www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aller guten Dinge sind ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 27. September 2012, 11:13h    Titel: Aller guten Dinge sind ... Antworten mit Zitat

.....Acht!
Zumindest was im ORF, beziehungsweise auf ORF Sport Plus an "Erstberichterstattung" und Wiederholungen präsentiert wird.
Ein Beispiel gefällig?
Der Rallye-WM-Lauf von Wales fand vom 13. - 16. September statt.
Aktualität hat Vorrang, so denken vermutlich die Macher der Sportredaktion und berichten " so schnell wie nur irgendwie möglich " bereits neun Tage später auf ORF Sport Plus.
Für die " arbeitenden Menschen " bereits ab 22 Uhr 20.
Für die "Hausfrauen" wird tags darauf um 10 Uhr 20 wiederholt.
Für die "Schichtarbeiter" am Donnerstag, dem 27. 09 um 01 Uhr 20.
Für die in die " andere Schicht gehenden " um 13 Uhr 20
Für die "Vergesslichen am Freitag dem 28. 09 unter dem Titel " Morgenstund hat Kropf im Mund " um 04 Uhr 20 und
für jene, die schon Mittags Schluss machen können noch einmal um 16 Uhr 20
Für die " lieben Alten und Kranken " gibt es eine Wiederholung am Samstag dem 29. 09 gleich nach Frühstück, der Morgentoilette und dem Entleeren der Urinflasche um 07 Uhr 20.
Und für jene, die mit dem Österreich-Bild absolut nicht anzufangen wissen gibt es die ( vorerst ? ) letzte Wiederholung am 19 Uhr 00.
DANKE ihr Lieben dort droben auf dem Küniglberg, dass ihr mit diesen lieblos gestalteten Beiträgen den TV-Konsumenten fadisiert.
Aber für die Sendung " Englisch für Fortgeschrittene " ein absoluter Gewinn !!!
Wie wäre es mal mit ein wenig selber arbeiten?
Und wenn schon nicht an eigenen Produktionen so zumindest mit dem Gang ins Archiv?
Die Rallyefilme der 80er und 90er Jahre wären eine Wiederholung allemal wert.
Und sind ausserdem qualitativ um einiges höher einzuschätzen ....
Siehe die Programmgestaltunen auf ORF III
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. September 2012, 11:59h    Titel: Antworten mit Zitat

HC24 nicht nur ein großer Stohl Fan, sondern offenbar auch ein sehr sehr großer Peter Klein Fan!
Nicht verwunderlich, dass bei mancher Wortmeldung hier, beide schon als eine Person gesehen wurden, frei nach Dr. Jackyl und Mr. Hyde
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 27. September 2012, 15:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Gschwandner will doch nicht etwa andeuten dass HC 24 (der sich nie so recht an seine Vornamen erinnern kann) und Herr Klein ....

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 27. September 2012, 16:31h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TheMaxx"]Herr Gschwandner will doch nicht etwa andeuten dass HC 24 (der sich nie so recht an seine Vornamen erinnern kann) und Herr Klein ....

Aber nein, ganz sicher nicht!
Zwar hat er ( Gschwandner, oder wie er auch heissen mag ) recht, dass ich ein grosser "Stohl-Fan" bin, weiß allerdings nicht, dass ich auch ein Wittmann ( sen.) Fan bin.
Und auch ein Aigner-Fan und auch ein Klein-Fan ( oder kennt jemand in Österreich bessere Berichterstattungen über den Rallyesport? )
Auch hat Herr Gschwandener ( who the fu ........... ) keine Ahnung, wer Doktor Jekyll und wer Mr. Hyde waren.
Beziehungsweise hat er keine Ahnung, wie sich die beiden legendären Herren tatsächlich schreiben.
Aber wie heisst es doch, wer sich in Gefahr begibt.....
Ausserdem The Maxx,- weiss ich genau, dass auch Sie die Beiträge der 80er und 90er Jahre gebunkert haben....
Noch ein Tipp:
Lassen wir doch den alten Klein in Ruhe Golf spielen und strapazieren nicht immer wieder seine Rallyeverbundenheit.
Wen interessiert heute noch, was er in den vergangenen 30 Jahren von sich gegeben hat.....
Fakt ist: der Wiederholungen sind ein Graus,- also lieber in der Vergangenheit frönen als in der Gegenwart leiden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 27. September 2012, 17:49h    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich ists wurscht, ob der HC 24 der Herr Klein ist oder nicht. Ich hab einige Beiträge vom Hern Klein damals aufgenommen und schau mir das sehr gerne an. Und wenn alle hier ehrlich sind - einer wie Herr Klein geht dem ORF ab, weil die Sch...e, die einem vom Staatsfernseher nach dem Ausscheiden des Herrn Klein vorgesetzt wird ist ein Witz. Den Blödsinn schau ich schon lange nimmer. Leute wie Klein, Stachl Brothers u. a. wirds so schnell nimmer geben, und der ORF hat sowiso keine Lust auf Motorsport- ausgenommen F1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 28. September 2012, 6:30h    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt die Klein Filme der 80er und 90er sind legendär!

Hat er nicht heuer auch bei der Schneebergland Rallye für einen privaten Sender einen Beitrag gemacht, auf welchen uns HC24 als einziger hier dankenswerterweise hinwies?

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
Habe bei der Schneeberglandrallye wieder mal das Team von P3tv gesichtet,- die haben ja früher für den ORF gearbeitet. Die haben auch Kameramontagen bei einigen Autos gemacht. Weiss jemand, ob es da wieder Berichte auf diesem Kanal und in Tirol TV gibt?


LG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 28. September 2012, 17:35h    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt!

McKlein ist tatsächlich legendär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 28. September 2012, 19:33h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Stimmt!

McKlein ist tatsächlich legendär.


Reden wir hier von Reinhard Klein, dem Fotojournalisten und Gründer von Slowly Sideways, oder vom Ex-ORF-Klein?

Ansonsten will ich mich hier raushalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 28. September 2012, 19:34h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Obwohl auch ich der Generation der "Klein-Fan`s" angehöre,möchte ich bei aller Euphorie schon erwähnen, daß besagter Peter Klein bereits in den 80ern verkündete, daß eine Sportübertragung beim Golf oder Reiten etc. (orig. Zitat himself...) weit mehr einbringt(nämlich Geld), als die 2-3 Minuten Reportagezeit einer Rallye (ÖM und...WM Läufe mit österr. Beteiligung)! Aber es stimmt...er war wirklich gut und auch "Rückgratbestückt"!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 1. Oktober 2012, 10:28h    Titel: KLEINS GANZ GROSS Antworten mit Zitat

Aller guten Dinge (um bei der Überschrift des Threats zu bleiben) sind - VIER.

- Reinhard Klein (McKlein)
- Ruud Klein (Cartoons)
- Thomas Klein (Almdudler)
und last not least
- Peter Klein (Journalist)

Letzterer ist - meiner bescheidenen Meinung nach - einer der wenigen, der sich WIRKLICH im Rallyesport auskennt und außerdem nicht nur "Brumm, Brumm" sondern auch das "Drumherum" beachtet. Dazu gehört der subtile Blick auf Randthemen des Motorsports aber auch Regionskulinarik und Ethnomusikologie, was - soweit mir erinnerlich - immer in seinen TV-Beiträgen vorkam.

Und ja - Polarisieren tut er auch. Gott sein Dank.

Wer jedoch glaubt, dass Rallyeveranstaltungen nur Kuschelkurs und Motorenromantik bedeutet, ist sowieso am falschen Dampfer.

Beinhartes Business kennzeichnet auch die Kostenrechnung von Medienunternehmen (siehe auch Anmerkung von Herrn Faist).

Ob es uns als Motorsportinfizierte nun Recht ist oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de