch Spielräume für Verbesserungen im sportlichen Bereich zu orten glaube. Aber ich jammere nicht nur, ich beteilige mich auch aktiv an der Lösungsfindung. Siehe mein Mail an den RCP bzw. Franz Panhofer.

Ich würde sagen: Jede positive Aktivität zählt. Jede negative ebenso, aber wo die hinführen, hat sich ja schon oft genug gezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de